P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
FC und der Klartext  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 06.04.2016, 13:35    Titel: FC und der Klartext Antworten mit Zitat

Heute bekam ich folgenden Nachricht:
Zitat:

Sehr geehrter Herr xx,

Sie haben bei Funding Circle* in das Kreditprojekt "Kletter-Spezial-Einheit: Der deutsche Marktführer im Industrieklettern" (ID: 41654354) investiert.
Gemeinsam mit dem Kreditnehmer haben wir einen neuen, angepassten Zahlungsplan erarbeitet, welcher an die derzeitige wirtschaftliche Situation des Unternehmens angepasst wurde. Die Überarbeitung des Zahlungsplans hat das Ziel, die regelmäßige Zahlung von Tilgung und Zins auch in Zukunft sicherzustellen. Den neuen Zahlungsplan finden Sie in Ihrem Portfolio:


Oh je, was ist jetzt schon wieder..
Mal abgesehen davon, dass der Link nicht in der Mail enthalten ist, was ist tatsächlich passiert? Der KN hat heute alles zurückbezahlt. Geht das aus der Mail hervor? Nein. Bekommen wir das Geld zeitnah? Mal sehen. Laut Zahlungsplan soll es zwei Wochen gehen. Warum eigentlich? Jetzt kommt mir bloß nicht mit möglichen Rücklastschriften. Immerhin wurde die Verzinsung ja auch nur bis heute berechnet...
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru


Zuletzt bearbeitet von Oktaeder am 07.04.2016, 13:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 06.04.2016, 15:47    Titel: Re: FC und der Klartext (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Ich lese: Wir haben am 6.4. das Geld erhalten und setzen uns bis zum 18.4. drauf.

Mag Funding Circle* dazu eine Erläuterung geben.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelR1809



Anmeldedatum: 16.08.2014
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 07.04.2016, 13:01    Titel: Re: FC und der Klartext (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Ja, der Mailtext ist schon etwas fremdlich, trifft doch aber den Nagel auf den Kopf. Schließlich wird ja der Zahlungsplan an die wirtschaftliche Situation angepasst - man bekommt alles auf einmal zurück Rolling Eyes

Es hätte natürlich auch gereicht zu schreiben, dass das Unternehmen den Kredit vorzeitig zurückzahlen konnte und das uns Investoren das Geld für viele weitere Kreditprojekte bei FD zu Verfügung steht. Naja, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht Razz

Gruß
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jakob Carstens
Mitarbeiter von Funding Circle


Anmeldedatum: 02.10.2014
Beiträge: 274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.04.2016, 15:58    Titel: Re: FC und der Klartext (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Danke für Ihr Feedback. Sie haben Recht. Das ist derzeit noch etwas missverständlich und wir gehen das an, es in Zukunft besser zu machen.

Viele Grüße
Jakob Carstens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FC987



Anmeldedatum: 25.03.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 06:22    Titel: FC und der Klartext (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Moin,

eine vorzeitige Rückzahlung hatte ich kürzlich auch. Wurde das Thema VFE hier schon mal diskutiert? Ich freue mich ja über jede Rückzahlung, aber gern zum geplanten Termin, dann mit den kalkulierten Zinsen. Vorzeitige Rückzahlung ohne VFE wäre ungewöhnlich.

Gruß aus Hamburg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loki84



Anmeldedatum: 18.12.2014
Beiträge: 58
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 08:46    Titel: Re: FC und der Klartext (Funding Circle) Antworten mit Zitat

FC987 hat Folgendes geschrieben:
Vorzeitige Rückzahlung ohne VFE wäre ungewöhnlich.
Gruß aus Hamburg


nicht aber bei zencap* / fc - gibt es hier (bislang) noch nicht.. ich sehe das sportlich, nach all dem, was hier so geschieht. sei froh, dass du dein investment wieder rein hast. besser so, als wenn nach 50% laufzeit die raten ausbleiben..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 12.04.2016, 21:29    Titel: Re: FC und der Klartext (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Unglaublich. Die rücken die Kohle tatsächlich nicht raus Sad
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136547


Impressum & Datenschutz