P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Gebührenfreie auxmoney MasterCard Gold  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BigM2000

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 09:08    Titel: Gebührenfreie auxmoney MasterCard Gold Antworten mit Zitat

Sorry falls ich hier ein Thema poste, welches hier schon mal thematisiert wurde.

Wer mich kennt, weiß, dass ich immer alles wissen will. Aus diesem Grund habe ich einen Bekannten, welcher mich vor Weihnachten privat um Geld gebeten hat, an Auxmoney* verwiesen. Da zu diesem Zeitpunkt die Zertifikate umsonst waren, bat ich ihn, dort ein KN-Profil anzulegen und zu versuchen einen Kredit zu bekommen

Einige Tage, nachdem er dort angemeldet war (und er weder Identcheck noch Schufa oder andere Zertifikate freigeschaltet hatte) bekam er folgende Email.

Vorab noch Zwei Dinge hierzu:
Ihm ist nach eigenen Angaben nicht bewusst, dass er einen Antrag auf eine Kreditkarte gestellt hat. Wenn dem so wäre, würde AM ihm das unter geschoben haben (das Projekt war bis zu diesem Zeitpunkt ohne Gebote). Allerdings selbst wenn er irgendwo einen Antrag angeklickt bzw. mitgeklickt hat..... Ist dies aus Sicht von uns Anlegern denn sinnvoll..?
Oder Auxmoney* verkauft "nur" die Emailadressen der Kreditsuchenden. Er sagt, ihm sei jedoch nicht aufgefallen, dass es einen deutlichen Hinweis bei der Anmeldung gab, dass seine Daten weiter gegeben werden.
Oder ein Mitarbeiter macht dies ohne das Wissen von AM, was ich mir aber aufgrund des eindeutigen Bezuges auf AM in der Email nicht vorstellen kann.

Sehr geehrte . . .

vielen Dank für Ihren Antrag der gebührenfreien Auxmoney* MasterCard Gold!

Um diesen bearbeiten zu können, bitten wir Sie um Zusendung der Kopie Ihres gültigen Personalausweises und eines aktuellen Einkommens- und/oder Vermögensnachweis. Desweiteren sollte sich aus Ihren Unterlagen Ihre Antragsadresse ergeben.

Bitte senden Sie dies dann per e-mail an idg@advanzia.com oder per Post an Advanzia Bank S.A., Postfach 4108, D-54231 Trier. Geben Sie als Betreff „Kreditkartenantrag IDG“ an.
Selbstverständlich werden Ihre Unterlagen vertraulich behandelt.

Sollten Sie Rückfragen haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.

Wir versüßen Ihnen die Winterzeit! Setzen Sie Ihre gebührenfreie Auxmoney* MasterCard Gold in der Zeit zwischen 01. Dezember 2012 und 28. Februar 2013 ein und gewinnen Sie eins von 25 iPads 4 im Gesamtwert von mehr als 12.000€! Die Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.advanzia.com/winterspecial2012/.

Mit freundlichen Grüßen

Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung
-------------------------------------------------------------------------------
Advanzia Bank S.A.
Email: service@advanzia.com
Gebührenfreies Telefon (deutsches Festnetz) 0800 880 1120
Telefon (Mobilfunk oder aus anderen Ländern) +49-(0) 345/21 97 30 30
www.advanzia.com
-------------------------------------------------------------------------------
Advanzia Bank S.A.; 9, rue Gabriel Lippmann;Parc d’Activité Syrdall 2; L-5365 Munsbach

Handelsregister: R.C. Luxembourg B109476, VAT: LU 20992462
Gesetzliche Vertreter: Marc Hentgen, Eirik Holtedahl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich versucht man auch hier noch Provisionen abzugreifen.
TTom

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Karte gibts scheinbar schon länger.
Siehe: https://www.p2p-kredite.com/diskussion/auxmoney-kreditkarte-t242.html
waldspecht

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt weiß ich endlich woher dieser Eintrag bei meiner Schufa her kommt.
Hatte schon gerätselt warum die Adanzia eine Kredikartenantrag dort hinterlegt hat und meinen Score negativ beeinflußt.

