|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gurkenglas
|
Verfasst am: 19.10.2020, 10:43 Titel: Hypothekenbetrag = Sicherheitswert? |
|
|
Moin moin,
bin bei Estateguru* noch nicht solange, deshalb eine Frage.
bei diesem Kredit wird der Sicherheitswert mit 2.450.000€ ausgewiesen.
Der Hypothekenbetrag auf die Sicherheiten(in dem Fall Land+Gewerbegebäude) wird mit 3.000.000 ausgewiesen.
Wo genau liegt der Unterschied zwischen diesen Werten?
https://estateguru.co/portal/investment/show/LT9708?uniqueId=
Vg |
|
Nach oben |
|
 |
Dominik
|
Verfasst am: 19.10.2020, 20:08 Titel: Re: Hypothekenbetrag = Sicherheitswert? (Estateguru) |
|
|
Ich glaube, das ist so zu verstehen, dass derzeit ein Immobilienwert von 2.450.000 EUR besteht. Da es sich um einen Stufenkredit handelt werden weitere Kredite aufgenommen. Durch Renovierung und Aufwertung steigt der Wert der Immobilie. Sodass bereits jetzt eine Eintragung über 3 Mio EUR erfolgt. (Um auch zukünftige Projekte bereits mit der ersten Hypothek abzusichern.)
Ich lasse mich aber auch gerne berichtigen, wenn ich hier falsch liege. Bin ja auch noch nicht so lange bei EG* investiert.
Grundsätzlich ist es ja auch möglich eine Hypothek oder Grundschuld weit über dem Wert des Grundstücks im Grundbuch eintragen zu lassen. Zumindest in Deutschland. Wird aber in Litauen vermutlich nicht anders sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link