|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 12.03.2018, 17:02 Titel: Mogo bringt unbesicherte Verbraucherkredite |
|
|
| Zitat: | Opportunities for investment in Mogo loans has grown as the non-bank car loan provider now offers Latvia-issued unsecured personal loans for investment for the first time on Mintos. These loans are in addition to the car loans currently available from the loan originator from Bulgaria, Estonia, Latvia, Lithuania, Poland and Romania.
Mogo was established in 2012 in Latvia and is the largest non-bank car loan provider in the region. As of October 2017, Mogo also began issuing personal loans to residents of Latvia and as of February 28, 2018 has distributed EUR 1.8 million worth of loans to customers. Outside of Latvia, the company also has operations in Albania, Armenia, Bulgaria, Estonia, Georgia, Lithuania, Moldova, Poland and Romania. Mogo prides itself on its fast customer service and open communication, which fosters long-term relationships with its customers. As a result, it has more than 40 000 clients worldwide.
The average Latvia-issued personal loan on Mintos* from Mogo is EUR 400. The average repayment term is 24 months and borrowers repay the loan in monthly instalments. You can expect an average annual net return of up to 14%.
To maintain its skin in the game, Mogo will keep 5% of each loan on its balance sheet. All Latvia-issued personal loans from the company are secured with a buyback guarantee meaning all loans that are delinquent for 60 days or more will be bought back.
Latvia is the company’s largest and most profitable market. As of December 31, 2017, Mogo Latvia’s net loan portfolio reached EUR 30.6 million, a 22% increase compared to December 31, 2016. In 2017, turnover for the company amounted to EUR 13.7 million. Since its inception, Mogo Latvia has originated more than 33 thousand loans worth EUR 86 million.
The typical borrower for Mogo is aged between 26 to 35 years. They are usually taking the loan to cover unexpected costs such as paying for repair work in the home. Feedback from customers has shown they appreciate the convenience and quick process of applying for a loan from Mogo.
As of December 31, 2017, Mogo Group’s net loan portfolio was more than EUR 100 million, a more than 50% increase compared to December 31, 2016. In 2017, turnover for the company amounted to EUR 40 million. Since its inception, Mogo Group has originated more than 91 thousand loans worth EUR 250 million.
Mogo joined the marketplace in 2015 and investors have invested more than EUR 105 million in its loans. In terms of total amount funded, Mogo is one of the top loan originators. The company currently offers car and personal loans in three currencies: Euro, British pound and Polish zloty.
Capitalise on this great opportunity to invest in Mogo’s personal loans on Mintos. If you use Auto Invest, then don’t forget to update your settings accordingly! |
 _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic |
|
| Nach oben |
|
 |
Elohim

|
Verfasst am: 12.03.2018, 21:39 Titel: Re: Mogo bringt unbesicherte Verbraucherkredite (Mintos) |
|
|
Geht mir auch so. Noch unentschieden. Vielleicht, falls sie auf 15% gehen (trotz Ankündigung von 14%), um das zu bewerben. _________________ Γνῶθι σεαυτόν |
|
| Nach oben |
|
 |
fangri
|
Verfasst am: 13.03.2018, 09:57 Titel: Re: Mogo bringt unbesicherte Verbraucherkredite (Mintos) |
|
|
| Prinzipiell bin ich da auch misstrauisch. Andererseits hängt meine BB Garantie so oder so in erster Linie von Mogo selbst ab. Deswegen halte ich es trügerisch sich auf die Besicherung zu konzentrieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
StefanAlbert
|
Verfasst am: 13.03.2018, 10:01 Titel: Re: Mogo bringt unbesicherte Verbraucherkredite (Mintos) |
|
|
Mir ist der "Spread" zwischen Krediten mit Fahrzeugen + Buyback und den neuen unbesicherten Verbraucherkrediten zu gering.
Zweitmarktangebote außer acht gelassen, ergibt sich:
12% BB vs. 14% ohne BB .... ich glaub nicht, dass sich letzteres rentieren wird. _________________ Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de |
|
| Nach oben |
|
 |
scrooge

|
Verfasst am: 13.03.2018, 11:07 Titel: Re: Mogo bringt unbesicherte Verbraucherkredite (Mintos) |
|
|
| StefanAlbert hat Folgendes geschrieben: | Mir ist der "Spread" zwischen Krediten mit Fahrzeugen + Buyback und den neuen unbesicherten Verbraucherkrediten zu gering.
| unbesichert heisst nicht, dass es kein BB gibt.
Für den Kreditgeber ist es im Prinzip doch unerheblich ob die Kredite besichert sind oder nicht |
|
| Nach oben |
|
 |
Twintos
|
Verfasst am: 13.03.2018, 15:36 Titel: Re: Mogo bringt unbesicherte Verbraucherkredite (Mintos) |
|
|
| scrooge hat Folgendes geschrieben: | | StefanAlbert hat Folgendes geschrieben: | Mir ist der "Spread" zwischen Krediten mit Fahrzeugen + Buyback und den neuen unbesicherten Verbraucherkrediten zu gering.
Für den Kreditgeber ist es im Prinzip doch unerheblich ob die Kredite besichert sind oder nicht |
Solange Mogo nicht Insolvenz anmeldet, werden sie die Buyback Garantie erfüllen.
Wenn Mogo insolvent ist wird es einen Unterschied machen ob bei ausgefallenen Krediten noch etwas zu holen ist oder nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elohim

