P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neu: Schedule extension  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carnold

BeitragVerfasst am: 01.10.2019, 16:40    Titel: Neu: Schedule extension Antworten mit Zitat

Ab heute bzw morgen:

https://www.mintos.com/de/schedule-extension-de/

Zitat:

Was ist eine Verlängerung des Zeitplans?
Der Kreditnehmer kann sich für eine Verlängerung des Kreditzahlungsplans entscheiden. Wenn das kreditgebende Unternehmen zustimmt, wird das Darlehen automatisch mit dem neuen Zeitplan aktualisiert.

Warum bieten wir eine solche Verlängerung an?
Viele Kreditunternehmen bieten Kreditnehmern die Möglichkeit, den Tilgungsplan für ihr Darlehen zu verlängern. Aber bis jetzt gab es keine gute Möglichkeit, dies auf Mintos* darzustellen: Jedes Mal, wenn ein Kreditnehmer um eine Verlängerung bat, kaufte das Kreditunternehmen das Darlehen von den Mintos-Investoren zurück und platzierte es dann mit dem erweiterten Zeitplan als neues Darlehen.

Was ist das Problem bei dieser Rückkaufpraxis?
Es entsteht eine Cashflow-Lücke für kreditgebende Unternehmen. Da sie keine Zahlungen von Kreditnehmern erhalten haben, müssen sie ihr eigenes Geld verwenden, um Kredite zurückzukaufen. Dadurch entsteht ein Liquiditätsrisiko, das sich negativ auf die Anleger auswirken kann. In der Zeitplanverlängerung sehen wir hier eine große Chance, das Risiko für Investoren zu reduzieren. Gleichzeitig können wir so den Investoren einen transparenteren Service mit weniger unerwarteten Rückkäufen bieten.

Wie funktioniert das?
Der Darlehensnehmer kann beim Darlehensgeber eine Verlängerung des Zeitplans anfragen. Wenn das kreditgebende Unternehmen zustimmt, wird der Zeitplan für den Kreditnehmer in den Systemen des kreditgebenden Unternehmens und auf Mintos* verlängert. Investoren können den aktualisierten Zeitplan in den Darlehensdetails einsehen.
Bei einer Verlängerung des Zeitplans werden die Fälligkeiten aller ausstehenden Zahlungen um bis zu 31 Tage verlängert. Die maximale Anzahl der Verlängerungen hängt vom Kreditvertrag ab, wobei nicht mehr als 3 Mal verlängert werden darf. Kredite in Verzug können nicht verlängert werden. Diese Option steht nur für neue Kredite zur Verfügung, die auf dem Marktplatz nach dem 01.10.2019. platziert werden. Die Anleger werden während der gesamten Restlaufzeit des Darlehens weiterhin die gleichen Zinsen erhalten.

Wie können Investoren Kredite mit oder ohne Laufzeitverlängerung auswählen?
Wir werden eine neue Filteroption im Auto Invest sowie im Primär- und Sekundärmarkt hinzufügen. Die Standardeinstellung für bestehende Auto Invest-Strategien ist, dass Geld sowohl in Kredite mit als auch ohne Verlängerungsmöglichkeit investiert wird. Investoren können ihre Auto Invest-Einstellungen jederzeit aktualisieren. Invest & Access wird sowohl in Kredite mit als auch ohne Laufzeitverlängerung investieren.

Können Investoren sich von verlängerten Darlehen trennen?
Wie jedes andere Darlehen können auch die verlängerten Kredite auf dem Sekundärmarkt verkauft werden. Investoren, die Invest & Access nutzen, können ihr Geld auch auszahlen lassen.

Meinungen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.10.2019, 16:43    Titel: Re: Neu: Schedule extension (Mintos) Antworten mit Zitat

Glaub nicht, dass das viel ändert.

Aber noch eine weitere Einstellmöglichkeit, die es für Neueinsteiger unübersichtlicher macht und vielleicht den Anreiz erhöht statt AI lieber Invest & Access zu nehmen, da man sich dort keine Gedanen machen muss.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Lichtensteiner

BeitragVerfasst am: 01.10.2019, 17:19    Titel: Re: Neu: Schedule extension (Mintos) Antworten mit Zitat

carnold hat Folgendes geschrieben:
Ab heute bzw morgen:

https://www.mintos.com/de/schedule-extension-de/

Zitat:

Was ist eine Verlängerung des Zeitplans?
Der Kreditnehmer kann sich für eine Verlängerung des Kreditzahlungsplans entscheiden. Wenn das kreditgebende Unternehmen zustimmt, wird das Darlehen automatisch mit dem neuen Zeitplan aktualisiert.

Warum bieten wir eine solche Verlängerung an?
Viele Kreditunternehmen bieten Kreditnehmern die Möglichkeit, den Tilgungsplan für ihr Darlehen zu verlängern. Aber bis jetzt gab es keine gute Möglichkeit, dies auf Mintos* darzustellen: Jedes Mal, wenn ein Kreditnehmer um eine Verlängerung bat, kaufte das Kreditunternehmen das Darlehen von den Mintos-Investoren zurück und platzierte es dann mit dem erweiterten Zeitplan als neues Darlehen.

