 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oktaeder P2P Legende

Anmeldedatum: 13.07.2010 Beiträge: 10790 Wohnort: Bei Karlsruhe
|
Verfasst am: 23.10.2013, 18:50 Titel: Re: Gibt es denn auch was gutes? |
|
|
Es wird langsam etwas OT, aber mir fällt gerade auf, dass jede Menge Inkassofälle sich auf gerichtliche Verfahren o.ä. einlassen.
Zitat: |
22.10.2013/DZ: Der Schuldner hat Widerspruch gegen den Mahnbescheid eingelegt. Er wurde aufgefordert, diesen innerhalb der ihm gesetzten Frist zurückzunehmen. Sollte der Schuldner dieser Forderung nicht nachkommen, werden wir die Gerichtskosten einzahlen und das Klageverfahren gegen den Schuldner führen. |
Das wäre mein 5. oder 6. Fall wo geklagt wird. Der 4 älteste ist dieser Widerspruch übrigens über 15 Monate her. Passiert ist seither - nix. Scheint sich zu einer Alternative zum Abtauchen (6 Fälle) zu entwickeln.
Weiterhin, wie entwickelt sich normalerweise so ein Insolvenzverfahren? 2 Raten bezahlt, ein halbes Jahr später
Zitat: | 07.12.2012/SB: Insolvenzverfahren eröffnet. |
und das war's? _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Shady23
Anmeldedatum: 13.06.2013 Beiträge: 1226
|
Verfasst am: 23.10.2013, 18:59 Titel: Re: Gibt es denn auch was gutes? |
|
|
Denke mir, dass so ein widerspruch auch einfach nur eingelegt wird um zeit raus zu schlagen. Du kannst auch ohne jegliche Begründung widersprechen, dann geht sowas nochmal zur Prüfung und der Prozess verzögert sich halt nochmal um Wochen/Monate und letzlich wird der Kreditnehmer noch mehr zahlen müssen, da bei einem widerspruch soweit ich weis erstmal wieder gebühren für die Überprüfung erhoben werden... |
|
Nach oben |
|
 |
jensf
Anmeldedatum: 06.01.2012 Beiträge: 743 Wohnort: Karlsrube
|
Verfasst am: 23.10.2013, 19:35 Titel: Re: Gibt es denn auch was gutes? |
|
|
82,27% wäre ja auch nicht so schlecht - wenn der KN vorher bereits ein paar Raten und somit Zinsen gezahlt hat, kommt man ja dan als Anleger halbwegs gegen mit +/- 0 raus _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 Vereitelte Spamregistrierungen: 205102
Impressum & Datenschutz
|