 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Urs1981
Anmeldedatum: 06.07.2014 Beiträge: 454 Wohnort: Luxemburg
|
Verfasst am: 30.12.2016, 23:46 Titel: Re: neuer Origintor - Lendo (Georgien) (Mintos) |
|
|
Was mich bei Lendo momentan etwas abschreckt ist die Tasache, dass man irgendwie mit Mintos* verbunden ist und mittlerweile für 25% der Kredite auf Mintos* verantwortlich ist. Das Volumen wächst einfach viel zu schnell. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Elohim

Anmeldedatum: 03.03.2015 Beiträge: 2314 Wohnort: Milky Way
|
Verfasst am: 31.12.2016, 16:16 Titel: Re: Konsum (Mintos) |
|
|
peyman hat Folgendes geschrieben: |
Nun die Gretchenfrage : Ist der Kreditgeber ein böser Teufel, und muß ich ein schlechtes Gewissen haben wenn ich selber solche Kleinkredite zu 10% im Monat vergebe?Die Menschen sind nun mal gierig nach Materialismus,man sieht ja, dass selbst die hochgebildeten Finnen reihenweise in die Insolvenz rutschen weil sie total verrückte Kredite zu 30% und mehr aufnehmen um ihre Konsumwünsche zu befriedigen (Ich zähle Wohneigentum durchaus auch zu Konsum,der zwar wünschenswert, aber eben nicht unbedingt überlebensnotwendig ist).
Deswegen habe ich keinsterlei Mitleid mit keinem einzigen Kreditnehmer ,egal wo auf der Welt.Niemand wird gezwungen Schulden zu machen,wer es tut,bitte gern,aber dann ist dass ganz alleine seine Verantwortung und nicht die von jemand anderem.
Über Uli Hoeness mag man denken was man will,aber seine Ansichten zu Schulden sind bekannt.Gibts bei ihm nicht,fertig.
Wer das nicht kapiert,selber schuld. |
Keine ganz verkehrte Analyse, aber Du vergisst die Menschen, welche: Zum Beispiel psychisch krank sind, also intelligenzgemindert (F7x), manisch oder bipolar (F30.x oder F31.x), an schizoaffektiver Störung leiden (F25.0), an allerlei Abhängigkeitserkrankungen (F1x.2), verschiedentliche Persönlichkeitsstörungen, Impulskontrollstörungen, Spielsucht etc.
Weiter vergisst Du die Menschen, welche: Unverschuldet in eine Notsituation geraten sind und keine andere Alternative haben (zwingende medizinische Behandlung, Beerdigung eines nahen Angehörigen, Verlust des Jobs ohne eigenes Verschulden, Krankheit eines Familienangehörigen und vieles mehr, was denkbar ist).
Zum Dritten: Wenn Menschen schlechte finanzielle Entscheidungen für sich treffen, hat das ganz andere Auswirkungen, wenn sie dabei noch kräftig angeschubst werden.
Zusammenfassend will ich sagen: So einfach ist es nicht, und ich habe selber keinen klaren Standpunkt. _________________ Γνῶθι σεαυτόν |
|
Nach oben |
|
 |
Lemon

Anmeldedatum: 06.12.2016 Beiträge: 425 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 31.12.2016, 17:29 Titel: Nachhaltigkeit (Mintos) |
|
|
Scheint mir nicht so schwer zu definieren:
Wenn sich die Schuldner derart verschulden, dass die Schulden nur noch mit weiteren Schulden getilgt werden können, dann geht es nicht all zu lange und du wirst zum Truthahn (Analogie Taleb).
Das arme Tier fühlt sich sicher, weil es laufend gut genährt wird. Am Tag x wird der Truthahn jedoch geschlachtet. Wann der Tag X stattfindet, kann das arme Tier nicht voraussehen, da es keine Frühwarnsignale gibt. |
|
Nach oben |
|
 |
WhatCrisis

Anmeldedatum: 28.06.2016 Beiträge: 333 Wohnort: UE
|
Verfasst am: 31.12.2016, 18:58 Titel: Re: neuer Origintor - Lendo (Georgien) (Mintos) |
|
|
Oha @Elohim - jemand, der sich mit den ICD-Kodes auskennt, und das sogar mit den korrekten Stellen hinterm Punkt...  _________________ investiert nach Höhe der Gesamtsumme in:
bis auf weiteres: .Bondora. - .Robocash.
auslaufend: .Kapilendo.
beendet: .Viainvest. - .Swaper. - .Twino. - .bondster. - .Estateguru. - .Mintos.
gecrasht: .Envestio. - .Kuetzal.- .Viventor. - .wisefund. |
|
Nach oben |
|
 |
Elohim

