|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast Gast
|
Verfasst am: 18.06.2013, 22:53 Titel: Neu bei Auxmoney |
|
|
| [*** vom Moderator gelöscht ***] |
|
| Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 18.06.2013, 23:25 Titel: Re: Neu bei Auxmoney |
|
|
Eigentlich bräuchtest Du Dich nur durch alle Threads, Themen und Beiträge lesen um einen genauen Überblick zu gewinnen. Direkt Deine Anfrage zu beantworten würde den Rahmen sprengen. Lies die interessanten Beiträge und ziehe Deine Schlüsse daraus!
Gruß aus Berlin
-Vagabund- |
|
| Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 19.06.2013, 06:44 Titel: Re: Neu bei Auxmoney |
|
|
Was willst du jetzt hören? Ja, das Geldanlegen bei AM ist riskant, keinesfalls kannst du mit zweistelligen Renditen rechnen. Dein Geld kann teilweise, im Extremfall auch ganz verloren gehen. Muss aber nicht sein. Und nein, aufgrund der vorliegenden Informationen kannst du keine Entscheidungen treffen, die eine schlechte Rendite ausschließen. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung P2P Legende
|
Verfasst am: 19.06.2013, 06:44 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
HansDambf

|
Verfasst am: 19.06.2013, 08:40 Titel: Re: Neu bei Auxmoney |
|
|
Ich persönlich habe meine Investitionen bei AM momentan sehr weit zurückgeschraubt. Wohl eher gestoppt (6 Invetitionen dieses Jahr).
Mir ist da momentan einfach zu viel, was schief läuft. Von offensichtlichen Betrugsfällen (die man vorher schwer identifizieren kann) über Informationspolitik seitens AM bis zur Abwicklung.
Ich konzentriere mich aktuell mehr auf Isepankur. Wenn du der englischen Sprache etwas mächtig bist, und kein Problem damit hast, dein Geld in Estland anzulegen, kann ich das nur empehlen. Noch ein sehr großer Vorteil, für neue, unerfahrene oder vorsichtige Anleger: Gebote ab 5 € sind möglich. Das vereinfacht die Diversifikation (Streuung). Dies wiederum mindert die Ausfallquote. Hier im Forum wird auch viel darüber geschrieben. Kannst dich ja mal einlesen. _________________ Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
Produkte und Dienstleistungen verständlich vorgestellt: www.OttoNormalKonsument.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Galder77

|
Verfasst am: 19.06.2013, 08:52 Titel: Re: Neu bei Auxmoney |
|
|
@TS: Auch ohne die in den letzten Monaten gehäuft aufgetretenen vorsätzlichen Betrugsfälle, sind Ausfälle nicht auszuschließen. Und die Betrügereien sind in der Tat schwer zu erkennen, da sie wirklich gut gemacht, und ganz speziell auf die eher vorsichtigen Anleger ausgerichtet sind, zu denen ich auch gehöre. (3mal reingetappt btw.) Und das ist bei aller Vorsicht nicht mehr kalkulierbar (im Gegensatz zu den "normalen" Ausfällen) und zieht die potentielle Rendite schwer nach unten.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt würde ich Neueinsteigern dringendst abraten bei AM etwas zu tun und habe auch meine Investitionen derzeit nur auf Minimum. Wenn du trotzdem etwas machen willst, konzentrier dich eher auf Folge- und/oder Austockungsprojekte, da kann man zumindest mit einiger Sicherheit ausschließen, dass es sich um vorsätzlichen Betrug handelt. _________________ Rendite (Stand 16.12.14)
AM: 5,17% (Vormonat 4,83%)
P2P Verwaltung (betrugsbereinigt): 4,68% (Vormonat 4,50%)
Wiseclerk: 1,9% (Vormonat 1,5%) |
|
| Nach oben |
|
 |
waldspecht
|
Verfasst am: 19.06.2013, 13:00 Titel: Re: Neu bei Auxmoney |
|
|
| Galder77 hat Folgendes geschrieben: | | Wenn du trotzdem etwas machen willst, konzentrier dich eher auf Folge- und/oder Austockungsprojekte, da kann man zumindest mit einiger Sicherheit ausschließen, dass es sich um vorsätzlichen Betrug handelt. |
Das sehe ich anders, meine Ausfälle (beide nach 1-2 Raten) sind eben solche Aufstockungs/Folgeprojekte. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
tiki2010
|
Verfasst am: 19.06.2013, 14:32 Titel: Re: Neu bei Auxmoney |
|
|
Ich finde, dass kann man so nicht sagen. Jedem KN kann es mal besser und mal schlechter gehen. Du kannst auch nen KN haben, der 3 Jahre alle Raten ohne Probleme gezahlt hat und plötzlich...Schicksalschlag...Arbeitslos...jmd. gestorben... Es kann immer Ereignisse im Leben geben, die einen aus der Bahn werfen und die einfach unvorherbar sind. Was ich damit sagen will: Ich denke schon, dass Aufstockung- und Folgeprojekt sehr sicher sind.
| waldspecht hat Folgendes geschrieben: | | Galder77 hat Folgendes geschrieben: | | Wenn du trotzdem etwas machen willst, konzentrier dich eher auf Folge- und/oder Austockungsprojekte, da kann man zumindest mit einiger Sicherheit ausschließen, dass es sich um vorsätzlichen Betrug handelt. |
Das sehe ich anders, meine Ausfälle (beide nach 1-2 Raten) sind eben solche Aufstockungs/Folgeprojekte. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Galder77

