P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Fintown Erfahrungen (Mietimmobilien Tschechien)  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17516

BeitragVerfasst am: 03.02.2023, 14:35    Titel: Fintown Erfahrungen (Mietimmobilien Tschechien) Antworten mit Zitat

Ganz neu ist die Plattform Fintown* mit langlaufenden Immobilienkrediten für vermietete Immobilien in Tschechien. Sieht ganz interessant aus. Insbesondere sind die vermietete Immobilien auf Booking.com gelistet und man kann die dortigen Bewertungen einsehen

Pro:
+ 12% Zinsen
+ Cashflow dürfte gut aussehen, da Immobilien bereits in Vermietung
+ 50 EUR Minimuminvest

Contra
+ unbesicherte Immobilienkredite
+ kein Zweitmarkt EDIT: siehe aber 3 Posts tiefer
+ lange Laufzeit (60 Monate) siehe aber 3 Posts tiefer, nach 30 Tagen ist eine Auszahlung inkl. angefallener Zinsen möglich

Ich habe mich gerade bei Fintown* angemeldet und werde mal einen Testbetrag in die 4 Objekte investieren
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 13.04.2023, 15:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17516

BeitragVerfasst am: 03.02.2023, 14:44    Titel: Re: Fintown (Mietimmobilien Tschechien) Antworten mit Zitat

Beispiel: Booking.com Link zu einem der Appartments: https://www.booking.com/hotel/cz/honest-apartments.en-gb.html?label=gen173rf-1FCAsoOkIRaG9uZXN0LWFwYXJ0bWVudHNIBVgDaEaIAQGYAQW4AQfIAQzYAQHoAQH4AQKIAgGiAg5uZXcudmlob3Jldi5jeqgCA7gCitaSnAbAAgHSAiRiNDRjOTEzNi1jZDM3LTRkM2ItODAyNi1jZWVjNmJhNzg4ZTnYAgXgAgE&sid=99bb5e54e7fb3a9660f17e65f32aacc4&group_adults=2&room1=A%2CA&sb_price_type=total&type=total&changed_currency=1&selected_currency=EUR&top_currency=1
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schweizer



Anmeldedatum: 08.08.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03.02.2023, 15:16    Titel: Re: Fintown (Mietimmobilien Tschechien) Antworten mit Zitat

Ebenfalls Contra:
Es handelt sich um nachrangige Darlehen, ähnlich wie bei Exporo* oder Dagobertinvest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 03.02.2023, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17516

BeitragVerfasst am: 03.02.2023, 15:26    Titel: Re: Fintown (Mietimmobilien Tschechien) Antworten mit Zitat

Noch eine Ergänzung. Ich habe nachgefragt wegen dem Zweitmarkt. Fintown* sagt, es gäbe zwar keinen, dieser sei aber auch nicht nötig, da die Anleger das Geld jederzeit nach 30 Tagen wieder abziehen können (ohne Gebühren) unabhängig von der Restlaufzeit des Kredites.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 03.02.2023, 15:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17516

BeitragVerfasst am: 03.02.2023, 15:29    Titel: Re: Fintown (Mietimmobilien Tschechien) Antworten mit Zitat

Schweizer hat Folgendes geschrieben:
Ebenfalls Contra:
Es handelt sich um nachrangige Darlehen, ähnlich wie bei Exporo* oder Dagobertinvest.


Ja das stimmt, deshalb hatte ich ja oben unbesicherte Kredite geschrieben.
Als Vorteil gg. Exporo* und Dagobertinvest* sehe ich aber die viel höheren Zinsen (12%) und den Umstand dass es sich nicht um Immobilienentwicklung handelt sondern um Bestandsobjekte (zumindest die derzeit gelisteteten). Wobei es letztendlich egal ist. De facto ist das ein Kredit an die Firma. Wenn die nicht zahlen kann oder will spielen die Objekte dahinter keine Rolle.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2103
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.02.2023, 11:06    Titel: Re: Fintown (Mietimmobilien Tschechien) Antworten mit Zitat

wenn nur in Ferienimmobilien investiert wird die über Portale vermietet werden scheint die Rendite plausibel - auch wenn ich nicht weiss wie es mit der Auslastung in Prag aussieht.
Bei normalen Mietverhältnissen weniger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
njal



Anmeldedatum: 26.07.2018
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: 04.02.2023, 18:31    Titel: Re: Fintown (Mietimmobilien Tschechien) Antworten mit Zitat

Schweizer hat Folgendes geschrieben:
Ebenfalls Contra:
Es handelt sich um nachrangige Darlehen, ähnlich wie bei Exporo* oder Dagobertinvest.


