|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TTom
|
Verfasst am: 17.12.2011, 03:09 Titel: Filmfinanzierung |
|
|
Habe gerade eben gelesen, dass Stromberg der Film über Fans finanziert werden soll.
http://www.myspass.de/specials/stromberg-kinofilm/
Das Ganze funktioniert so:
Es wird ein Kreditbetrag von einer Million benötigt. Pro verkauftem Kinoticket wird 1 Euro getilgt. Heißt also, wenn eine Million Kinobesucher kommen, ist der Kredit vollständig getilgt. Kommen weniger, bekommen die Anleger entsprechend weniger ausgezahlt und erleiden Verlust. Kommen mehr, wird pro Ticket das über der Million Kinobesucher liegt, 50 Cent an die Anleger ausgezahlt. Der Anleger macht Gewinn.
Hier mal eine Seite, die die Anzahl der Kinobesucher für diverse Filme anzeigt:
http://www.charts-surfer.de
Da Stromberg meiner Ansicht nach eine starke Marke ist, halte ich es für durchaus wahrscheinlich, dass das Ding in die Gewinnzone geht, wenn der Film kein totaler Flop wird.
Was meint ihr? |
|
Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 17.12.2011, 14:54 Titel: |
|
|
Ich denke das ist eine gute Sache. Virales Marketing, da es das erste Projekt dieser Art ist, dürfte hoch sein. Da wird sicher drüber berichtet.
Und was sind schon 2 Millionen Besucher. Schade ist, dass es auf 50 Cent Gewinn begrenzt ist. Volles Risiko, aber an den großen Einnahmen wird man nicht beteiligt. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 17.12.2011, 15:05 Titel: |
|
|
Es ist nicht das erste Projekt dieser Art, das erste war dieser Por"Neo". Die sind auch medial hinreichend abgefrühstückt worden, dass es für die ganz große Aufmerksamkeit jetzt wohl zu spät ist, vor allem, weil sie sich da zeitlich jetzt natürlich direkt dran gehängt haben.
1 Mio Besucher ist nicht unambitioniert aber machbar. Würde sagen: das übliche Risiko, ob der Film gut oder schlecht wird.
Als Nicht-Stromberg-Kucker nix für mich. |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung P2P Legende
|
Verfasst am: 17.12.2011, 15:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
max
|
Verfasst am: 17.12.2011, 16:14 Titel: |
|
|
was ich schade an diesem konzept finde, ist das der anleger komplett aus dem dvd und tv-rechte markt rausgehalten wird.
die tv quote für stromberg pendelt zwischen 1,4 und 2 mio. das der film an den kinokassen floppt aber hinterher als dvd gut läuft, da auch die stromberg dvds sehr gut verkauft werden, ist nicht auszuschließen.
der einzige wirkliche anreiz ist, dass man namentlich im abspann erwähnt wird und das ist für 100 € zu haben, mehr risiko sollte man auch nicht eingehen. |
|
Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 17.12.2011, 16:21 Titel: |
|
|
Dieses Hotel Desire ist aber Banane. Der Film war nicht im Kino und Fans gibt es da auch nicht. Und nur online auf einer Plattform ist auch bedenklich.
Ist der Gewinn jetzt eigentlich auf 50 Cent begrenzt oder nicht? Wirklich verstanden hab ich das nicht. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 17.12.2011, 16:42 Titel: |
|
|
Kann ja sein, habe da damals auch nicht investiert, aber den Presserummel haben sie halt abgegriffen, da isses für Stromberg jetzt zu spät, das läuft nur noch unter "ach, noch einer"... |
|
Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 17.12.2011, 17:01 Titel: |
|
|
Es ist immer noch der "erste Kinofilm". Zumindest konnte ich bei der internationalen Suche sonst nichts dergleichen finden. Ist ja auch egal. Von der Presse her passiert jedenfalls nicht wenig. Und wer weiß was ProSiebenSat1 noch vor hat. Ich denke mal, dass der Film sehr schnell finanziert wird. Ich geb dem ganzen bis Januar. Ich glaube aber fast, dass das sogar noch dieses Jahr voll finanziert wird.
Ich denke ich gehe mal mit 1.000,- EUR rein. Die 2 Premieren-Karten kann man ja auch noch verkaufen
EDIT: Habe doch noch ein Projekt gefunden:
http://www.ironsky.net/site/support/finance/ _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 17.12.2011, 19:15 Titel: |
|
|
nicht ganz dasselbe und auch nicht ganz ernst
http://www.the1secondfilm.com/ _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 17.12.2011, 20:38 Titel: |
|
|
Das ja blöd. Da kann man nichts verdienen
EDIT: das ist wirklich blöd, denn auf der Startseite stehen nur die prominenten Sponsoren. Die teilweise viel mehr investiert haben stehen da gar nicht. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
TTom
|
Verfasst am: 21.12.2011, 00:30 Titel: |
|
|
Bin auch reingegangen. Echt krass, wie das Ding gerade boomt. Hoffentlich tut es der Film hinterher auch.
Schon fast 500.000 sind voll. |
|
Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 21.12.2011, 09:21 Titel: |
|
|
Ich sagte ja. Das Teil wird dieses Jahr vermutlich noch voll. Die ProSiebenSat1 Plattform funktioniert  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 22.12.2011, 16:47 Titel: |
|
|
Die Millionen ist bereits zusammen gekommen. Tja zu spät. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
TTom
|
|
Nach oben |
|
 |
TTom
|
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 17.02.2014, 13:58 Titel: Re: Filmfinanzierung |
|
|
TTom hat Folgendes geschrieben: | Und nicht vergessen: Ab Donnerstag schön brav ins Kino gehen.  |
Mit dem Kauf einer Eintrittskarte wäre die Rendite ja schon wieder weg! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link