P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Seedrs: Anteile (Aktien) an Estateguru  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17694

BeitragVerfasst am: 17.04.2020, 14:00    Titel: Seedrs: Anteile (Aktien) an Estateguru Antworten mit Zitat

Demnächst wird bei Seedrs* eine Beteiligung an der Estateguru* Firma möglich sein.

Wer noch nicht bei Seedrs* ist, sollte sich jetzt im ersten Schritt dort unverbindlich registrieren, damit die Verifikation schon mal durch ist wenn die Kampagne live ist.

Zitat:
We’re extremely happy to announce that we will soon be opening a crowdfunding opportunity on Seedrs. Yes, we know, it’s quite exciting.

Because you’re an existing EstateGuru user, we’re sending you this special early invitation a week before it opens to others. You have the chance to pre-register on Seedrs* and become an EstateGuru shareholder. This is our way of saying thank you for the incredible support you have shown us.

We have some ambitious plans for the coming years and we would love to have you as a partner.
...

We will also be hosting a webinar on Wednesday 23 April between 4 PM and 5 PM where you can ask us any questions you may have.

We’ll also send you more information as the campaign progresses.

...

Please note that, as Seedrs* is based in the UK, according to Financial Conduct Authority rules all our communication around this campaign will only be in English, but our support team will be happy to answer any questions you have in your home language.

_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 15.06.2020, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10310
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 17.04.2020, 14:10    Titel: Re: Seedrs: Anteile (Aktien) an Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

<ironie>Scheint mir ja ein ausgezeichneter Zeitpunkt zu sein</ironie>
Oder so dringend?
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789



Anmeldedatum: 09.01.2019
Beiträge: 1364

BeitragVerfasst am: 17.04.2020, 14:12    Titel: Re: Seedrs: Anteile (Aktien) an Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

Für mich klingt das so als bräuchte Estateguru* Geld...
_________________
Investiert in: Mintos* und Iuvo

auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 17.04.2020, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17694

BeitragVerfasst am: 17.04.2020, 14:16    Titel: Re: Seedrs: Anteile (Aktien) an Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

War wohl schon länger geplant. Fällt halt nun zeitlich mit Corona zusammen.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1486

BeitragVerfasst am: 17.04.2020, 14:17    Titel: Re: Seedrs: Anteile (Aktien) an Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

Anscheinend kollidiert Corona mit EGs Funding-Plänen... Hätte jedem Start-up passieren können, muss nichts heißen. Wenn die Bewertung nicht zu abgehoben ist, werde ich etwas investieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasserkocher



Anmeldedatum: 11.07.2019
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 17.04.2020, 14:18    Titel: Re: Seedrs: Anteile (Aktien) an Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

Ist bekannt ob man die Estateguru* Anteile am Seedrs* Zweitmarkt handeln können wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17694

BeitragVerfasst am: 17.04.2020, 14:21    Titel: Re: Seedrs: Anteile (Aktien) an Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

Bisher nicht bekannt. Aber im Regelfall sind die handelbar und wird dabei stehen, sobald die Seedrs* Kampagne live ist.

ich hab nur ganz wenige Startups in meinem Seedrs* Portfolio die grundsätzlich nicht handelbar sind. Die breite Masse ist handelbar.
Ausser natürlich temporär nicht (bei News oder neuer Finanzierungsrunde).
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1556
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 17.04.2020, 15:09    Titel: Re: Seedrs: Anteile (Aktien) an Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

Fragen über Fragen:
1. Kann man EG* überhaupt noch als Start- up sehen?
2. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich via Seerds Firmenanteile von EG* erwerben. Warum
geht das nicht direkt von Anleger zu EG?
3. Eure Meinung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17694

