|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
liane
|
Verfasst am: 10.02.2019, 19:50 Titel: Mintos Autoinvest |
|
|
Hallo,
ich bin relativ neu in den P2P Krediten und verstehe den Autoinvest von Mintos* nicht bzw der Autoinvest versteht mich nicht
Also bei folgende Einstellungen finde zwar ich selbst Kredite und wähle die auch manuell immer aus und auch der Autoinvest zeigt verfügbare Kredite an, aber er mag einfach keine nehmen.
Beispiel
0-3 Monate Laufzeit ab 11 Prozent mit Rückkaufgarantie ohne Diversifikation und da alle Bewertungen außer D und c- ausgewählt. Muss ich wirklich den Zinssatz senken? Es werden ja verfügbare Kredite angezeigt.
Hab auch nur einen Kreditgeber in dem Autoinvest genommen der diese Kredite gezielt so anbietet, habe die gerade manuell angenommen, aber der Autoinvest nimmt die nicht.
Hoffe mir kann das jemand erklären, denn ich verstehe es irgendwie gerade gar nicht |
|
Nach oben |
|
 |
fabip2p3
|
Verfasst am: 10.02.2019, 20:03 Titel: Titel: Mintos Autoinvest (Mintos) |
|
|
Wie lange ist er denn schon aktiviert? Kann je nach Warteschlange/Uhrzeit etwas dauern.
Davon abgesehen finde ich es grob fahrlässig einfach den AutoInvest vollzuknallen und nur die allerschlechtesten Anbahner auszuklammern.
Die Einstufung von Mintos* ist keineswegs sakrosankt, selber recherchieren ist wichtig.
Ich hoffe du hast bei dem betriebenen "Aufwand" nicht allzu viel Geld reingesteckt. |
|
Nach oben |
|
 |
stefans
|
Verfasst am: 10.02.2019, 20:38 Titel: Re: Mintos Autoinvest (Mintos) |
|
|
für dich zu info als neueinsteiger
der autoinvest lässt sich ziemlich lange zeit |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 10.02.2019, 20:38 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 10.02.2019, 20:59 Titel: Re: Mintos Autoinvest (Mintos) |
|
|
Hallo
und willkommen im Forum.
Die zeiten in denen der Mintos* Autoinvest sofort ind er Sekunde nach Konfiguration investierte (passende kredite vorausgesetzt) scheinen leider vorbei zu sein.
ich würde mal bis zu 24h warten.
Sollte bei den Einstellungen eigentlich kein Problem sein.
Viel Erfolg! _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
liane
|
Verfasst am: 10.02.2019, 21:38 Titel: Re: Mintos Autoinvest (Mintos) |
|
|
Hallo,
danke für die Antworten.
Nein keine Sorge, den AI knall ich nicht voll. Ich diversifiziere stark und hab mir pro Kreditgeber ein Limit Gesetz. Daher der AI von dem ich rede, ist auf 200 Euro begrenzt, auch weil ich vorsichtig testen möchte was er damit dann tut. Wollte dann z.b. wenn ich bei einem Kreditgeber mein Limit erreicht habe einen neuen AI schalten und eben diejenigen die für mich schon "voll" sind da ausschließen.
Ja den AI hab ich vorhin erst geschaltet, aber andere haben auch nie gegriffen die waren allerdings auf ab 12% gestellt und ähnlich eingestellt. Aber auch da gibt der Markt eigentlich noch Angebote her und der greift die seit Wochen nicht, hmm. |
|
Nach oben |
|
 |
Sascha-K
|
Verfasst am: 10.02.2019, 23:12 Titel: Re: Mintos Autoinvest (Mintos) |
|
|
liane hat Folgendes geschrieben: |
Ja den AI hab ich vorhin erst geschaltet, aber andere haben auch nie gegriffen die waren allerdings auf ab 12% gestellt und ähnlich eingestellt. Aber auch da gibt der Markt eigentlich noch Angebote her und der greift die seit Wochen nicht, hmm. |
Hast du evtl. unter "Set the limit of minimum funds in the account" noch einen Betrag eingestellt, der ein Investment verhindert? Zu finden unter "Auto Invest" ganz rechts auf Höhe des Buttons "Create new Auto Invest strategy". _________________ BDC-Investor an der Börse
Sei Schlau - wähl' Blau! |
|
Nach oben |
|
 |
liane
|
Verfasst am: 10.02.2019, 23:33 Titel: Re: Mintos Autoinvest (Mintos) |
|
|
Hallo Sascha,
das ist des Rätsels Lösung.
Dankeschön, Yippie, freu...
Da hätte ich noch viele Autoinvests schalten können  |
|
Nach oben |
|
 |
Sascha-K
|
Verfasst am: 10.02.2019, 23:52 Titel: Re: Mintos Autoinvest (Mintos) |
|
|
liane hat Folgendes geschrieben: | Hallo Sascha,
das ist des Rätsels Lösung.
Dankeschön, Yippie, freu...
Da hätte ich noch viele Autoinvests schalten können  |
Kein Problem
Aus reiner Neugier: Bist du momentan nur bei Mintos* investiert oder auch auf anderen Plattformen? Falls ja - auf welchen? _________________ BDC-Investor an der Börse
|
Nach oben |
|
 |
liane
|
Verfasst am: 11.02.2019, 00:04 Titel: Re: Mintos Autoinvest (Mintos) |
|
|
Hab mich auf Mintos* und auf Bondora* festgelegt.
Bei Bondora* aber ausschließlich auf das Go and Crow... und bei Mintos* ausschließlich mit Rückkaufgarantie und max. Summe pro Kreditgeber.