Exporo und Dagobertdings haben auch "erstrangige" Darlehen. Im Ernstfall bringt das halt auch nix, weil wo kein Geld ist, ist halt nun mal kein Geld.

Man sollte sich die Plattform und die Projekte schon sehr genau anschauen, bevor mein seinen Schotter da vor die Tür kippt.

Fintown sieht jetzt so auf Anhieb.. äh, total vertrauenswert aus.

Das Video haben auch schon zwei Leute in den letzten Monaten angeklickt.
https://www.youtube.com/watch?v=6-3-91lkDZw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2103
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.02.2023, 23:19    Titel: Re: Fintown (Mietimmobilien Tschechien) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Noch eine Ergänzung. Ich habe nachgefragt wegen dem Zweitmarkt. Fintown* sagt, es gäbe zwar keinen, dieser sei aber auch nicht nötig, da die Anleger das Geld jederzeit nach 30 Tagen wieder abziehen können (ohne Gebühren) unabhängig von der Restlaufzeit des Kredites.
was heisst abziehen genau? - kann ich in ein Objekt investieren und meinen Anteil daran jederzeit wieder verkaufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17516

BeitragVerfasst am: 05.02.2023, 01:05    Titel: Re: Fintown (Mietimmobilien Tschechien) Antworten mit Zitat

Wörtlicher Auszug aus der Antwort

Zitat:

...All active projects work under the Rental product. It allows the investor to withdraw funds at any time after the first 30 days of the investment.
Investor just needs to send us an application through their personal account and we will process it within a few days.
We do not charge commissions for deposits and withdrawals.
Thus, this product eliminates the need for a secondary market.
Moreover, we calculate interest on a daily basis, that is, after 30 days, the investor has the opportunity to withdraw both the invested amount and interest....

_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2103
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.02.2023, 12:03    Titel: Re: Fintown (Mietimmobilien Tschechien) Antworten mit Zitat

demnach kann ich einen Betrag den ich in ein Projekt investiert hab nach 30 Tagen abheben (withdraw). Was ist denn wenn der Kreditnehmer seine Raten nicht zahlt? Denn wäre das ja wie ein Buyback.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17516

BeitragVerfasst am: 05.02.2023, 17:58    Titel: Re: Fintown (Mietimmobilien Tschechien) Antworten mit Zitat

Siehe weiter oben
Zitat:
Wobei es letztendlich egal ist. De facto ist das ein Kredit an die Firma. Wenn die nicht zahlen kann oder will spielen die Objekte dahinter keine Rolle.

De facto gibtst Du nach meinem Verständnis aktuell immer einen Kredit an Vihorev. Derzeit sind alle Projekte die gelistet sind ihre eigenen. Das kann sich natürlich in Zukunft ändern.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17516

BeitragVerfasst am: 07.02.2023, 09:10    Titel: Re: Fintown (Mietimmobilien Tschechien) Antworten mit Zitat

Die Einzahlung für meinen Testballon ist heute bei Fintown* gutgeschrieben worden. Ich hab jetzt in alle 4 Kredite investiert. Bei einem der 4 werde ich dann in 30 Tagen die vorzeitige Auszahlung probeweise anstossen.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GeldRegiertDieWelt



Anmeldedatum: 25.09.2016
Beiträge: 327
Wohnort: zuhause

BeitragVerfasst am: 07.02.2023, 13:20    Titel: Re: Fintown (Mietimmobilien Tschechien) Antworten mit Zitat

12%, Immobilien aber keine Besicherung, Bestandsobjekte also keine Wertsteigerung durch Entwicklung, gaaanz langfristig aber man kommt jederzeit raus, … wie lustig ist das denn?
So viele Alarmglocken gibt’s gar nicht, wie da angehen sollten. Was für ein Schwachsinn.
Hier hat sich wohl jemand mit Ferienwohnungen verzockt, jetzt vermutlich Probleme mit der Refinanzierung, sucht Geld, und wenn man überall abgeblitzt ist, naja, dann geht unter der Überschrift "p2p" halt immer noch was...
Ich wünsche viel Vergnügen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fintown
Mitarbeiter von Fintown


Anmeldedatum: 20.02.2023
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23.02.2023, 12:48    Titel: Fintown official Antworten mit Zitat

Guten Tag
Lassen Sie mich auf die Themen eingehen, die in diesem Chat angesprochen wurden, damit Sie sich ein richtiges Bild von der Fintown-Plattform machen können.