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob man es irgendwo wegklicken kann, aber das Zusenden von Kreditkarten ist auch ohne Bestellung zulässig:
http://www.kredit-forum.com/auxmoney-kreditkarte-goldene-mastercard-kostenlos-t223475.htm

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die werben mit einem großen Banner bei AM und wenn man draufklickt zieht es die Daten vom AM.
Ist mir in meinen Anfangstagen auch passiert.
Und wie Waldspecht schreibt, gibt es eine Schufaabfrage ehe die Karte versendet wird.
Vagabund

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Um 2009 als Anleger bei AM mitspielen zu können mußte ich im Besitz einer Kreditkarte sein, damit AM, bei nicht rechtzeitiger Überweisung meiner Geldanlage, auf diese zugreifen könne. Ich erhielt von der Advanzia Bank eine Kreditkarte mit einem Limit von 50.-€, die ich bis heute nicht genutzt habe.

waldspecht

Auch ich habe den Eintrag in der SCHUFA erhalten. Eine negative Auswirkung hat es auf den Score nicht!

-Vagabund-
waldspecht

BeitragVerfasst am: 14.02.2013, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:

Auch ich habe den Eintrag in der SCHUFA erhalten. Eine negative Auswirkung hat es auf den Score nicht!

-Vagabund-

Ich denke schon, da ich ja mehrere Karten habe und mehr als eine irgendwann als negativ Merkmal angesehen werden wird (so meine statistische Meinung)
Respektive, eine Anfrage die dann nicht in eine Karte mündet als Ablehnug angesehen wird (was auch negativ ist)
Zumindest ist mein score in dem Quartal gesunken wo diese abfrage kam

BeitragVerfasst am: 15.02.2013, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile glaube ich gar nicht, dass es nicht nur auf die Anzahl ankommt, sondern auch auf den Anbieter. Wenn ein Anbieter z.B. wie Barclayscard grundsätzlich Revolving macht und ein anderer wie AMEX, der es in Deutschland nicht mehr anbietet, dann halte ich Revolving Kunden in dem Fall für die mit dem schlechteren Score. Oder wenn jemand eine Scoreabfrage von Auxmoney* erhält oder von... sagen wir mal Dell.

Schlussendlich will die Schufa ja herausfinden in welchen Kreis er einen Datensatz einordnen muss. Und welche Dienstleister man in Anspruch nimmt sagt ja viel aus über eine Zielgruppe.

BeitragVerfasst am: 15.02.2013, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

mgutt hat Folgendes geschrieben:
Oder wenn jemand eine Scoreabfrage von Auxmoney* erhält oder von... sagen wir mal Dell.

Schlussendlich will die Schufa ja herausfinden in welchen Kreis er einen Datensatz einordnen muss. Und welche Dienstleister man in Anspruch nimmt sagt ja viel aus über eine Zielgruppe.

Ob die Schufa auch unterscheidet zwischen Datensatz von Auxmoney* eines Kreditnehmers oder Kreditgebers?
waldspecht

BeitragVerfasst am: 16.02.2013, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

TTom hat Folgendes geschrieben:

Ob die Schufa auch unterscheidet zwischen Datensatz von Auxmoney* eines Kreditnehmers oder Kreditgebers?

Was die Schufa machen wird ist nicht darüber nachzudenken, was wer wie wo warum eingegeben hat, sondern enfach die Statistik sprechen lassen.
Und wenn Inhaber einer bestimmten Kreditkartenfirma mehr Ausfälle haben als andere, dann ist das halt ein negatives Merkmal.

BeitragVerfasst am: 16.02.2013, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bekommt man denn als Kreditgeber durch Auxmoney* eine Schufaabfrage?

BeitragVerfasst am: 16.02.2013, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Indem man eine Kreditkarte der Advanziabank bestellt.
Ansonsten gibts da keine Schufaabfrage der KN bei AM oder täusche ich mich?
TTom

BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

creditguru hat Folgendes geschrieben:
Indem man eine Kreditkarte der Advanziabank bestellt.
Ansonsten gibts da keine Schufaabfrage der KN bei AM oder täusche ich mich?

*Lach* ich glaube MGutt kennt da noch einen anderen Weg. Du musst... (ich verrat es nicht, dafür wird man nämlich bei Auxmoney* gesperrt) Wink
creditguru

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hups, habe mich verschrieben. Es muss natürlich Kreditgeber und nicht Kreditnehmer heißen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link