P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
In welche Zinssätze investiert ihr auf Mintos?  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MatthyK



Anmeldedatum: 08.02.2021
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 04.09.2021, 06:05    Titel: Re: In welche Zinssätze investiert ihr auf Mintos? Antworten mit Zitat

Ich mache es so, dass ich grundsätzlich so, dass ich das primär das Mintos-Rating heranziehe und ab Score 7 investiere. Auch bei den Corona-Ausfällen hat sich gezeigt, dass hier nur Kreditgeber betroffen waren, die auch ein schwaches Mintos-Rating hatten. Aber zusätzlich noch ein unabhängiges Rating heranzuziehen kann nicht schaden.

Was Diversifikation angeht, muss man sagen, dass man diese Stand heute besser über mehrere Plattformen hinweg realisiert. Letztendlich hängt dein Ausfallrisiko bei Buyback-Krediten nicht an der Plattform, sondern am Kreditgeber (der den Buyback "garantiert"). Und da gibt es auf dem Markt nun mal einige mit einem ähnlichen Risikoprofil - jedoch mit einem deutlich attraktiveren Zinssatz.

Bei Mintos* selbst parke ich mein übrige gebliebenes Geld momentan in kurzfristigen Krediten ab 11.5% (gibt es nicht immer) oder lasse es sogar ganz liegen in Erwartung deutlich höherer Zinssätze Richtung Herbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pac



Anmeldedatum: 02.09.2021
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 04.09.2021, 09:57    Titel: Re: In welche Zinssätze investiert ihr auf Mintos? Antworten mit Zitat

Es ist aufjedenfall eindeutig das alle mind. 10% Zinsen empfehlen.
Ich denke ich werde meine AI mal anpassen und ggf. Kreditgeber rausschmeißen.

Ich hätte noch eine Frage welchen Explore P2P Score müssen eure Kreditgeber mindestens haben?

Was haltet ihr von dem neuen Kreditgeber Score Bewertungen von Lars Wrobbel von dem Blog passives Einkommen?

Oder geht ihr nur nach den Mintos* Bewertungen

Ich ging bis jetzt nur noch Explore P2P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MathiasM



Anmeldedatum: 28.07.2019
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 05.09.2021, 10:20    Titel: Re: In welche Zinssätze investiert ihr auf Mintos? Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis auf die neuen Kreditgeber Scores. Jede der drei Bewertungsmodelle hat eigene Vor- und Nachteile. Daher schaue ich mir künftig alle drei an und entscheide dann.
Mindest-Scores lege ich für mich nicht fest.

Vor- und Nachteile aus meiner Sicht:

Lars Wrobbel:
Gute und sehr übersichtliche Auswertung des aktuellen Geschäftsberichts.
Eine historische Entwicklung fehlt (noch).

Explore P2P:
Weniger detailliert, dafür auch Berücksichtung der historischen Entwicklung sowie weiterer Faktoren (Größe, Währungsrisiko, usw.).

Mintos-Ratings:
Inside-Unternehmensanalyse => geht wesentlich tiefer als die reine Auswertung der Geschäftsberichte.
Das Geschäftsmodell bringt es allerdings mit sich, dass die Ratings allgemein etwas beschönigt sind und in Einzelfällen auch deutlich zu positiv sein können.
_________________
Investments:
Mintos, Bondora*, Neofinance*, Finbee*, ViaInvest, Bondster*, Debitum
EstateGuru, EvoEstate
Seedrs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 74154


Impressum & Datenschutz