P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Persönlicher Besuch der CEOs von Mintos, Twino, Bondora,...  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bernie



Anmeldedatum: 08.05.2016
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 03.06.2018, 21:24    Titel: Persönlicher Besuch der CEOs von Mintos, Twino, Bondora,... Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, fliegen Thomas und ich kommenden Donnerstag ins Baltikum und werden dort unsere P2P Investments besuchen. Thomas wird im Rahmen seiner Zeit teilweise dabei sein. Wink Geplante Besuche der CEOs von: Mintos*, Twino*, Bondora*, Viainvest*, Swaper*, EstateGuru, Peerberry* und Viventor.

Wir werden jeweils zu Beginn ein kurzes Interview mit den CEOs mit der Kamera aufzeichnen, sowie eine kleine Office Tour, damit auch andere Leute etwas davon haben. So kann man, wen es interessiert vielleicht zusätzlich einen kleinen Eindruck gewinnen, von dem sich jeder natürlich dann sein eigenes Bild machen muss. Die Termine sind bereits alle geplant – es wird ein EXTREM straffes und intensives Programm. Daher versuche ich alles so gut wie nur möglich vorzubereiten!

Im Rahmen des Interviews möchte ich EUCH die Gelegenheit geben, mir JETZT Fragen zu schicken, die ihr gerne die CEOs vor Ort im Rahmen des Videos fragen würdet. Ich werde eure Frage dann einfach vorlesen! Sollte es nur an eine bestimmte Plattform gerichtet sein, einfach zuschreiben! Bedenkt bitte es ist ein Angebot von mir, dass ich gerne für uns anbieten möchte, aber ich verspreche natürlich nichts. Grundsätzlich fliege ich aus eigenem Interesse rauf, da meine Investments auf Grund meiner persönlichen Entscheidung eine gewisse Größe erreicht haben und ich mir SELBST ein Bild vor Ort machen und die Menschen dahinter persönlich kennenlernen möchte, bevor ich weiter investiere. So bin ich halt, das muss jetzt hier auch keiner verstehen. Wink

Ich würde euch bitten diese Fragen JETZT hier unter dem Post – wenn möglich – in ENGLISCH zu formulieren, oder mir eine Nachricht zu schicken. Ein paar Fragen habe ich schon notiert, aus verschiedenen Communities. Ich werde dann versuchen möglichst viele, aber halt auch nicht zu viele einzubauen! (Doppelte bringen wohl nichts.. ) Bitte so schreiben, dass ich nur Copy+Paste machen muss und direkt vorlesen kann. 🙏 Die Planung und Vorbereitung ist so und so schon ziemlich viel Aufwand...

Die Videos werden dann gesondert gesammelt in einer eigenen Playlist, jeweils so schnell wie möglich von mir hier hochgeladen: ➡️ https://bernhardhummel.at/amt

Ich hoffe dieser Post wird nicht als Spam hier gesehen. Aber ich denke so erreiche ich möglichst viele Leute, die vielleicht interessiert sind. Ich würde mich wirklich SEHR über eure Beteiligung und Inputs freuen! Nach wie vor können gerne auch Leute (ganz od. teilweise) persönlich vor Ort mitkommen!!! (Nur bitte natürlich vorher mit mir absprechen.)

Ebenso hoffe ich, dass ich dem einen oder anderen damit einen kostenlosen Gefallen machen kann!

DANKE!!! Euer Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha-K



Anmeldedatum: 18.08.2017
Beiträge: 402

BeitragVerfasst am: 03.06.2018, 21:45    Titel: Re: Persönlicher Besuch der CEOs von Mintos, Twino, Bondora, Antworten mit Zitat

Mich würde bei Peerberry* folgendes interessieren:

1. In einem Newsletter wurde angekündigt, dass man weitere Anbieter und Länder im Sommer mit auf die Plattform nehmen möchte. Um welche Länder handelt es sich? Sind nur europäische Länder dabei oder auch asiatische und oder afrikanische?

