|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Munde Gast
|
Verfasst am: 30.05.2024, 10:21 Titel: P2P-Kredite im Kriegsfall |
|
|
Hallo,
da die "demokratischen Parteien" ja auf dem besten Wege sind, uns im Interesse der US-Hegemonie in einen Krieg gegen Russland und China zu führen, stellt sich mir die Frage, was mit den P2P-Krediten auf den baltischen Plattformen passiert, wenn es dort zum Krieg kommt und die Russen einmarschieren. Die Daten könnten ja einfach auf ein Rechenzentrum im Ausland übertragen und von dort weiter betrieben werden. Oder besteht die Gefahr, dass die Investitionen komplett verloren sind? |
|
Nach oben |
|
 |
grizu
|
Verfasst am: 30.05.2024, 13:33 Titel: Re: P2P-Kredite im Kriegsfall |
|
|
Munde hat Folgendes geschrieben: |
da die "demokratischen Parteien" ja auf dem besten Wege sind, uns im Interesse der US-Hegemonie in einen Krieg gegen Russland und China zu führen |
Ich würde mir an deiner Stellen mehr sorgen deinen Verstand als um dein Geld machen. |
|
Nach oben |
|
 |
jsr
|
Verfasst am: 30.05.2024, 14:56 Titel: Re: P2P-Kredite im Kriegsfall |
|
|
grizu hat Folgendes geschrieben: |
Ich würde mir an deiner Stellen mehr sorgen deinen Verstand als um dein Geld machen. |
Warum? Die Sorge ist berechtigt. Ich mache sie mir auch. Bei Peerberry* hatten wir ja Glück, bei Mintos* nicht so. Aber wenn Putin die Balten angreift, war es das wohl mit unserem Geld dort.
Ich bin sehr signifikant auf mehreren baltischen Plattformen investiert und selbstverständlich gehört es zu meinen Risikoüberlegungen, einen solchen Fall in Betracht zu ziehen. Zu einer brauchbaren Lösung bin ich allerdings nicht gekommen, außer einen Großteil, soweit möglich, schnell abzuziehen, wenn es kritisch wird. Man sollte also eher auf Plattformen mit Sekundärmarkt investiert sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 30.05.2024, 14:56 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
Bandit55555
|
Verfasst am: 30.05.2024, 15:20 Titel: Re: P2P-Kredite im Kriegsfall |
|
|
jsr hat Folgendes geschrieben: | grizu hat Folgendes geschrieben: |
Warum? Die Sorge ist berechtigt. Ich mache sie mir auch. Bei Peerberry* hatten wir ja Glück, bei Mintos* nicht so. Aber wenn Putin die Balten angreift, war es das wohl mit unserem Geld dort.
Ich bin sehr signifikant auf mehreren baltischen Plattformen investiert und selbstverständlich gehört es zu meinen Risikoüberlegungen, einen solchen Fall in Betracht zu ziehen. Zu einer brauchbaren Lösung bin ich allerdings nicht gekommen, außer einen Großteil, soweit möglich, schnell abzuziehen, wenn es kritisch wird. Man sollte also eher auf Plattformen mit Sekundärmarkt investiert sein. |
Auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit für einen Krieg im Baltikum in den nächsten 12 Monaten für sehr gering halte, mache ich mir dazu Gedanken. Denn in einem Zeithorizont von 1-5 Jahren kann schon vieles passieren.
Ich hoffe, wenn es zu dem Fall kommt, das es einige Monate vorher Anzeichen für einen Kriegsbeginn geben wird. Damit man noch Zeit hätte zu reagieren und könnte Kredite verkaufen oder einen Investitionsstop einlegen.
Diese Anzeichen zu einem möglichen Krieg gab es ja auch bei der Ukraine, nur das hatte ich das und viele andere nicht für möglich gehalten. _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 118.000€ |
|
Nach oben |
|
 |
grizu
|
Verfasst am: 30.05.2024, 17:46 Titel: Re: P2P-Kredite im Kriegsfall |
|
|
jsr hat Folgendes geschrieben: | grizu hat Folgendes geschrieben: |
Warum? |
Weil er demokratische Parteien in Anführungszeichen setzz. Weil er unterstellt, sie würden uns in den Krieg führen. Weil er Unterstellt, das wäre im Interesse der USA und sie würden es deswegen tun.
