P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kredite verkaufen  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
POROS



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 21.07.2018, 12:08    Titel: Kredite verkaufen Antworten mit Zitat

Hallo !

Mir ist beim Investieren ein Fehler unterlaufen und ich habe deshalb versehentlich einige sehr sichere Kredite mit einer dementsprechend niedrigen Rendite erworben.

Außerdem ist die Laufzeit ziemlich lang.

Ich bevorzuge jedoch riskantere Kredite mit kurzer Laufzeit und höherer Rendite.

Nun habe ich diese Kredite zum Verkauf gestellt, aber es hat sich noch nichts getan.

Kann mir jemand sagen, wie lange es wohl noch dauern wird, bis die Kredite verkauft sind?

Wie liquide ist der Mintos-Markt eigentlich?

Vielen Dank im Voraus! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 21.07.2018, 12:31    Titel: Re: Kredite verkaufen (Mintos) Antworten mit Zitat

Wenn es niedrig verzinste Kredite sind, kann es etwas dauern. Wie lange genau kann wohl keiner sagen.
Wenn Du sie unbedingt schnell loswerden willst, kannst Du versuchen sie mit Abschlag zu verkaufen und musst halt den entsprechenden Verlust in Kauf nehmen.
Eventuell gleichst Du den Verlust dann durch die höhere Verzinsung bei den neuen Krediten ja wieder aus.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omicron



Anmeldedatum: 26.01.2018
Beiträge: 719

BeitragVerfasst am: 21.07.2018, 15:21    Titel: Re: Kredite verkaufen (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich empfehle, im Sekundärmarkt mal nachzuschlagen, wie andere Leute Darlehen von diesem Anbieter verkaufen. Danach kannst du dich dann richten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
POROS



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 21.07.2018, 20:17    Titel: Re: Kredite verkaufen (Mintos) Antworten mit Zitat

Hallo!

Da es sich bei diesem Konto um ein Testkonto handelt, dass wir aus statistischen Zwecken eingerichtet haben, ist das Erreichen einer guten und vor allem langfristig ausgewogenen Performance wichtig.

Ich persönlich habe noch ein anderes, privates Konto und ich würde zur Korrektur auch gerne die gegenständlichen Kredite in dieses umbuchen bzw. verkaufen, aber ich weiß hier bei Mintos* nicht, wie das funktioniert.

Bei anderen Anbietern habe ich dasselbe schon gemacht, aber nicht hier.

Wie muß ich also vorgehen ???


Omicron hat Folgendes geschrieben:
Ich empfehle, im Sekundärmarkt mal nachzuschlagen, wie andere Leute Darlehen von diesem Anbieter verkaufen. Danach kannst du dich dann richten.
Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omicron



Anmeldedatum: 26.01.2018
Beiträge: 719

BeitragVerfasst am: 21.07.2018, 21:12    Titel: Re: Kredite verkaufen (Mintos) Antworten mit Zitat

Dazu gibt es keinerlei Tools auf der Webseite. Deine einzige Chance besteht in einer Mail an den Support. Ob die das können? Keine Ahnung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flexie



Anmeldedatum: 23.04.2016
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 21.07.2018, 23:37    Titel: Re: Kredite verkaufen (Mintos) Antworten mit Zitat

POROS hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich persönlich habe noch ein anderes, privates Konto und ich würde zur Korrektur auch gerne die gegenständlichen Kredite in dieses umbuchen bzw. verkaufen, aber ich weiß hier bei Mintos* nicht, wie das funktioniert.

Bei anderen Anbietern habe ich dasselbe schon gemacht, aber nicht hier.

Wie muß ich also vorgehen ???


Du stellst Deine Kredite zum Verkauf ein und notierst die jeweilige „Darlehens-ID“ und den jeweiligen „Rabatt/Prämie“.

Dann gehst Du über Deinen privaten Account in den Sekundärmarkt ➡️ zusätzliche Filter ➡️ und ganz unten bei „Darlehens-ID“ gibst Du die jeweilige ID ein und bei „Rabatt/Prämie“ den jeweiligen Wert ein.

Jetzt werden alle Angebote zu der „Darlehens-ID“ angezeigt. Falls es mehrere Angebote gibt, mußt Du nach deiner Investitionssumme suchen.

