P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Gelöste Problemfälle  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 04.10.2017, 16:23    Titel: Gelöste Problemfälle Antworten mit Zitat

Kerese wurde heute nach längerem Hängen und Würgen komplett zurückbezahlt. Ich konnte keine Refinanzierung auf EG* erkennen, ist aber auch egal.
Man mmuss sagen, die Rendite stimmt. Statt 12,5% sind es am Ende 14,3% geworden - entschädigt für das Warten.

Ich hoffe, hier folgen weitere Einträge Smile
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 06.02.2018, 11:37    Titel: Re: Gelöste Problemfälle (Estateguru) Antworten mit Zitat

Zitat:
Roosikrantsi Refinancing loan 2 Kredit ist zurückbezahlt.

_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 16:52    Titel: Re: Gelöste Problemfälle (Estateguru) Antworten mit Zitat

Zitat:
Following an agreement between EstateGuru and the borrower of Säina st bridge loan, the loan term has been prolonged until 04.08.2018. The borrower has prepared the Collateral property for sale and has already received a down payment from the buyer in relation to the sale-purchase transaction, which will be held in the beginning of July.


Wurde bereits heite zurückbezahlt.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 20:33    Titel: Re: Gelöste Problemfälle (Estateguru) Antworten mit Zitat

Zitat:
We have good news for you! Project "Kiviloo Manor Sale Advanced Loan" is fully repaid.

Für mich gelöst - andere haben jetzt dieses Objekt an der Backe. Selbst schuld.

DIe Rendite betrug 12,88 statt 10,25%. Das ist im Vergleich zu zum Beispiel FundingCircle, wo für Verzugszeiten nicht mal reguläre Zinsen bezahlt werden, halt schon ein echter Vorteil.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 09.11.2018, 09:36    Titel: Re: Gelöste Problemfälle (Estateguru) Antworten mit Zitat

Selten genug Wink


Loan is repaid 09.11.2018

Šarkuvos development loan - 1.stage has been repaid.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 16.11.2018, 15:04    Titel: Re: Gelöste Problemfälle (Estateguru) Antworten mit Zitat

Hansu st development loan - 1.stage - Zurückgezahlt

2 1/2 Monate Verspätung. Keine Strafzahlungen, warum auch immer.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bettertogether



Anmeldedatum: 27.10.2016
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: 19.11.2018, 15:23    Titel: Re: Gelöste Problemfälle (Estateguru) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Hansu st development loan - 1.stage - Zurückgezahlt

2 1/2 Monate Verspätung. Keine Strafzahlungen, warum auch immer.


With this letter we wish to let you know that Hansu development loan 1st stage was repaid on 16th of November 2018.

The initial maturity date of the loan was on 1st of September 2018, however the borrower SLV Projekt OÜ was unable to repay the loan on time. By extensive negotiations with the borrower, we came to a compromise that the property would be purchased by Provident OÜ and the loan would be refinanced. To ensure the fastest and most beneficial solution for the investors, we agreed that the new borrower would cover the interest cost and EstateGuru would delete the indemnity and penalty claims.

EstateGuru terms point 12.1 and 12.4 state that if the borrower does not perform any financial obligations arising from a loan contract the portal operator can conduct any actions or take steps on behalf of the lender. As the borrower SLV Projekt OÜ could not repay the loan in a timely manner, EstateGuru saw the sales of the collateral and the refinancing of the loan as the best solution. As claiming the indemnity and penalty would have meant starting enforcement proceedings and potential bankruptcy of the borrower, the process would have been long and not in the best interest of the investors.

Due to this, EstateGuru and the new borrower Provident OÜ came to a compromise, according to which Provident OÜ will pay the interest for the period 1.09.2018 - 16.11.2018 and EstateGuru will agree to delete the claim of indemnity and penalty for that given period.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Destiny



Anmeldedatum: 16.05.2017
Beiträge: 607

BeitragVerfasst am: 19.11.2018, 16:52    Titel: Re: Gelöste Problemfälle (Estateguru) Antworten mit Zitat

Ich will mich da gar nicht groß beschwerden. Wahrscheinlich war das schon eine gute Lösung. Bin jedenfalls froh das ich mein Geld samt Zinsen wieder habe. So ganz versteht ich aber nicht warum die Strafzahlungen nicht gezahlt wurden. Wenn dem Borrower die Immobilie abgekauft wurde hat er doch jetzt genug Geld um das zu bezahlen.
Daneben steht im Punkt 12.1 auch folgendes:
Zitat:

Actions by the portal operator and/or the security agent on behalf of the lender(s), which may lead to financial obligations, must be agreed on.

