P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Resale: jetzt bis 40% Markup?  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Go&Grow / Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 15:48    Titel: Resale: jetzt bis 40% Markup? Antworten mit Zitat

aus dem Newsletter:
The possible mark-up/discount on Resale was changed from +5%/-95% to +40%/-99% to provide more flexibility to the investors;

wenn das kein Schreibfehler ist, dann wird es interessant werden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shady23

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 15:52    Titel: Re: Resale: jetzt bis 40% Markup? (Bondora) Antworten mit Zitat

Ist doch absolut unsinnig. Aber jetzt werden sicher noch mehr anteile in den resale kommen.

Sicher werden auch viele statt mit 5% nun mit 7-10% aufschlag anbieten.

Somit könnte eine weitere investment möglichkeit, nämlich das aufkaufen mit 5% zuschlag bald versiegen.

Nach risikoabachlag und vorzeitigen rückzahlungen kann man hier wohl kaum mehr vernünftige renditen erwirtschaften.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 15:53    Titel: Re: Resale: jetzt bis 40% Markup? (Bondora) Antworten mit Zitat

Hab gerade zum Test erfolgreich einen mit 19% Aufschlag eingestellt.
Shady23

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 15:57    Titel: Re: Resale: jetzt bis 40% Markup? (Bondora) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:

Habe gerade mal ne Reihe Spanier mit +15% . Dürftt gerne zugreifen Rolling Eyes
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 16:03    Titel: Re: Resale: jetzt bis 40% Markup? (Bondora) Antworten mit Zitat

Und schon wieder ein Bug drin.
Wenn man den Aufschlag einzelner Anteile verändern will kommt die alte Fehlermeldung:
Zitat:
Please review the discount/mark-up rate. It should be an integer such as -5 for a discount or 5 for a mark-up price

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mücke
Gast

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 16:19    Titel: Re: Resale: jetzt bis 40% Markup? (Bondora) Antworten mit Zitat

40% Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Wer ist denn so blöde und kauft einen Anteil mit 40% obendrauf? Das wäre bestenfalls ne Möglichkeit, Anteile zu übertragen, ohne dass Michaele3 da wieder nen Reibach macht Wink

Ich habe auch mal 2 Testballons mit 10% gestartet. Vielleicht findet sich ja ein freundlicher Investor. Smile
kenzoo

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 16:23    Titel: Re: Resale: jetzt bis 40% Markup? (Bondora) Antworten mit Zitat

So langsam aber Sicher wird mit der Verein unsympatisch,
das sind wieder Änderungen, die kein Mensch versteht.
Aber jetzt hat da weder der KN noch der KG was von.

Nur Bondora* kassiert dabei, aber ich hoffe mal, das
die KN nicht so doof sind und bei so hohen Aufschlägen
kaufen.

Mücke hat Folgendes geschrieben:
40% Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Wer ist denn so blöde und kauft einen Anteil mit 40% obendrauf? Das wäre bestenfalls ne Möglichkeit, Anteile zu übertragen, ohne dass Michaele3 da wieder nen Reibach macht
Wink

Dann zahlst aber ordentlich Gebühren für den Wechsel Very Happy
Vagabund

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 16:41    Titel: Re: Resale: jetzt bis 40% Markup? (Bondora) Antworten mit Zitat

Was muss denn das für ein toller Anteil sein, dass man 19% in deinem Fall und noch mehr bereit ist auszugeben?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 16:45    Titel: Re: Resale: jetzt bis 40% Markup? (Bondora) Antworten mit Zitat

Hab nur getestet ob das Einstellen technisch klappt, oder ob das ein Schreibfehler im Newsletter war.
Ging.

Wenn den einer kauft bin ich nicht traurig; ansonsten fällt er ja nach 30 tagen wieder aus dem Verkauf.
Mücke
Gast

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 16:46    Titel: Re: Resale: jetzt bis 40% Markup? (Bondora) Antworten mit Zitat

kenzoo hat Folgendes geschrieben:

:

Dann zahlst aber ordentlich Gebühren für den Wechsel Very Happy

Klar, aber das ist billiger, als den Anteil komplett zu verlieren.

Ich glaube auch nicht so wirklich, dass Claus mit 19% oder ich mit 10% die Dinger loswerden. Ich denke, 5% ist die Schmerzgrenze.
Vagabund

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 16:50    Titel: Re: Resale: jetzt bis 40% Markup? (Bondora) Antworten mit Zitat

Die "Neuerung" wird nur wieder unnötigerweise zur Überlastung des Server führen!
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 16:53    Titel: Re: Resale: jetzt bis 40% Markup? (Bondora) Antworten mit Zitat

Mücke hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube auch nicht so wirklich, dass Claus mit 19% oder ich mit 10% die Dinger loswerden.

Glaub ich auch nicht.

Zitat:

Ich denke, 5% ist die Schmerzgrenze.

Wieso? Es kann Kredite geben bei denen die erwartete Rendite auch mit z.B. 6% Aufschlag deutlich höher ist als bei anderen mit 5%. Mag sein dass die 5% noch einige Zeit als pyschiologische Grenze wirken weil die Nutzer daran gewöhnt sind; aber ansonsten ist aus meiner Sicht die Gesamtbewertung von Chance zu Risiko aus Sicht des Käufers entscheidend und nicht ob der Aufschlag jetzt 3%,5% oder 7% ist.

P.S.: Übrigens: da bei den rescheduled das secondary debt nicht einbezogen wird, wird der Kaufpreis nur mit Aufschlag auf das primary debt berechnet.
D.h. z.B. ein Anteil mit primary debt von 5€ und 10% Aufschlag wird für ca. 5,58 verkauft selbst wenn da noch 4€ secondary debt ausstehen und die 28% Zinsen also auf die 9€ (nicht 5€) zurückgezahlt werden. Natürlich nur wenn der KN denn zahlt.
Haimi

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 17:11    Titel: Re: Resale: jetzt bis 40% Markup? (Bondora) Antworten mit Zitat

Wenn den einer kauft bin ich nicht traurig; ansonsten fällt er ja nach 30 tagen wieder aus dem Verkauf.

@Claus: Werden die Angebote im Resale nach 30 Tagen automatisch wieder rausgenommen?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 17:19    Titel: Re: Resale: jetzt bis 40% Markup? (Bondora) Antworten mit Zitat

meines Wissens schon. Schau einfach mal ob Du welche im Portfolio hast wo in der rechten Spalte ein in sale Datum ist das länger als 30 Tage zurückliegt.
hugh

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 17:33    Titel: Re: Resale: jetzt bis 40% Markup? (Bondora) Antworten mit Zitat

ich hab mich letztens von "Bondora investment opportunities digest" abgemeldet, da diese abmeldung laut bondora* nicht die normalen newletter betrifft. aber leider hat bondora* da wieder etwas falsches behauptet und ich bekomme seitdem auch die normalen newsletter nicht mehr.

wäre jemand so nett und könnte den text hier posten? danke!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Go&Grow / Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link