P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Mit Zinsen parken statt Cash halten  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17558

BeitragVerfasst am: 05.02.2015, 15:33    Titel: Mit Zinsen parken statt Cash halten Antworten mit Zitat

Mal als Überlegung.

Wenn man größere Beträge reintransferieren würde, im Moment bei Mintos* ja aber nur eine begrenzte Kreditanzahl für die Diversifikation zur Verfügung steht, was haltet ihr hiervon:

Statt den Betrag unverzinst bei Mintos* als Cash zu halten, könnte man ihn gesammelt verzinst in einen der weniger attraktiven Kredite, die aber relativ hohe Zinsen bieten, stecken, z.B. den hier
https://mintos.lv/en/13306-01

Dann verzinst sich der Betrag mit 17,5%.
Wenn dann Geld für neu kommende Kredite gebraucht wird, wird häppchenweise verkauft. Mal angenommen man bietet mit 1% Abschlag an. dann dürfte das flott einen Käufer finden. Transaktionskosten somit 2%, lohnt sich dann wenn die 'Parkdauer' mehr als ca. 6 Wochen ist. Natürlich noch besser wenn man es schafft die Häppchen schnell zu par oder mit 1% Aufschlag zu verkaufen.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 05.02.2015, 15:45    Titel: Re: Mit Zinsen parken statt Cash halten (Mintos) Antworten mit Zitat

Bedenken: Das Risiko ist in der Rechnung aber nicht enthalten und dann auch noch bei LTV 60.

Wäre es da nicht evtl. schlauer über viele Darlehen jeweils einen kleineren Betrag zu verteilen, um dann ggf. in Happen Liquidität erlösen zu können?

Auch da habe ich Bedenken: Allerdings muss der Abschlag und Transaction-Fee auf der anderen Seite einen entsprechenden Mehrzins bedeuten. Bei 17,5 minus 2 = 15,5 sehe ich nur Umtauschluft, wenn das ein kurz laufender hoch verzinster und damit teuer verkaufsfähiger Kredit ist. [Und der ist dann bestimmt in wenigen Stunden ausgebucht und wartet nicht auf die Verkäufe.]
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shady23



Anmeldedatum: 13.06.2013
Beiträge: 1226

BeitragVerfasst am: 05.02.2015, 15:46    Titel: Re: Mit Zinsen parken statt Cash halten (Mintos) Antworten mit Zitat

Ansich ja ganz nett wenn denn da nich das Risikoko wäre ,dass ein Kredit overdue geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 05.02.2015, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17558

BeitragVerfasst am: 05.02.2015, 15:55    Titel: Re: Mit Zinsen parken statt Cash halten (Mintos) Antworten mit Zitat

@Scriphophix

Ich meinte das hypothetisch so:
Angenommen ich transferiere 5.000 Euro rein. Die 5.000 Euro bekomme ich aber nicht in genug mich interessierende Kredite diversifiziert, z.B. geringer LTV max. 5 Jahr Laufzeit, max. xxx Euro pro Kredit.

Sagen wir es bleiben 3.500 Euro Rest


Jetzt kann ich entweder einen Autoinvest einrichten und warten; dabei liegt dann der uninvestierte Teil, zunächst 3.500 Euro unverzinst.

Oder mache den gleichen Autoinvest, lasse nur 500 Euro Cash und parke die anderen 3.000 wie oben beschrieben temporär. Wenn die 500€ zur Neige gehen, biete ich einen 500€ Happen von dem geparkten an.

Es geht also nicht darum in höher verzinste Kredite umzuschichten, sondern unverzinste Zeiten zu minimieren.

Aber habt recht, lohnt vermutlich den Aufwand und das Risiko nicht. Nehmen wir an der Vorteil ist am Ende 1%, dann wären das bei 3.500 Euro grade mal 35 Euro.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mücke
Gast





BeitragVerfasst am: 05.02.2015, 15:57    Titel: Re: Mit Zinsen parken statt Cash halten (Mintos) Antworten mit Zitat

Und was machst Du, wenn Du den dicken Brocken nicht los wirst?
Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17558

BeitragVerfasst am: 05.02.2015, 16:09    Titel: Re: Mit Zinsen parken statt Cash halten (Mintos) Antworten mit Zitat

Siehe oben. Mit 1% Abschlag werde ich den auf jeden Fall los.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 161289


Impressum & Datenschutz