P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Premium-Konto zahlt nicht mehr aus ?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
slibo



Anmeldedatum: 29.10.2013
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 01.04.2017, 09:35    Titel: Premium-Konto zahlt nicht mehr aus ? Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe am 08.03.2017 (also über 3 Wochen her) eine Auszahlung von meinem Premium-Konto veranlasst .

Das Geld ist meinem Premium_Konto abgezogen worden , aber nicht auf meinem Privat-Konto gutgeschrieben.

Habe mittlerweile 4 mal mit Lendico* telefoniert , jeweils mit dem Ergebnis , das es Ende der Woche auf meinem Konto sein sollte .

Nun reicht es :

Folgende Fragen :
1.Anmahnen schriftlich mit Fristsetzung , reicht eine Mail ?
2.Rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen ? Wenn Ja , muss ich eine Anzeige über einen Anwalt laufen lassen , oder kann ich als Privatperson anzeigen, und wie geht das ?
3. UND DAS WICHTIGSTE !!!!
Gibt es weitere Anleger die keinen Zugriff auf Ihr Geld haben , und besteht Interesse gemeinsam dagegen vorzugehen ?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gweoiu



Anmeldedatum: 05.07.2013
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 01.04.2017, 11:00    Titel: Re: Premium-Konto zahlt nicht mehr aus ? (Lendico) Antworten mit Zitat

1) Ich würde per Einwurfeinschreiben schreiben. Adressiert an die Geschäftsführer persönlich und eine Frist von 10 Tagen setzen. Wenn Du eine Mail schreibst, geht das den gleichen Weg wie per Telefon und nichts wird passieren.

2) Wieso Anzeige? Strafrechtlich ist hier noch nichts passiert. Erst wenn nach Aktion 1) wieder nichts passiert, würde ich anfangen über einen Anwalt nachzudenken. Den Anwalt müsstest Du ja (erstmal) auch selbst bezahlen.

3) Bei mir klappt das Auszahlen derzeit. Vor etwa 6 Wochen hat es mal ein paar Tage länger als üblich gedauert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 30.07.2011
Beiträge: 2482
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 01.04.2017, 12:19    Titel: Re: Premium-Konto zahlt nicht mehr aus ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Hi slibo,

den Bug gibt es bereits seit mindestens April 2015 bei Lendico* und der wurde immer noch nicht behoben obwohl mehrere Anleger diesen bemängelten. Mich hat es damals auch erwischt und ich habe die beantragte Auszahlung bis heute nicht erhalten. Ich habe die Sache aber abgehackt und werde wenn es nicht nochmal bei mir passiert nicht dagegen vorgehen.

Ich wünsche viel Erfolg an dein Geld zu kommen.
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 01.04.2017, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
slibo



Anmeldedatum: 29.10.2013
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 11:37    Titel: Re: Premium-Konto zahlt nicht mehr aus ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Bandit55555 hat Folgendes geschrieben:
Hi slibo,

den Bug gibt es bereits seit mindestens April 2015 bei Lendico* und der wurde immer noch nicht behoben obwohl mehrere Anleger diesen bemängelten. Mich hat es damals auch erwischt und ich habe die beantragte Auszahlung bis heute nicht erhalten. Ich habe die Sache aber abgehackt und werde wenn es nicht nochmal bei mir passiert nicht dagegen vorgehen.

Ich wünsche viel Erfolg an dein Geld zu kommen.


versteh ich das richtig , Du schenkst Lendico* Dein Geld ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slibo



Anmeldedatum: 29.10.2013
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 11:43    Titel: Re: Premium-Konto zahlt nicht mehr aus ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Gweoiu hat Folgendes geschrieben:


2) Wieso Anzeige? Strafrechtlich ist hier noch nichts passiert.



Ähm , "DIE" (Lendico/Partnerbank) geben mir mein Geld nicht , ist damit nicht Veruntreuung , oder Diebstahl gemacht ?

Wenn ich auf meinem Hausbankgirokonto ein Guthaben von 1000€ habe , zu jederzeitigen Verfügung , und es wird mir nicht gegeben , ist es doch auch nicht OK , oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sezchuan



Anmeldedatum: 15.01.2016
Beiträge: 288
Wohnort: Kraichtal

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 13:25    Titel: Re: Premium-Konto zahlt nicht mehr aus ? (Lendico) Antworten mit Zitat

slibo hat Folgendes geschrieben:
Gweoiu hat Folgendes geschrieben:


2) Wieso Anzeige? Strafrechtlich ist hier noch nichts passiert.