Meinem Verständnis nach hätten wir hier zustimmen müssen, wenn Kosten erlassen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bettertogether



Anmeldedatum: 27.10.2016
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: 29.03.2019, 14:47    Titel: Re: Gelöste Problemfälle (Estateguru) Antworten mit Zitat

Zitat:
Pringi business loan has been repaid.


Mein erster ausgefallener Kredit, der erfolgreich recovered wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bettertogether



Anmeldedatum: 27.10.2016
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: 29.03.2019, 14:53    Titel: Re: Gelöste Problemfälle (Estateguru) Antworten mit Zitat

Hier noch die offizielle Info-Mail seitens EG:

Zitat:
Dear investor,
We hereby wish to inform you that the defaulted 1-5 stages of the Pringi business loan have been repaid to all investors on 29.03.2019. All loan principal and partial interest was repaid to the investors, interest will be paid from the funded date until 04.12.2018 which was the date of terminating the loan contracts.

As a result of the extensive negotiations with the borrower and other parties, EstateGuru reached a situation in which we had to waive claiming penalties, indemnities and partial interest to ensure the successful repayment of the loan. In the given situation this was assessed to be the best possible outcome as the alternative was to declare bankruptcy of the borrower, for which a bankruptcy hearing was set for 03.04.2019. The loan was repaid from the sales of the borrower's company, during which all creditors waived their claim in a certain amount, to ensure the successful repayment of the loan principal.

During EstateGuru's history, multiple times we have been faced with the situation in which the bankruptcy of the borrower and the auction process of the collateral can be avoided due to the flexibility of the portal operator, which leads to a successful outcome.

The repaid funds are in your virtual account.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 29.03.2019, 14:54    Titel: Re: Gelöste Problemfälle (Estateguru) Antworten mit Zitat

Ich denke mit so etwas kann man leben. Wenn och da recht überblicke, fehlen Zinsen für etwa 4 Monate. Transparenter wäre es gewesen, man hätte diese Abschreibungen auch aufgeführt. Egal. Kein schlechtes Ergebnis.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Libertatem



Anmeldedatum: 30.04.2018
Beiträge: 534

BeitragVerfasst am: 29.03.2019, 15:50    Titel: Re: Gelöste Problemfälle (Estateguru) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Ich denke mit so etwas kann man leben. Wenn och da recht überblicke, fehlen Zinsen für etwa 4 Monate. Transparenter wäre es gewesen, man hätte diese Abschreibungen auch aufgeführt. Egal. Kein schlechtes Ergebnis.


Das denke ich auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 04.04.2019, 18:50    Titel: Re: Gelöste Problemfälle (Estateguru) Antworten mit Zitat

Pargi bridge loan ist abbezahlt. Was nicht ausgefallen, aber aus meiner Sicht ein ziemlicher Wackelkandidat mit Verlängerung.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scottyffm



Anmeldedatum: 16.09.2018
Beiträge: 623
Wohnort: Fischkopp

BeitragVerfasst am: 04.04.2019, 21:14    Titel: Titel: Re: Gelöste Problemfälle (Estateguru) Antworten mit Zitat

Ich hatte da in 3,7,8 und 9 durch autoinvest investiert war daher auch ein nicht unerheblicher wackelkandidat... von daher ist diese Aufteilung der loans in verschiedene stages sehr mit Vorsicht zu geniessen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneeball



Anmeldedatum: 03.10.2017
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 05.04.2019, 07:15    Titel: Re: Gelöste Problemfälle (Estateguru) Antworten mit Zitat

Die Pargis sind doch alle in den letzten Tagen lediglich gerollt worden.

Darunter 3 Kredite mit 100 k und je nur einem Investor. Was soll sowas auf einer Crowd Plattform? Verbessert lediglich die Statistik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136547


Impressum & Datenschutz