P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Nehmt ihr eins der Rückkaufangebote an?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Nehmt ihr eins der Rückkaufangebote an?
Angebot 1: Sonderkündigungsrecht
0%
 0%  [ 0 ]
Angebot 2: Änderungsvereinbarung zum Forderungskaufvertrag
90%
 90%  [ 18 ]
Weder noch
10%
 10%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 20

Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 08.04.2015, 10:24    Titel: Nehmt ihr eins der Rückkaufangebote an? Antworten mit Zitat

Mit Frist bis zum 19.04. hat Lendico* ja zwei Kulanzangebote unterbreitet.
Welches der Angebote, wenn überhaupt nehmt ihr an?

Die Diskussion zum für und wieder der einzelnen Angebote läuft ja schon auf den hinteren Seiten dieses Threads
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/ein-brief-an-lendico-t3191.html
und kann bitte dort weiter geführt werden.

Hier geht es darum auf einen Blick ein Abstimmungsergebnis zu sehen.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 08.04.2015, 16:14    Titel: Re: Nehmt ihr eins der Rückkaufangebote an? (Lendico) Antworten mit Zitat

Schöne Idee, diesbezüglich eine Umfrage zu machen. Der erste Trend (8xAngebot 2, 0xAngebot 1 bzw weder noch) wundert mich nicht...
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cai Shen



Anmeldedatum: 23.11.2014
Beiträge: 242
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.04.2015, 18:54    Titel: Re: Nehmt ihr eins der Rückkaufangebote an? (Lendico) Antworten mit Zitat

Lendico darf mir alles Abkaufen (Option 2), unter einer Bedingung:

Der Saftladen schafft es bis 19.04. überhaupt, mir die passenden Unterlagen zukommen zu lassen.
Ich weiss immer nicht, ob meine Service-Mails überhaupt angekommen sind oder im Stau stecken. Die letzte Antwort kam heute mit ungefähr 14 Tagen Reifezeit und der üblichen Entschuldigung.
Wie üblich, ist das Problem wieder nicht gelöst - also nächste Mail hinterher gejagt Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mb79mb



Anmeldedatum: 08.09.2014
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 09.04.2015, 09:11    Titel: Re: Nehmt ihr eins der Rückkaufangebote an? (Lendico) Antworten mit Zitat

Welchen grund gaebe es denn, das Angebot nicht anzunehmen?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gweoiu



Anmeldedatum: 05.07.2013
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 09.04.2015, 10:16    Titel: Re: Nehmt ihr eins der Rückkaufangebote an? (Lendico) Antworten mit Zitat

mb79mb hat Folgendes geschrieben:
Welchen grund gaebe es denn, das Angebot nicht anzunehmen?


Ist alles schon hier diskutiert: https://www.p2p-kredite.com/diskussion/ein-brief-an-lendico-t3191.html

Die Posts ab dem 03.04.15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kieselbert



Anmeldedatum: 18.03.2014
Beiträge: 294

BeitragVerfasst am: 09.04.2015, 10:25    Titel: Re: Nehmt ihr eins der Rückkaufangebote an? (Lendico) Antworten mit Zitat

Der einzige Grund wäre das du im Falle einer Insolvenz von Lendico* dann eine Forderung an Lendico* statt an die einzelnen KN hast. Wenn du also deine Möglichkeiten besser einschätzt das Geld bei den KN statt bei Lendico* einzutreiben, solltest du auf das Angebot verzichten.

Ich kenne mich aber da rechtlich auch zu wenig aus und stelle mir die Frage ob mir Lendico* im Insolvenzfall überhaupt die Daten "meiner" KN zur Verfügung stellt bzw. zur Verfügung stellen darf. Wenn das dann geklärt wäre, kann ich anfangen <25€ bei jedem KN einzeln einzufordern ....und damit erledigt sich das dann weil es wirtschaftlich sinnlos ist.

Da halte ich es noch für wahrscheinlicher das sich dann ein Anwalt ect. findet der für die Lendico-Anleger die Forderungen "verwaltet/eintreibt" und dann (nach Abzug seiner Kosten) an die Anleger weiterleitet.
_________________
Aktiv: #CrowdEstate, #Finbee, #Twino, #Bondora, #ViaInvest, #RoboCash, Mintos*, #Iuvo, #Peerberry, #EstateGuru, #Bulkestate, #NeoFinance, #Crowdestor, , #LinkedFinance, #Bergfürst, #Seedrs

Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 13.04.2015, 19:19    Titel: Re: Nehmt ihr eins der Rückkaufangebote an? (Lendico) Antworten mit Zitat

Elohim hat Folgendes geschrieben:
Der erste Trend [...] wundert mich nicht...


...und scheint sich zu bestätigen. Angebot 2 ist einfach zu verlockend für die allermeisten. Für alle, die noch überlegen: Bis Ende der Woche ist noch Zeit! Cool
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136547


Impressum & Datenschutz