P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
IuteCredit neue Anleihe  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CreditKing



Anmeldedatum: 06.09.2021
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.09.2021, 08:11    Titel: Re: IuteCredit neue Anleihe (Mintos) Antworten mit Zitat

Am Montag findet auch ein Webinar für Privatanleger statt - hier kann man sich registrieren... https://view.news.eu.nasdaq.com/view?id=ba834758d8b5acd41d6d37566e811016d&lang=en
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalanndok



Anmeldedatum: 06.03.2020
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: 22.09.2021, 08:13    Titel: Re: IuteCredit neue Anleihe (Mintos) Antworten mit Zitat

Was ja auch interessant ist:

Zuerst durfte ich die Anleihe bei der ING nicht zeichnen, weil das Basisinformationsblatt gefehlt hat...

Jetzt konnte ich eine Order aufgeben, aber ein Basisinformationsblatt gibt es immer noch nicht...
https://wertpapiere.ing.de/Investieren/Anleihe/XS2378483494
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2184
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 22.09.2021, 11:35    Titel: Re: IuteCredit neue Anleihe (Mintos) Antworten mit Zitat

Warum Anleihe und nicht auf Mintos* IUTE-Kreditangebote mitnehmen?

Zinssätze sind halbwegs identisch (je nach Zins der Anleihe evtl sogar höher), die Laufzeit ist nicht ganz so lange, aber durchaus vergleichbar - und bei der Sicherheit bin ich eher der Meinung, dass die kleinen Kredithappen eher bezahlt werden als die 50 Mio.

Und mit einem AI ist es eher kein Problem, die etwaige hohe Anzahl Kreditverträge anzugehen, die bei höheren Investsummen nötig ist.

Oder seht ihr Mintos* als Problem/Risiko?
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 22.09.2021, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
willi P2P



Anmeldedatum: 27.06.2019
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: 22.09.2021, 11:45    Titel: Re: IuteCredit neue Anleihe (Mintos) Antworten mit Zitat

Scripophix hat Folgendes geschrieben:
Warum Anleihe und nicht auf Mintos* IUTE-Kreditangebote mitnehmen?



Bin bei Mintos* nicht angemeldet,habe aber schon eine Iute Anleihe und die zahlt bisher pünktlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2080

BeitragVerfasst am: 22.09.2021, 11:58    Titel: Re: IuteCredit neue Anleihe (Mintos) Antworten mit Zitat

Anleihen sind vermeintlich sicherer. Dürften einen höheren Stellenwert bei der Rückzahlung haben wegen Druck inst. Anleger und Regulierung. Auch hat man bei ernsthaften Problemen halt die Möglichkeit das Zeugs an der Börse zu verkaufen, und sei es auch nur zu einem Bruchteil des Wertes. Dann ist man das halt los und kann Verluste steuerlich verrechnen. Das ist ja bei der Pleite von einer P2P Plattform bzw. eines Anbahners eher langatmig und lästig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbert2



Anmeldedatum: 16.10.2018
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 22.09.2021, 12:24    Titel: Re: IuteCredit neue Anleihe (Mintos) Antworten mit Zitat

Bis wann ist Zeichnungsfrist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalanndok



Anmeldedatum: 06.03.2020
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: 25.09.2021, 08:06    Titel: Re: IuteCredit neue Anleihe (Mintos) Antworten mit Zitat

Zeichnungsfrist war bis gestern, Zinssatz wird am Montag festgelegt, handelbar ab 6.10.2021 und erster Zinstermin ist der 6.4.2022

An der Frankfurter Börse sind interessanterweise nur 2,5 Mio. gezeichnet worden. War wohl nicht so interessant, dieses Papier. Auf den anderen Handelsplätzen finde ich keine Umsatzinformationen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neunzig



Anmeldedatum: 25.05.2019
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 27.09.2021, 16:12    Titel: Re: IuteCredit neue Anleihe (Mintos) Antworten mit Zitat

Kalanndok hat Folgendes geschrieben:
Zeichnungsfrist war bis gestern, Zinssatz wird am Montag festgelegt, handelbar ab 6.10.2021 und erster Zinstermin ist der 6.4.2022

An der Frankfurter Börse sind interessanterweise nur 2,5 Mio. gezeichnet worden. War wohl nicht so interessant, dieses Papier. Auf den anderen Handelsplätzen finde ich keine Umsatzinformationen.


https://www.bondguide.de/topnews/iutecredit-platziert-voll-und-erhoeht-das-volumen/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 74153


Impressum & Datenschutz