P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Lendico - auch Kredite für Selbständige  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.01.2015, 23:02    Titel: Lendico - auch Kredite für Selbständige Antworten mit Zitat

Pressemitteilung von Lendico*

Das Fintech-Unternehmen Lendico* erweitert sein Kreditangebot und
bietet Selbständigen Kredite von 1.000 bis 50.000 Euro an. Anders als
Konzerne, werden kleinere Unternehmer und eigentümergeführte Firmen
nur schlecht von bestehenden Bankprodukten bedient. Viele deutsche
Unternehmer stecken daher in einer Kreditklemme.

„Filialbanken müssen für ein Darlehen von 50.000 Euro an Selbständige
oft mehr als 10 Prozent Kreditzinsen verlangen, um nach Abzug von
Kosten profitabel zu sein“, sagt Dominik Steinkühler, einer der
Gründer und Geschäftsführer von Lendico. Der Zugang zu Kapital ist für
Eigentümer kleinerer Unternehmen besonders kompliziert und teuer. „Mit
der von uns eingesetzten Technologie und dank schlanker Prozesse
können wir kosteneffizient arbeiten und Kredite für Unternehmer in
Deutschland wieder erschwinglich machen“, sagt der Gründer.

Die günstigen Kreditkonditionen ab 3,17 Prozent (eff. Jahreszins*)
gelten uneingeschränkt für alle Lendico-Kreditnehmer. Anders als bei
vielen Banken müssen Selbständige bei Lendico* auch keine
Sondergebühren entrichten.

Neben hohen Kosten konfrontieren Banken Selbständige bei der
Kreditsuche mit bürokratischen Pflichten. „Dabei sollten Unternehmer
sich auf ihre Arbeit konzentrieren, anstatt Zeit mit Bankformularen
und in Verhör-ähnlichen Beratungsgesprächen zu verschwenden“, so
Steinkühler. Der Kreditantrag bei Lendico* ist einfach und nur online
verfügbar.

Lendico hat seit seiner Gründung in Dezember 2013 bereits mehr als 650
Millionen Euro Kreditanfragen erhalten. Das schnelle Wachstum soll
durch das erweiterte Angebot an Selbständige weiter beschleunigt
werden. Der Kreditrahmen liegt nun bei 1.000 bis 50.000 Euro und
könnte bei Bedarf in Zukunft ansteigen. Ob ein selbständiger
Kreditnehmer sich für einen Kreditbetrag von mehr als 25.000 Euro
qualifiziert wird bei entsprechender Anfrage einzelfallbezogen
entschieden.

Neben Selbständigen im Dienstleistungsbereich erhält Lendico* ebenfalls
zahlreiche Anfragen von Selbständigen in Handel, Handwerk und
Gastronomie. „Viele unserer Kreditnehmer machen sechsstellige Umsätze.
Warum nicht diesen erfolgreichen Einzelkämpfern einen Kredit von
50.000 Euro gewähren, wenn die Bilanzen stimmen?“, fragt der
Lendico-Gründer Steinkühler.

Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TubeAmp

BeitragVerfasst am: 19.01.2015, 23:13    Titel: Re: Lendico - auch Kredite für Selbständige (Lendico) Antworten mit Zitat

Sogar mit Video...

https://www.p2p-kredite.com/darlehen/56088-1
Vagabund

BeitragVerfasst am: 19.01.2015, 23:21    Titel: Re: Lendico - auch Kredite für Selbständige (Lendico) Antworten mit Zitat

Die Ankündigung in der Pressemitteilung von Lendico* kann ich nur begrüßen. Leider kommt es für mich als Selbständiger zu spät. Auch ich musste mich als sogenannter "Einzelkämpfer" immer mit den Banken auseinandersetzen und habe letztlich aus Verzweiflung auf Aux zurückgegriffen. Aus Sicht der Banken war ich ausgereizt, obwohl noch Luft nach oben war! Die Entscheidung von Lendico* wird sicher viele Selbständige freuen und mit Sicherheit Lendico* auch viele neue Kunden bescheren.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 19.01.2015, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Cai Shen

BeitragVerfasst am: 19.01.2015, 23:28    Titel: Re: Lendico - auch Kredite für Selbständige (Lendico) Antworten mit Zitat

Mein erster Gedanke war ja, machen die demnächst Zencap* dicht?!

Die Entwicklung an sich, auch Firmenkredite anzubieten, finde ich grundsätzlich positiv.
Nur irgendwie erscheint die IT bzw. Projektstruktur noch nicht auf die neuen Möglichkeiten vorbereitet.

Da steht ein Landwirt, bewirtschaftet 6.000 ha Land, gibt an damit 15.000 Euro monatlich an Einnahmen zu generieren (netto?) und die einzigen nennenswerten Kosten sind die private Krankenversicherung Question
Ich werd Bauer!

Aber Spass beiseite, hier finde ich die Bilanzdarstellung ala Zencap* zweckmäßiger als den Versuch einen Einzelunternehmer in einer Privatpersonen-Ansicht darzustellen.

