P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Hinweis bei Auszahlung  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 14.04.2020, 17:15    Titel: Re: Hinweis bei Auszahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

Ja sicher. Jeden Tag.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2097
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.04.2020, 08:20    Titel: Re: Hinweis bei Auszahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

kontraproduktiv ist auch die Verfahrensweise von Bondora*, die Rückflüsse nicht vollständig an die Anleger auszuzahlen, sondern nur den Teil der übrig bleibt nachdem der Reservepuffer bedient ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 15.04.2020, 08:34    Titel: Re: Hinweis bei Auszahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

scrooge hat Folgendes geschrieben:
kontraproduktiv ist auch die Verfahrensweise von Bondora*, die Rückflüsse nicht vollständig an die Anleger auszuzahlen, sondern nur den Teil der übrig bleibt nachdem der Reservepuffer bedient ist.


Das Aufrechterhalten des Reserve Puffers ist doch im Sinne der Anleger, darum sehe ich es in der Gesamtbetrachtung nicht als kontraproduktiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 15.04.2020, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1486

BeitragVerfasst am: 15.04.2020, 12:04    Titel: Re: Hinweis bei Auszahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

scrooge hat Folgendes geschrieben:
kontraproduktiv ist auch die Verfahrensweise von Bondora*, die Rückflüsse nicht vollständig an die Anleger auszuzahlen, sondern nur den Teil der übrig bleibt nachdem der Reservepuffer bedient ist.


Ich finde Bondora* verhält sich mit G&G bisher echt vorbildlich. Hätten sie das von vornherein so angekündigt im Falle von viel Mittelabfluss, um eine "den-Letzten-beißen-die-Hunde"-Situation zu verhindern, wären vieler meiner bisherigen Bedenken gegenüber G&G hinfällig gewesen. Ich halte G&G zwar immer noch nicht für ein besseres Produkt als ein eigenes Kreditportfolio (hauptsächlich wegen der geringeren Rendite) aber für Leute, die es möglichst einfach haben wollen (das kostet dann auch) warum denn auch nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2097
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.04.2020, 07:48    Titel: Re: Hinweis bei Auszahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

ich denke es ist unerheblich ob ich den Überschuss (sofern es ihn gibt) jetzt auszahle oder später.
Wenn ich ihn jetzt auszahle verringern sich die späteren Auszahlungen. D. h. wer sich später sein Geld auszahlen lässt muss nicht zwingend länger warten, da sich der G&G-Rückfluss dann auf weniger Anleger verteilt weil ja schon mehrere Auszahlungsanforderungen bedient wurden.
Am Ende hängt es allein davon ab, ob die 6,75% tatsächlich erwirtschaftet werden alles andere ist nebensächlich solange der anfängliche Überschuss nicht verprasst wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 16.04.2020, 08:36    Titel: Re: Hinweis bei Auszahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

Seit dem 30.3. wurden mir knapp 40% ausbezahlt. Das finde ich völlig in Ordnung. Mir ist das egal dass während dieser Zeit wieder Zinsen zufließen, für die die alles abziehen wäre es allerdings sinnvoll die würden am Ende mit ausbezahlt.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1486

BeitragVerfasst am: 16.04.2020, 08:57    Titel: Re: Hinweis bei Auszahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

scrooge hat Folgendes geschrieben:
ich denke es ist unerheblich ob ich den Überschuss (sofern es ihn gibt) jetzt auszahle oder später.


Für die Reserve macht es aber einen Unterschied, die wird ja erstmal nicht ausbezahlt und somit werden auch die derzeitigen Abzügler indirekt an dem gestiegenen Risiko beteiligt, was andernfalls nicht der Fall wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 20.04.2020, 10:20    Titel: Re: Hinweis bei Auszahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

2% heute. Über 40% ausbezahlt.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uncle-Tom



Anmeldedatum: 05.01.2019
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 22.04.2020, 19:26    Titel: Re: Hinweis bei Auszahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen.

