P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Schufaeintrag löschen  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Fragen zur Bonität / Scoring
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10309
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 25.03.2013, 19:25    Titel: Schufaeintrag löschen Antworten mit Zitat

Gerade gesehen: kostenloses ebook bei Amazon:

http://www.amazon.de/Schufaeintrag-l%C3%B6schen-ebook/dp/B00BNBGVBM/ref=zg_bs_530886031_f_21?tag=mlti-21

vielleicht kann es ja jmd. brauchen.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
espenlaub
Gast





BeitragVerfasst am: 29.07.2015, 20:18    Titel: Re: Schufaeintrag löschen Antworten mit Zitat

Guter Hinweis, der Dr. Thomas Schulte ist ein richtig Guter. Der kennt die Banken in und auswendig. Echt ein super Typ, der Kerl.
Nach oben
50cent
Gast





BeitragVerfasst am: 05.07.2018, 17:41    Titel: Re: Schufaeintrag löschen Antworten mit Zitat

Interessante Sache, aber ob man dafür wirklich ein Buch braucht? Das Thema betrifft mich aktuell persönlich, da ich das erste Mal in meinem Leben einen Kredit nehmen möchte. Es handelt sich dabei allerdings nur um einen Kleinkredit für einen Neuwagen, den ich mir kaufen möchte.

Aber angeblich kann man Schufa Einträge doch überhaupt nicht löschen lassen oder verstehe ich da was falsch? Mein Schufa Score ist noch im Rahmen könnte aber besser sein.Im Netz steht:

Zitat:
Insbesondere bei unfairen oder falschen Daten haben Verbraucher sehr gute Chancen eine Löschung des Schufa Eintrages zu beantragen. Falsche Daten muss die Schufa nämlich grundsätzlich berichtigen.



Diese hieße ja dann wie es mir scheint, dass man nur dann ein Anrecht auf Löschung hat, wenn die Daten falsch sind und zulasten des Verbrauchers.



Freue mich andere Meinungen / Aufklärung zu hören.
Nach oben
TAK79



Anmeldedatum: 22.06.2017
Beiträge: 379

BeitragVerfasst am: 06.07.2018, 09:22    Titel: Re: Schufaeintrag löschen Antworten mit Zitat

Ich verstehe Deine Frage nicht. Wenn man alle Schufa-Daten löschen könnte bräuchte man auch keinen Schufa-Score mehr, da dieser dann keine Aussagekraft mehr böte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubertus
Gast





BeitragVerfasst am: 18.07.2018, 16:04    Titel: Re: Schufaeintrag löschen Antworten mit Zitat

Ja genau, das frage ich mich auch Very Happy
Nach oben
sinu
Gast





BeitragVerfasst am: 20.11.2019, 00:17    Titel: Re: Schufaeintrag löschen Antworten mit Zitat

Hi,

man kann nach einiger Zeit seinen öffentlichen Schufa Score löschen lassen.

LG
Nach oben
fundamentalist



Anmeldedatum: 16.04.2014
Beiträge: 1504

BeitragVerfasst am: 23.11.2019, 11:32    Titel: Re: Schufaeintrag löschen Antworten mit Zitat

sinu hat Folgendes geschrieben:
Hi,

man kann nach einiger Zeit seinen öffentlichen Schufa Score löschen lassen.

LG


Das ist Quatsch.
Es gibt gar keinen öffentlichen Schufa Score.

Die Schufa Auskunft geben, wenn man seine Zustimmung erteilt.
_________________
Dashboardwerte
10.10.2021
erh. rendite Fundingcircle: -2.91 %
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skippy



Anmeldedatum: 26.11.2016
Beiträge: 856
Wohnort: Sol-System, 3. Planet Terra

BeitragVerfasst am: 23.11.2019, 22:25    Titel: Re: Schufaeintrag löschen Antworten mit Zitat

Schufa- Einträge (meist für den Kreditnehmer negative Einträge) kann man unter gewissen Voraussetzungen (z.B. fehlerhafte Einträge) auf Antrag löschen lassen. Der fehlerhafte Eintrag ist durch den Benachteiligten nachzuweisen.
Sind Forderungen bereits beglichen, der Eintrag bei der Schufa aber noch aktiv, so hat der ehemalige Schuldner die Möglichkeit die Löschung bei der Schufa zu beantragen. Hierbei ist das Begleichen der Schuld durch den ehemaligen Schuldner nachzuweisen und durch den ehemaligen Gläubiger zu beglaubigen.

Eine Löschung von Einträgen verändert i.d.R. den Schufa-Score.
Der Schufa-Sore selbst ist beim Ableben des Kreditnehmers durch die Schufa löschbar.
_________________
Investiert in Buyback bei Mintos*, Iuvo*, Viventor*, Grupeer*.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvenPt
Gast





BeitragVerfasst am: 23.03.2020, 11:27    Titel: Re: Schufaeintrag löschen Antworten mit Zitat

Skippy hat Folgendes geschrieben:

Eine Löschung von Einträgen verändert i.d.R. den Schufa-Score.
Der Schufa-Sore selbst ist beim Ableben des Kreditnehmers durch die Schufa löschbar.


Hi. Ich dachte immer, dass man wenig Einfluss auf den Schufa-Score hat. Klar, dass Rechnungen immer pünktlich gezahlt werden sollen. Aber steigt der Score, nur wenn man Einträge löscht?
Nach oben
Skippy



Anmeldedatum: 26.11.2016
Beiträge: 856
Wohnort: Sol-System, 3. Planet Terra

BeitragVerfasst am: 23.03.2020, 12:37    Titel: Re: Schufaeintrag löschen Antworten mit Zitat

Der Einfluß ist vorhanden, da veraltete oder fehlerhafte Scoreberechnungen durch das Lösche bzw. Korrigieren der Einträge „geheilt“ werden.
Ob dieser Einfluß groß oder gering ist, ist schwer zu bewerten, da die Scoreberechnungen zum Geschäftsgeheimnis erklärt wurden.
Da die gesamten Faktoren der Berechnung nicht bekannt sind, könnte ich mir vorstellen, daß durch das Löschen von (positiven) Einträgen auch eine Verschlechterung des Scores eintreten kann. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
_________________
Investiert in Buyback bei Mintos*, Iuvo*, Viventor*, Grupeer*.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Fragen zur Bonität / Scoring Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 188685


Impressum & Datenschutz