P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
"Markenführung" bei Funding Circle  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaelR1809

BeitragVerfasst am: 02.01.2016, 12:21    Titel: "Markenführung" bei Funding Circle Antworten mit Zitat

Ich wünsche erstmal allen Investoren und auch Funding Circle* Mitarbeitern (seien sie nun hier dienstlich oder privat unterwegs Smile ) ein Gesundes Neues Jahr. Mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen und alle Ziele erreicht werden.

Auch Funding Circle* scheint mit Kraft ins neue Jahr zu gehen. Bin heute über diesen Artikel gestolpert: https://www.fundingcircle.com/de/blog/markenfuehrung-sieben-tools-100289.html

Ob sich die Mitarbeiter den Punkt 5 (Vertrauen) in 2016 zu Herzen nehmen werden? Warum habe ich da jetzt schon Zweifel.... Twisted Evil

Gruß
Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 02.01.2016, 12:45    Titel: Re: "Markenführung" bei Funding Circle Antworten mit Zitat

Zitat:
Funding Circle steht für einen neuen Weg der Kreditvergabe ohne Transparenz und Seriösität einzubüßen.

Funding Circle stellt die Weichen für das 21. Jahrhundert. Kredit- und Anlageprozesse sind einfach, vertrauenswürdig und transparent gestaltet

ROFL

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 02.01.2016, 14:27    Titel: Re: "Markenführung" bei Funding Circle Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Funding Circle stellt die Weichen für das 21. Jahrhundert.

Mein Gott, haben die das aus einer Businesskasper-Präsentation aus den 90ern?

Na, dann hoffen wir mal, dass Funding Circle* es in 2016 schafft, auch die Weichen so zu stellen, dass sie im 21. Jahrhundert ankommen. Bevor es zu Ende ist.

Denn immer dran denken:
Funding Circle hat Folgendes geschrieben:
Positionierung ist ein Wettstreit der Wahrnehmungen
Werbeunterbrechung / Werbung
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 02.01.2016, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Scripophix

BeitragVerfasst am: 02.01.2016, 14:53    Titel: Re: "Markenführung" bei Funding Circle Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:

Denn immer dran denken:
Funding Circle hat Folgendes geschrieben:
Positionierung ist ein Wettstreit der Wahrnehmungen

Meine Wahrnehmung ist sehr getrübt, spätestens seit dem gescheiterten "Investitionskapital zum Immobilienkauf" Details: https://www.fundingcircle.com/de/darlehen-anfrage/detail/1129

Da ist ein Immobilienkredit schlicht versackt. Das kann und darf nicht passieren, da hat Zencap/FC das Geld der Anleger meiner Meinung nach leichtfertig "verspielt". Jeder Berater muss bei Immo-Anschaffung die Sicherheitensituation extra bewerten (Grundschuld z.B.) und darf nicht unbesichert auszahlen. Und nun ist offenbar weder das Eigenkapital noch eine Sicherheit vorhanden, das A-Darlehen fällt ohne weitere Gründe aus.

Meine Bewertung: So lange diese stümperhaft agierenden Mitarbeiter nur unter einem anderen Namen weiter herum stümpern, ist das Vertrauen weg und bleibt dort, wo es ist, nämlich weg. Weit weg.

Schade, das Potential war gut, aber das Zencap-Kapital wohl weniger, habe ich das Gefühl - und das Geschäftsmodell aus eine händischen Risikoverwaltung heraus zu strukturieren wird niemals etwas. Nicht verwunderlich ist es mithin, dass meine Zencap/FC-Investition am untersten Ende (und ziemlich weit abgeschlagen gegenüber den anderen) gerade eben noch in den schwarzen Zahlen rangiert.

Meine Meinung: Das war 2015 das schlechteste Modell.
b2cinvestor

BeitragVerfasst am: 04.01.2016, 06:47    Titel: Habe ich das richtig verstanden? (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Es gibt für diesen 'Kredit' keine Hypothek im Grundbuch?

Das ist unglaublich!
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2016, 08:13    Titel: Re: "Markenführung" bei Funding Circle Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Funding Circle steht für einen neuen Weg der Kreditvergabe ohne Transparenz und Seriösität einzubüßen.

Funding Circle stellt die Weichen für das 21. Jahrhundert. Kredit- und Anlageprozesse sind einfach, vertrauenswürdig und transparent gestaltet

ROFL

Vielleicht war ja auch DAS gemeint:

]
Zitat:
Funding Circle steht für einen neuen Weg der Kreditvergabe ohne Transparenz und Seriösität.

Das Komma fehlte ja sowieso schon.

Laughing Laughing

Frohes neues Jahr!
Jakob Carstens
Mitarbeiter von Funding Circle

BeitragVerfasst am: 04.01.2016, 12:58    Titel: Re: "Markenführung" bei Funding Circle Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Investoren,

zunächst möchte ich Ihnen ebenfalls ein frohes neues (Investment-)Jahr wünschen. Ich hoffe, wir führen hier auch 2016 einen Austausch, der für beide Seiten etwas bringt - auch wenn's nicht immer schöne Nachrichten von uns sind, freue ich mich dennoch auf das kommende Jahr, denn Ihr Feedback hilft uns, besser zu werden. Und ich hoffe, dass auch Sie meine Präsenz hier zumindest ein wenig wertschätzen. Smile

Danke für Ihr Feedback zu dem Blogpost, der ein Gastbeitrag von Herrn Hermann H. Wala ist, und auch zum Kreditprojekt mit den Immobilienprojekten. Beides reiche ich weiter - und Sie können sich sicher sein, dass wir dieses Feedback sehr ernst nehmen.

Es ist schade, dass Ihr Vertrauen in Funding Circle* zuletzt gelitten und unsere Wahrnehmung bei Ihnen nicht mehr so gut ist. Wenngleich Kreditausfälle zum Risiko der Investition dazugehören, sollten diese nachvollziehbar kommuniziert werden. Das und die gesamte Kommunikation zu Zahlungsverzügen und -maßnahmen wollen wir in Zukunft besser machen.

Ich wünsche Ihnen für 2016 nochmals alles Gute
Jakob Carstens

PS. "Das Komma fehlte ja sowieso schon" - Da nehme ich die Kollegen aber mal in Schutz: Komma bei erweitertem Infinitiv mit "zu" kann weggelassen werden: https://de.wikipedia.org/wiki/Kommaregeln#Erweiterter_Infinitiv
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link