P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kurios, komisch, schlechtes Bauchgefühl...Lendico-Kredite...  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 14:19    Titel: Kurios, komisch, schlechtes Bauchgefühl...Lendico-Kredite... Antworten mit Zitat

... mit vielen ??? oder mit Auffälligkeiten und Merkwürdigkeiten, die man mal besprechen sollte.

Die bitte hier listen, wenn etwas auffällt.

Ein kleines Beispiel: https://www.lendico.de/darlehen-anfrage/detail/4594

Der KN will von 1.100 - 420 Miete - Lebenshaltung Junggeselle (mind. 400 €) seinen Fü'schein plus Auto mit 5.000 € auf 3 J. finanzieren. Das sind mind. 150 € zusätzlich.
420 + 400 + 150 = 970 ... ihm bleiben gerade einmal 130 Euro für den Betrieb des Kfz als Neuling.

Das wackelt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 20:42    Titel: Re: Kurios, komisch, schlechtes Bauchgefühl...Lendico-Kredit Antworten mit Zitat

Mein Auto hat keine Anhängerkupplung. Statt die zu kaufen soll nun ein Transporter her...

https://www.lendico.de/darlehen-anfrage/detail/5420

Die Logik finde ich kurios. Trotzdem: Der wird recht schnell gefüllt werden, 2 J. sind nun einmal reizvoll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 22:01    Titel: Re: Kurios, komisch, schlechtes Bauchgefühl...Lendico-Kredit Antworten mit Zitat

Es gibt viele Autos, bei denen man auch keine Anhängerkupplung nachrüsten kann. Und bevor Du dann eine neue Karre kaufst plus einen Anhänger macht ein Transporter doch Sinn. Kann ich kein Problem erkennen.

Überhaupt... Smava-Erfahrung sagt mir, dass man bei vernünftiger Kreditprüfung die Projektbeschreibungen als Kriterium wirklich komplett vergessen kann. Ich habe da schon zig wirklich komische Projekte gehabt, die problemlos bezahlt haben und absolut überzeugende, die nach zwei Raten ausgefallen sind. Also: bevor da nur noch Textbausteine eingestellt wurden.
Das mit den Beschreibungen ist IMHO nur eine AM-Krücke, weil da der Anbieter seinen Job nicht macht und man deswegen zwangsläufig als Anleger selber ran muss, aber auch da reicht der Text ja nur zum Vorfiltern.

Bei Smava* habe ich die besten Erfahrungen mit automatischem Anlegen gemacht, da lief ich wenigstens nicht Gefahr, mich mit 'ner tollen Story bequatschen zu lassen, letztlich prüfen kann das alles eh nur der Anbieter, gerade, weil Du bei Lendico* ja auch den KN nicht kontaktieren kannst.

Ich mach's zwar derzeit auch noch, glaube aber, dass man langfristig am besten fährt, die Beschreibungen gar nicht erst zu lesen.

Noch blöder gesagt: wenn Lendico* da nicht hinkommt, dann haben sie eh verloren, denn ohne automatisiertes Anlegen skaliert das Modell zu schlecht. Nicht jeder will da einen Fulltime-Kreditprüfer-Job draus machen, wie Stefan026 bei Auxmoney* und nochmal, bei Lendico* geht das ja auch gar nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 23:41    Titel: Re: Kurios, komisch, schlechtes Bauchgefühl...Lendico-Kredit Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:

Überhaupt... Smava-Erfahrung sagt mir, dass man bei vernünftiger Kreditprüfung die Projektbeschreibungen als Kriterium wirklich komplett vergessen kann. Ich habe da schon zig wirklich komische Projekte gehabt, die problemlos bezahlt haben und absolut überzeugende, die nach zwei Raten ausgefallen sind. Also: bevor da nur noch Textbausteine eingestellt wurden.
Das mit den Beschreibungen ist IMHO nur eine AM-Krücke, weil da der Anbieter seinen Job nicht macht und man deswegen zwangsläufig als Anleger selber ran muss, aber auch da reicht der Text ja nur zum Vorfiltern..


Jörg, ich geb Dir im Prinzip recht - sieht man auch bei Isepankur*, dass Beschreibungen nicht im Vordergrund stehen müssen, Hauptsache die anderen Kategorisierungen klappen -
wirken tun sie trotzdem auf viele Anleger, wie wohl auch Lendico* glaubt - siehe diesen neuen Post im Lendico* Blog:
https://www.lendico.de/blog-kreditbeschreibung-79.html
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 19.02.2014, 00:39    Titel: Re: Kurios, komisch, schlechtes Bauchgefühl...Lendico-Kredit Antworten mit Zitat

Bin ich sehr negativ, wenn ich sage, dass ich nicht hoffe, dass wir als Anleger in Zukunft mit seitenlangen Stories vom Keksebacken zugespammt werden?

Sorry, aber das Tutorial ist doch mal ein klarer Fall von: das ist jemand zum Prakti gegangen und hat gesagt: schreib' mal 'nei Seite darüber, wie man Leute anspricht.
Den Tipp, Leute mit unkonkretem und finanziell irrelevanten Details zuzuschütten halte ich für keine gute Idee.
Also mich würd's abschrecken.

Mich interessieren als Anleger doch nur 3 Sachen:

  • Was hat der KN vor und warum will er das per Kredit finanzieren?
  • Warum kann er sich den Kredit leisten?
  • Informationen, die eine Plausibilitätsprüfung der ersten zwei Punkte zulassen.

