| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Apolonia
|
Verfasst am: 03.01.2026, 20:53 Titel: Moncera Erträgnisauftellung 2025 Finanzamt |
|
|
ich benötige die Erträgnisaufstellung 2025 fürs Finanzamt von Moncera. Die Plattform ist ja aufgelöst worden. Auf Anfrage bei info@moncera.com habe ich keine Antwort erhalten.
Wer hat diese erhalten? Und wer kann hier weiterhelfen? |
|
| Nach oben |
|
 |
mentos MINT
|
Verfasst am: 04.01.2026, 10:39 Titel: Re: Moncera Erträgnisauftellung 2025 Finanzamt |
|
|
Ende März hatte ich auf Anfrage noch ein tax summary für das angebrochene Jahr 2025 erhalten.
Wenn info@moncera.com nicht mehr antwortet:
- Bei https://www.placetgroup.com/ anfragen. Placet hat Moncera* betrieben und ist auch auf Mintos* weiter aktiv.
- Zur Not dem FA die Lage beschreiben und die Erträge ohne Beleg erklären. |
|
| Nach oben |
|
 |
Apolonia
|
Verfasst am: 04.01.2026, 14:41 Titel: Danke |
|
|
Danke für die Info.
Dieses Vorkommnis hier hat bei mir das Faß zu überlaufen gebracht. Ich werde dieses Jahr kein Neuinvestment mehr tätigen bei P2p Plattformen. Alles soweit es möglich ist abziehen.
Der Verwaltungsaufwand, das hohe Risiko, alles nur noch sicher mit 2FA, es gibt keine Vollmachten bei Handlungsunfähigkeit und bei Todesfall.
Jetzt als Pensionist, ist Geld und Rendite nicht mehr wichtig. Denn: Das letzte Hemd hat keine Taschen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 04.01.2026, 14:41 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wursty
|
Verfasst am: 04.01.2026, 19:41 Titel: Re: Danke |
|
|
| Apolonia hat Folgendes geschrieben: | Danke für die Info.
Dieses Vorkommnis hier hat bei mir das Faß zu überlaufen gebracht. Ich werde dieses Jahr kein Neuinvestment mehr tätigen bei P2p Plattformen. Alles soweit es möglich ist abziehen.
Der Verwaltungsaufwand, das hohe Risiko, alles nur noch sicher mit 2FA, es gibt keine Vollmachten bei Handlungsunfähigkeit und bei Todesfall.
Jetzt als Pensionist, ist Geld und Rendite nicht mehr wichtig. Denn: Das letzte Hemd hat keine Taschen. |
Eine Person weniger im Ringen um die besten Kredite |
|
| Nach oben |
|
 |
Twintos
|
Verfasst am: 05.01.2026, 16:09 Titel: Re: Danke |
|
|
| Apolonia hat Folgendes geschrieben: | Danke für die Info.
ETFs + Gold + Bitcoin + Grundstück/Immobilie.
Und dann vielleicht ein eigenes Ultraleichtflugzeug! |
|
| Nach oben |
|
 |
Poweramd

|
Verfasst am: 05.01.2026, 18:09 Titel: Re: Danke |
|
|
| Twintos hat Folgendes geschrieben: | | Apolonia hat Folgendes geschrieben: | Danke für die Info.
Und dann vielleicht ein eigenes Ultraleichtflugzeug! |
Viel Spaß beim Lizenz machen. Wir von vielen unterschätzt, insbesondere der Technik-Teil (Thermodynamik...). _________________ Geld ist mir nicht wichtig. Ich möchte einfach nur ein guter Mensch sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|