|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
otstta
|
Verfasst am: 19.02.2014, 11:06 Titel: Halten KN ihre Mitteilungen ein?? |
|
|
Hallo zusammen,
wie sind eure Erfahrungen mit KN, die Isepankur* darüber mitteilen, dass sie die überfällige Rate bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bezahlen.
Zitat: | Der Kunde schrieb, dass Schulden liquidiert 02.21.14 |
Halten sich die KN an diese Aussagen oder ist es besser diese abzustoßen. Bitte um eure Erfahrungen mit solchen Fällen, da ich noch nicht so lange auf Isepankur* unterwegs bin. _________________

Zuletzt bearbeitet von otstta am 19.02.2014, 12:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shady23
|
Verfasst am: 19.02.2014, 11:11 Titel: Re: Halten KN ihre Mitteleiung ein?? (Isepankur) |
|
|
Ich würde mal sagen 50:50. Positiv finde ich es aber, dass Sie etwas mitteilen. Aber bei mir kam auch oft vor, dass die ein Termin nennen, dann wieder einen nennen, dann wieder und dann hört man gar nichts mehr
Z.b dieser Kandidat :
Der hatte nen Ratenplan wo er keine Rate bezahlt hat. Ist 60+ gegangen, hat nen neuen Ratenplan bekommen und hat bis heute wieder keine Rate bezahlt.
Code: | 16/12/2013 Message
Customer in the form of a payment date of 11/19/13 was activated in a holiday today, 12/16/13, and 14/01/14 grace period ends.
09/12/2013 Sent a debt notification letter
02/12/2013 Sent a debt notification letter
25/11/2013 Sent a debt notification letter
19/11/2013 Message
Regarding the long-leaf disease, to formalize a loan to a payment holiday until 01/14/2014. |
oder hier.. naja
Code: | 18/02/2014 Message
Customer Letter: I made a bank transfer via PayPal 2.10, but the money has not been received isePankur. I made a 2.13 gear again, still does not arrive. I called the isePankur. I must now turn to the bank to find out what the problem is. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 19.02.2014, 11:18 Titel: Re: Halten KN ihre Mitteleiung ein?? (Isepankur) |
|
|
Wie Shady schon sagt - es gibt solche und solche. Ich hab einige, die zahlen genau an dem avisierten Termin nach und andere da passiert dann einfach gar nichts.
In ganz seltenen Fällen teilt der Kreditnehmer aber aktiv etwas negatives mit, z.B. dass er insolvent ist und nicht zahlen kann. In solchen Fällen kannst Du davon ausgehen, dass es stimmt, und es sich lohnt sofort zu reagieren. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung Site Admin
|
Verfasst am: 19.02.2014, 11:18 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
Wilty
|
Verfasst am: 19.02.2014, 18:08 Titel: Re: Halten KN ihre Mitteleiung ein?? (Isepankur) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: |
In ganz seltenen Fällen teilt der Kreditnehmer aber aktiv etwas negatives mit, z.B. dass er insolvent ist und nicht zahlen kann. In solchen Fällen kannst Du davon ausgehen, dass es stimmt, und es sich lohnt sofort zu reagieren. |
Die Forderungen als solches bleiben ja weiterhin bestehen - unabhängig davon, ob der Schuldner insolvent ist. Was ich mich nun frage:
1. Gibt es in Estland ein Privatinsolvenzverfahren, welches mit dem in DE in etwa vergleichbar wäre? Wenn ja, wie sehen die Details aus (z.B. wie in DE nach 7 Jahren schuldenfrei, wenn man einen Teil der bestehenden Schulden abträgt)?
2. Musste schon mal jemand einen Kredit komplett abschreiben, weil die Person insolvent ist? Verfallen die Forderungen dann (im investment guide finde ich dazu nix)? Unter "my investments" gibt es ja die Option nach "charged off" zu filtern...
Wenns nicht hier her passt, mach ich gerne einen neuen Thread auf. |
|
Nach oben |
|
 |
kenzoo
|
Verfasst am: 19.02.2014, 19:29 Titel: Re: Halten KN ihre Mitteleiung ein?? (Isepankur) |
|
|
Wilty hat Folgendes geschrieben: |
...
2. Musste schon mal jemand einen Kredit komplett abschreiben, weil die Person insolvent ist? Verfallen die Forderungen dann (im investment guide finde ich dazu nix)? Unter "my investments" gibt es ja die Option nach "charged off" zu filtern...
...
|
Ich denke für solche Aussagen, sind wir noch nicht lange genug dabei, so eine Insolvenz dauert sicher genau wie hier in Deutschland eine ganze weile. |
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
|
Verfasst am: 19.02.2014, 20:12 Titel: Re: Halten KN ihre Mitteleiung ein?? (Isepankur) |
|
|
kenzoo hat Folgendes geschrieben: |
Ich denke für solche Aussagen, sind wir noch nicht lange genug dabei, so eine Insolvenz dauert sicher genau wie hier in Deutschland eine ganze weile. |
5 Jahre, keine Mindestquote - wenn ich recht erinnere muss der Schuldner aber die Verfahrenskosten vor dem "Freistempel" zahlen. _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link