P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Jetzt ist die Diversifikation auf Mintos noch einfacher.  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonny4



Anmeldedatum: 22.07.2017
Beiträge: 422

BeitragVerfasst am: 25.02.2018, 15:52    Titel: Re: Jetzt ist die Diversifikation auf Mintos noch einfacher. Antworten mit Zitat

Omicron hat Folgendes geschrieben:
Zweitens verstehe ich aus der Beschreibung nicht, was genau du machst. Kannst du mir das an einem Beispiel anschaulich erklären?

Ich versuch's mal: Wink
Also ich habe mir erstmal wenige Gedanken über einzelne Anbahner gemacht, sondern mehr darüber, wie lange ich welche Summen anlegen möchte. Zuerst war ich nur kurzfristig unterwegs, dann habe ich längere Fristen akzeptiert, um höhere Zinsen oder vermeintlich sicherere Kredite (bspw. Mogo) zu bekommen. Dann habe ich irgendwann entschieden, die Steuerstundung (P2P Anbieter und ausl. Broker führen ja keine Kapitalertragssteuer ab) zu nutzen, indem die für die Steuerzahlung vorgehaltenen Beträge nicht auf dem Tagesgeldkonto zu 0.4% liegen, sondern bei > 10% auf dem Mintoskonto. Am Monatsende sammel ich alle Erträge, rechne den Steueranteil aus und erhöhe den AI entsprechend und überweise zu Mintos. Das ist eigentlich alles.

Die Einstellungen habe ich schon einige Male angepasst, im Moment habe ich diese AIs mit diesen Parametern:

Steuer 2017: ab 14% / bis 1 Monat / Anteil: absoluter Steuerbetrag f. 2017 (inaktiv)
Steuer 2018: ab 14% / bis 14 Monate / Anteil: absoluter Steuerbetrag f. 2018
Langfristig (Autokredite): ab 13% / bis 17 Monate / Anteil bis max. 25%
Langfristig: ab 14.1% / 6-12 Monate / Anteil bis max. 17%
Mittelfristig: ab 13.5% / 3-5 Monate / Anteil bis max. 17%
Kurzfristig: ab 11% / bis 2 Monate / Anteil bis max. 83%
+ Sonderaktionen-AIs je nach Angebot (z. Zt. inaktiv)

Gelegentlich werden auch je nach AI mal Anbahner oder Länder ausgeschlossen.

Leider habe ich keinen direkten Überblick über die Verteilung der vorhandenen Laufzeiten und die Aufteilung der Anbahner. Das stört mich schon, aber auf die Verwaltung über eine mit Exporten aus Mintos* gefütterte Datenbank hatte ich noch keine Lust. Ich hoffe, da kommt irgendwann mal etwas von Mintos. Weitere P2P Plattformen sind Viainvest*, Robocash* und Swaper* benutze ich jeweils nur für "payday loans".

Omicron hat Folgendes geschrieben:
Den Ansatz verstehe ich nicht ganz. Erstens konzeptionell nicht, denn P2P-Lending würde ich wie Festgeld betrachten, nicht wie Tagesgeld - es ist fast gar nicht liquide.

Alles bis 2 Monate Frist betrachte ich erstmal als liquide (das bei einem Teil der Kredite noch 60 Tage Verzug dazukommen können, ist mir bewusst). Bei mir wird bei Mintos* aktuell täglich ein 3-stelliger Betrag "gedreht", sodass ich nach ein paar Tagen schon einen 4-stelligen Betrag zur Verfügung hätte. Das ist mir liquide genug, da ich auch noch ein Tagesgeld- und mehrere Girokonten verwende.


