Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Urs1981
|
Verfasst am: 27.07.2017, 15:34 Titel: Kredito Garantas wird mir suspekt |
|
|
Ich finde Kredito Garantas in letzter Zeit sehr suspekt, da:
Loans bei Mintos* 462.000, wovon nur 13.000 den Status current haben und über 80% der Kredite mehr als 30 Tage im Verzug sind.
Kredite, die letztmalig im März normal bedient wurden haben als "debt Collection" The client always pays at the beginning of the month, which means that it will be paid at the beginning of June. A fine will be calculated
Laut Mintos* liegt das gesamte Loan Portfolio bei etwa 1 Million Euro (50% Finanzierung über Mintos)
Nur 119.000 Euro Eigenkapital (der gesamte Gewinn wird anscheinend immer ausgeschüttet
Von den 23% Zinsen die man verlangt gibt man nur 8%an die Anleger weiter, obwohl keine Garantie wie z.B. Buyback besteht
Seit Anfang April nur 1 neuer Kredit gelistet
Euere Meinung zu dem Thema würde mich mal interessieren. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
|
Verfasst am: 27.07.2017, 18:56 Titel: Re: Kredito Garantas wird mir suspekt (Mintos) |
|
|
Ich meide die, es gefällt mir das Familienhilfe-Angebot nicht.
U.a. das hat Eurocent auch schon in Probleme gebracht. _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
 |
Lendlord
|
Verfasst am: 27.07.2017, 19:58 Titel: Re: Kredito Garantas wird mir suspekt (Mintos) |
|
|
Siehe hier: http://explorep2p.com/mintos-lenders/
Kredito Garantas has such a nice logo it's actually quite surprising that it is a lender with almost no equity, no profits and no loans. Unless we are mistaken it has a total loan portfolio of around €1 million. How on earth it managed to secure a lender slot on Mintos, we're really not sure.
Der Meinung kann ich mich nur anschließen!  |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 27.07.2017, 19:58 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
peyman
|
Verfasst am: 27.07.2017, 22:11 Titel: Mintos (Mintos) |
|
|
Da scheints in der Tat einige faule Eier im Mintosnest zu geben.
Habe keine von den 7 im Portfolio,aber dass die überhaupt auf
Mintos anbieten dürfen ist schon sehr suspekt.
Gerade jetzt wo ich wieder stark aufstocken will (Allerdings nur in
Lendo und Mogo mit BB). |
|
Nach oben |
|
 |
Lendlord
|
Verfasst am: 27.07.2017, 22:52 Titel: Re: Kredito Garantas wird mir suspekt (Mintos) |
|
|
Hab gerade nochmal in das Kreditportfolio von Kredito Garantas geschaut.
Im Vergleich zu dem Angebot der anderen Originator ist das einfach lächerlich. Kommt mir vor, als würde jemand neben einer guten Pizzeria einen Stand mit Kuhfladen aufmachen und diese teurer als die Pizzen verkaufen wollen  |
|
Nach oben |
|
 |
Urs1981
|
|
Nach oben |
|
 |
SirSyco

|
Verfasst am: 03.08.2017, 12:59 Titel: Re: Kredito Garantas wird mir suspekt (Mintos) |
|
|
Die Erkenntnisse von explore P2P sind ja mal richtig madig und vermiesen mir den Spaß an Mintos.
Ich möchte mich eigentlich NICHT in jeden Anbieter reinlesen. Das sollte Mintos* vorab tun.
Schade. |
|
Nach oben |
|
 |
Lendlord
|
Verfasst am: 03.08.2017, 18:25 Titel: Re: Kredito Garantas wird mir suspekt (Mintos) |
|
|
Hallo SirSyco,
Zitat: | Ich möchte mich eigentlich NICHT in jeden Anbieter reinlesen. Das sollte Mintos* vorab tun. |
Das dachte ich früher auch, habe aber nun meine Meinung geändert. Irgendwie hab ich mir anhand der Explosion an neuen Originatoren bei Mintos* auch schon gefragt, ob das gesund ist und wirklich alle eingehend auf Herz und Nieren geprüft sind.
Ich finde die Beiträge von explore P2P hervorragend und werde mich ab sofort intensiver mit den Originatoren befassen. Insbesondere würde ich darauf achten, dass die finanziellen Daten halbwegs schlüssig oder überhaupt auf Englisch vorhanden sind. Wer dazu keine Angaben macht oder ein schlecht abgescanntes Dokument auf Lettisch, Estnisch oder Kisuaheli vorlegt, sieht keinen Cent mehr von mir. |
|
Nach oben |
|
 |
Urs1981
|
Verfasst am: 07.09.2017, 22:37 Titel: Re: Kredito Garantas wird mir suspekt (Mintos) |
|
|
Da war es wohl positiv, dass ich etwas Druck auf Kredito Garantas gemacht habe.
Es wurden alle 60 Tage überfälligen Kredite von Kredito Garantas zurückgekauft.
Und jetzt wurden alle weiteren zurückgekauft. Da hat sich der Druck doch gelohnt. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|