Was ist das Problem bei dieser Rückkaufpraxis?
Es entsteht eine Cashflow-Lücke für kreditgebende Unternehmen. Da sie keine Zahlungen von Kreditnehmern erhalten haben, müssen sie ihr eigenes Geld verwenden, um Kredite zurückzukaufen. Dadurch entsteht ein Liquiditätsrisiko, das sich negativ auf die Anleger auswirken kann. In der Zeitplanverlängerung sehen wir hier eine große Chance, das Risiko für Investoren zu reduzieren. Gleichzeitig können wir so den Investoren einen transparenteren Service mit weniger unerwarteten Rückkäufen bieten.

Wie funktioniert das?
Der Darlehensnehmer kann beim Darlehensgeber eine Verlängerung des Zeitplans anfragen. Wenn das kreditgebende Unternehmen zustimmt, wird der Zeitplan für den Kreditnehmer in den Systemen des kreditgebenden Unternehmens und auf Mintos* verlängert. Investoren können den aktualisierten Zeitplan in den Darlehensdetails einsehen.
Bei einer Verlängerung des Zeitplans werden die Fälligkeiten aller ausstehenden Zahlungen um bis zu 31 Tage verlängert. Die maximale Anzahl der Verlängerungen hängt vom Kreditvertrag ab, wobei nicht mehr als 3 Mal verlängert werden darf. Kredite in Verzug können nicht verlängert werden. Diese Option steht nur für neue Kredite zur Verfügung, die auf dem Marktplatz nach dem 01.10.2019. platziert werden. Die Anleger werden während der gesamten Restlaufzeit des Darlehens weiterhin die gleichen Zinsen erhalten.

Wie können Investoren Kredite mit oder ohne Laufzeitverlängerung auswählen?
Wir werden eine neue Filteroption im Auto Invest sowie im Primär- und Sekundärmarkt hinzufügen. Die Standardeinstellung für bestehende Auto Invest-Strategien ist, dass Geld sowohl in Kredite mit als auch ohne Verlängerungsmöglichkeit investiert wird. Investoren können ihre Auto Invest-Einstellungen jederzeit aktualisieren. Invest & Access wird sowohl in Kredite mit als auch ohne Laufzeitverlängerung investieren.

Können Investoren sich von verlängerten Darlehen trennen?
Wie jedes andere Darlehen können auch die verlängerten Kredite auf dem Sekundärmarkt verkauft werden. Investoren, die Invest & Access nutzen, können ihr Geld auch auszahlen lassen.

Meinungen?

Ist doch recht einfach:

Bisher 30 Tage +60 Tage Verzug ==> 30 bis 90 Tage
Jetzt 30 Tage + 3x31 Tage Verlängerung +60 Tage Verzug ==> 183 Tage

Man kann sich die derzeitigen Zinsen für ein halbes Jahr sichern. Der blinde A&I-Investor merkt das garnicht.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 01.10.2019, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

herbert2

BeitragVerfasst am: 01.10.2019, 17:40    Titel: Re: Neu: Schedule extension (Mintos) Antworten mit Zitat

Scheinbar nehmen nicht alle Kreditgeber an diesem System teil, im Autoinvest ist nicht bei jedem eine Filtermöglichkeit. Übersicht wer ja/nein scheint es keine zu geben
hugh

BeitragVerfasst am: 01.10.2019, 19:01    Titel: Re: Neu: Schedule extension (Mintos) Antworten mit Zitat

Wird auch einen Einfluss auf den Zinseszinseffekt haben. Bei einem 30-Tages-Kredit bekommt man im schlimmsten Fall erst nach einem halben Jahr die Zinsen gutgeschrieben.
Lichtensteiner

BeitragVerfasst am: 01.10.2019, 19:17    Titel: Re: Neu: Schedule extension (Mintos) Antworten mit Zitat

hugh hat Folgendes geschrieben:
Wird auch einen Einfluss auf den Zinseszinseffekt haben. Bei einem 30-Tages-Kredit bekommt man im schlimmsten Fall erst nach einem halben Jahr die Zinsen gutgeschrieben.

Das ist halt eine Finanzierung, damit sie bei der nächsten Hochzins-Phase nicht wieder 50% Verzug haben. So wird halt verlängert anstatt verspätet gezahlt und die Verzugsquote berührt es nicht. Der dumme I&A-Investor bekommt das nicht mit und hat dann Kurzläufer, die einem 6 Monats-Kredit entsprechen und Langläufer, die er derzeit zu 7% bekommt.
bigbear

BeitragVerfasst am: 01.10.2019, 21:57    Titel: Re: Neu: Schedule extension (Mintos) Antworten mit Zitat

damit fallen jetzt die Kurzläufer, die man zwecks Überbrückung auch mal mit niedrigeren Zinsen akzeptiert hatte, raus.....Sad Habe z.B. gerade einen Lime Zaim 11% 10 Tage, den ich normalerweise genommen hätte, sausen lassen....
Hismir

BeitragVerfasst am: 01.10.2019, 22:07    Titel: Re: Neu: Schedule extension (Mintos) Antworten mit Zitat

Bisher haben wohl die folgenden Anbahner die Zeitplanverlängerung (zumindest Teilweise) aktiv: Creamfinance, E Cash, ESTO, Mogo, SOS Credit, Stik Credit und Zenka.

