P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Hinweis bei Auszahlung  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
halloo9



Anmeldedatum: 23.08.2014
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 19.03.2020, 14:44    Titel: Hinweis bei Auszahlung Antworten mit Zitat

Wenn ich eine Auszahlung machen will, kommt jetzt folgender Hinweis (Fett-Markierung durch mich):

"Stay on track to achieve your goal

Despite the uncertainty surrounding COVID-19, we continue to deliver on our promises in offering investors a return of up to 6.75%* p.a. This is important for us, and more importantly, for you and your investment strategy.

Many believe that at times of uncertainty, it is important to “stay on track”. So do we. What does this exactly mean? First, we encourage investors to keep things in a rational perspective. Second, we encourage investors to avoid reacting in ways that could derail their investment plans.

We launched Bondora* 12 years ago on March 11th, 2008, in the midst of the financial crisis. Since then we have operated through recessions in Estonia, Finland and Spain. Providing stability and growth through these harsh economic circumstances has prepared us well for this current environment and for our promise in offering investors a return up to 6.75%* p.a. That is why we have built in a feature for partial payouts for when it's needed.

While we encourage you to stay on track – but if you decide to proceed with your withdrawal, it will take us a little longer than usual to make the full payment. We'll make partial payments of your total withdrawal amount. This will ensure that the Go & Grow portfolio returns remain stable for you, as partial withdrawals protect the return for you and all investors.

And it means you’ll continue to earn a return on anything not yet paid out. Go & Grow was purposely built with this scenario in mind, and so we can protect your future earnings.

*As with any investment, your capital is at risk and the investments are not guaranteed. The yield is up to 6.75% p.a. Before deciding to invest, please review our risk statement or consult with a financial advisor if necessary.

Read more here"
_________________
https://geldexperimente.wordpress.com/category/bondora/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 19.03.2020, 18:22    Titel: Re: Hinweis bei Auszahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

Japp, Auszahlungen kommen nun verzögert. Siehe https://youtu.be/Qdx3wNhun-Y
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10233
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 19.03.2020, 18:59    Titel: Re: Hinweis bei Auszahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

Nur bei G&G oder generell?
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
P2P Legende





BeitragVerfasst am: 19.03.2020, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 19.03.2020, 19:03    Titel: Re: Hinweis bei Auszahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

Nur G&G. Wenns generell so wäre, wäre der Laden wohl bald dicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HonestFIRE



Anmeldedatum: 01.06.2019
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 19.03.2020, 20:29    Titel: Re: Hinweis bei Auszahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

Looks quite desperate.
_________________
EVOESTATE: HOW TO EARN 55% IN 24 MONTHS?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 20.03.2020, 12:49    Titel: Re: Hinweis bei Auszahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

Habe gestern noch eine kleine Auszahlung beantragt, davon ist nun ca. ein Drittel zum Abheben bereit. Es tut sich also noch was. Ich muss sagen, dass ich trotz allem bis jetzt noch positiv zu G&G stehe. Wenn sie wirklich ausreichend Puffer eingeplant haben, sollten sie mit einem blauen Auge durch die Krise kommen. Etwas schade ist allerdings, dass die Pending Payments auch bei Bondora* nicht weiter verzinst werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17552

BeitragVerfasst am: 20.03.2020, 13:27    Titel: Re: Hinweis bei Auszahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

nukin hat Folgendes geschrieben:
Etwas schade ist allerdings, dass die Pending Payments auch bei Bondora* nicht weiter verzinst werden.


Wieso?

Zitat:
And it means you’ll continue to earn a return on anything not yet paid out
. Siehe auch das Video, dass Du verlinkt hast
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munde



Anmeldedatum: 28.05.2017
Beiträge: 474

BeitragVerfasst am: 20.03.2020, 13:52    Titel: Re: Hinweis bei Auszahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

Gestern 140 € von Bondora* abgehoben (kein G&G) und es war noch am selben Tag auf dem Konto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 804

BeitragVerfasst am: 20.03.2020, 17:47    Titel: Re: Hinweis bei Auszahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

Bondora a soll endlich mal Farbe bekennen wie hoch der Reserve Puffer bei Go & grow ist. Die sind doch ansonsten auch sehr transparent...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
anonym



Anmeldedatum: 24.08.2019
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 21.03.2020, 09:52    Titel: Re: Hinweis bei Auszahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

Poweramd hat Folgendes geschrieben:
Bondora a soll endlich mal Farbe bekennen wie hoch der Reserve Puffer bei Go & grow ist. Die sind doch ansonsten auch sehr transparent...


Ich finde es gut, dass sie es nicht veröffentlichen. Würden sie es veröffentlichen, besteht aus meiner Sicht gerade aktuell die Gefahr, dass aus emotionalen Gründen zusätzliches Kapital abgezogen werden würde. Leute sehen, dass der Puffer schmilzt und ziehen zusätzlich Kapital ab ("bevor ich nichts mehr abheben kann"). So wirkt ein wenig Intransparenz stabilisierend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
checkov



Anmeldedatum: 20.03.2017
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: 25.03.2020, 09:31    Titel: Re: Hinweis bei Auszahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich finde es verwirrend dass ich nun auf einmal als nur go and grow user ein Hauptkonto sehe wo nun nach einer Abhebung auch Geld liegt und der Autotransfer deaktiviert wurde.
_________________
investiert in: Mintos, Bondora, Estateguru, Swaper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 25.03.2020, 09:32    Titel: Re: Hinweis bei Auszahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

Das war schon immer so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 25.03.2020, 11:53    Titel: Re: Hinweis bei Auszahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

Also ich konnte bei der letzten Abhebung vor einem Monat das Geld noch direkt von Go&Grow auf mein Girokonto buchen.
Den Umweg über das Hauptkonto gab es da noch nicht.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10233
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 25.03.2020, 12:24    Titel: Re: Hinweis bei Auszahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

reisender1967 hat Folgendes geschrieben:
Also ich konnte bei der letzten Abhebung vor einem Monat das Geld noch direkt von Go&Grow auf mein Girokonto buchen.
Den Umweg über das Hauptkonto gab es da noch nicht.

DOch die Buchung wurde auch da schon so durchgeführt. Alles automatisch.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
checkov



Anmeldedatum: 20.03.2017
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: 25.03.2020, 13:35    Titel: Re: Hinweis bei Auszahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

nukin hat Folgendes geschrieben:
Das war schon immer so


war es nicht. bis jetzt habe ich abgehoben und es ging auf mein Bankkonto und fertig.
_________________
investiert in: Mintos, Bondora, Estateguru, Swaper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 160243


Impressum & Datenschutz