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
reisender1967 hat Folgendes geschrieben:
Also ich konnte bei der letzten Abhebung vor einem Monat das Geld noch direkt von Go&Grow auf mein Girokonto buchen.
Den Umweg über das Hauptkonto gab es da noch nicht.

Doch die Buchung wurde auch da schon so durchgeführt. Alles automatisch.


Ich hatte bei den beiden Abhebungen (nur G&G) - weit vor der Krise - den Eindruck, dass der jeweils angeforderte Betrag gesamt auf mein Referenzkonto überwiesen wurde. Und zwar zügig. Smile

Wie, bitte, ist das Prozedere... Question

Abhebung anfordern, (neues) "Hauptkonto" beobachten? Da sind (Beantragung am vergangenen Wochenende) nunmehr ca 10 % des angeforderten Betrages gelistet.

Arrow Wie kommt die Kohle denn nun auf mein Referenzkonto?

Automatisch, wenn der gesamt geforderte Betrag zusammengekleckert ist?
Denn die eigentliche Anforderung hatte ich doch schon durchlaufen. Rolling Eyes

Würde ich jetzt mittels "Betrag anfordern" (erneut) einen Betrag lostreten, kommt der wieder auf das "Hauptkonto" oder dann tatsächlich auf mein Referenzkonto? Embarassed

Danke im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 22.04.2020, 19:29    Titel: Re: Hinweis bei Auszahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

Du kannst jederzeit auch Teilbeträge von deinem "hauptkonto" per Sepa zurück an dein Referenzkonto überweisen. g&g wird dabei nicht weiter angefasst.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uncle-Tom



Anmeldedatum: 05.01.2019
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 25.04.2020, 06:37    Titel: Re: Hinweis bei Auszahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

Guten Tag Oktaeder.

Lieben Dank für Deine Antwort! Very Happy

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Du kannst jederzeit auch Teilbeträge von deinem "hauptkonto" per Sepa zurück an dein Referenzkonto überweisen. g&g wird dabei nicht weiter angefasst.


Ich habe soeben die Bondora-Seite nochmals aufgerufen und mit spitzen Fingern agiert... YEP! Da wurde das, was Du freundlicherweie ausführtest, in der Tat dargestellt.

Da augenscheinlich gekleckert wird, muss u.U. ein so großer Betrag abgerufen werden, das ein "Klecks" dem letzendlich rückzuüberweisenden Betrag entspricht, der tatsächlich bei Abruf intendiert war. Im Anschluss, so stelle ich mir das vor, wird der (dann überschüssige) Betrag wieder storniert.

Die bei Mintos* und Peerberry* parallel abgerufenen Beträge waren übrigens binnen zwei Tage auf meinem Referenzkonto.

Muss man halt wissen...

Danke nochmals und (weiterhin) gute Gesundheit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 25.04.2020, 09:40    Titel: Re: Hinweis bei Auszahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

Gerne. Auf dem Hauptkonto liegt normalerweise freier Cash, die Überweisung von hier geht auch sehr fix. Das mit dem Kleckern und Klotzen sehe ich genauso, das klappt dann.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 05.05.2020, 07:25    Titel: Re: Hinweis bei Auszahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

Kann jemand bestätigen, dass neue Einzahlungen auf GG wieder ohne Verzögerungen abgehoben werden können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
neik



Anmeldedatum: 01.12.2019
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 05.05.2020, 10:31    Titel: Re: Hinweis bei Auszahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

Der aktuelle Stand der Auszahlung würde mich auch interessieren.
Vielleicht kann @Oktaeder etwas hierzu sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uzf



Anmeldedatum: 22.08.2017
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 05.05.2020, 11:06    Titel: Re: Hinweis bei Auszahlung (Bondora) Antworten mit Zitat

Heute 10% Auszahlung aufs eingesetzte Kapital.
Alles geht immer noch nicht.Aber 10% sind gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136546


Impressum & Datenschutz