P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neu bei Mintos: mein Geld wurde ohne mein Zutun investiert!?  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 21.09.2019, 09:40    Titel: Re: Neu bei Mintos: mein Geld wurde ohne mein Zutun investie Antworten mit Zitat

anonym hat Folgendes geschrieben:
minzos hat Folgendes geschrieben:
PS: und verstehe ich es richtig, dass eigentlich das einzige risiko bei p2p krediten (die sehr diversifizerit sind) darin besteht, dass der anbeiter hier mIntos pleite geht? Weil ansonsten läuft das doch alles wie von selbst, oder?


minzos hat Folgendes geschrieben:
Ich wollte eigentlich die 1000 Euro in alle möglichen kreditformen gleichmäßig auf 500 Kredite zu je 2 euro verteilen.


minzos hat Folgendes geschrieben:
Ich sehe da leider nicht durch.


minzos hat Folgendes geschrieben:
habe dort angerufen und das problem kam wohl öfters vor, dass man als neuling ausversehen diese funktion angeklickt hat.


minzos hat Folgendes geschrieben:
aber vielleicht kannst du oder wer anders mir erklären, wo mein denkfehgler bzgl der laufzeit liegt. Weshalb soltle man hier mehr als 3 oder 6 moante eisntellen,wenn es zum fast gleichen zins das eigene geld erst 1 jahr oder später zurückgäbe?!


Mein Tipp wäre, dass du nicht in P2P investierst, da du dich damit scheinbar gar nicht auseinandergesetzt hast und du grundlegende Dinge nicht verstanden hast. Wenn du aber geil auf hohe Zinsen bist, dann entscheide bis zu welchem Geldbetrag es dich nicht juckt, wenn du einen Totalverlust erleidest. Diesen Betrag investierst du dann - eigentlich vollkommen egal wie (I&A, AI, Manuell) und in welche Kredite, da du ja eh keine Strategie hast. Und dann schau halt wie es für dich läuft. Mach dir aber bewusst, dass es deine aktive Entscheidung ist, dort zu investieren und schiebe die Schuld für einen Totalverlust am Ende nicht auf Mintos*, die Anbahner oder sonst wen.

Alternativ informierst du dich mal ein bisschen über Geldanlage und P2P und triffst dann bewusste und überlegte Anlageentscheidungen.


+1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136543


Impressum & Datenschutz