Ich hoffe so das Risiko möglichst gering zu halten als Anfänger.
Gibt es bei Mintos* Kreditgeber die ich auf keinen Fall nehmen sollte?
So ganz hab ich die angehängte Excel hier noch nicht gescheckt.
Es gab bisher einen Kreditgeber bei Mintos* der hopps ging und das Geld zum Teil weg war oder? |
|
Nach oben |
|
 |
Sascha-K
|
Verfasst am: 11.02.2019, 00:13 Titel: Re: Mintos Autoinvest (Mintos) |
|
|
liane hat Folgendes geschrieben: | Hab mich auf Mintos* und auf Bondora* festgelegt.
Bei Bondora* aber ausschließlich auf das Go and Crow... und bei Mintos* ausschließlich mit Rückkaufgarantie und max. Summe pro Kreditgeber.
Ich hoffe so das Risiko möglichst gering zu halten als Anfänger.
Gibt es bei Mintos* Kreditgeber die ich auf keinen Fall nehmen sollte?
So ganz hab ich die angehängte Excel hier noch nicht gescheckt.
Es gab bisher einen Kreditgeber bei Mintos* der hopps ging und das Geld zum Teil weg war oder? |
Kommt natürlich immer darauf an, wie viel Risiko du gehen willst, welche Rendite du erwartest, welches Verhältnis aus Risiko und Rendite für dich in Ordnung geht usw.
Du solltest jedoch beachten, dass einige Anbahner keine Verzugszinsen zahlen und einige Anbahner eine relativ lange "Grace Period" haben - also die Zeit, die Geld in Verzug sein darf, bevor wieder Zinsen gezahlt werden.
Richtig ist, das Eurocent auf Mintos* eine Pleite hingelegt hat. Da steht noch einiges Geld aus. Weitere Infos habe ich aber auch nicht - da ich nicht mehr auf Mintos* investiere. Die Gründe dazu habe ich bereits in anderen Threads ausführlich dargelegt und werde sie hier nicht wiederholen - sonst bekommen noch einige Forenteilnehmer Schnappatmung. Sollten dich meine Gründe interessieren, so kann ich dir gerne die Links zu den Themen per PN schicken - dort kannst du dir dann eine eigene Meinung dazu bilden. _________________ BDC-Investor an der Börse
|
Nach oben |
|
 |
liane
|
Verfasst am: 11.02.2019, 00:22 Titel: Re: Mintos Autoinvest (Mintos) |
|
|
Ich habe immer die Rückkaufgarantie bei Mintos* so verstanden, dass nach 60 Tagen Verzug der Betrag inkl. der Verzugszinsen erstattet werden muss. Habe ich da was falsch Verstanden?
Lese mich gerne mal in Deine Threads ein, wenn ich Zeit habe. |
|
Nach oben |
|
 |
Sascha-K
|
Verfasst am: 11.02.2019, 00:43 Titel: Re: Mintos Autoinvest (Mintos) |
|
|
liane hat Folgendes geschrieben: | Ich habe immer die Rückkaufgarantie bei Mintos* so verstanden, dass nach 60 Tagen Verzug der Betrag inkl. der Verzugszinsen erstattet werden muss. Habe ich da was falsch Verstanden?
Lese mich gerne mal in Deine Threads ein, wenn ich Zeit habe. |
Ja, dass hast du leider falsch verstanden. Nicht alle Anbieter zahlen auch die Zinsen für die Zeit der Verzugs aus.
Das ganze kannst du hier nachlesen: https://www.mintos.com/de/loan-originators/#details
PN geht raus. _________________ BDC-Investor an der Börse
|
Nach oben |
|
 |
dadula
|
Verfasst am: 11.02.2019, 00:53 Titel: Re: Mintos Autoinvest (Mintos) |
|
|
@Sascha-K - so nu haste es - bin neugierig - wenn es Dir nix ausmacht - schick mir mal auch bitte ne PN - also mit den Infos
Danke und Grüsse, |
|
Nach oben |
|
 |
Gollum
|
Verfasst am: 11.02.2019, 10:20 Titel: Re: Mintos Autoinvest (Mintos) |
|
|
lol, es war irgendwie klar, wenn Sascha in einem Mintos-Thread auftaucht, darf er natürlich nicht vergessen zu erwähnen, dass er dort nicht mehr investiert.  |
|
Nach oben |
|
 |
reisender1967

|
Verfasst am: 11.02.2019, 11:08 Titel: Re: Mintos Autoinvest (Mintos) |
|
|
@liane:
Bitte beachten, dass einige Anbieter zwar keine Verzugszinsen Zahlen, dafür aber Strafgebühr Einnahmen. Du kannst dies leicht in der schon verlinkten Tabelle sehen, es ist die Spalte nach den Verzugszinsen.
Problematisch sind die Anbieter die nichts von beiden Zahlen.
Zur Grace Periode: In dieser Zeit wird nur die ausstehende Rate nicht verzinst, der restliche Betrag wird ganz normal weiter verzinst. Wird die Rate dann nicht innerhalb der Grace Periode gezahlt, wird sie wieder inklusive der Grace Periode Tage verzinst.
Bei langlaufenden Krediten ist somit der Zinsverlust meist vernachlässigbar, bei Kurzläufern kann er allerdings erheblich sein.
Es gibt auch einige Anbieter mit einer Grace Periode von 10 Tagen und mehr, da wäre ich dann vorsichtig. Auch diese findest Du leicht in der Tabelle. _________________ Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link