Dein Ansatz klingt reizvoll, die Übersicht über die Anbahner und das Wegfallen der AIs für Sonderaktionen wären mein Gewinn, aber die Übersicht über Laufzeiten würde immer noch fehlen, zudem das Investieren nach Laufzeiten (mir war bislang egal, wer mir bspw. für 12 Monate 14% Zins gibt). Ausserdem wäre der Pflegeaufwand von > 30 AIs doch grösser als für meine 6 aktuellen AIs.
Tja, und dann sind da noch die vielen Kredite (fast 1000), die von einigen Tagen bis zu 35 Monaten laufen und erstmal durch das neue Raster nach Deinem und Claus' System fallen würden. Gut, das würde nach und nach rauswachsen...
Ich denke drüber nach (schon den ganzen Tag Rolling Eyes), was mir langfristig mehr nutzen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17516

BeitragVerfasst am: 25.02.2018, 16:01    Titel: Re: Jetzt ist die Diversifikation auf Mintos noch einfacher. Antworten mit Zitat

Die Kreditübersicht für Deine Zwecke bekommst Du am einfachsten so hin.

1. Dein Portfolio downloaden und in Excel öffnen
2. Markieren und Pivot Tablelle erstellen

Aufwand: 2-3 Minuten

Wenn Du die Pivot Tabelle auf einem anderen Blatt erstellst, als die Exportdaten, dann kannst Du es später so weiterverwenden:
- Export
- dann copy und paste in der Downloaddaten in das erste Blatt der Auswertungsdatei
- Auswertung auf dem 2. Blatt dort per Mausklick aktualisieren

Zeitaufwand < 1 Minute

Mit einigen Klicks mehr kannst Du das dann noch graphisch als Kreisdiagramm oder Balkendiagramm aufbereiten, so dass es auf einen Blick interpretierbar ist
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omicron



Anmeldedatum: 26.01.2018
Beiträge: 719

BeitragVerfasst am: 25.02.2018, 23:04    Titel: Re: Jetzt ist die Diversifikation auf Mintos noch einfacher. Antworten mit Zitat

Jonny4 hat Folgendes geschrieben:
Also ich habe mir erstmal wenige Gedanken über einzelne Anbahner gemacht, sondern mehr darüber, wie lange ich welche Summen anlegen möchte. Zuerst war ich nur kurzfristig unterwegs, dann habe ich längere Fristen akzeptiert, um höhere Zinsen oder vermeintlich sicherere Kredite (bspw. Mogo) zu bekommen. Dann habe ich irgendwann entschieden, die Steuerstundung (P2P Anbieter und ausl. Broker führen ja keine Kapitalertragssteuer ab) zu nutzen, indem die für die Steuerzahlung vorgehaltenen Beträge nicht auf dem Tagesgeldkonto zu 0.4% liegen, sondern bei > 10% auf dem Mintoskonto. Am Monatsende sammel ich alle Erträge, rechne den Steueranteil aus und erhöhe den AI entsprechend und überweise zu Mintos. Das ist eigentlich alles.


Das verstehe ich immer noch nicht ganz. Embarassed Aber das kann auch damit zusammenhängen, dass ich mir nicht sicher bin, wie und wann überhaupt Kapitalertragssteuer für Erträge, die ich auf Mintos* erziele, abzuführen ist.

Du scheinst davon auszugehen, dass du nur dann versteuern musst, wenn du den Profit bei Mintos* auszahlen und auf dein Deutsches Konto transferieren lässt, richtig? Schließlich sprichst du von Steuerstundung. Aber unabhängig davon ob das stimmt oder nciht: warum dann ein eigenes AI dafür? Das könnte doch genausogut in jedem anderen AI landen, solange es halt wieder investiert wird? Oder interessiert es dich einfach nur, die Summe nachzuverfolgen? (Wobei das auch viel einfacher gehen würde...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonny4



Anmeldedatum: 22.07.2017
Beiträge: 422

BeitragVerfasst am: 26.02.2018, 00:02    Titel: Re: Jetzt ist die Diversifikation auf Mintos noch einfacher. Antworten mit Zitat

Omicron hat Folgendes geschrieben:
Das verstehe ich immer noch nicht ganz. Embarassed Aber das kann auch damit zusammenhängen, dass ich mir nicht sicher bin, wie und wann überhaupt Kapitalertragssteuer für Erträge, die ich auf Mintos* erziele, abzuführen ist.