Ich entschuldige mich im Voraus für die Grammatik der deutschen Sprache.

Warum Sie mit dem Mietprodukt keinen Sekundärmarkt brauchen

Nach dem anfänglichen 30-tägigen Investitionszeitraum können Sie einfach eine Auszahlung von Ihrem Konto beantragen und erhalten den vollen Betrag Ihrer Investition und die erwirtschafteten Zinsen. Und das Beste daran? Es fallen keine Gebühren oder Kosten für die Abhebung Ihrer Gelder zu irgendeinem Zeitpunkt während des Anlagezeitraums an.

Wie sind die Darlehen gesichert und strukturiert?
Bei Vihorev legen wir größten Wert auf die Sicherheit der Investitionen, die über unsere P2P-Immobilieninvestitionsplattform Fintown* getätigt werden. Um dies zu erreichen, strukturieren wir die Darlehen auf der Plattform in Form von Mezzanine-Darlehen, die direkt an die betriebenen und entwickelten Immobilien gebunden sind.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass sich die Banken in der Regel an Projekten beteiligen, die vom internen Risikomanagement als tragfähig eingestuft werden.

Jede Immobilie wird sorgfältig bewertet, um sicherzustellen, dass sie einen geschätzten Marktwert hat, der im unwahrscheinlichen Fall eines Konkurses alle Kosten, einschließlich der Zahlungen für ein vorrangiges Darlehen und ein Fintown-Darlehen, vollständig abdeckt.

Um dies zu gewährleisten, investiert der Darlehensnehmer stets sein eigenes Eigenkapital in jedes Projekt (mindestens 20%).

Um eine maximale Transparenz der Kapitalstruktur in jedem Projekt zu gewährleisten, sind nur die Bank, Fintown* und der Darlehensnehmer (Vihorev.Investments SE) an jedem Projekt beteiligt. Detaillierte Informationen über die Struktur und die geschätzten Kosten finden Sie in den Projektdetails zu Ihrer Einsicht.

Wie ist der Darlehensnehmer in der Lage, die Zinsen für sein Darlehen kontinuierlich zu zahlen?
Unsere Projekte umfassen Mietwohnungen, die ab 2019 durchgängig positive Einnahmen generieren, die zur Deckung der Darlehenskosten von Senior und Fintown* verwendet werden. Diese Informationen werden in jedem offenen Projekt offengelegt, so dass die Anleger Transparenz über die Einnahmeströme des Projekts erhalten.

Der Darlehensnehmer ist nicht auf die Mieteinnahmen aus den Wohnungen angewiesen, um die Zinszahlungen zu leisten. Stattdessen erhält Vihorev.Investments.SE monatlich feste Zahlungen von Honest Apartments, die ausreichen, um die Kreditkosten zu decken (unabhängig davon, ob die Nachfrage nach Wohnungen schwankt).

Dies bedeutet, dass Vihorev immer genug Geld hat, um die Zinsen zu zahlen und die Investition in Fintown* zurückzuzahlen. Fintown* schüttet die Zahlungen dann an die Investoren aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha-K



Anmeldedatum: 18.08.2017
Beiträge: 402

BeitragVerfasst am: 02.03.2023, 12:06    Titel: Re: Fintown (Mietimmobilien Tschechien) Antworten mit Zitat

Ähm... Haben sich die Konditionen plötzlich verändert oder aber sind das neue Projekte? Es gibt jetzt Immobilien mit weniger als 12% und auch die Mindestdauer des Investments ist bei zwei Projekten deutlich über den 30 Tagen...
_________________
BDC-Investor an der Börse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149180


Impressum & Datenschutz