P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Gerücht: Kauft Funding Circle Zencap?  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 07.10.2015, 17:53    Titel: Gerücht: Kauft Funding Circle Zencap? Antworten mit Zitat

Unbestätigtes (!) Gerücht

http://www.p2p-banking.com/countries/germany-rumour-is-funding-circle-buying-zencap/
http://www.gruenderszene.de/allgemein/zencap-funding-circle-exit
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 07.10.2015, 20:54    Titel: Re: Gerücht: Kauft Funding Circle Zencap? (Zencap) Antworten mit Zitat

Es überrascht mich nicht.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10178
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 07.10.2015, 21:15    Titel: Re: Gerücht: Kauft Funding Circle Zencap? (Zencap) Antworten mit Zitat

Wäre das typische Geschäftsmodell der S-Brüder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
P2P Legende





BeitragVerfasst am: 07.10.2015, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 07.10.2015, 22:43    Titel: Re: Gerücht: Kauft Funding Circle Zencap? (Zencap) Antworten mit Zitat

Neon, wäre für Rocket eigentlich zu früh. Es sei denn es fließt sehr viel Geld.
Normalerweise bekommst Du nach 1 1/2 Jahren noch nicht genug, dass sich das für einen Exit aus einem erfolgreichen Startup lohnt.

Aber vielleicht hat Funding Circle ja so viel Asche übrig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 08.10.2015, 00:03    Titel: Re: Gerücht: Kauft Funding Circle Zencap? (Zencap) Antworten mit Zitat

Oder es gibt andere Gründe als nur Geld.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 08.10.2015, 02:29    Titel: Re: Gerücht: Kauft Funding Circle Zencap? (Zencap) Antworten mit Zitat

Scripophix hat Folgendes geschrieben:
Oder es gibt andere Gründe als nur Geld.


Natürlich. Das wäre dann aber halt nicht "typisch" Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidelberger



Anmeldedatum: 02.06.2015
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 08.10.2015, 08:36    Titel: Re: Gerücht: Kauft Funding Circle Zencap? (Zencap) Antworten mit Zitat

Würde mich nicht wundern. Es ist das typische Geschäftsmodell von Rocket Internet und den Samwer-Brüdern: Klitschee aufbauen, Klitschee verkaufen, wenn es am angenehmsten erscheint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10178
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 08.10.2015, 16:58    Titel: Re: Gerücht: Kauft Funding Circle Zencap? (Zencap) Antworten mit Zitat

..und mitunter auch vor deren Untergang. Siehe StudiVZ.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 08.10.2015, 17:18    Titel: Re: Gerücht: Kauft Funding Circle Zencap? (Zencap) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
..und mitunter auch vor deren Untergang. Siehe StudiVZ.


Schlechtes Beisipiel. StudiVZ ist untergegangen, weil sie zum einzig richtigen Zeitpunkt NICHT verkauft haben, nämlich als Facebook die haben wollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loki84



Anmeldedatum: 18.12.2014
Beiträge: 58
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 20.10.2015, 06:12    Titel: Re: Gerücht: Kauft Funding Circle Zencap? (Zencap) Antworten mit Zitat

inzwischen sieht man es ja... mh, ist das jetzt eher ein vor- oder nachteil für mich als kleinanleger? ich bin mir da derzeit nicht sicher..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10178
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 20.10.2015, 06:33    Titel: Re: Gerücht: Kauft Funding Circle Zencap? (Zencap) Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fintech-fusion-funding-circle-uebernimmt-konkurrenten-zencap-a-1058522.html

Ich hoffe mal, das fc etwas mehr Professionalität mitbringt.

Im Moment gibt es sowieso so gut wie keine Angebote mehr, besonders im besseren Bonitätsbereich gar keine.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pegasus64



Anmeldedatum: 23.02.2013
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 20.10.2015, 07:42    Titel: Re: Gerücht: Kauft Funding Circle Zencap? (Zencap) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fintech-fusion-funding-circle-uebernimmt-konkurrenten-zencap-a-1058522.html

Ich hoffe mal, das fc etwas mehr Professionalität mitbringt.

Offensichtlich nicht.
Das Dashboard trägt heute morgen schon die Schrift von Funding Circle und meine nächste Auszahlung ist am 27.01.2015 0,05Cent...... Also Vertrauen einflössend ist das nicht. Crying or Very sad
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firsthippi



Anmeldedatum: 06.06.2015
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 20.10.2015, 07:47    Titel: Re: Gerücht: Kauft Funding Circle Zencap? (Zencap) Antworten mit Zitat

Bei mir stimmt die geplante Auszahlung im Dashboard auch nicht.
Einzig was die MA dort über Nacht hinbekommen haben, ist das Umstellen des Layouts auf Funding Circle. Das Unwesentliche also zu erst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kieselbert



Anmeldedatum: 18.03.2014
Beiträge: 294

BeitragVerfasst am: 20.10.2015, 08:39    Titel: Re: Gerücht: Kauft Funding Circle Zencap? (Zencap) Antworten mit Zitat

Ich bekomm mein Geld schon am 25.06.2014 ätsch Confused

Ja das geht fix, kaum liest man bei spiegel den Artikel schon ist man plötzlich kunde bei fundingcircle.com statt zencap.de.
_________________
Aktiv: #CrowdEstate, #Finbee, #Twino, #Bondora, #ViaInvest, #RoboCash, Mintos*, #Iuvo, #Peerberry, #EstateGuru, #Bulkestate, #NeoFinance, #Crowdestor, , #LinkedFinance, #Bergfürst, #Seedrs

Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidelberger



Anmeldedatum: 02.06.2015
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 20.10.2015, 08:48    Titel: Re: Gerücht: Kauft Funding Circle Zencap? (Zencap) Antworten mit Zitat

Na, da haben es mal die Samwers wieder geschafft: Mit Schaumschlägerei und halbseidenen Versprechungen einen Reibach zu machen.

Bleibt nur zu hoffen, dass Herr Carstens, durch seine neuen Besitzer, endlich genötigt wird für seine vollkommen transparente Versprechen gerade zu stehen.

Tante Edit sagt: Und das es so tranparent Kommuniziert wurde, passt auch zum bisherigen Verhalten von Zencap.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 146726


Impressum & Datenschutz