Anmeldedatum: 03.03.2015 Beiträge: 2314 Wohnort: Milky Way
|
Verfasst am: 31.12.2016, 19:50 Titel: Re: neuer Origintor - Lendo (Georgien) (Mintos) |
|
|
WhatCrisis hat Folgendes geschrieben: | Oha @Elohim - jemand, der sich mit den ICD-Kodes auskennt, und das sogar mit den korrekten Stellen hinterm Punkt...  |
...ja; mag auch mal im außerklinischen Kontext ein inhaltliches Argument stützen!  _________________ Γνῶθι σεαυτόν |
|
Nach oben |
|
 |
SirSyco

Anmeldedatum: 29.11.2016 Beiträge: 150
|
Verfasst am: 02.01.2017, 12:44 Titel: Re: Nachhaltigkeit (Mintos) |
|
|
Lemon hat Folgendes geschrieben: | Scheint mir nicht so schwer zu definieren:
Das arme Tier fühlt sich sicher, weil es laufend gut genährt wird. Am Tag x wird der Truthahn jedoch geschlachtet. Wann der Tag X stattfindet, kann das arme Tier nicht voraussehen, da es keine Frühwarnsignale gibt. |
Das hinkt. Jeder Kreditnehmer unterschreibt einen Vertrag in dem Tilgung + Zinsen festgehalten sind.
Wenn wir die Investitionsentscheidungen von der Intelligenz der Menschheit abhängig machen, können wir das Geld abheben und verbrennen.
Ich MUSS unterstellen, das der, der da einen Kredit aufnimmt, voll Geschäftsfähig ist. Das zu Überprüfen obligt aber nicht mir.
Spinnen wir mal weiter: Thema Aktien. Welche kaufst Du nach Deiner o.g. ausgeführten Argumentation? BMW? Verpesten Luft. Nestle? Privatisieren Wasser. Novartis? Pharmamafia. Bank-Aktien? Werden regelmäßig durch Steuerzahler saniert. Apple? Beuten China aus. And so on.
Es ist eben Ansichtssache. |
|
Nach oben |
|
 |
Elohim

Anmeldedatum: 03.03.2015 Beiträge: 2314 Wohnort: Milky Way
|
Verfasst am: 02.01.2017, 15:25 Titel: Re: neuer Origintor - Lendo (Georgien) (Mintos) |
|
|
Zitat: | Ich MUSS unterstellen, das der, der da einen Kredit aufnimmt, voll Geschäftsfähig ist. Das zu Überprüfen obligt aber nicht mir.
Spinnen wir mal weiter: Thema Aktien. Welche kaufst Du nach Deiner o.g. ausgeführten Argumentation? BMW? Verpesten Luft. Nestle? Privatisieren Wasser. Novartis? Pharmamafia. Bank-Aktien? Werden regelmäßig durch Steuerzahler saniert. Apple? Beuten China aus. And so on.
Es ist eben Ansichtssache. |
Dass wir unterstellen müssen, dass derjenige, der eine Finanzentscheidung trifft, geschäftsfähig ist: Finde ich erst mal einen guten Einwand. Macht noch nicht automatisch Wucherzinsen legitim, aber mindert die Schwere des ethisch untragbaren Aspekts.
Der Einwand bezüglich Aktien ist sehr berechtigt für mich.
Und schließlich: "ist eben Ansichtssache" stimmt. Das ist eine Sache, die man sich genauer ansehen sollte und sich damit zumindest einmal auseinandergesetzt haben sollte. _________________ Γνῶθι σεαυτόν |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

Anmeldedatum: 25.01.2011 Beiträge: 4088 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 09.01.2017, 17:32 Titel: Re: neuer Origintor - Lendo (Georgien) (Mintos) |
|
|
Mail von heute:
Zitat:
"Wir möchten Sie darüber informieren, dass Lendo, der Kreditgeber, der auf dem Mintos-Marktplatz kurzfristige unbesicherte Kredite aus Georgien anbietet, seine “skin in the game” ab 19. Januar 2017 von 15% auf 10% verringern wird." _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
 |
Elohim