Zum Projekt selbst: Ein völlig schuldenfreier Betrieb sowie ein 5-Jahres Kredit für Saatgut sind auch irgendwo erklärungsbedürftig.
Was macht der Herr nächstes Jahr, und übernächstes Jahr und darauf - nicht säen oder den nächsten Kredit beantragen?
YMS

BeitragVerfasst am: 19.01.2015, 23:53    Titel: Re: Lendico - auch Kredite für Selbständige (Lendico) Antworten mit Zitat

Naja, es ist ja nicht die Tatsache neu, dass es bei Lendico* Kredite für Selbstständige gibt, sondern dass diese nun bis 50.000 statt wie bei allen anderen nur bis 25.000 Euro gehen können. Und entsprechend wurden, bis auf das Video, auch die verfügbaren Angaben nicht erweitert. Die Ausgabenseite war schon immer auf wenige Standardposten begrenzt und lässt gerade bei Selbstständigen häufig ein (scheinbar) riesiges verfügbares Einkommen übrig.
Vagabund

BeitragVerfasst am: 20.01.2015, 00:06    Titel: Re: Lendico - auch Kredite für Selbständige (Lendico) Antworten mit Zitat

Man kann nur hoffen das Lendico* gewissenhafter prüft als Aux! Bei Aux hatte ich als selbst Betroffener immer ein wenig Sympathie und Mitgefühl für Selbständige. Leider musste ich aber auch die Erfahrung machen das viele von ihnen später den "Bach heruntergingen"!
Lendsberg

BeitragVerfasst am: 20.01.2015, 20:53    Titel: Re: Lendico - auch Kredite für Selbständige (Lendico) Antworten mit Zitat

Cai Shen hat Folgendes geschrieben:
Zum Projekt selbst: Ein völlig schuldenfreier Betrieb sowie ein 5-Jahres Kredit für Saatgut sind auch irgendwo erklärungsbedürftig.
Was macht der Herr nächstes Jahr, und übernächstes Jahr und darauf - nicht säen oder den nächsten Kredit beantragen?

Also nachdem ich mir nun das Video angesehen habe vermute ich das er den Einkaufszeitpunkt dadurch verschieben will, was nur einmal notwendig ist wenn er dann immer früh kaufen kann.

Es hörte sich so an als hätte er das Kapital erst dann zur Verfügung wenn es an die Aussaat geht. Kauf er das Saatgut nun frühzeitig auf Pump hat er keine weiteren Saatgut-Ausgaben mehr wenn die Aussaat beginnt und kann das Kapital als Rücklage für den nächsten Frühzeitigen kauf nutzen.

Somit hätte er den Kredit genutzt um den Einkaufszeitpunkt einmal zu verschieben und dann so zu belassen. Den zusätzlichen Kapitalbedarf für diese Maßnahme trägt er dann über die fünf Jahre ab.

Auf den ersten Blick könnte das plausibel sein.

Gruß
Lendsberg
Lendsberg

BeitragVerfasst am: 20.01.2015, 20:55    Titel: Re: Lendico - auch Kredite für Selbständige (Lendico) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:

Neben hohen Kosten konfrontieren Banken Selbständige bei der
Kreditsuche mit bürokratischen Pflichten. „Dabei sollten Unternehmer
sich auf ihre Arbeit konzentrieren, anstatt Zeit mit Bankformularen
und in Verhör-ähnlichen Beratungsgesprächen zu verschwenden“, so
Steinkühler. Der Kreditantrag bei Lendico* ist einfach und nur online
verfügbar.

Mein Vertrauen in die Lendico-Kreditprüfung ist gerade sprunghaft gestiegen ... Rolling Eyes
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 20.01.2015, 21:48    Titel: Re: Lendico - auch Kredite für Selbständige (Lendico) Antworten mit Zitat

Kann man die beiden Arten von Krediten unterscheiden?
Als das damals bei Smava* losging mit Krediten von 50k und mehr, war die Diskussion groß. Was letztlich daraus geworden ist weiß ich nicht, da ich etwa zum gleichen Zeitpunkt ausgestiegen mit. Meine diesbezüglichen Erfahrungen bei am sind leider nicht gut. Die beiden no-gos waren Gastronomie und Dachreparatur Confused aber insgesamt war Gewerbe leider deutlich unterm Durchschnitt. Ich hätte das vom Bauchgefühl eigentlich lieber finanziert als reine Konsumgeschichen.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 20.01.2015, 22:37    Titel: Re: Lendico - auch Kredite für Selbständige (Lendico) Antworten mit Zitat

Ja, die PR von Lendico, Zencap* & Co ist einfach immer wieder ein Desaster...
Auch diese Stilblüte finde ich toll:

Lendico hat Folgendes geschrieben:

„Filialbanken müssen für ein Darlehen von 50.000 Euro an Selbständige
oft mehr als 10 Prozent Kreditzinsen verlangen, um nach Abzug von
Kosten profitabel zu sein“, sagt Dominik Steinkühler, einer der
Gründer und Geschäftsführer von Lendico.

