P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neues Premiumkonto ist bereits überzogen  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hopo



Anmeldedatum: 14.06.2014
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.03.2015, 11:28    Titel: Re: Neues Premiumkonto ist bereits überzogen (Zencap) Antworten mit Zitat

Na toll, da hab' ich mich jetzt auch 'reingeritten.
Hätte ich das hier mal vorher gelesen.

Zitat aus der Antwort-Mail:
Zitat:

Wir bedauern, dass der Einstieg in unseren Premium-Account derzeit noch mit einigen Herausforderungen verbunden ist. Sie profitieren dafür langfristig von dem komfortablen und kostenfreien Konto, das als Anlaufpunkt für alle Ihre Ein- und Auszahlungen bei Zencap dient. Wir werden in Zukunft weiter daran arbeiten, auch den Einstieg in das Premium-Konto noch einfacher zu gestalten.


Haha, in Zukunft habe ich von einem einfacheren Einstieg dann aber nichts mehr.

Hierzu noch 3 Fragen:

(1) In der Freischaltungsmail zum Konto wurde gesagt, dass dorthin nur vom registrierten Auszahlungskonto überwiesen werden darf. Was passiert, wenn es nun doch von einem anderen kommt? Kommt zurück? Wie lange dauert das?

(2) Was passiert, wenn ich die 2-Tage-Frist (aus all den oben diskutierten Gründen) nun nicht einhalten kann? Wird das Projekt aufgrund fehlender Zahlungen storniert?

(3) Weiter oben habe ich gelesen, 2015 gibt's Abhilfe. Haben wir jetzt. Wann ist damit zu rechnen? Im Dezember?
Wenn es noch dauert, könnten Sie (@Zencap) vielleicht wenigstens bis dahin die 2 Tage auf eine Woche ausdehnen, denn wie ich sehe, scheint das vielen säurlich aufzustossen, wenn man die Wahl hat zwischen bis zu 2 Monate vorfinanzieren oder holterdipolter binnen 2 Tagen.

Man kann sich vielleicht, solange sich nichts ändert, damit helfen, seine Gebote auf den letzten Drücker abzugeben. Aber wenn das alle machen, dauern die Projekte noch länger, und das ist sicher auch nicht im Sinne des Erfinders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cai Shen



Anmeldedatum: 23.11.2014
Beiträge: 242
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.03.2015, 14:14    Titel: Re: Neues Premiumkonto ist bereits überzogen (Zencap) Antworten mit Zitat

2) wird nicht passieren, weil du ohne Guthaben gar nicht bieten kannst.
Ein Negativsaldo auf dem Premiumkonto entsteht nur einmalig bei Eröffnung, wenn noch Gebote offen sind.
Dieses offene Limit fordert Lendico jedoch umgehend nach Aktivierung des Premiumkontos ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4066
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.03.2015, 14:28    Titel: Re: Neues Premiumkonto ist bereits überzogen (Zencap) Antworten mit Zitat

@Cai Shen
Lendico?
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hopo



Anmeldedatum: 14.06.2014
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.03.2015, 15:04    Titel: Re: Neues Premiumkonto ist bereits überzogen (Zencap) Antworten mit Zitat

hopo hat Folgendes geschrieben:

...
(2) Was passiert, wenn ich die 2-Tage-Frist (aus all den oben diskutierten Gründen) nun nicht einhalten kann? Wird das Projekt aufgrund fehlender Zahlungen storniert?
...

Cai Shen hat Folgendes geschrieben:
2) wird nicht passieren, weil du ohne Guthaben gar nicht bieten kannst.
Ein Negativsaldo auf dem Premiumkonto entsteht nur einmalig bei Eröffnung, wenn noch Gebote offen sind.
Dieses offene Limit fordert Lendico jedoch umgehend nach Aktivierung des Premiumkontos ein.


... wird doch passieren, weil
(a) der Negativsaldo schon besteht durch vorangegangene Gebote.
Ich habe das Zencap-Konto seit 2 Tagen, und seit gestern sind 2 Projekte fällig.
(b) ich nie in 2 weiteren Tagen bei mir die Kohle von Kto. A nach Kto. B schaufeln kann und dann auf's Zencap-Konto.

