|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
POROS
|
Verfasst am: 12.08.2019, 20:10 Titel: Loan Originator: Dinero |
|
|
Hallo Leute!
Über Mintos* habe ich ein paar Kredite beim Loan Originator "DINERO" (Ukraine) laufen, der sich auf kurzfristige Kleinkredite (mit bis zu 17 % p. a.) spezialisiert hat.
Diese Darlehen ist mit einer Rückkaufgarantie versehen, allerdings sind 2 Kredite offenbar ausgefallen und die Frist von 60 Tagen ist schon längst überschritten.
Da ich leider noch immer keine Rückerstattung erhalten habe, richte ich folgende Frage an Euch:
Wer hat schon Erfahrungen mit "DINERO" gemacht und wie "leger" werden Rückzahlungsfristen bei Mintos* generell gehandhabt ?
Bisher hatte ich noch keine Probleme.
Bin gespannt auf Eure Antworten.....  |
|
Nach oben |
|
 |
Scottyffm
|
Verfasst am: 12.08.2019, 20:16 Titel: Re: Loan Originator: Dinero (Mintos) |
|
|
Naja, ich hab sehr selten mal 2-3 tage mehr als die 60 Tage im depot liegen aber mehr hab ich bisher noch nicht gesehen. |
|
Nach oben |
|
 |
carnold
|
Verfasst am: 12.08.2019, 20:21 Titel: Re: Loan Originator: Dinero (Mintos) |
|
|
Sollte eigentlich nicht passieren, manchmal gibt es 1 Tag Verzögerung. Was sind die Loan IDs? Nur dann können wir direkter helfen... Laut der aktuellen Statistik gibt es keine (!) Loans mit 60 tage +, vlt. hast du dich nur "verrechnet" oder werden diese wirklich als 60+ markiert? |
|
Nach oben |
|
 |
Mrtn17

|
Verfasst am: 01.11.2019, 17:29 Titel: Re: Loan Originator: Dinero (Mintos) |
|
|
Es geschehen noch Wunder: Dinero zahlt jetzt Verzugszinsen!
https://blog.mintos.com/dinero-begins-to-compensate-interest-on-delayed-loans/
Gleichzeitig wurde die Investmentstruktur umgestellt, es läuft jetzt über eine Tochterfirma, die auf Zypern registriert ist.
Interessant ist auch der letzte Abschnitt der Mintos* Mitteilung:
Zitat: | Dinero Ukraine, Metrokredit Russia and Sebo Moldova belong to the same group. Some of the equity investors in the loan originator and Mintos* overlap. |
|
|
Nach oben |
|
 |
CLAM
|
Verfasst am: 01.11.2019, 17:50 Titel: Re: Loan Originator: Dinero (Mintos) |
|
|
Glühbirne hat Folgendes geschrieben: | Es geschehen noch Wunder: Dinero zahlt jetzt Verzugszinsen!
https://blog.mintos.com/dinero-begins-to-compensate-interest-on-delayed-loans/
Gleichzeitig wurde die Investmentstruktur umgestellt, es läuft jetzt über eine Tochterfirma, die auf Zypern registriert ist.
Interessant ist auch der letzte Abschnitt der Mintos* Mitteilung:
Zitat: | Dinero Ukraine, Metrokredit Russia and Sebo Moldova belong to the same group. Some of the equity investors in the loan originator and Mintos* overlap. |
|
Nein, das ist ja mal was. dann kann mal auch ein paar von denen ins Portfolio lassen.. |
|
Nach oben |
|
 |
TTom
|
|
Nach oben |
|
 |
j789
|
Verfasst am: 02.11.2019, 00:26 Titel: Re: Loan Originator: Dinero (Mintos) |
|
|
Glühbirne hat Folgendes geschrieben: | Interessant ist auch der letzte Abschnitt der Mintos* Mitteilung:
|
Das heißt wenn die Gruppe Pleite ist, sind auch die 3 Anbahner pleite oder?
Gibt es noch ähnliche Gruppen bei Mintos* die mehrere Anbahner besitzen? |
|
Nach oben |
|
 |
TTom
|
Verfasst am: 02.11.2019, 08:45 Titel: Re: Loan Originator: Dinero (Mintos) |
|
|
j789 hat Folgendes geschrieben: |
Gibt es noch ähnliche Gruppen bei Mintos* die mehrere Anbahner besitzen? |
Kuki, Bino und Simbo hängen zusammen, meine ich.
Genauso Banknote und Vizia.
Für diese zwei Gruppen habe ich mir jeweils einen AI gemacht, anstatt eines Anbahner AIs, der für mich zusammen das gleiche Limit hat, wie ansonsten die Anbahner AIs.
@Claus: Würde es sich vielleicht lohnen ein Sticky zu machen in dem die Anbahner die zusammen gehören zusammengefasst sind, damit das für neue Anleger einmal übersichtlich dargestellt ist und man kein Klumpenrisiko einer Gruppe ins Portfolio holt?
Dass Metro, Dinero und Sebo zusammenhängen war für mich jetzt auch neu! _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
 |
stefans
|
Verfasst am: 02.11.2019, 09:16 Titel: Re: Loan Originator: Dinero (Mintos) |
|
|
danke für die info  |
|
Nach oben |
|
 |
scooopy
|
Verfasst am: 02.11.2019, 15:16 Titel: Re: Loan Originator: Dinero (Mintos) |
|
|
TTom hat Folgendes geschrieben: | @Claus: Würde es sich vielleicht lohnen ein Sticky zu machen in dem die Anbahner die zusammen gehören zusammengefasst sind, damit das für neue Anleger einmal übersichtlich dargestellt ist und man kein Klumpenrisiko einer Gruppe ins Portfolio holt?
Dass Metro, Dinero und Sebo zusammenhängen war für mich jetzt auch neu! |
+1 |
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
|
Verfasst am: 02.11.2019, 18:23 Titel: Re: Loan Originator: Dinero (Mintos) |
|
|
scooopy hat Folgendes geschrieben: | TTom hat Folgendes geschrieben: | @Claus: Würde es sich vielleicht lohnen ein Sticky zu machen in dem die Anbahner die zusammen gehören zusammengefasst sind, damit das für neue Anleger einmal übersichtlich dargestellt ist und man kein Klumpenrisiko einer Gruppe ins Portfolio holt?
Dass Metro, Dinero und Sebo zusammenhängen war für mich jetzt auch neu! |
+1 |
+1 _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 02.11.2019, 18:37 Titel: Re: Loan Originator: Dinero (Mintos) |
|
|
=> https://www.p2p-kredite.com/diskussion/mintos-related-loan-originatorsverbind-zwischen-anbahnern-t7036.html _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
scooopy
|
Verfasst am: 02.11.2019, 23:43 Titel: Re: Loan Originator: Dinero (Mintos) |
|
|
sehr cool! Tausend Dank!
Btw:
tolles Forum hier! Kann, da ich im Bereich P2P noch ziemlicher Anfänger bin, noch nicht wirklich viel Produktives beitragen. Hoffe aber, sobald ich mal fitter bin und tiefer in der Materie drin bin, auch mal was zurückgeben zu können.
So long. Macht weiter so! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link