P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
frage zu schufa, creditreform und ais.  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Fragen zur Bonität / Scoring
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hw40



Anmeldedatum: 11.11.2012
Beiträge: 14
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 15:58    Titel: frage zu schufa, creditreform und ais. Antworten mit Zitat

hallo, beschäftige mich, seitdem ich bei Auxmoney* ein kreditprojekt eingestellt habe, zum 1 mal mit dem thema und hätte ein paar fragen- vielleicht kann mir das jemand erklären:

habe mir eigenauskunft bei credireform(bzw heißt da boniversum) und arvato infoscore geholt, die heute eingetroffen sind und bei schufa habe ich mir für 16euro paar zerquetschte einen dauerhaften onlinezugang geholt.

bei creditreform/boniversum steht laut eigenauskunft: nur meine adresse sonst nix - keine angabe zu scorewert,oder ne ampel oder sonstiges.

bei arvato inforscore: basiscore 522 und bankenscore 525

bei schufa online: stehen allerlei daten, konto etc und basisscore 99,47% - da stehen aber keine punktewerte als score - ich habe bei Auxmoney* nur ein schufazertifikat gekauft , dort steht ein punktwert von 644. wo finde ich also diesen punktwert online.

alles sehr verwirrend. danke für jegliche infos Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 15067

BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

99,47% bzw. 644 sind relativ gute Schufawerte. Das eine ist der Basisscore, das andere ist der Score für Spezialkreditinstitute.
Beide Werte besagen, dass die Schufa schätzt, dass für vergleichbare Kredite das Ausfallrisiko gering ist (nämlich kleiner 2%)
siehe auch hier:
http://www.auxmoney.com/help/risiko.htm
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hw40



Anmeldedatum: 11.11.2012
Beiträge: 14
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, danke für die auskunft.

wo bekommt man denn selber diese schufa- branchenwerte her?
bei der online auskunft sind die jedenfalls nicht angebeben oder alternativ, ich bin zu blöd die zu finden.

bekommt man die bei der kostenlosen eigenauskunft?
das interessiert mich ja nun doch.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 15067

BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner ersten kostenlosen Eigenauskunft waren Branchenwerte dabei
http://www.p2p-kredite.com/diskussion/inhalt-der-kostenlosen-schufa-auskunft-nach-34-bdsg-t620.html
Aber nicht der für Spezialkreditinstitute

Allerdings beim zweiten Mal nicht mehr, wenn ich mich richtig erinnere.

Bei Deinen Werten ist es m.E. nicht notwendig tiefer nachzuforschen
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hw40



Anmeldedatum: 11.11.2012
Beiträge: 14
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke.
werde trotzdem einfach mal die umsonst schufaauskunft anfordern, vielleicht sind sie ja dabei -interessiert micht einfach aus purer neugier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hw40



Anmeldedatum: 11.11.2012
Beiträge: 14
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

letzte frage, falls hier jemand bescheid wissen sollte -

bei der credireform /ceg - haben die laut eigenauskunft nur meine adresse, sonst nichts.

was ist das denn für ein ampelwert, habe irgendwo anders gelesen- das die mich mangels information nicht bewerten können und das dies darum eine gelb ampel wäre? kann das sein, denn das wäre ja -aus meiner sicht- schlicht seltsam .

danke nochmals.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Postzusteller



Anmeldedatum: 26.02.2009
Beiträge: 146
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Rote Ampel = es liegen Negativdaten zur Person vor

Gelbe Ampel = Ausfallwahrscheinlichkeit doppelt so hoch, wie im Bundesduchschnitt.

Aus meiner Sicht keine faire Sache, da man pauschal für das ganze Bundesland gerade steht. Heißt selbst wenn man eine Top-Schufa hat, ein sehr gutes Einkommen, alles immer pünktlich zahlt etc., wird man nach den Ausfällen und Konkursen in seinem Bundesland bewertet. Heißt wenn man z.B: in Bremen oder Berlin wohnt, ist eine gelbe Ampel vorprogrammiert. Wohnt man aber z.B: in Bayern, dann gibts eine grüne Ampel.

Grüne Ampel = es liegen keine Negativdaten zur Person vor und man wohnt im richtigen Bundesland Laughing heißt die Ausfallwahrscheinlichkeit ist halb so hoch, wie im Bundesdurchschnitt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
jensf



Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 743
Wohnort: Karlsrube

BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Postzusteller hat Folgendes geschrieben:
Heißt wenn man z.B: in Bremen oder Berlin wohnt, ist eine gelbe Ampel vorprogrammiert.


Das stimmt so nicht. Es gibt Haufweise Projekte aus Berlin mit Grüner CEG Ampel.
Z.b:
http://www.p2p-kredite.com/kredit/10329478
http://www.p2p-kredite.com/kredit/10313550
http://www.p2p-kredite.com/kredit/10296529
http://www.p2p-kredite.com/kredit/10333453
http://www.p2p-kredite.com/kredit/10307550

nach Bremen habe ich jetzt nicht gesucht, dürften aber auch welche zu finden sein.
Anderherum lassen sich auch Gelbe und Rote Ampeln in Bayern finden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Fragen zur Bonität / Scoring Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 66751


Impressum & Datenschutz