Leute, die besonders ausführliche Beschreibungen hatten, waren zumindest bei Smava* gerne mal Betrüger....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 19.02.2014, 12:10    Titel: Re: Kurios, komisch, schlechtes Bauchgefühl...Lendico-Kredit Antworten mit Zitat

Ich finde eine schöne Story toll. Eine hübsche KN-Blondine mit Dekollete + Minirock macht eben mehr her... Trotzdem muss es nüchterne Zahlen geben, die überzeugen oder eben nicht. Beschreibungen ersetzen nicht die Rentabilität, sie trösten auch nicht über die Betrachtung der Ausfall-Szenarien hinweg.

Die Kunst kann darin bestehen aus der tollen Beschreibung nur die nüchternen Faktoren zu ziehen. Diese Kunst beherrscht ein Robot, dem dann wohl das entscheidende Stück "Bauchgefühl" fehlen wird. Sagt mir mein Bauchgefühl... Wink
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 20.02.2014, 10:30    Titel: Re: Kurios, komisch, schlechtes Bauchgefühl...Lendico-Kredit Antworten mit Zitat

Zitat:
Beschäftigt seit 9.1996
Branche Gesundheit
Monatliches Nettoeinkommen 141.382,00 €
Eigentümer/Mieter Wohne bei Eltern


Und dann so ein schlechtes Rating... Rolling Eyes Rolling Eyes

https://www.lendico.de/darlehen-anfrage/detail/5692
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 21.02.2014, 00:26    Titel: Re: Kurios, komisch, schlechtes Bauchgefühl...Lendico-Kredit Antworten mit Zitat

Scripophix hat Folgendes geschrieben:


https://www.lendico.de/darlehen-anfrage/detail/5692




Weg, verschwunden, schade Shocked
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pegasus64



Anmeldedatum: 23.02.2013
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 21.02.2014, 08:57    Titel: Re: Kurios, komisch, schlechtes Bauchgefühl...Lendico-Kredit Antworten mit Zitat

Scripophix hat Folgendes geschrieben:
Scripophix hat Folgendes geschrieben:


https://www.lendico.de/darlehen-anfrage/detail/5692




Weg, verschwunden, schade Shocked

Kein Wunder, diesen Job in der Gesundheitsbranche möchte ich mal kennenlernen, bei dem man ein Monats Nettoeinkommen von 141.382,00 € hat Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 29.07.2011
Beiträge: 2451
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 21.02.2014, 20:55    Titel: Re: Kurios, komisch, schlechtes Bauchgefühl...Lendico-Kredit Antworten mit Zitat

Der hier benötigt Kritik ... Laughing
https://www.lendico.de/darlehen-anfrage/detail/5000

Zitat:
Ich benötige den Kritik...

_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 21.02.2014, 21:07    Titel: Re: Kurios, komisch, schlechtes Bauchgefühl...Lendico-Kredit Antworten mit Zitat

Bandit55555 hat Folgendes geschrieben:
Der hier benötigt Kritik ... Laughing
https://www.lendico.de/darlehen-anfrage/detail/5000

Zitat:
Ich benötige den Kritik...



Vielleicht benutzt er eine Spracherkennungssoftware... - meine hat irgendein Wort (hab ich vergessen) immer mal überraschend in *Entenklatschen* übersetzt. Ich hab's fast immer gemerkt, fast... Confused
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 26.02.2014, 18:28    Titel: Re: Kurios, komisch, schlechtes Bauchgefühl...Lendico-Kredit Antworten mit Zitat

Sie wohnt bei den Eltern und will die Mutter in Kapstadt besuchen.

Dann wohnt sie also in Kapstadt, oder wie?

Manche Beschreibung wirft mehr Fragen auf als sie Klarheit und Antworten bringt.

https://www.lendico.de/darlehen-anfrage/detail/6502
_________________
Gruss aus dem Norden


Zuletzt bearbeitet von Scripophix am 27.02.2014, 19:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 11:45    Titel: Re: Kurios, komisch, schlechtes Bauchgefühl...Lendico-Kredit Antworten mit Zitat

Zitat:
... und kann mir keun Urlaub leisten deswegen diese Anfrage...


Wenn er sich keinen Urlaub leisten kann... Crying or Very sad

https://www.lendico.de/darlehen-anfrage/detail/6671
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 19:04    Titel: Re: Kurios, komisch, schlechtes Bauchgefühl...Lendico-Kredit Antworten mit Zitat

Scripophix hat Folgendes geschrieben:
Sie wohnt bei den Eltern und will die Mutter in Kapstadt besuchen.

Dann wohnt sie also in Kapstadt, oder wie?

https://www.lendico.de/darlehen-anfrage/detail/6502





Jetzt ist eine ähnliche Kapstadt-Krebsanfrage auch bei AM...

https://www.p2p-kredite.com/kredit/10503197

Wer mag da Böses denken Rolling Eyes
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 06.03.2014, 23:09    Titel: Re: Kurios, komisch, schlechtes Bauchgefühl...Lendico-Kredit Antworten mit Zitat

Mal wieder der Tippfehler, den die EDV nicht erkennt:

Zitat:
Monatliches Nettoeinkommen 7,08 €
Eigentümer/Mieter Eigentümer
Baufinanzierung 1.950,00 €


Also minus 1.943,92 € vor Lebenshaltung Rolling Eyes

Programmieren könnte man bei Einnahmen - Ausgaben < O einen Stopp und eine manuelle Gegenprüfung auslösen.

So kann es nix werden...
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136545


Impressum & Datenschutz