BeitragVerfasst am: 17.04.2020, 15:33    Titel: Re: Seedrs: Anteile (Aktien) an Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

zu 2) Seedrs* hält die in einem Treuhänder-Account für alle Anleger zusammen.
wenn zum Beispiel 900 Anleger investieren, dann braucht nur Seedrs* (als Bevollmächtiger) zum Notar und nicht alle 900 Einzelanleger.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1556
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 17.04.2020, 16:02    Titel: Re: Seedrs: Anteile (Aktien) an Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

Ah, ok! Danke dir, jetzt verstehe ich das besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasserkocher



Anmeldedatum: 11.07.2019
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 17.04.2020, 16:18    Titel: Re: Seedrs: Anteile (Aktien) an Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Bisher nicht bekannt. Aber im Regelfall sind die handelbar und wird dabei stehen, sobald die Seedrs* Kampagne live ist.

ich hab nur ganz wenige Startups in meinem Seedrs* Portfolio die grundsätzlich nicht handelbar sind. Die breite Masse ist handelbar.
Ausser natürlich temporär nicht (bei News oder neuer Finanzierungsrunde).


Ich habe vor einigen Jahren BUX Aktien bei Seedrs* gekauft, bisher war das ein Reinfall.

Gestartet als CFD mobile App mit netten Konzept (nicht der übliche CFD kram sondern mit Risikodeckelung und einfacem Interface), dann zu spät auf dem Cryptozug augesprungen und jetzt versuchen sie sich als Gratisbroker* ala TradeRepublic.... alles immer 2 Jahre zu spät.

Und: sie sind nicht auf dem Zweitmarkt handelbar.

Falls Estateguru* auf dem Zweitmarkt handelbar sein wird würde ich mir das überlegen, ist für mich die bisher solideste P2P Immoplattform in Europa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1556
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 17.04.2020, 16:34    Titel: Re: Seedrs: Anteile (Aktien) an Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

Wie hoch sollte denn die Summe mindestens sein, damit das Ganze Sinn macht? Ich bin mich gerade am Einlesen über das Seerdrs- Konzept. Schon komplex für Laien...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17694

BeitragVerfasst am: 17.04.2020, 16:45    Titel: Re: Seedrs: Anteile (Aktien) an Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

Üblicherweise ist bei Seedrs* das Mindestinvest 10 GBP bzw. 10 EUR. Ob man bei einer solchen Summe von einem "Invest" sprechen kann ist eine andere Frage.
Musst halt überlegen was für Dich Sinn macht und wieviel Risiko Du eingehen willst.

Sehr viel zu Seedrs* generell findet sich übrigens in der Crowdinvesting Sektion des Forums. Oder nutze die Suche in meinen Blogs.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1556
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 17.04.2020, 17:07    Titel: Re: Seedrs: Anteile (Aktien) an Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

Danke, bin schon am stöbern. Sollte ich einsteigen, wäre das eher vierstellig. Für mich ist das Neuland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spätzünder



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 482

BeitragVerfasst am: 19.04.2020, 10:49    Titel: Re: Seedrs: Anteile (Aktien) an Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

An die, welche evtl. bei EG* mit höheren Summen ins Eigenkapital einsteigen wollen:

Habt ihr mal daran gedacht hier die direkte Investition https://www.p2p-kredite.com/sdrs/learn/blog/introducing-direct-investment statt der Nominee Variante zu wählen, falls diese angeboten wird? Ich habe damit bei Seedrs* noch keine Erfahrungen gemacht und wäre an einem Austausch dazu interessiert.
_________________
Meine P2P/Crowd/PE Investments:
Lending: EstateGuru,Bondora(G&G),Investly
Investing: Angel-Invests, Companisto(Equity),Seedrs
Beendet:Boldyield,Kuflink,Bulkestate,Bondora(PP),Swaper,Bergfuerst;Scams: Envestio,Kuetzal,Monethera,Wisefund
auslaufend:Crowdestor,Mintos,Evoestate,Brickowner,Lendermarket,Bondster,AssetzExchange,ExporoBestand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 188694


Impressum & Datenschutz