Nein, das hat nicht nur mit Mintos* zu tun: Ich kassiere monatlich meine Zinsen und Dividenden (P2P, Bankkonten, Aktien, ETFs), für die ich dann nach der nächsten Steuererklärung* noch zahlen muss. Vorher hatte ich diese Beträge auf einem Tagesgeldkonto gesammelt, um sie am entsprechend Tag auch vorrätig zu haben. Dann kam mir die Idee, diese Steuerstundung zu optimieren, vielleicht nicht hinsichtlich Sicherheit, aber ganz bestimmt hinsichtlich Rendite. Ein AI bei Mintos* schien mir da passend, da ich dann die Laufzeit der Kredite prima auf den erwarteten Steuermonat ausrichten und zusätzliche Zinsen bekommen kann. Mehr war's nicht... Embarassed

Omicron hat Folgendes geschrieben:
Oder interessiert es dich einfach nur, die Summe nachzuverfolgen? (Wobei das auch viel einfacher gehen würde...)

Ja, geht auch einfacher, notfalls per Tabelle oder Notizzettel. Aber warum nicht als AI bei Mintos*, wenn es doch auch geht und "schön ist"? Very Happy
Jeden Monat den Betrag des AI erhöhen, Betrag überweisen und schon wird an der Steuer* fürs übernächste Jahr gearbeitet.

Aber weist Du was? Ich habe mittlerweile auch für jeden Anbahner einen AI erstellt, allerdings mit verschiedenen Zinssätzen, Laufzeiten und Investitionssummen. Die Masszahl aus diesem Ranking mit in den Namen, damit mit den auch in der AI-Liste noch sehen kann, und dann nach Deinem Vorschlag sortiert. Mal sehen, ob mir das auch so gefällt. Leider wird wohl die Rendite darunter leiden wenn ich sehe, welche Anbahner mit welchen Zinssätzen jetzt Kredite abliefern werden, von denen ich vorher noch nie welche hatte wegen zu niedriger Zinsen (aktuell zeigt Mintos* mir 13.05% Rendite an). Dafür wird das ganze Depot dann hoffentlich ausgewogener und weniger riskant werden. In spätestens 35 Monaten wird alles umgeschichtet sein. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omicron



Anmeldedatum: 26.01.2018
Beiträge: 719

BeitragVerfasst am: 26.02.2018, 19:51    Titel: Re: Jetzt ist die Diversifikation auf Mintos noch einfacher. Antworten mit Zitat

Ah, jetzt hat's glaub ich geklingelt. Danke!

Und ja, das Umstellen auf Einzel-AIs wird auch bei mir wegen einiger Langläufer noch Jahre in Anspruch nehmen. Knapp 45% meiner Anlagesumme ist jetzt in den Dingern vertreten. Immerhin, jeden Tag steigt der Anteil, und glücklicherweise ist die Restsumme nicht in einem einzigen Anbieter konzentriert Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonny4



Anmeldedatum: 22.07.2017
Beiträge: 422

BeitragVerfasst am: 26.02.2018, 20:14    Titel: Re: Jetzt ist die Diversifikation auf Mintos noch einfacher. Antworten mit Zitat

Ich habe heute noch ein paar Scheinchen zusätzlich eingeworfen und dadurch insgesamt schon 12% in die neuen AIs geschafft.
25% meines Gesamtbestandes ist im Moment per Sekundärmarkt käuflich zu erwerben, damit es noch etwas schneller geht.
Die angezeigte Rendite ist heute direkt von 13.05% auf 13.00% "abgestürzt".
Dafür habe ich heute erstmalig die finnische Flagge im Bestand entdeckt, wobei für mich 12%ige Verbraucherkredite mit einer Laufzeit von einem Jahr schon sehr gewöhnungsbedürftig sind. Eigentlich erwarte ich dafür schon 14% oder einen Autokredit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 1426

BeitragVerfasst am: 26.02.2018, 21:40    Titel: Re: Jetzt ist die Diversifikation auf Mintos noch einfacher. Antworten mit Zitat

Jonny4 hat Folgendes geschrieben:
wobei für mich 12%ige Verbraucherkredite mit einer Laufzeit von einem Jahr schon sehr gewöhnungsbedürftig sind. Eigentlich erwarte ich dafür schon 14% oder einen Autokredit.

