P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kredite mit langen Laufzeiten (>42 Monate)  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17694

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 11:12    Titel: Kredite mit langen Laufzeiten (>42 Monate) Antworten mit Zitat

Hallo,

ein Blick in diese Aufstellung
https://www.auxmoney.com/help/costs.htm

verrät, das es wohl bald bei Auxmoney* Kredit-Laufzeiten länger als 36 Monate geben wird:

Zitat:
Bearbeitungsgebühr (nach Auszahlung des Kreditbetrages) 2,50% der Kreditsumme (ab 42 Monaten Lfzt.)


Ich nehme mal an zum Jahreswechsel.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohnF01



Anmeldedatum: 20.11.2009
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 14:26    Titel: Steht schon länger da... Antworten mit Zitat

Hallo,

das steht auf der Seite schon eine Weile. Ich glaube sogar, das schon im Oktober mal gesehen zu haben.
Es kann also auch sein, dass es schon früher mal geplant war Kredite mit langer Laufzeit einzuführen und dann einfach auf der Seite "vergessen" wurde..

Ich würde mich aber trotzdem über Kredite mit längerer Laufzeit freuen.

Beste Grüße

JohnF01
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fritz Gerald



Anmeldedatum: 30.12.2009
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt ist es amtlich

beim ratenrechner kann man jetzt bis zu 80 monate wählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
falke



Anmeldedatum: 30.12.2009
Beiträge: 110
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Fritz Gerald

Ich sehe nur bis 60 Monate. Habe einfach mal "Geld leihen" angeklickt. Habe dort auch gesehen, dass es 18,30,42 und 54 Monate gibt.
Ist das neu??. Mir selbst ist noch kein Angebot mit "halben" Jahren aufgefallen.

Falke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fritz Gerald



Anmeldedatum: 30.12.2009
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

sorry meinte 60

jap das ist wie es aussieht neu.

also vor noch paar tagen stand da nur 12, 24, 36.

aber bei kreditprojekten mit 60 monaten laufzeit hätte ich schon bammel zu investieren Confused Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
falke



Anmeldedatum: 30.12.2009
Beiträge: 110
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kredite von über 15.000 € sind aber auf 36 Monate recht heftig von der monatlichen Belastung. Besondes wenn noch andere Verbindlichkeiten laufen. Mal schaun wenn die ersten KN die neuen Laufzeiten nutzen.
1000€ auf 60 Monate Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helpless



Anmeldedatum: 07.10.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen wann man danach suchen kann...typische Auxmoney* Einführung Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fritz Gerald



Anmeldedatum: 30.12.2009
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

falke hat Folgendes geschrieben:
Kredite von über 15.000 € sind aber auf 36 Monate recht heftig von der monatlichen Belastung. Besondes wenn noch andere Verbindlichkeiten laufen. Mal schaun wenn die ersten KN die neuen Laufzeiten nutzen.
1000€ auf 60 Monate Wink


hehe das wäre der knüller. 1000€ a 60 monate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Almenschorsch



Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 577
Wohnort: Töging am Inn

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hab da grad mal geschaut:

Kredite über 12 Monate müssen jetzt mindestens 1250 Euro betragen und Kredite über 36 Monate mindestens 8000 also wird sich künftig diesbezüglich was ändern. Nur befürchte ich das dann etliche Kredite zwischen 5000 und 7000 ausfallen werden.

Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von Almenschorsch am 03.01.2010, 11:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
JohnF01



Anmeldedatum: 20.11.2009
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 11:48    Titel: die ersten sind schon online Antworten mit Zitat

Die ersten 60 und 48 Monatskredite sind schon online. Zwar noch keine 1000 Euro Kredite, aber das kommt noch... Rolling Eyes
z. B.: https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10033097

Ich find's nicht schlecht. Sowohl bei Smava* als auch bei Auxmoney* scheinen die Kredite mit längerer Laufzeit eine geringere Ausfallquote zu haben.

Vielleicht gibt's ja von Auxmoney* noch eine Pressemitteilung dazu..

Beste Grüße

JohnF01

[EDIT] Almenschorsch, deinen Beitrag hab ich erst nach Absenden meines gelesen.. also doch nix mit 1000 Euro auf 60 Monate bei 20 Euro Rate.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Almenschorsch



Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 577
Wohnort: Töging am Inn

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sinnvoll finde ich das allemal vor allem bei größeren Beträgen, nützt keinem was wenn jemand n 15000-Kredit für 12 oder 24 Monate abschließt und dann die Raten nicht mehr zahlen kann.

Wir werden jetzt viele 1000-Euro-Projekte mit 30 Monaten Laufzeit sehen, 36 geht ja erst ab 8000 Cool

ok berichtige mich 1250, weil unter 1250 geht nur max. 12 Monate jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
abacus



Anmeldedatum: 01.12.2009
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 12:49    Titel: Re: die ersten sind schon online Antworten mit Zitat

[quote="JohnF01"]

...Ich find's nicht schlecht. Sowohl bei Smava* als auch bei Auxmoney* scheinen die Kredite mit längerer Laufzeit eine geringere Ausfallquote zu haben. ..
[quote]

der schein trügt , zumindest bei smava.
am anfang , bei einführung der 60er , war die ausfallquote fast schon desatrös. lässt sich sehr gut anhand der zq bei Smava* nachvollziehen https://www.smava.de/Geld-anlegen+1731+Marktplatzstatistiken.html?poolStatsDuration=60&interestsDuration=36&averageInterestTerm=120&volumesDuration=60#poolstatsTable
zwischenzeitlich hat sich das aber erheblich gebessert.

betrachtet man die ausfallquoten bei beobach ausfälle nach laufzeit
https://www.beobach.de/krediteigenschaften.html
dann siehts erst mal sogar richtig gut aus
8.35 % (102 von 1221) der 36er-Kredite (bish. Ø-Laufz.: 15.0 Mon.) sind Ausfälle.
4.34 % (70 von 1613) der 60er-Kredite (bish. Ø-Laufz.: 6.9 Mon.) sind Ausfälle

der knackpunkt ist aber die Ø-Laufz . . sortier ich mal nach kreditlaufzeit , dann sind immerhin gut 80 ausfälle älter als 18 mon , also zwangsläufig 36er , da es so alte 60er nicht gibt. bei gleichem alter sieht die quote für die 36er erheblich besser aus , da sind wir dann wohl eher bei 3%.

ich wäre daher nur begrenzt optimistisch.

gruß christian


Zuletzt bearbeitet von abacus am 03.01.2010, 14:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17694

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 13:32    Titel: Auxmoney erweitert Auswahl der Kreditlaufzeiten Antworten mit Zitat

Zusammenfassung der Neuerungen zu den kreditlaufzeiten
Auxmoney erweitert Auswahl der Kreditlaufzeiten
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17694

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Muss mir gleich auch noch anschauen, ob und welche Auswirkungen dass auf die Wiseclerk-Statistiken in puncto Erfassung und Darstellung hat
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geritg1980



Anmeldedatum: 31.12.2009
Beiträge: 524

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat aus:
https://www.p2p-kredite.com/neu-auxmoney-erweitert-auswahl-kreditlaufzeiten_2010.html
"Bisher wurde überwiegend die längste mögliche Kreditlaufzeit (36 Monate) gewählt und finanziert."

Also an dem Punkt bin ich anderer Meinung. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei aber gerade in der letzten Zeit werden massenhaft 12- und 24-Monatskredite finanziert während 36-Monatskredite kaum Chancen hatten.
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 188693


Impressum & Datenschutz