P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Lendico Verkauf an Arrowgrass  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skippy



Anmeldedatum: 26.11.2016
Beiträge: 856
Wohnort: Sol-System, 3. Planet Terra

BeitragVerfasst am: 13.07.2017, 21:04    Titel: Re: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? Antworten mit Zitat

Rocket Internet verkauft Lendico* an die britische Arrowgrass.
_________________
Investiert in Buyback bei Mintos*, Iuvo*, Viventor*, Grupeer*.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 13.07.2017, 21:17    Titel: Re: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? Antworten mit Zitat

Interessant. Wieviel von den in den Bücher stehenden 140 Mio sie wohl dafür bekommen?
Böse könnte man auch sagen, die S-Brüder haben mal wieder einen Dummen gefunden.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 13.07.2017, 21:40    Titel: Re: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? Antworten mit Zitat

die hatten aber selber schon 2015 darein investiert
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skippy



Anmeldedatum: 26.11.2016
Beiträge: 856
Wohnort: Sol-System, 3. Planet Terra

BeitragVerfasst am: 13.07.2017, 21:42    Titel: Re: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? Antworten mit Zitat

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, lt. Handelsblatt.

Aus Sicht des Co-Gründers und Geschäftsführers von Lendico, Dominik Steinkühler, erhält Lendico* mit dem Verkauf den "Gütestempel". Arrowgrass sei nach mehrjähriger Kooperation von dem Projekt vollständig überzeugt, zitiert die Zeitung Steinkühler.
_________________
Investiert in Buyback bei Mintos*, Iuvo*, Viventor*, Grupeer*.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 09:14    Titel: Re: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? Antworten mit Zitat

Es macht dern Eindruck, dass für die Übernahme die Spuren der "alten" Fehler eliminiert werden mussten, z.B. das Kulanz-Dashboard.

Scheinbar ist eine neue Führungsriege im Anmarsch, die man damit wohl nicht behelligen will.

Ach, egal, ich habe mein Geld zurück und alle Zinsen. Eine neuerliche Investition schließe ich bei dem derzeitigen Sachstand aus.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sp1703



Anmeldedatum: 01.03.2016
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 09:25    Titel: Re: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? Antworten mit Zitat

Auf der Homepage gibt es jetzt auch einen Button "Partner werden", zumindest ist der mir vorher nie aufgefallen. So will man wohl durch "Vermittler" (Anwälte, Steuerberater und alle anderen die Kontakt zu potentiellen Kunden haben) an Neugeschäft kommen:

https://www.lendico.de/werden-sie-partner-385.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 09:57    Titel: Re: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? Antworten mit Zitat

Ein Hedge-Fonds.

Also wieder jemand, der keine Ahnung vom (operativen) Kreditgeschäft hat.

Hm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 10:03    Titel: Re: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? Antworten mit Zitat

Schon, aber die sind seit 2015 ian Lendico* beteiligt, man sollte also hoffen, dass sie regelmäßige Berichte bekommen haben.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 11:21    Titel: Re: Lendico Verkauf an Arrowgrass (Lendico) Antworten mit Zitat

Wie bei Seedrs* - "Verkauf nur an bestehende Investoren".

Aber das meinte ich nicht, die sind mir ja egal.
Aber ich habe schon das Gefühl, dass Lendico* mal etwas Guidance von Leuten bräuchte, die das Geschäft verstehen. Und da sehe ich bei Arrowgrass nicht unbedingt Potenzial
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 11:51    Titel: Re: Lendico Verkauf an Arrowgrass (Lendico) Antworten mit Zitat

Es gibt immer noch dümmere als die Anleger bei lendico* - Investoren in lendico. Allzu genau kann man sich den Laden ja nicht angesehen haben. Vielleicht braucht aber jemand auch noch ein paar Abschreibungen.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 29.07.2011
Beiträge: 2451
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 13:14    Titel: Re: Lendico Verkauf an Arrowgrass (Lendico) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Es gibt immer noch dümmere als die Anleger bei lendico* - Investoren in lendico. Allzu genau kann man sich den Laden ja nicht angesehen haben. Vielleicht braucht aber jemand auch noch ein paar Abschreibungen.


Naja wir wissen ja nicht wie viel gezahlt wurde. War vermutlich fast geschenkt.

Die Frage ist ob sie es einfach so weiterlaufen lassen, alles umstrukturieren oder mit einem neuen Namen starten.
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 13:40    Titel: Re: Lendico Verkauf an Arrowgrass (Lendico) Antworten mit Zitat

Müsste RI nicht eine ad hoc-Mitteilung bringen wenn sie 140Mio in den Wind geschossen hätten?
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 13:50    Titel: Re: Lendico Verkauf an Arrowgrass (Lendico) Antworten mit Zitat

Sieht man solche Kaufverträge eigentlich im Handelsregister? Vermutlich nicht, oder?
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 14:05    Titel: Re: Lendico Verkauf an Arrowgrass (Lendico) Antworten mit Zitat

Die Kaufverträge selbst nicht, Angaben über Verkauf, Rechtsform, Gesellschafter usw. schon.
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136442


Impressum & Datenschutz