Für mich hört sich das nicht sehr gesund an. Aber vielliecht ist er ja auch nur Produkt einer russischen Trollfabrik. |
|
Nach oben |
|
 |
Munde Gast
|
Verfasst am: 30.05.2024, 19:28 Titel: Re: P2P-Kredite im Kriegsfall |
|
|
jsr hat Folgendes geschrieben: | Zu einer brauchbaren Lösung bin ich allerdings nicht gekommen, außer einen Großteil, soweit möglich, schnell abzuziehen, wenn es kritisch wird. |
Ob das eine brauchbare Lösung ist, weiß ich nicht, aber teilweise habe ich schon in Anleihen von IuteCredit, Eleving und 4finance umgeschichtet. Und in Dividendenaktien. Gibt dort ja auch teilweise hohe Dividenden von 10 % oder mehr. Kritisch wird es aber wohl bei Estateguru* und anderen Immobilienwerten. Im Kriegsfall zahlt vermutlich keine Versicherung für die zerbombten Häuser. |
|
Nach oben |
|
 |
Munde Gast
|
Verfasst am: 30.05.2024, 19:29 Titel: Re: P2P-Kredite im Kriegsfall |
|
|
grizu hat Folgendes geschrieben: | Für mich hört sich das nicht sehr gesund an. |
Wenn sich das für dich ungesund anhört, dann hast du wohl zu viel ÖRR, Spiegel, Zeit und Süddeutsche konsumiert. Bist wahrscheinlich auch 5x geimpft. |
|
Nach oben |
|
 |
Colares
|
Verfasst am: 30.05.2024, 19:57 Titel: Keine Beleidigungen.. |
|
|
Was soll das, bitte keine Beleidigungen, die Wertung der Aussage zu den demokratischen Parteien teile ich auch nicht ( vielleicht Täter mit Opfer verwechselt?), die Frage war aber berechtigt bzgl., was dann aus den Krediten/Plattformen wird…dass Szenario ist durchaus recht kurzfristig möglich, man hört nix dazu von den Plattformen..also, selber handeln und vorsorgen…wir sitzen hier doch alle im selben Boot… |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 30.05.2024, 20:27 Titel: Re: P2P-Kredite im Kriegsfall |
|
|
Die Frage hätte man auch ohne Demagogik formulieren können.
Nur, was ist die Konsequenz? Ab irgeneiner Eskalationsstufe ist die beste Anlage ein Keller voller Lebensmittel nebst einem Waffenschrank. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Jonny4
|
Verfasst am: 30.05.2024, 20:27 Titel: Re: P2P-Kredite im Kriegsfall |
|
|
grizu hat Folgendes geschrieben: | Weil er demokratische Parteien in Anführungszeichen setzz. Weil er unterstellt, sie würden uns in den Krieg führen. Weil er Unterstellt, das wäre im Interesse der USA und sie würden es deswegen tun.
Für mich hört sich das nicht sehr gesund an. Aber vielliecht ist er ja auch nur Produkt einer russischen Trollfabrik. |
Grizu,
was stimmt mit Dir nicht?
"demokratische Parteien in Anführungszeichen"
Schau' Dir an, wie durch die Altparteien alles auf totalitär umgedreht und in eine vorgegebene Gesinnung gezwungen wird! Überwachung, Zensur, Besteuerung, Drangsalierung im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bereichen, Missbrauch von Behörden wie bspw. sogenannter Verfassungsschutz wird hochgefahren, Strafen/Ermittlungen in Abh. von Hautfarbe, Herkunft.
"Weil er unterstellt, sie würden uns in den Krieg führen."
Wer denn sonst? Schau' Dir entsprechende Interviews/Reden von Hofreiter, Strack-Zimmermann, Baerbock usw. an! Die sind ja fast erregt dabei, wenn sie uns erklären wollen, dass ein Atomkrieg gar nicht so schlimm wäre.
"Weil er Unterstellt, das wäre im Interesse der USA und sie würden es deswegen tun."
Ja, in wessen Interesse denn sonst?
USA bestimmt, was bspw. DE machen soll/darf oder was mit DE passiert (da gehen bspw. auch mal Pipelines durch einen militärischen Angriff von "Freunden" verloren).
Hier, fast nur für Dich:
John McCain and Lindsey Graham versprechen Poroschenko 2016 einen siegreichen Krieg gegen Russland: https://www.youtube.com/watch?v=sD3bDrbWuC4
Vermutlich hatte Trump keine Lust auf den Mist, daher ging es dann erst wieder mit Biden weiter. Vielleicht hatte aber auch nur die Aufrüstung des Kiew-Regimes für den geplanten Stellvertreterkrieg solange gedauert.
Und hier erklärte George Friedmann 2015, warum USA mit Ukraine "angebandelt" hatten: https://www.youtube.com/watch?v=-Q8ZwdDtia8
Den 2014 von Victoria Nuland orchestrierten CIA-Putsch in Kiew setze ich als bekannt voraus, auf Wunsch bitte selber suchen!
"Für mich hört sich das nicht sehr gesund an."
Nachvollziehbar. Orientierungsstörung?
"Aber vielliecht ist er ja auch nur Produkt einer russischen Trollfabrik."