|
Verfasst am: 13.03.2018, 18:58 Titel: Re: Mogo bringt unbesicherte Verbraucherkredite (Mintos) |
|
|
Also, die Kredite / unbesicherte Mogo bb-Kredite, sind auf dem Markt, zu 14% und ohne Lockvogelangebot und erst mal für mich (habe bereits genug Mogo) erst mal uninteressant. _________________ Γνῶθι σεαυτόν |
|
| Nach oben |
|
 |
mopcku
|
Verfasst am: 13.03.2018, 21:24 Titel: Re: Mogo bringt unbesicherte Verbraucherkredite (Mintos) |
|
|
| Twintos hat Folgendes geschrieben: | | scrooge hat Folgendes geschrieben: | | StefanAlbert hat Folgendes geschrieben: | Mir ist der "Spread" zwischen Krediten mit Fahrzeugen + Buyback und den neuen unbesicherten Verbraucherkrediten zu gering.
Solange Mogo nicht Insolvenz anmeldet, werden sie die Buyback Garantie erfüllen.
Wenn Mogo insolvent ist wird es einen Unterschied machen ob bei ausgefallenen Krediten noch etwas zu holen ist oder nicht. |
Ja.. und leider genau deshalb sehe ich die neue Situation schlecht für alle, egal ob sie in diese unbesicherte Kredite investieren oder nicht.
Das Problem ist das auch die Auto Kredite mit BB auch von Mogo BB Garantie gedeckt werden als auch die unbesicherte. Also wenn Mogo schlecht gehen sollte wegen dieser neuen Kredite geht es den alten mit BB Auto Kredite mehr oder weniger genauso schlecht.
Für mich ist das ein klarer Fall von Vergemeinschaftung wo die Vorsichtigen, die besicherte Kredite besitzen auch für die unbesicherte mit haften.
BR
Mopcku |
|
| Nach oben |
|
 |
Lekzai
|
Verfasst am: 13.03.2018, 22:37 Titel: Re: Mogo bringt unbesicherte Verbraucherkredite (Mintos) |
|
|
Interessanter Punkt mopcku
Aktuell ist noch über 70% meines Portfolios mit Mogo Krediten bestückt, was für meinen Geschmack schon ein krasses Klumpenrisiko dargestellt. Mit der neuen Betrachtungsweise sollte ich noch schneller den Anteil senken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten

|
Verfasst am: 14.03.2018, 11:38 Titel: Re: Mogo bringt unbesicherte Verbraucherkredite (Mintos) |
|
|
kleine Anmerkung: die Verbraucher-Darlehen von MOGO zu 14% gibt es auch mit BB!
 _________________ Bondora +
Smava --
Twino --
Mintos +++
ViaInvest ++
doFinance +
Swaper +
new: RoboChash
new: Viventor |
|
| Nach oben |
|
 |
StefanAlbert
|
Verfasst am: 14.03.2018, 14:18 Titel: Re: Mogo bringt unbesicherte Verbraucherkredite (Mintos) |
|
|
| scrooge hat Folgendes geschrieben: | | StefanAlbert hat Folgendes geschrieben: | Mir ist der "Spread" zwischen Krediten mit Fahrzeugen + Buyback und den neuen unbesicherten Verbraucherkrediten zu gering.
Achso, dann hab ich das falsch verstanden bzw. mit der wohl BB überlesen. Hast recht. _________________ Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Naru
|
Verfasst am: 14.03.2018, 18:37 Titel: Re: Mogo bringt unbesicherte Verbraucherkredite (Mintos) |
|
|
| StefanAlbert hat Folgendes geschrieben: | | scrooge hat Folgendes geschrieben: | | StefanAlbert hat Folgendes geschrieben: | Mir ist der "Spread" zwischen Krediten mit Fahrzeugen + Buyback und den neuen unbesicherten Verbraucherkrediten zu gering.
Achso, dann hab ich das falsch verstanden bzw. mit der wohl BB überlesen. Hast recht. |
Unbesichert heißt einfach nur, dass kein direkt pfändbares Produkt am Kredit hängt, sondern die das frei verwenden können um z.B. Ihre Stromrechnung zu zahlen. Den verbrauchten Strom könntest du dann ja schlecht "pfänden". Somit ist er nicht mit einem direkten Gegenstück gesichert. _________________ Investiert in Mintos* (auslaufend), Swaper* (auslaufend), Twino* (beendet), Robocash* (auslaufend) und Peerberry* (auslaufend) |
|
| Nach oben |
|
 |
scrooge

|
Verfasst am: 15.03.2018, 10:55 Titel: Re: Mogo bringt unbesicherte Verbraucherkredite (Mintos) |
|
|
| Naru hat Folgendes geschrieben: | | StefanAlbert hat Folgendes geschrieben: | | scrooge hat Folgendes geschrieben: | | StefanAlbert hat Folgendes geschrieben: | Mir ist der "Spread" zwischen Krediten mit Fahrzeugen + Buyback und den neuen unbesicherten Verbraucherkrediten zu gering.
Achso, dann hab ich das falsch verstanden bzw. mit der wohl BB überlesen. Hast recht. |
Unbesichert heißt einfach nur, dass kein direkt pfändbares Produkt am Kredit hängt, sondern die das frei verwenden können um z.B. Ihre Stromrechnung zu zahlen. Den verbrauchten Strom könntest du dann ja schlecht "pfänden". Somit ist er nicht mit einem direkten Gegenstück gesichert. | So wie ich das verstehe dient ein schon vorhandenes und bezahltes KfZ als Sicherheit für das Darlehen. Das somit auch frei verwendet werden kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link