Anmeldedatum: 03.03.2015 Beiträge: 2314 Wohnort: Milky Way
|
Verfasst am: 09.01.2017, 18:35 Titel: Re: neuer Origintor - Lendo (Georgien) (Mintos) |
|
|
Komisch, hab ich nicht erhalten die Mail. Beeinflusst das Eure Entscheidung, in Lendokredite zu investieren? _________________ Γνῶθι σεαυτόν |
|
Nach oben |
|
 |
buttchopf23
Anmeldedatum: 04.04.2016 Beiträge: 2935
|
Verfasst am: 09.01.2017, 18:54 Titel: Re: neuer Origintor - Lendo (Georgien) (Mintos) |
|
|
Nein, absolut nicht. _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
 |
StefanAlbert
Anmeldedatum: 02.01.2017 Beiträge: 1322 Wohnort: Schleiz
|
Verfasst am: 09.01.2017, 18:59 Titel: Re: neuer Origintor - Lendo (Georgien) (Mintos) |
|
|
Elohim hat Folgendes geschrieben: | Komisch, hab ich nicht erhalten die Mail. Beeinflusst das Eure Entscheidung, in Lendokredite zu investieren? |
Ich hatte bisher kein Problem damit, frage mich aber nach dem Hintergrund der Aktion. Quotensenkung um eigene potentielle Verluste zu verringern, Quotensenkung um noch mehr Kredite bedienen zu können, .... alles in Verbindung mit dem aktuellen "Ausverkauf" ...
Ich habe meinen Autoinvestor jedenfalls erst mal gestoppt und werde Gelder von Mintos* auf andere Plattformen umbuchen. Bei Mintos* lag bisher das "größte Stück" meiner Portfoliotorte. _________________ Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de |
|
Nach oben |
|
 |
buttchopf23
Anmeldedatum: 04.04.2016 Beiträge: 2935
|
Verfasst am: 09.01.2017, 19:21 Titel: Re: neuer Origintor - Lendo (Georgien) (Mintos) |
|
|
Ist doch logisch, dass Lendo die Gunst der Stunde nutzen will und blockiertes Kapital freigeben will.
Ob 10 oder 15% skin in the game ist doch egal. Wenn ihr glaubt, dass dies aus Gründen der Verlustverringerung gemacht wird, dann wird der buyback bald Geschichte sein. Konsequenterweise müsstet ihr euer Kapital abziehen. _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
 |
Elohim

Anmeldedatum: 03.03.2015 Beiträge: 2314 Wohnort: Milky Way
|
Verfasst am: 09.01.2017, 19:56 Titel: Re: neuer Origintor - Lendo (Georgien) (Mintos) |
|
|
Ich habe auch erst mal nicht vor, meine Investments zu stoppen
(unabhängig davon habe ich heute, weil das erste Mal seit langer Zeit nicht alles investiert werden konnte, 200€ abgezogen und umgeschichtet da es gute Alternativen gibt derzeit).
Denke auch, dass Lendo eigenes blockiertes Kapital frei haben will und den günstigen Moment nutzt. _________________ Γνῶθι σεαυτόν |
|
Nach oben |
|
 |
StefanAlbert
Anmeldedatum: 02.01.2017 Beiträge: 1322 Wohnort: Schleiz
|
Verfasst am: 09.01.2017, 20:28 Titel: Re: neuer Origintor - Lendo (Georgien) (Mintos) |
|
|
buttchopf23 hat Folgendes geschrieben: | Ist doch logisch, dass Lendo die Gunst der Stunde nutzen will und blockiertes Kapital freigeben will.
Ob 10 oder 15% skin in the game ist doch egal. Wenn ihr glaubt, dass dies aus Gründen der Verlustverringerung gemacht wird, dann wird der buyback bald Geschichte sein. Konsequenterweise müsstet ihr euer Kapital abziehen. |
Ist für mich auch die wahrscheinlichste Variante, nachdem ich die Email auch gerade komplett gelesen habe. _________________ Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de |
|
Nach oben |
|
 |
buttchopf23
Anmeldedatum: 04.04.2016 Beiträge: 2935
|
Verfasst am: 09.01.2017, 21:16 Titel: Re: neuer Origintor - Lendo (Georgien) (Mintos) |
|
|
Dh für die Investoren vergrössert sich das Volumen um relative 5% _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 Vereitelte Spamregistrierungen: 198530
Impressum & Datenschutz
|