Da denkt man natürlich sofort: "Jau, Lendico* hat das Problem natürlich nicht, da ist es ja nur das Geld der Anleger, das im Risiko steht"...
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 30.01.2015, 16:51    Titel: Re: Lendico - auch Kredite für Selbständige (Lendico) Antworten mit Zitat

Was muss man mir jetzt solche Mails schicken?
Zitat:
bis Montag den 2.2.2015 besteht noch die Chance auf die limitierte Lendico-Aktion:

Bauer Wilfried Nobbe - Vorfinanzierung Saatgut 2015!

Welche Chance? Limitiert??

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Scripophix

BeitragVerfasst am: 30.01.2015, 21:18    Titel: Re: Lendico - auch Kredite für Selbständige (Lendico) Antworten mit Zitat

Das Niveau ist echt schlecht geworden, aber ich bin und bleibe da konsequent:

Zitat:
Status Ihrer Gebote
Stand: 29/01/2015, 10:00 Uhr

Kredite ausgezahlt (letzte 7 Tage) 0
Fremde Zahlungen ausstehend 0
Kreditprüfung laufend 0
Gebotsphase 0
Nicht zustande gekommene Projekte* (letzte 7 Tage) 0

YMS

BeitragVerfasst am: 30.01.2015, 21:27    Titel: Re: Lendico - auch Kredite für Selbständige (Lendico) Antworten mit Zitat

Die Mail ist nicht nur vom Inhalt her mysteriös, sondern auch von der Zahl her: In meinem Posteingang ist es die fünfte, die mir diesen einen Kredit explizit nahelegt. Wäre schön, wenn Lendico* mir zutrauen würde, mich nach vier Hinweisen per Mail (plus Bannern beim Einloggen) mal entschieden zu haben, ob ich in diesen Kredit investieren will oder nicht...
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 14:49    Titel: Re: Lendico - auch Kredite für Selbständige (Lendico) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:

Welche Chance? Limitiert??

Das Projekt läuft noch bis zum 2.2. Deswegen "limitiert", danach ist es halt ausgelaufen. Und, so, wie's im Moment aussieht, vermutlich nicht voll finanziert, die Bots sind durch und es fehlen noch 10K, da tut sich bei Lendico* in der Regel nix mehr in der Größenordnung in zwei Tagen.

Deswegen vermutlich auch die vielen Werbemails, Lendico* wird vermutlich nicht gleich beim ersten Projekt den Nachweis erbringen wollen, dass sie keine 50K-Kredite voll bekommen, auf ihrer Plattform.

Ich finde das ganze interessant. Als wir damals mit dem Thema angefangen haben, haben alle vorher gesagt (uns inkusive): "Das wird in erster Linie schwer, Anleger zu bewegen, Geld da rein zu tun)".
Dann kamen die ersten Plattformen auf den Markt und wurden mit Anlegergeld überschüttet, hatten aber Probleme, gute Kreditnehmer zu finden. Hohe Marketingkosten, das volle Programm. Nur Kapital war immer genug da, so'ne Überweisung ist ja schnell gemacht.

Und jetzt ist plötzlich Lendico* der erste Anbieter, der mal das umgekehrte Problem hat...
Ich bleibe bei meiner Vermutung: AM&Co haben mit ihrer Resterampen-Strategie den Markt in D nachhaltig beschädigt, Lendico* als erster Anbieter, der auch für normale Kreditnehmer konkurrenzfähige Zinsen anbieten will, leidet da jetzt drunter.
Ich habe das Gefühl, das bleibt in D auf längere Zeit ein Subprime-Produkt.
Cai Shen

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 15:44    Titel: Re: Lendico - auch Kredite für Selbständige (Lendico) Antworten mit Zitat

Bin wegen Technikproblemen ja immer noch von Lendico* Mails ausgeschlossen (ein Unding eigentlich), habe von den Nobbe-Spams also wenig mitbekommen Very Happy
Das Kreditprojekt liegt eh nicht innerhalb meines Beuteschemas, selbst mit Bonuszins wäre das schon wegen inhaltlicher Schwächen bei mir nicht zum Zuge gekommen.

Beim mit Abstand größten Projekt von "limitiert" zu sprechen, finde ich auch etwas vermessen.
Könnte die Post ja werben "kaufen Sie unsere limitierte 62 ct Birefmarke, nur erhältlich bis zur nächsten Gebührenerhöhung".

Ich habe nun auch ohne Bauer-sucht-Kredit deutlich mehr auf Lendico* investiert als für die Startphase gedacht war, grob gerechnet das doppelte Budget.
Aber 100 € Gutschein im Dezember, anschließend ca. 3-fach über Normal verfügbares Kreditvolumen über alle Bonitäten, solide Zinssätze, 80% Cash auf dem Depotkonto plus Bonuszahlung vom Arbeitgeber im Januar haben mich dann doch schwach werden lassen.
An mir liegt die beschriebene Imbalance KN/KG bestimmt nicht! Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link