Jetzt kannst Du alles umschichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Osmium



Anmeldedatum: 22.03.2018
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 22.07.2018, 10:24    Titel: Re: Kredite verkaufen (Mintos) Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei Verkauf Rabatt/Prämie automatisch so einzustellen, dass sich ein bestimmtes YTM ergibt? Oder muss ich das wirklich für jedes Darlehen selbst berechnen und einzeln eingeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flexie



Anmeldedatum: 23.04.2016
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 22.07.2018, 14:19    Titel: Re: Kredite verkaufen (Mintos) Antworten mit Zitat

Osmium hat Folgendes geschrieben:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei Verkauf Rabatt/Prämie automatisch so einzustellen, dass sich ein bestimmtes YTM ergibt? Oder muss ich das wirklich für jedes Darlehen selbst berechnen und einzeln eingeben?


Momentan kannst Du die „YTM“ nicht angeben. Mintos* arbeitet aber an einem AI für den Sekundärmarkt, dann vielleicht.

Du hast nur 3 Möglichkeiten um an die „YTM“ zu gelangen.

1. Du benutzt die Formel aus diesem Thread dafür https://www.p2p-kredite.com/diskussion/formel-kleiner-wettbewerb-t5509.html und rechnest es aus. Was aber aufwendig und nicht ganz genau ist.

2. Du gibst Deine „Darlehens ID“ im Sekundärmarkt an und siehst (falls vorhanden) die Angebote der anderen Investoren. Die „YTM“ wird durch die „Rabatt/Prämie“ dann dementsprechend angezeigt.

3. Du gibst im Sekundärmarkt die Filtereinstellungen deines Kredites an und kannst dann einschätzen, anhand von anderen Krediten, wie sich die „Prämie/Rabatt“ auf die „YTM“ auswirkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
POROS



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 22.07.2018, 15:21    Titel: Re: Kredite verkaufen (Mintos) Antworten mit Zitat

Flexie hat Folgendes geschrieben:
Osmium hat Folgendes geschrieben:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei Verkauf Rabatt/Prämie automatisch so einzustellen, dass sich ein bestimmtes YTM ergibt? Oder muss ich das wirklich für jedes Darlehen selbst berechnen und einzeln eingeben?


Momentan kannst Du die „YTM“ nicht angeben. Mintos* arbeitet aber an einem AI für den Sekundärmarkt, dann vielleicht.

Du hast nur 3 Möglichkeiten um an die „YTM“ zu gelangen.

1. Du benutzt die Formel aus diesem Thread dafür https://www.p2p-kredite.com/diskussion/formel-kleiner-wettbewerb-t5509.html und rechnest es aus. Was aber aufwendig und nicht ganz genau ist.

2. Du gibst Deine „Darlehens ID“ im Sekundärmarkt an und siehst (falls vorhanden) die Angebote der anderen Investoren. Die „YTM“ wird durch die „Rabatt/Prämie“ dann dementsprechend angezeigt.

3. Du gibst im Sekundärmarkt die Filtereinstellungen deines Kredites an und kannst dann einschätzen, anhand von anderen Krediten, wie sich die „Prämie/Rabatt“ auf die „YTM“ auswirkt.



Öööööhhhh....ich stehe offenbar gerade auf der Leitung, aber was verstehst Du unter "YTM" ? Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flexie



Anmeldedatum: 23.04.2016
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 22.07.2018, 15:26    Titel: Re: Kredite verkaufen (Mintos) Antworten mit Zitat

Die Endfälligkeitsrendite (YTM) ist die erwartete Rendite einer Investition, die auf Jahresbasis berechnet wird; vorausgesetzt, dass die Investition in das Darlehen bis zur Fälligkeit bestehen bleibt. Die Berechnung der YTM basiert auf zwei Voraussetzungen: 1) Die Investition in das Darlehen wird entsprechend dem angebotenen Preis getätigt, d.h. inklusive Prämie oder Rabatt; 2) alle künftigen Zahlungen werden nach dem Plan geleistet, d. h. die Berechnungen enthalten keine Verzugszinsen; 3) Servicegebühr ist nicht mit einberechnet, d. h. die YTM ist vergleichbar mit dem Nominalzinssatz eines Darlehens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
POROS



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 22.07.2018, 15:28    Titel: Re: Kredite verkaufen (Mintos) Antworten mit Zitat

POROS hat Folgendes geschrieben:
Flexie hat Folgendes geschrieben:
Osmium hat Folgendes geschrieben:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei Verkauf Rabatt/Prämie automatisch so einzustellen, dass sich ein bestimmtes YTM ergibt? Oder muss ich das wirklich für jedes Darlehen selbst berechnen und einzeln eingeben?


