P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Jährliche Nettorendite massiv abgefallen  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
332goro22
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.2019, 10:14    Titel: Jährliche Nettorendite massiv abgefallen Antworten mit Zitat

Hallo,

wie kann denn das sein, dass meine Rendite von gestern 11,5% über Nacht auf 7,8 % abgefallen ist? Obwohl nix ausgefallen ist und Kredite unter 10 % nicht beachtet werden beim Investieren Shocked Shocked

Also für 8% brauche ich doch kein P2P. Bei dem Risiko...

Ist dann ja eher in der Renditen-Stufe von Geld sicher anlegen... Shocked Shocked
drglas

BeitragVerfasst am: 12.12.2019, 10:19    Titel: Re: Jährliche Nettorendite massiv abgefallen (Mintos) Antworten mit Zitat

ich würde auf die jährliche nettorendite(die anzeige von mintos) nicht viel geben. wird wahrscheinlich nur ein fehler sein.

und wo kannst geld sicher mit 8% anlegen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967

BeitragVerfasst am: 12.12.2019, 10:22    Titel: Re: Jährliche Nettorendite massiv abgefallen (Mintos) Antworten mit Zitat

Was steht denn auf der Seite "Portfolio" für ein "Gewichteter durchschnittlicher Zinssatz"?
Der dort angezeigte Wert entspricht dem Wert den Deine aktuellen Kredite erzielen (werden).

Zuletzt bearbeitet von reisender1967 am 12.12.2019, 10:47, insgesamt einmal bearbeitet
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 12.12.2019, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zuletzt bearbeitet von reisender1967 am 12.12.2019, 10:47, insgesamt einmal bearbeitet
Omicron

BeitragVerfasst am: 12.12.2019, 10:46    Titel: Re: Jährliche Nettorendite massiv abgefallen (Mintos) Antworten mit Zitat

Bei mir ist die Anzeige auf der Hauptseite über Nacht auch um 2% gefallen.

Ob das mit dem "Ausstehende Zahlungen" Feature zu tun hat? Da wird mir heute zum ersten mal seit Einführung ein Betrag angezeigt. Angenommen er rechnet so, als würden die paar hundert Euro plötzlich in der Rendite fehlen, dann erscheint das Ergebnis durchaus glaubhaft.

(Aber deswegen nicht weniger falsch Razz)
CLAM

BeitragVerfasst am: 12.12.2019, 10:53    Titel: Re: Jährliche Nettorendite massiv abgefallen (Mintos) Antworten mit Zitat

Omicron hat Folgendes geschrieben:

Ob das mit dem "Ausstehende Zahlungen" Feature zu tun hat? Da wird mir heute zum ersten mal seit Einführung ein Betrag angezeigt. Angenommen er rechnet so, als würden die paar hundert Euro plötzlich in der Rendite fehlen, dann erscheint das Ergebnis durchaus glaubhaft.

Smile bei mir ist sie um 0,5% gestiegen.
kabanvau

BeitragVerfasst am: 12.12.2019, 10:55    Titel: Re: Jährliche Nettorendite massiv abgefallen (Mintos) Antworten mit Zitat

Omicron hat Folgendes geschrieben:

Bei mir um 0,03%
carnold

BeitragVerfasst am: 12.12.2019, 10:55    Titel: Re: Jährliche Nettorendite massiv abgefallen (Mintos) Antworten mit Zitat

Bei mir auch um über 0.5% gestiegen, es gab da definitiv eine Änderung vor paar Tagen, wie das berechnet wird.
332goro22
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.2019, 11:18    Titel: Re: Jährliche Nettorendite massiv abgefallen (Mintos) Antworten mit Zitat

reisender1967 hat Folgendes geschrieben:
Was steht denn auf der Seite "Portfolio" für ein "Gewichteter durchschnittlicher Zinssatz"?
Der dort angezeigte Wert entspricht dem Wert den Deine aktuellen Kredite erzielen (werden).

Da ist es bei mir tatsächlich zweistellig. Allerdings habe ich tatsächlich "ausstehende Zahlungen". Was bedeutet das Shocked Shocked

drglas hat Folgendes geschrieben:
ich würde auf die jährliche nettorendite(die anzeige von mintos) nicht viel geben. wird wahrscheinlich nur ein fehler sein.

und wo kannst geld sicher mit 8% anlegen?

Ich revidiere und sage zumindest sicherer als P2P -> Börse
reisender1967

BeitragVerfasst am: 12.12.2019, 11:21    Titel: Re: Jährliche Nettorendite massiv abgefallen (Mintos) Antworten mit Zitat

Das sind Zahlungen die zwar schon beim Kreditanbieter, aber noch nicht bei Mintos* angekommen sind.
Ist also quasi eine Vorankündigung für bald zu erwartenden Zahlungen.
332goro22
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.2019, 12:16    Titel: Re: Jährliche Nettorendite massiv abgefallen (Mintos) Antworten mit Zitat

reisender1967 hat Folgendes geschrieben:
Das sind Zahlungen die zwar schon beim Kreditanbieter, aber noch nicht bei Mintos* angekommen sind.
Ist also quasi eine Vorankündigung für bald zu erwartenden Zahlungen.

Achso sozusagen die Verzögerung durch der Zahlungsverkehr via Banken.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.12.2019, 12:29    Titel: Re: Jährliche Nettorendite massiv abgefallen (Mintos) Antworten mit Zitat

Nein, siehe
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/neues-pending-payment-feature-t7142.html
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
thomas

BeitragVerfasst am: 12.12.2019, 23:52    Titel: Re: Jährliche Nettorendite massiv abgefallen (Mintos) Antworten mit Zitat

332goro22 hat Folgendes geschrieben:
wie kann denn das sein, dass meine Rendite von gestern 11,5% über Nacht auf 7,8 % abgefallen ist?

hi.

ja, meine hat sich von gestern 15%+ auf heute ~8% reduziert.

liegt bei mir mmn daran, dass stapelweise current investments,late nun finished investments,pending sind.

nach meinem aktuellen verstaendnis hat man sie von gestern abend auf heute morgen von late 30-60 auf finished+pending umgestellt, haette es aber wohl bad nennen muessen. (ich heute morgen: 'hey, super' .. dann .. 'aehm, eher nicht')

die einbusse wirkt sich deutlich auf meine jahresrendite aus.

schau mal, ob du unter invest/finished-investments, dann filter auf pending payments eine deutliche zunahme heute siehst (=finished date), die das erklaeren koennte.

viele gruesse,
thomas.
Jonny

BeitragVerfasst am: 13.12.2019, 10:23    Titel: Re: Jährliche Nettorendite massiv abgefallen (Mintos) Antworten mit Zitat

Bei mir heute auch von +12% auf 5,43%...

Da schaut man nicht schlecht...
ABC~Alarm

BeitragVerfasst am: 13.12.2019, 10:26    Titel: Re: Jährliche Nettorendite massiv abgefallen (Mintos) Antworten mit Zitat

Bei mir heute morgen auch nur noch halb so viel Rendite
Mein Kontoauszug zeigt auch -159,41€.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.12.2019, 10:27    Titel: Re: Jährliche Nettorendite massiv abgefallen (Mintos) Antworten mit Zitat

Meine bei Mintos* angezeigte hat sich nicht verändert.

Ich berechne meine Plattformrenditen parallel in Excel (XIRR) basierend auf Ein- und Auszahlungen und Bestand.

Wenn sich Euer Bestand nicht geändert hat (durch Ausfälle, Verkäufe mit Abschlägen) dann kann sich auch Eure Rendite nicht von heute auf morgen drastisch ändern.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link