2. Im Newsletter wurde auch von einem "Loyalty-Program" gesprochen (soll wohl auch im Sommer starten). Was genau wird uns erwarten bzw. was ist geplant? Wie sehen die Voraussetzungen für eine Teilnahme in einem solchen Programm aus?
_________________
BDC-Investor an der Börse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2664

BeitragVerfasst am: 04.06.2018, 02:00    Titel: Re: Persönlicher Besuch der CEOs von Mintos, Twino, Bondora, Antworten mit Zitat

Was sagt Swaper* zur Kreditknappheit die der Plattform immer mal wieder zu schaffen macht?

Allgemein: Rechnen die Anbieter mit sinken Zinsen für die Investoren auf den Plattformen?

Da ist ja ein gewisser Trend zu erkennen. Twino* hat reduziert, genau wie DoFinance.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bolanger



Anmeldedatum: 10.04.2017
Beiträge: 437

BeitragVerfasst am: 04.06.2018, 07:20    Titel: Re: Persönlicher Besuch der CEOs von Mintos, Twino, Bondora, Antworten mit Zitat

Ich würde sie ganz allgemein nach den Zuteilungsregeln bei AI fragen:

"Can you pls. comment on your assignment rules on loans auto invest function"

Da gibt es reichlich, die nur immer schön im Verborgenen gehalten werden. Ich erwarte da keine detailierten Aussagen, aber vielleicht bekommt man den einen oder anderen Tipp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 04.06.2018, 08:44    Titel: Re: Persönlicher Besuch der CEOs von Mintos, Twino, Bondora, Antworten mit Zitat

Ich bin gespannt auf die Videos!
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
froZinator



Anmeldedatum: 13.12.2017
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 04.06.2018, 13:22    Titel: Re: Persönlicher Besuch der CEOs von Mintos, Twino, Bondora, Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Ich bin gespannt auf die Videos!


Ich auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siddi



Anmeldedatum: 16.04.2018
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 04.06.2018, 14:12    Titel: Re: Persönlicher Besuch der CEOs von Mintos, Twino, Bondora, Antworten mit Zitat

Is it possible to invest in the company Mintos? Its possible to get Shares of Mintos* Company?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Osmium



Anmeldedatum: 22.03.2018
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 04.06.2018, 14:20    Titel: Re: Persönlicher Besuch der CEOs von Mintos, Twino, Bondora, Antworten mit Zitat

EstateGuru:

Why are additional criteria for the Auto Invest locked behind a minimum amount of 500€ per investment?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hieschen



Anmeldedatum: 16.03.2018
Beiträge: 647

BeitragVerfasst am: 04.06.2018, 15:33    Titel: Re: Persönlicher Besuch der CEOs von Mintos, Twino, Bondora, Antworten mit Zitat

Alle Buyback Plattformen

Why do you not publish systematically audited financial information of the loan originators?
_________________
Investiert:LinkedFinance /Peerberry/Engel&Völkers / Look&Fin /Estateguru / Afranga/Mintos (Bonds) /Esketit/ Iuvo/Heavyfinance
Watchlist: Lendermarket/Moncera
Am Liquidieren: October / Kapilendo* / crowddesk / Twino
Abgewickelt: Bondora/Investly/Viventor/Trine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Libertatem



Anmeldedatum: 30.04.2018
Beiträge: 534

BeitragVerfasst am: 04.06.2018, 15:52    Titel: Re: Persönlicher Besuch der CEOs von Mintos, Twino, Bondora, Antworten mit Zitat

An alle Plattformen außer Mintos: Is there a grace period like Mintos?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erascal



Anmeldedatum: 03.06.2016
Beiträge: 365

BeitragVerfasst am: 04.06.2018, 23:57    Titel: Re: Persönlicher Besuch der CEOs von Mintos, Twino, Bondora, Antworten mit Zitat

an alle Plattformen:
Plant jemand eine API ähnlich der von Bondora?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernie



Anmeldedatum: 08.05.2016
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 05.06.2018, 07:31    Titel: Re: Persönlicher Besuch der CEOs von Mintos, Twino, Bondora, Antworten mit Zitat

Sascha-K hat Folgendes geschrieben:
Mich würde bei Peerberry* folgendes interessieren:

1. In einem Newsletter wurde angekündigt, dass man weitere Anbieter und Länder im Sommer mit auf die Plattform nehmen möchte. Um welche Länder handelt es sich? Sind nur europäische Länder dabei oder auch asiatische und oder afrikanische?

