P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Loan Originator: Dinero  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
POROS

BeitragVerfasst am: 12.08.2019, 20:10    Titel: Loan Originator: Dinero Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Über Mintos* habe ich ein paar Kredite beim Loan Originator "DINERO" (Ukraine) laufen, der sich auf kurzfristige Kleinkredite (mit bis zu 17 % p. a.) spezialisiert hat.

Diese Darlehen ist mit einer Rückkaufgarantie versehen, allerdings sind 2 Kredite offenbar ausgefallen und die Frist von 60 Tagen ist schon längst überschritten.

Da ich leider noch immer keine Rückerstattung erhalten habe, richte ich folgende Frage an Euch:

Wer hat schon Erfahrungen mit "DINERO" gemacht und wie "leger" werden Rückzahlungsfristen bei Mintos* generell gehandhabt ?

Bisher hatte ich noch keine Probleme.

Bin gespannt auf Eure Antworten..... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scottyffm

BeitragVerfasst am: 12.08.2019, 20:16    Titel: Re: Loan Originator: Dinero (Mintos) Antworten mit Zitat

Naja, ich hab sehr selten mal 2-3 tage mehr als die 60 Tage im depot liegen aber mehr hab ich bisher noch nicht gesehen.
carnold

BeitragVerfasst am: 12.08.2019, 20:21    Titel: Re: Loan Originator: Dinero (Mintos) Antworten mit Zitat

Sollte eigentlich nicht passieren, manchmal gibt es 1 Tag Verzögerung. Was sind die Loan IDs? Nur dann können wir direkter helfen... Laut der aktuellen Statistik gibt es keine (!) Loans mit 60 tage +, vlt. hast du dich nur "verrechnet" oder werden diese wirklich als 60+ markiert?
Mrtn17

BeitragVerfasst am: 01.11.2019, 17:29    Titel: Re: Loan Originator: Dinero (Mintos) Antworten mit Zitat

Es geschehen noch Wunder: Dinero zahlt jetzt Verzugszinsen! Surprised
https://blog.mintos.com/dinero-begins-to-compensate-interest-on-delayed-loans/
Gleichzeitig wurde die Investmentstruktur umgestellt, es läuft jetzt über eine Tochterfirma, die auf Zypern registriert ist.
Interessant ist auch der letzte Abschnitt der Mintos* Mitteilung:
Zitat:
Dinero Ukraine, Metrokredit Russia and Sebo Moldova belong to the same group. Some of the equity investors in the loan originator and Mintos* overlap.
CLAM

BeitragVerfasst am: 01.11.2019, 17:50    Titel: Re: Loan Originator: Dinero (Mintos) Antworten mit Zitat

Glühbirne hat Folgendes geschrieben:
Es geschehen noch Wunder: Dinero zahlt jetzt Verzugszinsen! Surprised
https://blog.mintos.com/dinero-begins-to-compensate-interest-on-delayed-loans/
Gleichzeitig wurde die Investmentstruktur umgestellt, es läuft jetzt über eine Tochterfirma, die auf Zypern registriert ist.
Zitat:
Dinero Ukraine, Metrokredit Russia and Sebo Moldova belong to the same group. Some of the equity investors in the loan originator and Mintos* overlap.

Nein, das ist ja mal was. dann kann mal auch ein paar von denen ins Portfolio lassen..
TTom

BeitragVerfasst am: 01.11.2019, 20:05    Titel: Re: Loan Originator: Dinero (Mintos) Antworten mit Zitat

Die haben wahrscheinlich gemerkt, dass deren Kredite niemand haben wollte. Wink
j789

BeitragVerfasst am: 02.11.2019, 00:26    Titel: Re: Loan Originator: Dinero (Mintos) Antworten mit Zitat

Glühbirne hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Das heißt wenn die Gruppe Pleite ist, sind auch die 3 Anbahner pleite oder?

Gibt es noch ähnliche Gruppen bei Mintos* die mehrere Anbahner besitzen?
TTom

BeitragVerfasst am: 02.11.2019, 08:45    Titel: Re: Loan Originator: Dinero (Mintos) Antworten mit Zitat

j789 hat Folgendes geschrieben:

Gibt es noch ähnliche Gruppen bei Mintos* die mehrere Anbahner besitzen?

Kuki, Bino und Simbo hängen zusammen, meine ich.
Genauso Banknote und Vizia.

Für diese zwei Gruppen habe ich mir jeweils einen AI gemacht, anstatt eines Anbahner AIs, der für mich zusammen das gleiche Limit hat, wie ansonsten die Anbahner AIs.

@Claus: Würde es sich vielleicht lohnen ein Sticky zu machen in dem die Anbahner die zusammen gehören zusammengefasst sind, damit das für neue Anleger einmal übersichtlich dargestellt ist und man kein Klumpenrisiko einer Gruppe ins Portfolio holt?
Dass Metro, Dinero und Sebo zusammenhängen war für mich jetzt auch neu!
stefans

BeitragVerfasst am: 02.11.2019, 09:16    Titel: Re: Loan Originator: Dinero (Mintos) Antworten mit Zitat

danke für die info Laughing
scooopy

BeitragVerfasst am: 02.11.2019, 15:16    Titel: Re: Loan Originator: Dinero (Mintos) Antworten mit Zitat

TTom hat Folgendes geschrieben:
@Claus: Würde es sich vielleicht lohnen ein Sticky zu machen in dem die Anbahner die zusammen gehören zusammengefasst sind, damit das für neue Anleger einmal übersichtlich dargestellt ist und man kein Klumpenrisiko einer Gruppe ins Portfolio holt?

+1
Scripophix

BeitragVerfasst am: 02.11.2019, 18:23    Titel: Re: Loan Originator: Dinero (Mintos) Antworten mit Zitat

scooopy hat Folgendes geschrieben:
TTom hat Folgendes geschrieben:

+1

+1
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.11.2019, 18:37    Titel: Re: Loan Originator: Dinero (Mintos) Antworten mit Zitat

=> https://www.p2p-kredite.com/diskussion/mintos-related-loan-originatorsverbind-zwischen-anbahnern-t7036.html
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
scooopy

BeitragVerfasst am: 02.11.2019, 23:43    Titel: Re: Loan Originator: Dinero (Mintos) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
=> https://www.p2p-kredite.com/diskussion/mintos-related-loan-originatorsverbind-zwischen-anbahnern-t7036.html

sehr cool! Tausend Dank!

Btw:
tolles Forum hier! Kann, da ich im Bereich P2P noch ziemlicher Anfänger bin, noch nicht wirklich viel Produktives beitragen. Hoffe aber, sobald ich mal fitter bin und tiefer in der Materie drin bin, auch mal was zurückgeben zu können.

So long. Macht weiter so!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link