P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
"Markenführung" bei Funding Circle  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaelR1809



Anmeldedatum: 16.08.2014
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: 02.01.2016, 11:21    Titel: "Markenführung" bei Funding Circle Antworten mit Zitat

Ich wünsche erstmal allen Investoren und auch Funding Circle Mitarbeitern (seien sie nun hier dienstlich oder privat unterwegs Smile ) ein Gesundes Neues Jahr. Mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen und alle Ziele erreicht werden.

Auch Funding Circle scheint mit Kraft ins neue Jahr zu gehen. Bin heute über diesen Artikel gestolpert: https://www.fundingcircle.com/de/blog/markenfuehrung-sieben-tools-100289.html

Ob sich die Mitarbeiter den Punkt 5 (Vertrauen) in 2016 zu Herzen nehmen werden? Warum habe ich da jetzt schon Zweifel.... Twisted Evil

Gruß
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder



Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 7252
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 02.01.2016, 11:45    Titel: Re: "Markenführung" bei Funding Circle Antworten mit Zitat

Zitat:
Funding Circle steht für einen neuen Weg der Kreditvergabe ohne Transparenz und Seriösität einzubüßen.

Funding Circle stellt die Weichen für das 21. Jahrhundert. Kredit- und Anlageprozesse sind einfach, vertrauenswürdig und transparent gestaltet


ROFL
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 16%/ Investiere per API.
Stand 8/2019

Weitere Anlagen bei Swaper, Estateguru, Ablrate, moneything, Flender,Crowdestate in absteigender Summe. Twino & mintos nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence



Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 02.01.2016, 13:27    Titel: Re: "Markenführung" bei Funding Circle Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Funding Circle stellt die Weichen für das 21. Jahrhundert.




Mein Gott, haben die das aus einer Businesskasper-Präsentation aus den 90ern?

Na, dann hoffen wir mal, dass Funding Circle es in 2016 schafft, auch die Weichen so zu stellen, dass sie im 21. Jahrhundert ankommen. Bevor es zu Ende ist.

Denn immer dran denken:
Funding Circle hat Folgendes geschrieben:
Positionierung ist ein Wettstreit der Wahrnehmungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 1975
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 02.01.2016, 13:53    Titel: Re: "Markenführung" bei Funding Circle Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:

Denn immer dran denken:
Funding Circle hat Folgendes geschrieben:
Positionierung ist ein Wettstreit der Wahrnehmungen



Meine Wahrnehmung ist sehr getrübt, spätestens seit dem gescheiterten "Investitionskapital zum Immobilienkauf" Details: https://www.fundingcircle.com/de/darlehen-anfrage/detail/1129

Da ist ein Immobilienkredit schlicht versackt. Das kann und darf nicht passieren, da hat Zencap/FC das Geld der Anleger meiner Meinung nach leichtfertig "verspielt". Jeder Berater muss bei Immo-Anschaffung die Sicherheitensituation extra bewerten (Grundschuld z.B.) und darf nicht unbesichert auszahlen. Und nun ist offenbar weder das Eigenkapital noch eine Sicherheit vorhanden, das A-Darlehen fällt ohne weitere Gründe aus.

Meine Bewertung: So lange diese stümperhaft agierenden Mitarbeiter nur unter einem anderen Namen weiter herum stümpern, ist das Vertrauen weg und bleibt dort, wo es ist, nämlich weg. Weit weg.

Schade, das Potential war gut, aber das Zencap-Kapital wohl weniger, habe ich das Gefühl - und das Geschäftsmodell aus eine händischen Risikoverwaltung heraus zu strukturieren wird niemals etwas. Nicht verwunderlich ist es mithin, dass meine Zencap/FC-Investition am untersten Ende (und ziemlich weit abgeschlagen gegenüber den anderen) gerade eben noch in den schwarzen Zahlen rangiert.

Meine Meinung: Das war 2015 das schlechteste Modell.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b2cinvestor



Anmeldedatum: 20.02.2015
Beiträge: 107
Wohnort: Thailand

BeitragVerfasst am: 04.01.2016, 05:47    Titel: Habe ich das richtig verstanden? (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Es gibt für diesen 'Kredit' keine Hypothek im Grundbuch?

Das ist unglaublich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 04.01.2016, 07:13    Titel: Re: "Markenführung" bei Funding Circle Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Funding Circle steht für einen neuen Weg der Kreditvergabe ohne Transparenz und Seriösität einzubüßen.

Funding Circle stellt die Weichen für das 21. Jahrhundert. Kredit- und Anlageprozesse sind einfach, vertrauenswürdig und transparent gestaltet


ROFL



Vielleicht war ja auch DAS gemeint:

]
Zitat:
Funding Circle steht für einen neuen Weg der Kreditvergabe ohne Transparenz und Seriösität.


Das Komma fehlte ja sowieso schon.

Laughing Laughing


Frohes neues Jahr!
Nach oben
Jakob Carstens
Mitarbeiter von Funding Circle


Anmeldedatum: 02.10.2014
Beiträge: 274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.01.2016, 11:58    Titel: Re: "Markenführung" bei Funding Circle Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Investoren,

zunächst möchte ich Ihnen ebenfalls ein frohes neues (Investment-)Jahr wünschen. Ich hoffe, wir führen hier auch 2016 einen Austausch, der für beide Seiten etwas bringt - auch wenn's nicht immer schöne Nachrichten von uns sind, freue ich mich dennoch auf das kommende Jahr, denn Ihr Feedback hilft uns, besser zu werden. Und ich hoffe, dass auch Sie meine Präsenz hier zumindest ein wenig wertschätzen. Smile

Danke für Ihr Feedback zu dem Blogpost, der ein Gastbeitrag von Herrn Hermann H. Wala ist, und auch zum Kreditprojekt mit den Immobilienprojekten. Beides reiche ich weiter - und Sie können sich sicher sein, dass wir dieses Feedback sehr ernst nehmen.

Es ist schade, dass Ihr Vertrauen in Funding Circle zuletzt gelitten und unsere Wahrnehmung bei Ihnen nicht mehr so gut ist. Wenngleich Kreditausfälle zum Risiko der Investition dazugehören, sollten diese nachvollziehbar kommuniziert werden. Das und die gesamte Kommunikation zu Zahlungsverzügen und -maßnahmen wollen wir in Zukunft besser machen.

Ich wünsche Ihnen für 2016 nochmals alles Gute
Jakob Carstens

PS. "Das Komma fehlte ja sowieso schon" - Da nehme ich die Kollegen aber mal in Schutz: Komma bei erweitertem Infinitiv mit "zu" kann weggelassen werden: https://de.wikipedia.org/wiki/Kommaregeln#Erweiterter_Infinitiv
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 49297


Impressum & Datenschutz