Ähm , "DIE" (Lendico/Partnerbank) geben mir mein Geld nicht , ist damit nicht Veruntreuung , oder Diebstahl gemacht ?

Wenn ich auf meinem Hausbankgirokonto ein Guthaben von 1000€ habe , zu jederzeitigen Verfügung , und es wird mir nicht gegeben , ist es doch auch nicht OK , oder ?


1. Wenn du jemanden wegen Veruntreuung anzeigen willst, musst Du konkret eine Person nennen, die Verursacher ist. Viel Spass bei den Nachforschungen.
2. Wenn Dein Auftrag aus irgendeinem Grund (technischer oder menschlicher Fehler) nicht ausgeführt wird, ist dies noch keine Veruntreuung. Erst, wenn die Zahlung definitiv (eben durch eine Mitarbeiter von Lendico* oder der WireCard Bank) abgelehnt wird, obwohl Dir das Geld zustünde, liegt der Tatbestand der Veruntreuung vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 16:27    Titel: Re: Premium-Konto zahlt nicht mehr aus ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Slibo, hast Du mal eine Mail geschrieben und nachgefragt, und parallel angerufen? Würde ich vor weiteren Schritten versuchen (verzeih wenn es zu trivial / naheliegend ist).
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slibo



Anmeldedatum: 29.10.2013
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 17:45    Titel: Re: Premium-Konto zahlt nicht mehr aus ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Ich habe "nur" einmal pro Woche angerufen , und bin immer auf ende der Woche vertröstet worden ....

....vielleicht habe ich ja nun ein Verständnis-Problem , ich dachte ich habe mit dem Premium-Konto ein normales Online-Konto , wo ich Zugriff auf mein Geld habe ....ähnlich wie ich es bei anderen Tagesgeldkonten auch habe...., und wenn ich z.B. beim Onlinetagesgeldkonto eine Überweisung von 20000 € mache , das Geld auch von diesem verschwindet, aber nicht auf dem zu transferierenden Konto auftaucht , ist doch irgendwas nicht ok , ......?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 18:37    Titel: Re: Premium-Konto zahlt nicht mehr aus ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so.

Was sagen sie denn bei Lendico, wenn sie Dich vertrösten?
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10309
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 18:38    Titel: Re: Premium-Konto zahlt nicht mehr aus ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Nee, die haben das verschlampt. Es kann ja nicht sein, dass am einen Ende etwas abgebucht wird, am anderen nichts ankommt.
Ich hat das auch mal, da hat ein Anruf aber genügt. Aussage war damals "wir hätten das auch noch bemerkt und korrigiert". Nach über einer Woche. Weiß nicht so recht. Aber letztendlich hat es dann schnell geklappt. Also auf keine Fall locker lassen und beim nächsten Anruf Fristsetzung androhen.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanAlbert



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 1322
Wohnort: Schleiz

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 18:41    Titel: Re: Premium-Konto zahlt nicht mehr aus ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Einschreiben aufsetzen, darin den Fall nochmal faktisch darstellen, angemessene Frist setzen und rechtliche Schritte ankündigen. Sollte keine Reaktion innerhalb der Frist erfolgen, dann an einen Anwalt übergeben.
Mach dir ggf. Screenshots und sichere evt. Emailschriftverkehr.

Ich bin kein Jurist, aber einen strafrechtlichen Fall sehe ich hier auch nicht.
_________________
Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 20:04    Titel: Re: Premium-Konto zahlt nicht mehr aus ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Das 'Verschlampen' einer Zahlung passiert vielen... und ernährt Anwälte.

Du musst eine Frist schriftlich (!) setzen, etwa 14 Tage, das Schreiben muss nachweislich eingehen (Einschreiben).

Nach fruchtlosem Ablauf der Frist tritt Schuldnerverzug ein. Der verpflichtet zum Ersatz weiterer Schäden wie Verzugszinsen und Anwaltskosten.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 188685


Impressum & Datenschutz