|
Verfasst am: 19.06.2013, 15:17 Titel: Re: Neu bei Auxmoney |
|
|
| waldspecht hat Folgendes geschrieben: | | Galder77 hat Folgendes geschrieben: | | Wenn du trotzdem etwas machen willst, konzentrier dich eher auf Folge- und/oder Austockungsprojekte, da kann man zumindest mit einiger Sicherheit ausschließen, dass es sich um vorsätzlichen Betrug handelt. |
Das sehe ich anders, meine Ausfälle (beide nach 1-2 Raten) sind eben solche Aufstockungs/Folgeprojekte. |
Na 100%ige Sicherheit gibt's halt nirgendwo, wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. Kann bei dir jetzt Pech gewesen sein, aber ich fühl mich dabei jedenfalls momentan wohler, als bei einem vermeintlich guten Projekt darauf "warten zu dürfen", dass gleich die erste Rate flöten geht.
Natürlich sollte man auch da nicht blind reingehen, sprich keine zu hohen Summen/Steigerungsraten, es sollten auch schon mehr als 2-3 Raten beim Vorgängerprojekt bezahlt sein und wenn es bereits die dritte/vierte Aufstockung ist, auch eher Vorsicht walten lassen. Das sind jetzt so die Regeln, die ich mir aufgestellt habe. Aber wie schon gesagt, aktuell habe ich so oder so nur ein sehr minimales Investitionsniveau und bin näher dran AM komplett wieder einzustellen als wieder etwas hochzufahren. _________________ Rendite (Stand 16.12.14)
|
| Nach oben |
|
 |
tiki2010
|
Verfasst am: 19.06.2013, 15:28 Titel: Re: Neu bei Auxmoney |
|
|
| Also, wenn ich investiere, dann grundsätzlich in Aufstockungs- oder Folgeprojekte, evtl. auch KFZ Besicherung mit KSV ab 75%. Alle anderen Projekte lasse ich entweder links liegen - oder - sie müssen mich tatsächlich ansprechen. Da reichen zwei Sätze und einigermaßen gute Scores nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
waldspecht
|
Verfasst am: 19.06.2013, 15:38 Titel: Re: Neu bei Auxmoney |
|
|
Was ich eigentlich mit meinem Kommentar sagen wollte:
Es gibt keine Regeln, ich hatte halt mit den Aufstockern mehr Pech.
Unterm Strich hilft nur Streuen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
jensf
|
Verfasst am: 19.06.2013, 15:55 Titel: Re: Neu bei Auxmoney |
|
|
| waldspecht hat Folgendes geschrieben: |
Unterm Strich hilft nur Streuen. |
Womit wir auch schon bei einem wichtigem Punkt sind - "ein wenig Geld Anlegen" - ist halt die Frage, was man darunter versteht - um eine sinnvolle Streuung zu erhalten, sollten man schon in in mindestens 50-100 Projekte investieren. Da 50€ Investitionen wegen der doppelt so hohen Gebühren nur wenig Sinn machen, sollte man also schon 5000-10.000€ zum investieren haben. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Galder77

|
Verfasst am: 19.06.2013, 17:16 Titel: Re: Neu bei Auxmoney |
|
|
Ja, das stimmt, wobei ich für mich jetzt nicht den Riesennachteil bei 50 Euro Anlagen sehe. Die Rendite ist etwas niedriger, ja, aber den kleinen Nachteil nehme ich durchaus in Kauf, wenn ich dafür schneller eine breitere Streuung hinbekomme. Das Problem aktuell besteht doch aber eher darin, überhaupt vernünftige Projekte zu finden. Wenn ich doch mal wieder stöbere, stoß ich zu 95% nur auf Mist. _________________ Rendite (Stand 16.12.14)
|
| Nach oben |
|
 |
Tristan987
|
Verfasst am: 19.06.2013, 20:19 Titel: Re: Neu bei Auxmoney |
|
|
| jensf hat Folgendes geschrieben: | | ... um eine sinnvolle Streuung zu erhalten, sollten man schon in in mindestens 50-100 Projekte investieren. Da 50€ Investitionen wegen der doppelt so hohen Gebühren nur wenig Sinn machen, sollte man also schon 5000-10.000€ zum investieren haben. |
+1 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: 19.06.2013, 21:05 Titel: Re: Neu bei Auxmoney |
|
|
| [*** vom Moderator gelöscht ***] |
|
| Nach oben |
|
 |
pc
|
Verfasst am: 19.06.2013, 21:06 Titel: Re: Neu bei Auxmoney |
|
|
in diesem Fall würde ich sagen: Finger weg!
Investitionen bei Auxmoney* sind mit hohem Risiko verbunden. Es ist außerdem hier im Forum durchaus umstritten, ob man damit überhaupt eine positive Rendite erzielt. Für mich ist es ein Experiment. Wenn's klappt ist es gut, wenn ich Geld verliere ist es nicht tragisch. Wer Angst hat sein Geld zu verlieren, sollte woanders hingehen.
Wer es trotzdem versucht, sollte sehr vorsichtig investieren und sich hier im Forum gut auf dem Laufenden halten. Mein Fehler war, dass ich am Anfang viel zu schnell in viel zu riskante Projekte investiert habe, ohne mir eine Strategie zurechtzulegen.
pc _________________ Bitcoin - Perspektive oder Risiko? ISBN 978-3-8442-6568-2 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link