Und zudem habe ich den Ausgleich vorgenommen, aber voreilig von einem anderen Konto ("A", s.o.). Daher auch meine obige Frage (1): Was passiert, wenn der Ausgleich dort ankommt, aber nicht vom registrierten Auszahlungskonto? Schicken sie es zurück, und wenn ja, wie lange dauert das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder



Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 7246
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 06.03.2015, 15:05    Titel: Re: Neues Premiumkonto ist bereits überzogen (Zencap) Antworten mit Zitat

Ruf' halt dort an, dann sollte sich das klären lassen.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 16%/ Investiere per API.
Stand 8/2019

Weitere Anlagen bei Swaper, Estateguru, Ablrate, moneything, Flender,Crowdestate in absteigender Summe. Twino & mintos nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence



Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 06.03.2015, 15:14    Titel: Re: Neues Premiumkonto ist bereits überzogen (Zencap) Antworten mit Zitat

hopo hat Folgendes geschrieben:

(1) In der Freischaltungsmail zum Konto wurde gesagt, dass dorthin nur vom registrierten Auszahlungskonto überwiesen werden darf. Was passiert, wenn es nun doch von einem anderen kommt? Kommt zurück? Wie lange dauert das?


Nach eigenen Erfahrungen mit GWG-Regelungen auf anderen Plattformen/Banken: Du hast die Kacke am dampfen. Das Geld ist gesperrt, bis Du nachgewiesen hast, dass das andere Konto auch Deins ist, weil damit per se erstmal Geldwäscheverdacht herrscht.

Bis dahin ist das Geld vermutlich blockiert.

Einfach zurück überweisen ohne Identifikation dürfen sie es nicht. Du hast, wenn es wirklich eine GWG-Sperre ist, keinerlei Handhabe. Du bist der, der den Fehler gemacht hat und sie sind gesetzlich gebunden, Dir hilft nicht mal der theoretische Herausgabeanspruch.

So ist das jedenfalls anderswo bei mir schon mehrfach gewesen. Würde ich versuchen, zu vermeiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jakob Carstens
Mitarbeiter von Funding Circle


Anmeldedatum: 02.10.2014
Beiträge: 274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.03.2015, 16:42    Titel: Re: Neues Premiumkonto ist bereits überzogen (Zencap) Antworten mit Zitat

hopo hat Folgendes geschrieben:

(3) Weiter oben habe ich gelesen, 2015 gibt's Abhilfe. Haben wir jetzt. Wann ist damit zu rechnen? Im Dezember?


Wichtig ist: Wir haben auch dank Ihres Feedbacks hier im Forum erkannt, dass das Premiumkonto nicht die Interessen der Investoren widerspiegelt und den Prozess an einigen Stellen komplexer macht als nötig.

Wir wollen, dass insb. diejenigen Investoren mit unserem Angebot zufrieden sind, die es besonders intensiv benutzen - deswegen hat die u.g. Ankündigung Bestand, dass wir 2015 den Premium Account umbauen und sehr viel nutzerfreundlicher gestalten werden. Ich bitte um Ihr Verständnis, dass ich hier noch kein exaktes Datum nennen kann. Aber das Thema hat für uns Priorität: je früher wir es umsetzen können, desto besser.

Sobald sich ein Termin absehen lässt, werden wir Sie ausführlich per E-Mail und sicher auch hier informieren. Für die Überweisung von einem "falschen" Konto wenden Sie sich am besten direkt an unseren Kundenservice unter investor@zencap.de - die Kollegen kümmern sich gern um Ihre Anfrage. Herzlichen Dank!

Herzliche Grüße
Jakob Carstens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oktaeder



Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 7246
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 06.03.2015, 16:48    Titel: Re: Neues Premiumkonto ist bereits überzogen (Zencap) Antworten mit Zitat

zencap hat es nach über drei Monaten (!) noch nicht einmal geschafft, einen simplen Link zu korrigieren, der ins Nirwanah führt:
https://www.zencap.de/darlehen/index/1/created_at/desc

von daher glaube ich erstmal gar nichts mehr.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 16%/ Investiere per API.
Stand 8/2019

Weitere Anlagen bei Swaper, Estateguru, Ablrate, moneything, Flender,Crowdestate in absteigender Summe. Twino & mintos nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 49146


Impressum & Datenschutz