P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
P2P Kredite Plattformen - die Beste im Feb. 17?  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welcher ist der beste P2P Kreditmarktplatz im Februar 2017?
Ablrate
0%
 0%  [ 0 ]
Auxmoney
0%
 0%  [ 0 ]
Bondora
13%
 13%  [ 9 ]
Crosslend
0%
 0%  [ 0 ]
Estateguru
1%
 1%  [ 1 ]
Fellow Finance
4%
 4%  [ 3 ]
Finbee
4%
 4%  [ 3 ]
Funding Circle
1%
 1%  [ 1 ]
Investly
0%
 0%  [ 0 ]
Lendico
0%
 0%  [ 0 ]
Mintos
23%
 23%  [ 15 ]
Moneything
0%
 0%  [ 0 ]
Saving Stream
0%
 0%  [ 0 ]
Swaper
16%
 16%  [ 11 ]
Twino
29%
 29%  [ 19 ]
Viainvest
4%
 4%  [ 3 ]
Viventor
0%
 0%  [ 0 ]
Andere(r)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 65

Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: 01.02.2017, 00:06    Titel: P2P Kredite Plattformen - die Beste im Feb. 17? Antworten mit Zitat

Da nun wieder 2 Monate um sind, hier die Forum Umfrage für Anleger:
Umfrage: Aus Investorensicht, welchen Marktplatz für P2P Kredite bevorzugt ihr derzeit:
Bitte den besten Marktplatz oben auswählen.

Danach bitte den folgenden Link klicken und die erweiterte Umfrage ausfüllen - dauert nur 2 Minuten
Link zur erweiterten Umfrage (hier klicken)

Links zu den Plattformen:
Ablrate* ,
Auxmoney* ,
Bondora* ,
Bondmason* ,
Crosslend* ,
Estateguru* ,
Fellow Finance* ,
Finbee* ,
Funding Circle* ,
Giromatch* ,
Investly* ,
Lendico* ,
Lendix* ,
Mintos*,
Moneything*, ,
Saving Stream* ,
Swaper* ,
Twino* ,
Viainvest* ,
Viventor*


Vergleichstabelle P2P Kredit Marktplätze
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 01.04.2017, 00:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 02.02.2017, 19:30    Titel: Re: P2P Kredite Plattformen - die Beste im Feb. 17? Antworten mit Zitat

Die dritte Frage finde ich super, um zu erfahren, worauf die anderen so Wert legen bei der Anlage!

(wie kann ich nochmal die Umfrageergebnisse ein zweites Mal anzeigen lassen?)
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thep2pinvestor



Anmeldedatum: 19.04.2016
Beiträge: 633

BeitragVerfasst am: 02.02.2017, 20:58    Titel: Re: P2P Kredite Plattformen - die Beste im Feb. 17? Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Da nun wieder 2 Monate um sind, hier die Forum Umfrage für Anleger:
Umfrage: Aus Investorensicht, welchen Marktplatz für P2P Kredite bevorzugt ihr derzeit:
Bitte den besten Marktplatz oben auswählen.

Danach bitte den folgenden Link klicken und die erweiterte Umfrage ausfüllen - dauert nur 2 Minuten
Link zur erweiterten Umfrage (hier klicken)

Links zu den Plattformen:
Ablrate* ,
Auxmoney* ,
Bondora* ,
Bondmason* ,
Crosslend* ,
Estateguru* ,
Fellow Finance* ,
Finbee* ,
Funding Circle* ,
Giromatch* ,
Investly* ,
Lendico* ,
Lendix* ,
Mintos*,
Moneything*, ,
Saving Stream* ,
Swaper* ,
Twino* ,
Viainvest* ,
Viventor*


Vergleichstabelle P2P Kredit Marktplätze


Interessant dass 68 % den Zinssatz für wichtig empfinden. Aber nir 20 % sind daran interessiert ob sie ihren Kapitaleinsatz zurück kriegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 02.02.2017, 21:09    Titel: Re: P2P Kredite Plattformen - die Beste im Feb. 17? Antworten mit Zitat

Thep2pinvestor hat Folgendes geschrieben:

Interessant dass 68 % den Zinssatz für wichtig empfinden. Aber nir 20 % sind daran interessiert ob sie ihren Kapitaleinsatz zurück kriegen.


