P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Lendo investment  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urs1981

BeitragVerfasst am: 02.01.2018, 00:54    Titel: Lendo investment Antworten mit Zitat

Ich habe irgendwie immer noch kein so wirklich gutes Gefühl bei Lendo. Wer von euch der mehr dort investiert kann mir mal erklären was für Lendo spricht?

BeitragVerfasst am: 02.01.2018, 16:50    Titel: Re: Lendo investment (Mintos) Antworten mit Zitat

sehr hohe zinsen und viele kredite.

ich versuche lendo zu vermeiden
http://explorep2p.com/mintos-lender-ratings/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 03.01.2018, 12:42    Titel: Re: Lendo investment (Mintos) Antworten mit Zitat

Lendo ist ja Banknote in Georgien, gehört also irgendwie zum Mintos* Verein.
Andreas.

BeitragVerfasst am: 03.01.2018, 13:16    Titel: Re: Lendo investment (Mintos) Antworten mit Zitat

Lendo habe ich nicht im Auto Invest, da mir deren letzte Bilanz nicht zugesagt hat. Da sie mit Mintos* doch somehow verschachtelt sind und es Mintos* gut geht (Expansionskurs so wie am Jahresbeginn angekündigt auch durchgeführt, auch wenn am Ende 2017 evtl. wieder ein Minus steht), investiere ich vor größeren Auszahlungen in deren kurzläufige Kredite um zu einem gewissen Zeitpunkt mein gewünschtes Kapital auf einmal frei zu haben. Ganz wohl fühle ich mich dabei aber nicht (und hoffe, dass ich das Rebalancing gut überstehe).
Jonny4

BeitragVerfasst am: 03.01.2018, 21:03    Titel: Re: Lendo investment (Mintos) Antworten mit Zitat

Andreas. hat Folgendes geschrieben:
..., investiere ich vor größeren Auszahlungen in deren kurzläufige Kredite um zu einem gewissen Zeitpunkt mein gewünschtes Kapital auf einmal frei zu haben.
Vielleicht habe ich ja öfters Pech, aber ich habe schon einige Male beobachtet, dass diese Kurzläufer dann in ganzen Blöcken geschlossen in "Verzug" geraten und in Richtung "Buyback" marschieren. Das macht dann oftmals 2 Monate extra Laufzeit. Evil or Very Mad
Andreas.

BeitragVerfasst am: 03.01.2018, 21:52    Titel: Re: Lendo investment (Mintos) Antworten mit Zitat

Jonny4 hat Folgendes geschrieben:
...dass diese Kurzläufer dann in ganzen Blöcken geschlossen in "Verzug" geraten und in Richtung "Buyback" marschieren. Das macht dann oftmals 2 Monate extra Laufzeit. Evil or Very Mad

deswegen kaufe ich die 30-60 days in Verzug am Sekundärmarkt um noch ein paar Tage Verzinsung bis zum Buyback herauszuholen Rolling Eyes (edit: nur mit verschwindend geringem Teil der Gesamtinvestition 15-30 Tage vor geplanter Auszahlung und wenn andere Kurzläufer nicht verfügbar sind)
Elohim

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 13:49    Titel: Re: Lendo investment (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich würde das Thema noch mal aufgreifen wollen, hatte in ein paar Lendokredite 9-12 Monate wg. Cashback investiert, werde es aber dabei belassen ("Gier an falscher Stelle"), da ich kein gutes Gefühl habe.

Investiert jemand aktiv in Lendo, regelmäßig? Warum?

Und falls nicht: Warum nicht?
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 14:23    Titel: Re: Lendo investment (Mintos) Antworten mit Zitat

Ja, ich investiere in Lendo Kredite. Grund: gehört zum Mintos/Skilion Verein, die werden Lendo schon stützen. DAS IST KEIN RATSCHLAG, nur meine Meinung.
stefans

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 18:20    Titel: Re: Lendo investment (Mintos) Antworten mit Zitat

lendo hat 2016 verlust gemacht, ich meide die aktuell.
Omicron

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 21:27    Titel: Re: Lendo investment (Mintos) Antworten mit Zitat

Als ich als Neuling meinen AutoInvest noch nicht so genau konfiguriert hatte, hat der munter in Lendo und Banknote reingeholzt. Lendo ist jetzt meine zweitgrößte Position im Portfolio, mit Banknote zusammengerechnet sogar meine Größte. Sie machen insgesamt knapp ein Fünftel aus. Ich habe die beiden jetzt erst mal rausgenommen und warte bis sich der Anteil wieder etwas reduziert hat.

Aber, Fun Fact: von all diesen Darlehen ist nur ein einziges 1-15 Tage im Verzug. Alle anderen sind aktuell. Damit ist Lendo/Banknote mit Abstand der Anbieter mit der geringsten Verzugsquote in meinem Portfolio! Wenn ich da zum Beispiel Richtung GetBucks gucke, da sind alle (!) meiner 35 investierten Darlehen mit 31-60 Tagen im Verzug. Gott sei Dank gibt es wenigstens noch die Hoffnung auf die Rückkaufgarantie...

Was ich auch seltsam finde: explorep2p.com hat Lendo in seinem Ranking ziemlich weit unten. Aber Banknote, was ja so ziemlich dasselbe in grün ist, sehr weit oben. Und sie gruppieren die beiden nicht unter einen Hut, obwohl z.B. Banknote und Money Metro zusammen gruppiert werden. Ist echt verwirrend, wo doch imemr gesagt wird, dass die alle quasi zusammenhängen.

(EDIT: kleine Korrektur)
Elohim

BeitragVerfasst am: 31.01.2018, 09:27    Titel: Re: Lendo investment (Mintos) Antworten mit Zitat

Danke für eure Rückmeldungen.

buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
Ja, ich investiere in Lendo Kredite. Grund: gehört zum Mintos/Skilion Verein, die werden Lendo schon stützen. DAS IST KEIN RATSCHLAG, nur meine Meinung.

...und ich dachte schon, ich hätte jemanden, der im Zweifel für meine Fehlinvestition haften möchte! Smile

Andere Freiwillige?? Wink
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 31.01.2018, 09:33    Titel: Re: Lendo investment (Mintos) Antworten mit Zitat

Gegen eine Gebühr liesse sich das schon einrichten Laughing
Elohim

BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 17:36    Titel: Re: Lendo investment (Mintos) Antworten mit Zitat

Von heute: Lendo has published its latest operational results

https://blog.mintos.com/lendo-published-latest-operational-results/

Das ist, finde ich, ein Artikel, nach dem man so klug ist wie zuvor.
wasserdicht

BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 17:43    Titel: Re: Lendo investment (Mintos) Antworten mit Zitat

Elohim hat Folgendes geschrieben:
Von heute: Lendo has published its latest operational results

https://blog.mintos.com/lendo-published-latest-operational-results/

Das ist, finde ich, ein Artikel, nach dem man so klug ist wie zuvor.

Zitat:
You can read more about the company’s financial results here. Lendo will publish its audited 2017 financial statements in June 2018.

Leider fehlt der Link bei "here". Ansonsten bin ich auf die Geschäftszahlen gespannt.
fangri

BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 18:07    Titel: Re: Lendo investment (Mintos) Antworten mit Zitat

Die interessanteste Info ist, dass die Cashback Campaign wieder ins Leben gerufen wurde.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link