Momentan kannst Du die „YTM“ nicht angeben. Mintos* arbeitet aber an einem AI für den Sekundärmarkt, dann vielleicht.

Du hast nur 3 Möglichkeiten um an die „YTM“ zu gelangen.

1. Du benutzt die Formel aus diesem Thread dafür https://www.p2p-kredite.com/diskussion/formel-kleiner-wettbewerb-t5509.html und rechnest es aus. Was aber aufwendig und nicht ganz genau ist.

2. Du gibst Deine „Darlehens ID“ im Sekundärmarkt an und siehst (falls vorhanden) die Angebote der anderen Investoren. Die „YTM“ wird durch die „Rabatt/Prämie“ dann dementsprechend angezeigt.

3. Du gibst im Sekundärmarkt die Filtereinstellungen deines Kredites an und kannst dann einschätzen, anhand von anderen Krediten, wie sich die „Prämie/Rabatt“ auf die „YTM“ auswirkt.



Öööööhhhh....ich stehe offenbar gerade auf der Leitung, aber was verstehst Du unter "YTM" ? Embarassed


Außerdem habe ich schon die "Darlehens-ID" im Sekundärmarkt angegeben aber da wurden mir ca. 20 verschiedenen Kredite angeboten.

Vermutlich bin ich nicht der Einzige, der in diesen einzelnen Kredit investiert hat.

Nun weiß ich nicht, welche dieser einzelnen Positionen sich auf meinen Anteil bezieht..... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flexie



Anmeldedatum: 23.04.2016
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 22.07.2018, 15:38    Titel: Re: Kredite verkaufen (Mintos) Antworten mit Zitat

Du mußt zusätzlich Deine „Rabatt“Prämie“ noch angeben. Wenn es immer noch mehrere Angebote gibt, suchst Du die Höhe Deiner Investition.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
POROS



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 22.07.2018, 18:32    Titel: Re: Kredite verkaufen (Mintos) Antworten mit Zitat

Flexie hat Folgendes geschrieben:
Du mußt zusätzlich Deine „Rabatt“Prämie“ noch angeben. Wenn es immer noch mehrere Angebote gibt, suchst Du die Höhe Deiner Investition.


Hallo,

ich habe jetzt alle zur Verfügung stehenden Parameter eingefügt aber es sind immer noch 8 Posten übrig.

Da ich an mich selber verkaufen möchte, habe ich beim Verkauf keinen Rabatt angegeben (also 0,00 % bzw. eben nur den exakten Nominalwert), allerdings befindet sich im Sekundarmarkt kein solcher Posten, an dem sich meine Verkaufsposition genau identifizieren läßt. Crying or Very sad

Offenbar hat Mintos* einen "Spread", o. ä., eingebaut und deshalb ist meine exakte Verkaufsorder nicht auffindbar.

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Support zu fragen.

Oder habt Ihr noch eine Idee?

Sehr ärgerlich..... Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TAK79



Anmeldedatum: 22.06.2017
Beiträge: 378

BeitragVerfasst am: 23.07.2018, 14:52    Titel: Re: Kredite verkaufen (Mintos) Antworten mit Zitat

Du gibt einfach die URL Deines Darlehens in die Adresszeile ein und kannst dann unter "Aufgliederung der Investitionen" direkt Anteile erwerben. Allerdings wirst Du sehen, dass gleiche Rabattierungen/Aufschläge zusammengefasst werden (bei 0% recht wahrscheinlich). Da musst Du dann halt etwas einstellen, was noch nicht vergeben ist oder hoffst darauf, dass jemand anderes zuschlägt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145469


Impressum & Datenschutz