2. Im Newsletter wurde auch von einem "Loyalty-Program" gesprochen (soll wohl auch im Sommer starten). Was genau wird uns erwarten bzw. was ist geplant? Wie sehen die Voraussetzungen für eine Teilnahme in einem solchen Programm aus?


Lieber Sascha, erst mal vielen Dank! Dürfte ich dich nur bitte die Frage gleich auf englisch zu formulieren, so wie du sie gestellt haben möchtest. Erstens habe ich bei meinem Englisch Sorge es nicht auf den Punkt zu treffen und zweitens gebe ich ehrlich zu, dass ich sehr viele Fragen von überall bekomme und schon alleine das zusammenkopieren viel Arbeit ist. Ich aber schlichtweg jetzt nciht die Zeit habe alles noch selber auf Englisch zu übersetzen. Bitte, bitte, DANKE!!! LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernie



Anmeldedatum: 08.05.2016
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 05.06.2018, 07:32    Titel: Re: Persönlicher Besuch der CEOs von Mintos, Twino, Bondora, Antworten mit Zitat

Doso hat Folgendes geschrieben:
Was sagt Swaper* zur Kreditknappheit die der Plattform immer mal wieder zu schaffen macht?

Allgemein: Rechnen die Anbieter mit sinken Zinsen für die Investoren auf den Plattformen?

Da ist ja ein gewisser Trend zu erkennen. Twino* hat reduziert, genau wie DoFinance.


Sehr gute Fragen, bitte gleich auf Englisch - Copy+Paste fertig formulieren! Danke!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernie



Anmeldedatum: 08.05.2016
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 05.06.2018, 07:52    Titel: Re: Persönlicher Besuch der CEOs von Mintos, Twino, Bondora, Antworten mit Zitat

Ok, ich schreibe jetzt gleich allgemein für alle darunter:

Sorry, wenn ich kurz angebunden bin. Etwas busy gerade, wofür ich aber in Wahrheit ja eh auch dankbar bin.

Bedanken möchte ich mich aber vor allem bei euch für die Mega Beiträge!!!!! Werde ich auf jeden Fall versuchen alles einzubauen. Die Videos werden nicht "hochwertig" werden, was Schnitt usw betrifft, aber authentisch sein und von Herzen kommen. Werde einfach mit dem Handy filmen und hochladen. Sonst dauert das bei 8 Plattformen alles ewig.. Wink Unser Inhalt zählt. Wink

Ich würde sagen, ich mache jetzt noch ein paar Termine und am späteren Nachmittag würde ich dann alles zusammenstellen - das heißt in einzelne google docs zum vorlesen vor Ort zusammen kopieren.

Daher nochmals meine Bitte: Wer noch Fragen die ich im Video stellen soll hat, bitte bis HEUTE NACHMITTAG in ENGLISCH hier posten.

Ich werde dann für jede Plattform ein google doc mit den Fragen vorbereiten, damit das vor Ort im Video halbwegs vorbereitet klappt. Es wurden auch in Facebook in der "Aktien mit Kopf - Community" und "Investieren in P2P-Privatkredite - Community" Fragen gestellt.
Ebenso in der "Annual Meeting Community - Die Hauptversammlungsgruppe" wo ich regelmäßig dazu posten werde, da ich dort Admin bin und daher mal bestimme, dass P2P KEIN Spam ist! Very Happy
-> https://www.facebook.com/groups/529082584114344/

Danke für eure herzlichen Kommentare!!!!
Bin echt schon sehr gespannt auf die Reise!
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernie



Anmeldedatum: 08.05.2016
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 05.06.2018, 07:53    Titel: Re: Persönlicher Besuch der CEOs von Mintos, Twino, Bondora, Antworten mit Zitat

froZinator hat Folgendes geschrieben:
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Ich bin gespannt auf die Videos!


Ich auch!


Ich selbst auch! Mal schauen, wie es gelingt und vor allem natürlich, was für Eindrücke man vor Ort, in den Büros und vor allem von den Menschen dahinter bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145718


Impressum & Datenschutz