Ist halt ein typisches Erwartung X Wert Modell. Im Sinne von: Wert als Zinssatz, und Erwartung als Prozentsatz, dass die Plattform xyz Zeiteinheiten überlebt. Würde ich vorsichtig draus schlussfolgern, dass das Vertrauen der Anleger in die Persistenz der Plattformen recht hoch sein muss, was meint ihr?
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2103
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.02.2017, 12:40    Titel: Re: P2P Kredite Plattformen - die Beste im Feb. 17? Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Danach bitte den folgenden Link klicken und die erweiterte Umfrage ausfüllen - dauert nur 2 Minuten
Link zur erweiterten Umfrage (hier klicken)

" ! Für diese Frage ist eine Antwort erforderlich."
erscheint vor Frage 2.
Wieviele Antworten muss ich denn abgeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skippy



Anmeldedatum: 26.11.2016
Beiträge: 856
Wohnort: Sol-System, 3. Planet Terra

BeitragVerfasst am: 03.02.2017, 13:48    Titel: Re: P2P Kredite Plattformen - die Beste im Feb. 17? Antworten mit Zitat

scrooge hat Folgendes geschrieben:

" ! Für diese Frage ist eine Antwort erforderlich."
erscheint vor Frage 2.
Wieviele Antworten muss ich denn abgeben?


Frage 1: min 1 - max 6
Frage 2: 3
_________________
Investiert in Buyback bei Mintos*, Iuvo*, Viventor*, Grupeer*.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2103
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.02.2017, 14:41    Titel: Re: P2P Kredite Plattformen - die Beste im Feb. 17? Antworten mit Zitat

Skippy hat Folgendes geschrieben:
Frage 2: 3
ach ja, steht ja irgendwie recht deutlich da
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skippy



Anmeldedatum: 26.11.2016
Beiträge: 856
Wohnort: Sol-System, 3. Planet Terra

BeitragVerfasst am: 03.02.2017, 15:16    Titel: Re: P2P Kredite Plattformen - die Beste im Feb. 17? Antworten mit Zitat

scrooge hat Folgendes geschrieben:
Skippy hat Folgendes geschrieben:
Frage 2: 3
ach ja, steht ja irgendwie recht deutlich da


No prob. Wink
_________________
Investiert in Buyback bei Mintos*, Iuvo*, Viventor*, Grupeer*.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: 03.02.2017, 15:22    Titel: Re: P2P Kredite Plattformen - die Beste im Feb. 17? Antworten mit Zitat

scrooge hat Folgendes geschrieben:
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Danach bitte den folgenden Link klicken und die erweiterte Umfrage ausfüllen - dauert nur 2 Minuten
Link zur erweiterten Umfrage (hier klicken)

" ! Für diese Frage ist eine Antwort erforderlich."
erscheint vor Frage 2.
Wieviele Antworten muss ich denn abgeben?


mindestens eine und maximal 3
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: 03.02.2017, 15:23    Titel: Re: P2P Kredite Plattformen - die Beste im Feb. 17? Antworten mit Zitat

scrooge hat Folgendes geschrieben:
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Danach bitte den folgenden Link klicken und die erweiterte Umfrage ausfüllen - dauert nur 2 Minuten
Link zur erweiterten Umfrage (hier klicken)

" ! Für diese Frage ist eine Antwort erforderlich."
erscheint vor Frage 2.
Wieviele Antworten muss ich denn abgeben?


mindestens eine und maximal 3

Zitat:

(wie kann ich nochmal die Umfrageergebnisse ein zweites Mal anzeigen lassen?)


Die Ergebnisse gibt es am Monatsende hier im Thread.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 10:25    Titel: Re: P2P Kredite Plattformen - die Beste im Feb. 17? Antworten mit Zitat

Die erweiterte Umfrage konnte ich leider diesen Monat wegen Spam nicht auswerten.

Bevor der Spam einsetzte sah das Zwischenergebnis der beliebtesten Plattformen aber nicht wesentlich anders aus, als bei der erweiterten Umfrage von Dezember.

Leider lässt sich auch die Zusatzfrage nicht auswerten.

Die "einfache" Umfrage (ganz oben) ist nicht beeinträchtigt worden.

Sry und vielen Dank an alle die abgestimmt haben.

