P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Mintos Rendite  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fidelity1992



Anmeldedatum: 30.10.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.10.2016, 15:32    Titel: Mintos Rendite Antworten mit Zitat

Hallo Zzusammen! Very Happy
Bin neu hier und neu bei Mintos.
Jetzt habe ich dort 3 AutoInvests angelegt. Seitdem ich auch kurzfristige Kredite (bis 3 Mon) angelegt habe, wird im Dashboard deutlich niedrigere Rendite angezeigt. Fibt es da eine Erklärung?

und allgemein:
welche AutoInvests habt ihr und aus welchem Grund?
Haben sehr kurzfristige Laufzeiten Vor- oder Nachteile?

DANKE!! Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gollum



Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 542

BeitragVerfasst am: 30.10.2016, 16:15    Titel: Re: Mintos Rendite (Mintos) Antworten mit Zitat

Hallo,

und willkommen im Forum.

Auf kurzfristige Kredite gibt es meistens weniger Zinsen, schau einfach mal deine Investments sortiert nach Kaufdatum an, welche Kredite du in letzter Zeit gekauft hast.

Ich habe 2 Autoinvests, einen für Autokredite und einen für Verbraucherkredite.

Vor- und Nachteile von kurzfristige Kredite:

Kurzfristige
Vorteile:
- du kommst schneller wieder an dein Geld

Nachteile:
- du musst häufiger dein Geld wieder neu investieren, dadurch bist du von Zinsschwankungen mehr betroffen und dein Geld liegt vielleicht auch mal 1-2 Tage mehr unverzinst rum, wenn es grad keine passenden Kredite gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fidelity1992



Anmeldedatum: 30.10.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.10.2016, 16:30    Titel: Re: Mintos Rendite (Mintos) Antworten mit Zitat

Dankeschön für eine schnelle Antwort!

Na gut 1-2 Tage ohne Investition da geht schon mal...
Mich reizen auf den ersten Blick die kurzfristigen Rendite, weil diese eben schneller wieder ausgezahlt werden.
Der Hintergrund: bin ja neu bei Mintos* und etwas unsicher, was passiert, wenn Mintos* aus irgendeinem Grund das Geld nicht auszahlen kann. Die englischen Bedingungen lesen sicher die wenigsten. Und wenn ich in 2-Jahres-Kredite investiert bin dauert es eben wegen der Laufzeit schon lange an das Geld ran zu kommen plus evtl. Ungereimtheiten in der Mintos-Abwicklung.
Wie ist hier die Meinung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex



Anmeldedatum: 19.07.2015
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 30.10.2016, 17:05    Titel: Re: Mintos Rendite (Mintos) Antworten mit Zitat

Wenn Mintos* kein Geld mehr auszahlt, spielt es doch keine Rolle wie hoch deine Restlaufzeit ist? Ob jetzt 2 Tage oder 2 Jahre, du bekommst so oder so nichts. Die einzige Frage ist dann, ob du in Mintos* so viel investiert hast, dass es deinem Risikoprofil entspricht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 30.10.2016, 19:43    Titel: Re: Mintos Rendite (Mintos) Antworten mit Zitat

Alex hat Folgendes geschrieben:
Wenn Mintos* kein Geld mehr auszahlt, spielt es doch keine Rolle wie hoch deine Restlaufzeit ist? Ob jetzt 2 Tage oder 2 Jahre, du bekommst so oder so nichts. Die einzige Frage ist dann, ob du in Mintos* so viel investiert hast, dass es deinem Risikoprofil entspricht.


word!
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bowden



Anmeldedatum: 04.09.2016
Beiträge: 851

BeitragVerfasst am: 31.10.2016, 12:18    Titel: Re: Mintos Rendite (Mintos) Antworten mit Zitat

Allerdings kann man schneller reagieren, wenn komische Gerüchte auftauchen...

Von daher würde ich die Laufzeiten auch nicht ganz außer acht lassen.

Bei Mintos* würde ich mein Geld z.B. gerne etwas schneller abziehen, so muss ich auf den Zweitmarkt hoffen. Der Laden ist mir momentan zu suspekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
onkelhulk



Anmeldedatum: 30.07.2016
Beiträge: 24
Wohnort: Lummerland

BeitragVerfasst am: 02.11.2016, 12:39    Titel: Re: Mintos Rendite (Mintos) Antworten mit Zitat

GENAU, bin fast draußen nur noch 80€. Lass mir jede 20€ auszahlen.
_________________
onkelhulk58
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145839


Impressum & Datenschutz