Genau, die aktuellen Schlüsselwörter für eine argumentationslose Meinungsäußerung hast Du gut eingebaut. Vielleicht hättest Du noch die gleichwertigen Begriffe "Putin-Versteher" oder "Querdenker" in den Satz schwurbeln können wg. der dann möglicherweise erhaltenen Bonuspunkte aus dem blaugelben Lager der Wolfsangelanhänger und Hakenkreuzträger. |
|
Nach oben |
|
 |
Munde Gast
|
Verfasst am: 30.05.2024, 20:50 Titel: Re: P2P-Kredite im Kriegsfall |
|
|
Was ist damit? Greift das im Kriegsfall?
Mintos ist Mitglied des nationalen Anlegerentschädigungssystems, das gemäß der EU-Richtlinie 97/9/EG eingerichtet wurde. Das System schützt die Anleger durch Entschädigung, falls Mintos* es versäumt, Finanzinstrumente oder Bargeld an die Anleger zurückzuzahlen/-geben. Die maximale Entschädigung, die ein Anleger im Rahmen dieser Regelung beanspruchen kann, beträgt 90 % seines Nettoverlustes, höchstens jedoch 20.000 €. |
|
Nach oben |
|
 |
Munde Gast
|
Verfasst am: 30.05.2024, 21:03 Titel: Re: P2P-Kredite im Kriegsfall |
|
|
Jonny4 hat Folgendes geschrieben: | Vermutlich hatte Trump keine Lust auf den Mist, daher ging es dann erst wieder mit Biden weiter. |
Soweit ich weiß, hat die Aufrüstung der Ukraine ab 2017 - also unter Trump - richtig an Fahrt aufgenommen. Allerdings scheint Trump mehr auf China fixiert zu sein.
Sollte Biden die Wahlen gewinnen, gehe ich davon aus, dass es Krieg geben wird. Und wir werden daran beteiligt sein. Für die US-Kriegstreiber sind wir genau so Kanonenfutter wie die Ukrainer. |
|
Nach oben |
|
 |
grizu
|
Verfasst am: 30.05.2024, 21:46 Titel: Re: P2P-Kredite im Kriegsfall |
|
|
Jonny4 hat Folgendes geschrieben: |
Schau' Dir an, wie durch die Altparteien alles auf totalitär umgedreht und in eine vorgegebene Gesinnung gezwungen wird! Überwachung, Zensur, Besteuerung, Drangsalierung im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bereichen, Missbrauch von Behörden wie bspw. sogenannter Verfassungsschutz wird hochgefahren, Strafen/Ermittlungen in Abh. von Hautfarbe, Herkunft.
. |
Huch, noch so einer. Hier muss irgendwie ein Nest davon sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Jonny4
|
Verfasst am: 30.05.2024, 22:39 Titel: Re: P2P-Kredite im Kriegsfall |
|
|
Munde hat Folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß, hat die Aufrüstung der Ukraine ab 2017 - also unter Trump - richtig an Fahrt aufgenommen. Allerdings scheint Trump mehr auf China fixiert zu sein. | Kann sein, so genau bin ich da nicht informiert. Vielleicht hat man Trump auch einfach auflaufen lassen, sprich, seine Anweisungen ignoriert.
Munde hat Folgendes geschrieben: | Sollte Biden die Wahlen gewinnen, gehe ich davon aus, dass es Krieg geben wird. Und wir werden daran beteiligt sein. Für die US-Kriegstreiber sind wir genau so Kanonenfutter wie die Ukrainer. | Ich glaube aber noch nicht daran, dass Biden überhaupt noch (lebend) antritt. Ob der überhaupt noch mitbekommt, was die mit ihm machen? Gewählt wird er aber hoffentlich nicht, selbst wenn die bis zur Wahl noch einige Millionen illegale Neuwähler über die Grenzen lassen.
An den großen Krieg mag ich noch nicht glauben, da Russland vermutlich relativ schnell auf nuklear umschalten würde und das würde nicht nur Europa betreffen. Ich hoffe, dass die Ukraine schnell zusammenbricht und Russland möglichst viel übernimmt, damit da wieder Ruhe einkehrt. Dann wären da noch die vom Westen finanzierten NGOs in Moldawien und Georgien. Die unvermeidliche Niederlage der Ukraine wird da hoffentlich auch Eindruck hinterlassen und man möchte nicht das nächste US-Opfer werden.
Gerade gesehen:
Prof. John J. Mearsheimer: How Ukraine War Started. https://www.youtube.com/watch?v=r_BOeJb5xyY |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 31.05.2024, 07:50 Titel: Re: P2P-Kredite im Kriegsfall |
|
|
Was für ein ekelhafter Zynismus. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link