|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 12.11.2017, 10:43 Titel: Mozipo - irgendwelche schlechten Nachrichten? |
|
|
Ich selbst habe keine Mozipo Kredite , beobachte aber auf dem Zweitmarkt zunehmend Mozipo Kredite mit eigentlich guten Zinssätzen die zu geringen Abschlägen (z.B 0,2%) angeboten werden.
Gibt es irgendwelche aktuellen Nachrichten zu Mozipo? _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Khazrakh
|
Verfasst am: 12.11.2017, 11:29 Titel: Re: Mozipo - irgendwelche schlechten Nachrichten? (Mintos) |
|
|
Mir wäre aktuell nichts bekannt, ich würde da aber auch erstmal nicht zu viel hinein interpretieren. Seit die Zweitmarktgebühr weggefallen ist, ist das Angebot massiv nach oben gegangen.
Wer aktuell seine Kredite zügig loswerden bzw. aussteigen will, kommt um einen kleinen Abschlag nicht herum. Ich habe die letzte Woche einiges bei Mogo in 13% bzw. 13,5% Kredite nachgelegt und ebenfalls alle mit einem Abschlag von 0,2% oder mehr bekommen. |
|
Nach oben |
|
 |
Rettungsschirmchen
|
Verfasst am: 12.11.2017, 11:34 Titel: Re: Mozipo - irgendwelche schlechten Nachrichten? (Mintos) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Ich selbst habe keine Mozipo Kredite , beobachte aber auf dem Zweitmarkt zunehmend Mozipo Kredite mit eigentlich guten Zinssätzen die zu geringen Abschlägen (z.B 0,2%) angeboten werden.
Gibt es irgendwelche aktuellen Nachrichten zu Mozipo? |
Ich versuche zu pari am Zweitmarkt zu vk um höher verzinste Kredite mit Abschlag zu erwerben, meine Mozipo liegen bei 12-12,5%.
Ist ehr eine Spielerei bei mir, aber vielleicht steckt das ja auch bei anderen dahinter. |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 12.11.2017, 11:34 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
Pegasus64
|
Verfasst am: 12.11.2017, 11:41 Titel: Re: Mozipo - irgendwelche schlechten Nachrichten? (Mintos) |
|
|
Ich hatte die Nase voll von den kleinen Kleckerraten bei niedrigem Investment. Ich habe die alle Verkauft und zu einem großen Investment gebündelt.
Damit die schnell weggehen mit Abschlag. Da ich die Kredite schon länger hielt, habe ich dabei immer noch einen schönen Gewinn erhalten. Das mit den Bots muß stimmen, die gingen teilweise innerhalb von 2 Minuten weg. Die Kredite kamen alle von Capitalia oder Mogo. Da schonmal keine Sorgen machen. Nur zur kleinen Info.
Ich schau jetzt auch immer mal nach, ob ich einen gut laufenden Kredit günstig auf dem Zweitmarkt bekomme mit Abschlägen. Dies ist auch immer mal wieder der Fall. Seitdem Mintos* die Gebühren gestrichen hat, bringt das richtig Freude  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
hugh
|
Verfasst am: 12.11.2017, 20:34 Titel: Re: Mozipo - irgendwelche schlechten Nachrichten? (Mintos) |
|
|
Khazrakh hat Folgendes geschrieben: | Seit die Zweitmarktgebühr weggefallen ist, ist das Angebot massiv nach oben gegangen.
Wer aktuell seine Kredite zügig loswerden bzw. aussteigen will, kommt um einen kleinen Abschlag nicht herum. |
So ist es, ich hab die letzten Tage meine Rückflüsse nur mit Abschlags-Verkäufen reinvestiert. |
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
|
Verfasst am: 12.11.2017, 23:22 Titel: Re: Mozipo - irgendwelche schlechten Nachrichten? (Mintos) |
|
|
Es wird eine Beschränkung der Zinssätze für Rumänien diskutiert, so dass von Spitzen% [knapp über 5.000 %] nun auf 200 % begrenzt werden könnte.
Das bedeutet nur noch 1/25stel und damit evtl. eine nachhaltige Störung des Geschäftsmodells. _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
 |
clementine
|
Verfasst am: 13.11.2017, 08:28 Titel: Re: Mozipo - irgendwelche schlechten Nachrichten? (Mintos) |
|
|
Scripophix hat Folgendes geschrieben: | Es wird eine Beschränkung der Zinssätze für Rumänien diskutiert, so dass von Spitzen% [knapp über 5.000 %] nun auf 200 % begrenzt werden könnte.
Das bedeutet nur noch 1/25stel und damit evtl. eine nachhaltige Störung des Geschäftsmodells. |
Ah ok, hast du dazu vielleicht eine vertrauenswürdige Quellenangabe (also nicht fakebook oder persönliche Meinungen aus blogs)
Danke! |
|
Nach oben |
|
 |
buerotiger

|
Verfasst am: 13.11.2017, 09:11 Titel: Re: Mozipo - irgendwelche schlechten Nachrichten? (Mintos) |
|
|
Unabhängig von regulatorischen Änderungen in Rumänien sind die Verzugsraten für Mozipo-Darlehen (31-60 Tage: 33% für personal loans und 17% für short-term loans) auch sehr hoch. Das hat mich schon vor einiger Zeit veranlasst, sie zu meiden. |
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link