Habe bei mir auch zugesehen, dass Creditstar, Aasa und Capital Service (Mogo und Banknote haben bei mir eh einen sehr hohen Anteil) mit einem hohen Anteil vertreten sind. Auch wenn es nur 12 Prozent bringt. Die Ausfallwahrscheinlichkeit dieser Anbieter halte ich für niedriger, als manch anderes hochprozentiges.
_________________
Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omicron



Anmeldedatum: 26.01.2018
Beiträge: 719

BeitragVerfasst am: 27.02.2018, 00:02    Titel: Re: Jetzt ist die Diversifikation auf Mintos noch einfacher. Antworten mit Zitat

Jonny4 hat Folgendes geschrieben:
25% meines Gesamtbestandes ist im Moment per Sekundärmarkt käuflich zu erwerben, damit es noch etwas schneller geht.
Die angezeigte Rendite ist heute direkt von 13.05% auf 13.00% "abgestürzt".


Wenn du mit Abschlag auf dem Sekundärmarkt verkaufst, dann verrechnet Mintos* den "Verlust", der dadurch entsteht, mit deiner Rendite. Gegen Anfang der Mogo-Aktion, wo die Abschläge auf dem Sekundämarkt noch nicht den Wert des Cashback erreicht hatten, hab ich eine Anzahl an Mogo-Krediten direkt nach dem Kauf veräußert und das Geld wieder reinvestiert. Das hat theoretisch gesehen Profit gemacht, da ich mehr Cashback bekommen habe, als ich Abschlag gegeben hatte... aber praktisch gesehen hat das meine von Mintos* berechnete Rendite auf 0% runtergehämmert, weil Abschläge gezählt werden und Cashback-Zahlungen nicht Wink

Mittlerweile hat es sich fast wieder normalisiert, aber noch nicht ganz. Ich verkaufe nebenher langsam GetBucks-Anteile, weil der Anbieter mir wirklich massivst suspekt ist. Die zahlen nicht mal die einem zustehenden Zinsen aus, wenn sie grade keine Lust haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonny4



Anmeldedatum: 22.07.2017
Beiträge: 422

BeitragVerfasst am: 27.02.2018, 00:58    Titel: Re: Jetzt ist die Diversifikation auf Mintos noch einfacher. Antworten mit Zitat

TTom hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn es nur 12 Prozent bringt. Die Ausfallwahrscheinlichkeit dieser Anbieter halte ich für niedriger, als manch anderes hochprozentiges.
Darauf hoffe ich nun auch. Ich habe nun einige AIs ab 11%, ab 11.5% und Banknote sogar ab 9.4% (Pfandkredite). Sonst hätte ich wieder sehr lange Laufzeiten akzeptieren müssen. Ich werde wohl das Plattformrisiko ausblenden und durch mehr Kapitaleinsatz versuchen, die niedrigere Rendite zu kompensieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonny4



Anmeldedatum: 22.07.2017
Beiträge: 422

BeitragVerfasst am: 27.02.2018, 01:14    Titel: Re: Jetzt ist die Diversifikation auf Mintos noch einfacher. Antworten mit Zitat

Omicron hat Folgendes geschrieben:
Wenn du mit Abschlag auf dem Sekundärmarkt verkaufst, dann ...
Das mache ich in diesem Fall ohne Auf- oder Abschlag. Ich muss ja nicht verkaufen. Aber irgendwie werde ich sogar 13%ige Varks los, obwohl es reichlich zu 14% gibt.