(Liste ist ggf. nicht vollständig)
CLAM

BeitragVerfasst am: 01.10.2019, 22:29    Titel: Re: Neu: Schedule extension (Mintos) Antworten mit Zitat

Nunja, wo ist das Problem.
Wie oben beschrieben werden bei einer Verlängerung die Zinsen weiterhin gezahlt. Oder bin ich da jetzt auf einer falschen Spur?
Lichtensteiner

BeitragVerfasst am: 01.10.2019, 22:31    Titel: Re: Neu: Schedule extension (Mintos) Antworten mit Zitat

Hismir hat Folgendes geschrieben:
Bisher haben wohl die folgenden Anbahner die Zeitplanverlängerung (zumindest Teilweise) aktiv: Creamfinance, E Cash, ESTO, Mogo, SOS Credit, Stik Credit und Zenka.

(Liste ist ggf. nicht vollständig)

Für Mogo und Co. macht es keinen Sinn. Einen 70M-Kredit um max. 3x 31 Tage zu verlängern, ist doch nicht wirklich attraktiv.
Hismir

BeitragVerfasst am: 01.10.2019, 22:37    Titel: Re: Neu: Schedule extension (Mintos) Antworten mit Zitat

CLAM hat Folgendes geschrieben:

Wie oben beschrieben werden bei einer Verlängerung die Zinsen weiterhin gezahlt. Oder bin ich da jetzt auf einer falschen Spur?

Ich glaube er möchte darauf hinaus, dass man stand gestern nach spätestens 90 Tage aus dem niedrigzins Kredit raus war und von ggf. höheren Zinsen profitieren konnte (oder niedrigeren). Neu dauert das "länger".
CLAM

BeitragVerfasst am: 01.10.2019, 22:51    Titel: Re: Neu: Schedule extension (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich glaube er möchte darauf hinaus, dass man stand gestern nach spätestens 90 Tage aus dem niedrigzins Kredit raus war und von ggf. höheren Zinsen profitieren konnte (oder niedrigeren). Neu dauert das "länger".

Ja, das mag sein.
Aber wenn es nur darum geht, um sich über eine Niedrigzinsphase zu schleppen, gehe ich das Risiko gerne ein. Zumal ich bei einer Niedrigzinsphase wie derzeit ein anderes Modell fahre, sodass ich immer Kapital frei habe, ohne auf meine Rendite zu verzichten. Somit kann ich dann auch zuschlagen wenn was gutes kommt.
Lichtensteiner

BeitragVerfasst am: 01.10.2019, 22:57    Titel: Re: Neu: Schedule extension (Mintos) Antworten mit Zitat

Aus Option +2 Monate durch Verzug wird halt jetzt +5 Monate durch Verlängerung und Verzug. Wobei die ersten 3 Monate nicht in der Statistik auftauchen. Nebenbei hat man halt bei +5M eben andere Optionen. Man kann sich in der derzeitigen Flaute schon für das Weihnachtsgeschäft eindecken. Die meisten werden es nicht merken, da I&A.
CLAM

BeitragVerfasst am: 01.10.2019, 23:04    Titel: Re: Neu: Schedule extension (Mintos) Antworten mit Zitat

Lichtensteiner hat Folgendes geschrieben:

Aus Option +2 Monate durch Verzug wird halt jetzt +5 Monate durch Verlängerung und Verzug. Wobei die ersten 3 Monate nicht in der Statistik auftauchen. Nebenbei hat man halt bei +5M eben andere Optionen. Man kann sich in der derzeitigen Flaute schon für das Weihnachtsgeschäft eindecken. Die meisten werden es nicht merken, da I&A.

Nunja, von dem A&I Kram halte ich nix. Ich bin eine der Burschen, den der Kontrollzwang beherrscht wenn es um Sachen Geld geht. Da ich hier mit P2P ein gewisses Risiko eingehe, möchte ICH der Herrscher über MEIN Geld sein. Aus dem Grund lasse ich die Finger von A&I und der Gefahr, das ich Kredite bekomme die dann den Bach runter gehen. Smile

An der Stelle mal ein großes Lob an den Forumsbetreiber und an die Leute, die hier so rege mitschreiben.
Nur aus dem Zusammenspiel gesunder Menschenverstand + dieses Forum + Marktbeobachtung fühle ich mich doch ein bisschen sicher Smile
Doso

BeitragVerfasst am: 02.10.2019, 00:28    Titel: Re: Neu: Schedule extension (Mintos) Antworten mit Zitat

Gibt es ja quasi bei Viainvest* mit ihren Credit Lines schon länger. Für langfristige Anlager dürfte das relativ egal sein. Nachdem weniger reinvestiert werden muss wird es sogar eher zur Stabilisierung beitragen.

Wer höhere Liquidität möchte kann ja Invest & Access nehmen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link