P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kurz- oder Langläufer / Hedge bei GBP-Lending?  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1fcb



Anmeldedatum: 11.05.2016
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 15:50    Titel: Re: Kurz- oder Langläufer? (Mintos) Antworten mit Zitat

buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
Optionen, Mini-Futures, Termingeschäfte etc

Zeitraum musst du selber wissen, da gibt's wohl keine Regel. Je länger der Absicherungszeitraum desto teurer/ungünstiger wird's.

Generell: bei 12%pa Zinsen, ist das doch schon ein guter Puffer für das Währungsrisiko, oder?


Naja, der Euro hat in den letzten 6 Monaten 10% gg dem GBP zugelegt. Mit dem Brexit-Risiko werden die Währungsschwankungen nicht kleiner werden. Die habe ich bei Twino* und Mintos* halt nicht. Und ein Hedge ist mir auf lange Sicht einfach zu teuer. Alleine um mein Aktiendepot mit 50% gg Crashs zu hedgen, zahle ich jährlich ca 2% meines Depotwertes an verfallende Futures (falls der Kurs nicht fällt). 4% wären es per Komplettabsicherung. Jetzt kann ich die Hedge-Verluste steuerlich mit meinen Zertifikatsgewinnen verrechnen und daher ist der Hedge dort ganz interessant. Bie P2P-Lending kann ich halt nix verrechnen und 4% killt die Rendite vs €-Lendings bei Mintos* oder Twino.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 16:13    Titel: Re: Kurz- oder Langläufer / Hedge bei GBP-Lending? Antworten mit Zitat

Das Brexit Thema ist dann auch mal vorbei irgendwann, kann man ja abwarten was sich ergibt und wies nach der Abstimmung aussieht. Und mit einer GBP Anlage in UK hättest du eine weitere Länder/Anbieter Diversifikation, dies halt zu Lasten eines Währungsrisikos.

Ist halt immer so, es gibt ein dafür und ein dawider.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KSAinvest



Anmeldedatum: 02.07.2013
Beiträge: 792
Wohnort: Nairobi

BeitragVerfasst am: 12.05.2016, 07:19    Titel: Re: Zinszahlungen bei Rückkauf? (Mintos) Antworten mit Zitat

1fcb hat Folgendes geschrieben:

Welche seriösen anderen Platformen mit abgesicherten Investments, breitem Portfolio und €-Investment gäbe es denn noch? Bisher habe ich noch keine andere gefunden...


Schau dir https://estateguru.co an, ist zwar auch im Baltikum, aber komplett anders als Mintos* oder Twino* und ebenfalls als Bondora. Wenn du eine Referral code angibst gibt es die ersten Monate 0,5% extra. Bei vielen gross Projekten extra Zinsen bei großen Anlage summen.

Außerdem vielleicht interessant https://fellowfinance.fi gibt aber nur wenige hier die dort anlegen.

Oder check https://www.fundingsocieties.com/ Singapore $ ist als Währung sehr stabil. Allerdings haben die grade erst los gelegt.
_________________
Auxmoney Rate of return (XIRR)≈ 6,28%
Bondora Rate of return (XIRR)≈ 28,22%
Mintos Rate of return (XIRR) ≈ 12,53%
Omaraha Rate of return (XIRR)≈ 10%- Investitionen abgeschlossen
Estateguru Rate of return (XIRR)≈ 4,19%
CROWDO Rate of return (XIRR) ≈ 15,71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 12.05.2016, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
1fcb



Anmeldedatum: 11.05.2016
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: 12.05.2016, 07:28    Titel: Kingt gut (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich denke ich werde die nächsten 10k jeweils in Estateguru* und saving stream investieren. Würde mich über einen Estateguru* referral code per PN freuen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KSAinvest



Anmeldedatum: 02.07.2013
Beiträge: 792
Wohnort: Nairobi

BeitragVerfasst am: 12.05.2016, 07:31    Titel: Re: Kingt gut (Mintos) Antworten mit Zitat

1fcb hat Folgendes geschrieben:
Würde mich über einen Estateguru* referral code per PN freuen!



Hast du grad bekommen!
_________________
Auxmoney Rate of return (XIRR)≈ 6,28%
Bondora Rate of return (XIRR)≈ 28,22%
Mintos Rate of return (XIRR) ≈ 12,53%
Omaraha Rate of return (XIRR)≈ 10%- Investitionen abgeschlossen
Estateguru Rate of return (XIRR)≈ 4,19%
CROWDO Rate of return (XIRR) ≈ 15,71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 12.05.2016, 08:35    Titel: Re: Kurz- oder Langläufer / Hedge bei GBP-Lending? Antworten mit Zitat

Hab dir ne PN gemacht bezüglich referal bei SS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nepomuk



Anmeldedatum: 29.03.2016
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 14.05.2016, 18:40    Titel: Re: Kurz- oder Langläufer / Hedge bei GBP-Lending? Antworten mit Zitat

Hallo,

frage mich gerade die gleiche Frage. Habe 30k in Mintos* und 15K in Twino, 1k in Bondora. Wichtig wäre mir allerdings das eher passive Anlegen, also keine Arbeit mit den einzelnen Krediten. Keine abendlichen Sitzungen am PC, um im passenden Zeitpunkt einen kleinen Teil vom Kuchen abzubekommen.

Daher meine Fragen: Gibt es einen AutoInvest bei Saving Stream* oder Estaraguru?

Viventor ist mir noch etwas zu instabil (habe ich mal 300 investiert), Finbee* zu klein (120 investiert).

Bei Mintos* habe ich über verschiedene Autoinvest diversifiziert (Loans, Banknote, Mogo etc), um das Loan originator Risiko abzusenken...

Danke für Eure Ideen,

Nepomuk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 14.05.2016, 20:30    Titel: Re: Kurz- oder Langläufer / Hedge bei GBP-Lending? Antworten mit Zitat

Also bei Saving Stream* läufts übers pre-funding teilweise automatisch, aber du weisst nie wieviel du kriegst, daher wirst du reinschauen müssen ab und zu.

Estategur hat keinen Auto-Invest, aber du kriegst eine Mail bei neuen Projekten und kannst dann investieren. Der Zeitaufwand ist minim.

Falls du dich für eine der beiden entschliessen solltest, kann ich dir meinen referral code geben, gibt dann beim Eguru +0.5% für uns beide von deinen Einzahlungen, dh gratis Geld zum investieren. Bei Saving Stream* ists 1%, welches ich aber mit dir teilen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 14.05.2016, 22:27    Titel: Re: Kurz- oder Langläufer / Hedge bei GBP-Lending? Antworten mit Zitat

Bevor das jetzt ausufert in jedem Post mit den Angeboten von Referral Codes - einfach auf diese Links klicken: Estateguru* / Saving Stream* - da sind die Referrals schon drin.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136534


Impressum & Datenschutz