Omicron hat Folgendes geschrieben:
Ich verkaufe nebenher langsam GetBucks-Anteile, weil der Anbieter mir wirklich massivst suspekt ist. Die zahlen nicht mal die einem zustehenden Zinsen aus, wenn sie grade keine Lust haben!
Warum denn "langsam"?

Ich habe jetzt AIs für alle Anbahner außer Eurocent.
Die hoffentlich besseren haben ein Limit im 4-stelligen Bereich (Mogo doppelt soviel wie der nächstfolgende), die ganz üblen, so wie GetBucks, habe ich erstmal auf jeweils 50€ gesetzt, und dazwischen gibt es eine Reihe mit jeweils 250€ Limit (auch Sebo, Bino, Watu habe ich so konfiguriert). Varks läuft momentan als Aussnahme mit 500€ und wird wohl noch auf 4-stellig erhöht, solange es noch 14% gibt. Durch die alten AIs habe ich aktuell jedoch schon insgesamt 25% in Varks Krediten. Ist riskant, logisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointsman



Anmeldedatum: 24.12.2015
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 29.03.2018, 13:43    Titel: Re: Jetzt ist die Diversifikation auf Mintos noch einfacher. Antworten mit Zitat

Für wie zuverlässig haltet ihr denn das Mintos-Lenderranking von Explore P2P? Wenn ich mich recht erinnere, gab's in anderen Mintos-Threads ein paar kritische Bemerkungen sowie den Verdacht dass einige Anbieter künstlich von Explore gepusht werden. Andererseits sieht die Argumentation ja ganz solide aus...

Der Ansatz von Klaus - ein A.I. pro Anbieter - sieht interessant aus, werd' ich auch mal probieren.

LG, P.
_________________
Pointsman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omicron



Anmeldedatum: 26.01.2018
Beiträge: 719

BeitragVerfasst am: 29.03.2018, 15:42    Titel: Re: Jetzt ist die Diversifikation auf Mintos noch einfacher. Antworten mit Zitat

Grundsätzlich denke ich schon das es sinnvoll gemacht ist - wenn man dabei gedanklich beachtet, was dieses Ranking wirklich aussagt.

Es ist eine Beurteilung aufgrund von Geschäftsberichten. Da jeder Anbieter seine Zahlen anders kommuniziert, oder es vielleicht auch gar nicht tut, legt das zuerst einmal nahe, dass sie nicht direkt vergleichbar sind. Der Autor versucht dem Rechnung zu tragen, in dem er die Qualität des Geschäftsberichts ebenfalls bewertet.

Es ist außerdem eine sehr subjektive Beurteilung. Die Punktvergabe spiegelt die eigene Meinung des Autos wieder. Zu, Beispiel vergibt er Punkte für die Größe eines Unternehmens, und empfiehlt, kleine Anbeiter zu meiden. Das zwingend ein Zusammenhang zwischen dem Risiko eines Anbieters und seiner Größe bestehen muss, würde ich persönlich nicht unterschreiben.

Auch sagt dieses Ranking nichts darüber aus, wie der Anbieter tatsächlich auf Mintos* performt. Hat er zum Beispiel eine besonders hohe Rückkaufquote? Sind die Zinsen, die angeboten werden, attraktiv? Hat er überhaupt Darlehen zum investitieren verfügbar? Wie lange ist die Grace Period, und neigt der Anbieter vielleicht dazu, sie gnadenlos auszunutzen? Wie ist die Zahlungsmoral der Kunden des Anbieters? Verhält sich der Anbieter bei Zahlungen seriös, oder verwendet er seltsame oder unlogische Geldbewegungen? All dies und mehr sind Fragen, die die Beaurteilung dort vollkommen außen vor lässt.

