|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
milfor
|
Verfasst am: 15.01.2014, 02:37 Titel: Resale-Strategie |
|
|
Es ist sicher unnötig, einen Kredit zu verkaufen, der nur ein paar Tage
overdue ist. Wenn man aber zu lange wartet, bekommt man ihn wohl
schwerer bzw. nur zu einem schlechten Preis los.
Was würden diejenigen empfehlen, die schon lange auf Isepankur* sind?
Wieviele Tage sollte man einem säumigen Kreditnehmer geben, bevor man
ihn loszuwerden versucht? Macht ihr das von Zinssatz oder DTI abhängig?
Oder davon, ob der Kreditnehmer von seiner ersten Rate gar nichts oder
zumindest einen gewissen Teil zurückgezahlt hat? |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
|
Nach oben |
|
 |
Carbra
|
Verfasst am: 15.01.2014, 09:20 Titel: Re: Resale-Strategie (Isepankur) |
|
|
@Vagabund
Ich hab mir jetzt den verlinkten Thread komplett durchgelesen, aber da wird doch in keinster Weise die Frage von milfor beantwortet
@Milfor
Ich hab es bisher so gemacht, dass ich je überfällige Woche 1% Rabatt gegeben haben, stelle ab der 2. oder 3. Woche ein |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 15.01.2014, 09:46 Titel: Re: Resale-Strategie (Isepankur) |
|
|
@Milfor
Vorausgesetzt Du redest von estnischen Krediten (und nicht spanischen oder finnischen), dann warte ich bis die mindestens 2 Zahlungstermine verpasst haben. So nach rund 40 Tagen hab ich die dann manchmal angeboten, meist mit 1-3% Abschlag. In letzter Zeit behalte ich sie aber auch einfach statt sie mit Abschlag zu verkaufen, da die vorliegenden Statistiken zu den Inkassoquoten sehr gut aussehen.
Wenn Du weiter separieren willst dann würde ich als erstes die mit geringem Einkommen, insb. B und C zum Verkauf anbieten.
P.S.: Zum Thema Strategie würde ich diesen Thread noch als lesenswert vorschlagen:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/zweitmarkt-kredite-verkaufen-halten-oder-gar-zukaufen-t1601,highlight,zweitmarkt.html _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 16.01.2014, 09:48 Titel: Re: Resale-Strategie (Isepankur) |
|
|
Ich habe etwa 150 B-Kredite, meist a 5€. Davon sind in der Summe ca. 10% ausgefallen, die meisten davon hatte ich mit Abschlag in der Anfangsbegeisterung auf dem Zweitmarkt gekauft. Dafür gibt es aber auch fast garantiert 30%. Die bislang bezahlten Zinsen sind höher als die Summe der defaulted loans.
Schwer zu sagen. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
milfor
|
Verfasst am: 17.01.2014, 01:44 Titel: Re: Resale-Strategie (Isepankur) |
|
|
Danke für die Antworten.
Wo finde ich denn die Statistiken zu Inkassoquoten? |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 17.01.2014, 12:02 Titel: Re: Resale-Strategie (Isepankur) |
|
|
Hier im Forum
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/grafiken-ausfallraten-2009-2012-t2028.html _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link