|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Morre
|
Verfasst am: 08.08.2026, 15:08 Titel: Re: Erste Erfahrungen - Eure Meinung (Bondora) |
|
|
Bondora hat mir eben ein neues G&G-Angebot anzeigt.
Scheinbar aber eher als eine Umfrage über ein neues Produkt und Interesse.
Genannt wurde es G&G Pockets
Konditionen: 5,49% p.a. dafür bis 25k€ eine Versicherung der Balcia Insurance SE
Jederzeit entnehmbar, Zinsgutschrift jeden Tag und zusätzlich verwaltet zu den normalen G&G Wallet.
Leider waren keine Versicherungsbedingungen angehangen.
Ich hab mich mal auf die Warteliste geschrieben.
Sobald ich mehr Informationen habe würde ich sie teilen.
Haben mehrere das Angebot bekommen? _________________ Unterwegs auf:
Mintos, Bondora*, Robocash*, Peerberry*, Grupeer*, Viainvest*, Crowdestor*, Kapilendo |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 08.08.2026, 15:28 Titel: Re: Erste Erfahrungen - Eure Meinung (Bondora) |
|
|
Mir wurde noch nichts angezeigt.
Mal gesetzt die Versicherung würde die Sicherheit stark erhöhen. Wäre es dann für Dich interessant auf 0,51% Zinsen zu verzichten?
Vielleicht ist das auch nur eine Umfrage um auszuloten, ob sie überhaupt ein solches Produkt entwicklen sollten. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic |
|
| Nach oben |
|
 |
Morre
|
Verfasst am: 08.08.2026, 16:05 Titel: Re: Go&Grow Pockets (Bondora) |
|
|
Ich denke auch, dass es eher als Umfrage gedacht ist, da die zweite Frage war, wie viel man bereit wäre zu investieren.
Natürlich klingt es top, aber es kommt auf die Versicherungsbedingungen drauf an. Ich kann mir nur vorstellen, dass es bei einem Komplettausfall und Default von G&G zahlt.
Bis das gerichtlich entschieden wäre, kann es Jahre dauern. Ist ja nicht ohne Grund jetzt ein eigenes Unternehmen geworden.
Ich denke, das komplette Defaultrisiko ist mittlerweile bei einer etablierten Plattform wie Bondora* unter 1% per anno.
Kurzfristige Liquiditätsrisiken wie bei Corona sehe ich eher. Aber da wird, glaube ich, keine Versicherung einspringen. Aber natürlich wäre mir auch eine Absicherung gegen Insolvenz schon einen halben Prozentpunkt wert. Dann würde ich aber auch 10-25k€ vom Festgeld/Tagesgeld umschiften und es eher wie liquides Festgeld betrachten.
Also ein neues Produkt mit sehr attraktiven Zinsen zwischen Tagesgeld und Festgeld ohne negative Konsequenzen bei frühzeitiger Entnahme. Nur weiterhin mit dem Gedanken es kann auch mal länger blockiert sein wie Festgeld. |
|
| Nach oben |
|
 |
Agate
|
Verfasst am: 08.08.2026, 20:57 Titel: Re: Go&Grow Pockets (Bondora) |
|
|
Mir hat man es nur mit 4,5% auf einem Account angezeigt. Mein anderer Account zeigte es nicht.
Und absicherung über eine Versicherung bis 25k.
Es wird getestet, wie weit die Kunden mit einem Versicherungsangebot einverstanden sind.
Hatte es weggedrückt und es wird mir nicht mehr angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Donky
|
Verfasst am: 09.08.2026, 14:09 Titel: Re: Go&Grow Pockets (Bondora) |
|
|
| Bei mir kam 3,89% p. a. bis zu 25k. Würde ich auf keinen Fall annehmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
hugh
|
Verfasst am: 10.08.2026, 09:00 Titel: Re: Go&Grow Pockets (Bondora) |
|
|
Bei mir waren es 4.9%.
Wahrscheinlich wollen sie mit der Umfrage ausloten, wo die Schmerzgrenze beim Zinssatz ist |
|
| Nach oben |
|
 |
Pheno
|
Verfasst am: 21.08.2026, 00:13 Titel: Re: Go&Grow Pockets (Bondora) |
|
|
| bei mir waren es 4,5% habe es auch weggedrückt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link