Summa summarum würde ich sagen: es ist ein nützlicher Datenpunkt, aber eben nur einer. Man sollte nicht seine Investitionsentscheidungen allein auf Basis dieser Beaurteilung treffen, aber sie mit einzubeziehen, schadet sicherlich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17516

BeitragVerfasst am: 29.03.2018, 15:57    Titel: Re: Jetzt ist die Diversifikation auf Mintos noch einfacher. Antworten mit Zitat

Omicron hat Folgendes geschrieben:

Auch sagt dieses Ranking nichts darüber aus, wie der Anbieter tatsächlich auf Mintos* performt. Hat er zum Beispiel eine besonders hohe Rückkaufquote? Sind die Zinsen, die angeboten werden, attraktiv? Hat er überhaupt Darlehen zum investitieren verfügbar? Wie lange ist die Grace Period, und neigt der Anbieter vielleicht dazu, sie gnadenlos auszunutzen? Wie ist die Zahlungsmoral der Kunden des Anbieters? Verhält sich der Anbieter bei Zahlungen seriös, oder verwendet er seltsame oder unlogische Geldbewegungen? All dies und mehr sind Fragen, die die Beaurteilung dort vollkommen außen vor lässt.


Dazu ist ein solches Rating m.E. aber auch gar nicht da. Wie attraktiv die Konditionen auf Mintos* 8im Vergleich zu anderen Darlehensanbahner) sind glaube ich schon selbst bewerten zu können.

Ein Rating wäre schon sinnvoll - auch wenn man berücksichtigen muss wie gerade geschrieben, dass man aus den geschäftsberichten der Vergangenheit nur bedingt Anhaltspunkte zur jetzigen Stabilität ziehen kann.

Was mich stört und vorsichtig werden lässt, ist, dass es auf der Seite fast keine Informationen zum Herausgeber gibt. Kein Impressum und die Domainregistrierung "versteckt" sich hinter einem WhoisGuard in Panama.

Wozu?
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointsman



Anmeldedatum: 24.12.2015
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 30.03.2018, 09:34    Titel: Re: Jetzt ist die Diversifikation auf Mintos noch einfacher. Antworten mit Zitat

Danke Klaus & Omicron, beide Antworten finde ich sehr nützlich.

Dann bleibt einem ja mal wieder nichts anderes übrig als a) gesunden Menschenverstand einschalten (soweit vorhanden); b) di-ver-si-fi-zie-ren und c) fleissig die threats zu den einzelnen Anbietern auf diesem Blog lesen und sich eine eigene Meinung bilden... Laughing

LG, P.
_________________
Pointsman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 23:59    Titel: Re: Jetzt ist die Diversifikation auf Mintos noch einfacher. Antworten mit Zitat

Nach einigen Monaten, in denen ich mich recht wenig um so ziemlich alles im Bereich meiner Anlagen gekümmert habe, weil einfach alles von selber lief, habe ich gerade mal das Diversifikations-Feature in meinem AI scharfgeschaltet.
Jetzt warte ich mal ein paar Wochen ab, ob sich die Verteilung meiner Anlagen entsprechend ändert.

Ich investiere ausschließlich in Kurz- bis Mittelläufer (max. 4 Monate), nur BB, zur Zeit ab 13,5%.
Damit habe ich jetzt sechs Anbieter im Programm, die diese Konditionen bieten:



Angebote der sechs Anbieter gibt es zur Zeit genug; nicht nur insgesamt, auch pro Anbieter gibt es ausreichend Loans, die 16,6% zu erreichen.



Die Größe des Portfolios habe ich auf nur einige Euro mehr als das Gesamtkapital runtergeschraubt; danach muss ich dann halt ab und zu gucken, um die aufgelaufenen Zinsen mit einzubeziehen.
Mal sehen, wie schnell sich das Ganze der Optimalverteilung nähert.

Im Moment sieht es noch so aus:



(Kuki habe ich gerade erst aktiviert...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149189


Impressum & Datenschutz