Ich werde mir beim nächsten Mal etwas ausdenken, um den Spam von vorneherein zu verhindern/einzudämmen
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JLukat



Anmeldedatum: 25.12.2014
Beiträge: 185
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 20.03.2017, 21:23    Titel: P2P Kredite Plattformen - die Beste im Feb. 17? Antworten mit Zitat

Ich versuche, das Spam-Problem in meiner Umfrage durch eine Registrierung in den Griff zu bekommen.
Leider führt das offensichtlich dazu, dass die Vielzahl der Foren-Mitglieder hierzu nicht bereit sind.
Polarstern hat Folgendes geschrieben:
(in einem anderen Beitrag)
Zu den sonstigen Reaktionen: @JLukat: Vielleicht solltest Du die Registrierung nochmal überdenken.
Ich persönlich habe die Idee Deiner Umfrage eher als Ergänzung zu der von Claus Lehmann gesehen, habe mich jedoch
auch rausgehalten eben wegen der Registrierung. Nicht daß ich Probleme mit Registrierung habe, aber wegen "irgendeiner"
Umfrage mache ich das nicht. Sollte die hier ergänzender fester Bestandteil und immer wiederkehrend werden,
kann ich es mir noch überlegen.

Es nutzt aber nichts, wenn ohne Registrierung eine Missbrauchsvermeidung bzw. zumindest
eine Missbrauchsreduzierung nicht erreichen lässt.
Was schreckt denn bei der Registrierung ab?
- Der Registrierungsvorgang selber erfordert nur drei Eingabenund ist in weniger als einer Minute erledigt.
- Benutzername und Passwort gefährden nicht die Anonymität.
- Die eMail-Adresse wird nur auf ein gültiges Format abgeprüft Mustermann@irgendwas.de
wird akzeptiert. Eine nicht existierende eMail-Adresse hat nur den Nachteil, dass nach der Registrierung keine Begrüßungs-eMail
(mit Benutzername und Passwort als Erinnerungsstütze) ankommt und eine evtl. Löschung des Accounts (aus welchen Gründen auch
immer) nur ohne Vorwarnung erfolgen kann.

- Der Login-Vorgang ist auch kein Problem, wenn das Passwort im Browser gespeichert wird
(was ja kein Risiko ist, da es sich hier nicht um sensible Daten handelt).

Die Registrierung hat den großen Vorteil, dass zu jedem Account nur ein Votum ausgewertet wird.
Dieses erfolgt bei jedem Aufruf der Auswertungstabellen neu, so dass immer der aktuelle Meinungsstand dargestellt wird.
Bei einer erneuten Abstimmung muss nur die jeweilige Änderung eingegeben werden, was i.d.R in wenigen Sekunden erledigt ist.

Ich kann also wirklich nicht erkennen, was ernsthaft gegen eine Registrierung spricht.

Wenn die Umfrage überhaupt eine Aussagekraft haben soll, müssen sich daran möglichst viele beteiligen.
Dabei sollte man nicht nur auf den eigenen Nutzen sehen sondern insbesondere an die "Neulinge" denken,
die für jede Entscheidungshilfe dankbar sind.

Deshalb gleich noch einmal mein Appell: Bitte Registrieren und Abstimmen.

https://jlukat.de/invest/index.php

Gruß
Jürgen
_________________
Meine Investitionen:
https://jlukat.de/invest/images/investitionen.png?1913
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Polarstern



Anmeldedatum: 02.03.2017
Beiträge: 1422

BeitragVerfasst am: 20.03.2017, 22:32    Titel: Re: P2P Kredite Plattformen - die Beste im Feb. 17? Antworten mit Zitat

Deine Argumente in allen Ehren, kann ich alle sachlich nachvollziehen. Nur wirst Du damit fast keinen Hund hinterm Ofen vorlocken.

Stell Dir einfach mal vor, Dich fragt einer mit Mikrofon in der Fußgängerzone Deiner Stadt, wie Du das Wetter findest. Aber bevor Du antwortest, mußt erstmal Deinen Perso zeigen. Muß ich dich nun fragen, wie Du reagieren würdest?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: 20.03.2017, 22:39    Titel: Re: P2P Kredite Plattformen - die Beste im Feb. 17? Antworten mit Zitat

Leute, hängt Euch doch nicht so an der Registrierung auf.
Ich hatte den Hinweis gegeben, er soll sich Maßnahmen gegen Spam überlegen (Grund siehe meine Februar Umfrage). Das hat er dann auch gemacht.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2103
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.03.2017, 11:10    Titel: Re: P2P Kredite Plattformen - die Beste im Feb. 17? Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Leute, hängt Euch doch nicht so an der Registrierung auf.
Die Registrierung hat mich 58sec meiner Lebenszeit gekostet. Andere negative Faktoren kann ich nicht erkennen.

Nachtrag:
Die Kritiker können ja mal ausrechnen wieviel Zeitaufwand nötig war sich hier im Forum über die Hinweise auf diese Auswertungsseite zu beschweren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149270


Impressum & Datenschutz