P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kredito Garantas wird mir suspekt  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urs1981

BeitragVerfasst am: 27.07.2017, 15:34    Titel: Kredito Garantas wird mir suspekt Antworten mit Zitat

Ich finde Kredito Garantas in letzter Zeit sehr suspekt, da:

Arrow Loans bei Mintos* 462.000, wovon nur 13.000 den Status current haben und über 80% der Kredite mehr als 30 Tage im Verzug sind.

Arrow Kredite, die letztmalig im März normal bedient wurden haben als "debt Collection" The client always pays at the beginning of the month, which means that it will be paid at the beginning of June. A fine will be calculated

Arrow Laut Mintos* liegt das gesamte Loan Portfolio bei etwa 1 Million Euro (50% Finanzierung über Mintos)

Arrow Nur 119.000 Euro Eigenkapital (der gesamte Gewinn wird anscheinend immer ausgeschüttet

Arrow Von den 23% Zinsen die man verlangt gibt man nur 8%an die Anleger weiter, obwohl keine Garantie wie z.B. Buyback besteht

Arrow Seit Anfang April nur 1 neuer Kredit gelistet

Euere Meinung zu dem Thema würde mich mal interessieren.

BeitragVerfasst am: 27.07.2017, 18:56    Titel: Re: Kredito Garantas wird mir suspekt (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich meide die, es gefällt mir das Familienhilfe-Angebot nicht.

U.a. das hat Eurocent auch schon in Probleme gebracht.
Lendlord

BeitragVerfasst am: 27.07.2017, 19:58    Titel: Re: Kredito Garantas wird mir suspekt (Mintos) Antworten mit Zitat

Siehe hier: http://explorep2p.com/mintos-lenders/

Kredito Garantas has such a nice logo it's actually quite surprising that it is a lender with almost no equity, no profits and no loans. Unless we are mistaken it has a total loan portfolio of around €1 million. How on earth it managed to secure a lender slot on Mintos, we're really not sure.

Der Meinung kann ich mich nur anschließen! Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 27.07.2017, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

peyman

BeitragVerfasst am: 27.07.2017, 22:11    Titel: Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Da scheints in der Tat einige faule Eier im Mintosnest zu geben.
Habe keine von den 7 im Portfolio,aber dass die überhaupt auf
Mintos anbieten dürfen ist schon sehr suspekt.
Gerade jetzt wo ich wieder stark aufstocken will (Allerdings nur in
Lendo und Mogo mit BB).
Lendlord

BeitragVerfasst am: 27.07.2017, 22:52    Titel: Re: Kredito Garantas wird mir suspekt (Mintos) Antworten mit Zitat

Hab gerade nochmal in das Kreditportfolio von Kredito Garantas geschaut.

Im Vergleich zu dem Angebot der anderen Originator ist das einfach lächerlich. Kommt mir vor, als würde jemand neben einer guten Pizzeria einen Stand mit Kuhfladen aufmachen und diese teurer als die Pizzen verkaufen wollen Wink
Urs1981

BeitragVerfasst am: 30.07.2017, 20:59    Titel: Re: Kredito Garantas wird mir suspekt (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich habe gerade noch mal im Detail geschaut. Die Statistik bei Mintos* ist definitiv falsch.

Allein folgende Kredite sind aktuell:

https://www.p2p-kredite.com/geldanlage/199822-01 --> 17.500 Euro
https://www.p2p-kredite.com/geldanlage/146445-01 --> 14.200 Euro
https://www.p2p-kredite.com/geldanlage/146446-01 --> 24.000 Euro

Was allerdings komisch ist, dass direkt nach meinem Post bei sehr vielen Kredite 2 sich im Verzug befindliche Raten mit Datum 28. Juli bezahlt wurden.

BeitragVerfasst am: 03.08.2017, 12:59    Titel: Re: Kredito Garantas wird mir suspekt (Mintos) Antworten mit Zitat

Die Erkenntnisse von explore P2P sind ja mal richtig madig und vermiesen mir den Spaß an Mintos.

Ich möchte mich eigentlich NICHT in jeden Anbieter reinlesen. Das sollte Mintos* vorab tun.

Schade.
Lendlord

BeitragVerfasst am: 03.08.2017, 18:25    Titel: Re: Kredito Garantas wird mir suspekt (Mintos) Antworten mit Zitat

Hallo SirSyco,

Zitat:
Ich möchte mich eigentlich NICHT in jeden Anbieter reinlesen. Das sollte Mintos* vorab tun.

Das dachte ich früher auch, habe aber nun meine Meinung geändert. Irgendwie hab ich mir anhand der Explosion an neuen Originatoren bei Mintos* auch schon gefragt, ob das gesund ist und wirklich alle eingehend auf Herz und Nieren geprüft sind.

Ich finde die Beiträge von explore P2P hervorragend und werde mich ab sofort intensiver mit den Originatoren befassen. Insbesondere würde ich darauf achten, dass die finanziellen Daten halbwegs schlüssig oder überhaupt auf Englisch vorhanden sind. Wer dazu keine Angaben macht oder ein schlecht abgescanntes Dokument auf Lettisch, Estnisch oder Kisuaheli vorlegt, sieht keinen Cent mehr von mir.
Urs1981

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 22:37    Titel: Re: Kredito Garantas wird mir suspekt (Mintos) Antworten mit Zitat

Da war es wohl positiv, dass ich etwas Druck auf Kredito Garantas gemacht habe.

Es wurden alle 60 Tage überfälligen Kredite von Kredito Garantas zurückgekauft.

Und jetzt wurden alle weiteren zurückgekauft. Da hat sich der Druck doch gelohnt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link