P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Moncera Erträgnisauftellung 2025 Finanzamt  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Apolonia

BeitragVerfasst am: 03.01.2026, 20:53    Titel: Moncera Erträgnisauftellung 2025 Finanzamt Antworten mit Zitat

ich benötige die Erträgnisaufstellung 2025 fürs Finanzamt von Moncera. Die Plattform ist ja aufgelöst worden. Auf Anfrage bei info@moncera.com habe ich keine Antwort erhalten.
Wer hat diese erhalten? Und wer kann hier weiterhelfen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mentos MINT

BeitragVerfasst am: 04.01.2026, 10:39    Titel: Re: Moncera Erträgnisauftellung 2025 Finanzamt Antworten mit Zitat

Ende März hatte ich auf Anfrage noch ein tax summary für das angebrochene Jahr 2025 erhalten.

Wenn info@moncera.com nicht mehr antwortet:

- Bei https://www.placetgroup.com/ anfragen. Placet hat Moncera* betrieben und ist auch auf Mintos* weiter aktiv.

- Zur Not dem FA die Lage beschreiben und die Erträge ohne Beleg erklären.
Apolonia

BeitragVerfasst am: 04.01.2026, 14:41    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Danke für die Info.
Dieses Vorkommnis hier hat bei mir das Faß zu überlaufen gebracht. Ich werde dieses Jahr kein Neuinvestment mehr tätigen bei P2p Plattformen. Alles soweit es möglich ist abziehen.
Der Verwaltungsaufwand, das hohe Risiko, alles nur noch sicher mit 2FA, es gibt keine Vollmachten bei Handlungsunfähigkeit und bei Todesfall.
Jetzt als Pensionist, ist Geld und Rendite nicht mehr wichtig. Denn: Das letzte Hemd hat keine Taschen.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 04.01.2026, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wursty

BeitragVerfasst am: 04.01.2026, 19:41    Titel: Re: Danke Antworten mit Zitat

Apolonia hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Info.
Dieses Vorkommnis hier hat bei mir das Faß zu überlaufen gebracht. Ich werde dieses Jahr kein Neuinvestment mehr tätigen bei P2p Plattformen. Alles soweit es möglich ist abziehen.
Der Verwaltungsaufwand, das hohe Risiko, alles nur noch sicher mit 2FA, es gibt keine Vollmachten bei Handlungsunfähigkeit und bei Todesfall.
Jetzt als Pensionist, ist Geld und Rendite nicht mehr wichtig. Denn: Das letzte Hemd hat keine Taschen.

Eine Person weniger im Ringen um die besten Kredite
Twintos

BeitragVerfasst am: 05.01.2026, 16:09    Titel: Re: Danke Antworten mit Zitat

Danke für die Info.

ETFs + Gold + Bitcoin + Grundstück/Immobilie.

Und dann vielleicht ein eigenes Ultraleichtflugzeug!
Poweramd

BeitragVerfasst am: 05.01.2026, 18:09    Titel: Re: Danke Antworten mit Zitat

Twintos hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Info.

Und dann vielleicht ein eigenes Ultraleichtflugzeug!

Viel Spaß beim Lizenz machen. Wir von vielen unterschätzt, insbesondere der Technik-Teil (Thermodynamik...).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link