P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
EV Capital: Joint Venture Kapilendo und Engels & Völkers  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 14397

BeitragVerfasst am: 20.03.2017, 23:50    Titel: EV Capital: Joint Venture Kapilendo und Engels & Völkers Antworten mit Zitat

noch eine Plattform. Pressemitteilung:

Zitat:

Joint Venture im Immobilieninvestment
Engel & Völkers Capital AG und kapilendo* AG starten neue
Crowdinvesting-Plattform

Seite an Seite mit professionellen Investoren in Immobilien investieren.
Das bietet die neue Crowdinvesting-Plattform namens Engel & Völkers
Capital. Unter Engels*&Völkers erhalten Anleger Zugang zu exklusiven
Immobilienprojekten und können sich gemeinsam mit institutionellen
Investoren an Immobilienprojekten ausgewählter Projektentwickler
beteiligen.

_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 31.07.2020, 10:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmat



Anmeldedatum: 14.05.2013
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 21.03.2017, 08:00    Titel: Re: EV Capital: Joint Venture Kapilendo und Engels & Völ Antworten mit Zitat

Wieder sie ein Laden der unter dem Deckmantel Crowfunding die Kapitalmarktvorschriften umgehen will. Das ist doch nichts anderes als ein Immobilienfond...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lemon



Anmeldedatum: 06.12.2016
Beiträge: 370
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 28.06.2017, 19:35    Titel: Re: EV Capital: Joint Venture Kapilendo und Engels & Völ Antworten mit Zitat

Ich habe die Firma mit der Kritik/Bedenken konfrontiert und habe aus meiner Sicht überzeugende Antworten erhalten (in Stichworten):

Es existiert ebenfalls eine Regulierung über das Vermögensanlagengesetz sowie über GewO und FinVermV. Wichtigster Vorteil gegenüber einem Fonds ist aus meiner Sicht, dass mit einem festen Zinssatz und fester Laufzeit gerechnet werden kann. Damit sind auch die Rückflüsse planbar. Fonds oft mit diversen Gebühren.

Und klar, aber für mich nicht so wichtig: Schon ab 100 Euro und jedes Projekt kann selbst gewählt werden.

Kurzum: Ich finde das Angebot eigentlich sehr spannend und werde wohl einsteigen, muss allerdings die Unterlagen noch genauer studieren.

Grundsätzlich ist das Darlehen nachrangig und halt wieder ellenlange AGBs.
Solange alles rund läuft, ist dies ja egal, aber beim ersten Crash wird dies halt relevant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 28.06.2017, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
ChrisStapel



Anmeldedatum: 04.09.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30.07.2020, 21:07    Titel: Re: EV Capital: Joint Venture Kapilendo und Engels & Völ Antworten mit Zitat

Wie sind eure Erfahrungen mit Engels*&V bisher? Habe über ein paar Projekte vorsichtig je 100€ gestreut. Aktuell steht seit ca. 3 Monaten die Rückzahlung für das Projekt "Pracht-Altbau Sendlinger Tor" aus.

Aufgrund der Corona Situation habe ich durchaus Verständnis für Verzögerungen und beschwere mich sicherlich auch nicht über die zusätzlichen Verzugszinsen. Allerdings informiert E&V immer erst kurz bevor die Zahlung eintreffen soll. Es wirkt einfach nicht 100% transparent.

Hattet Ihr schonmal einen ähnlichen Fall? Über einen Ausfall konnte ich bisher nichts finden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lemon



Anmeldedatum: 06.12.2016
Beiträge: 370
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 13.08.2020, 22:09    Titel: Re: EV Capital: Joint Venture Kapilendo und Engels & Völ Antworten mit Zitat

Das heutige Angebot zur Abtretung "Pracht Altbau Sendlinger Tor" an Engel*&Vökers inkl. Verzugszins ist natürlich top.

Bisher wurde bei mir immer alles recht pünktlich bezahlt. Auch der Kundenservice habe ich sehr positiv erlebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 14.08.2020, 20:22    Titel: Re: EV Capital: Joint Venture Kapilendo und Engels & Völ Antworten mit Zitat

Lemon hat Folgendes geschrieben:
Das heutige Angebot zur Abtretung "Pracht Altbau Sendlinger Tor" an Engel*&Vökers inkl. Verzugszins ist natürlich top.



Bin auch investiert. Nimmst Du das Angebot an? M.E. ist es attraktiv NICHT anzunehmen, weil den ca. 10% Zins stehen ein vergleichsweise geringes Risiko gegenüber. Die Renovierung ist abgeschlossen und falls der ursprüngliche Käufer tatsächlich nicht zahlt, gibt es bereits einen Alternativkäufer. So ein Gebäude in München (!) wird sich auf jeden Fall veräußern lassen, man braucht halt etwas Geduld. Kennt hier jmd das Marshmallow-Experiment?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Lemon



Anmeldedatum: 06.12.2016
Beiträge: 370
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 14.08.2020, 21:34    Titel: Re: EV Capital: Joint Venture Kapilendo und Engels & Völ Antworten mit Zitat

Jaja...ich kenne das Marshmallow-Experiment. Nichtdestotrotz habe ich keine Sekunde gezögert, um mein Marshmallow jetzt und sofort zu essen.

Natürlich habe ich gerne hohe Zinsen, aber der Zeitpunkt, wenn der Kredit zurück bezahlt werden muss, ist kritisch. Ist vielleicht auch abhängig von der investierten Summe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 15.08.2020, 10:39    Titel: Re: EV Capital: Joint Venture Kapilendo und Engels & Völ Antworten mit Zitat

Lemon hat Folgendes geschrieben:
Jaja...ich kenne das Marshmallow-Experiment. Nichtdestotrotz habe ich keine Sekunde gezögert, um mein Marshmallow jetzt und sofort zu essen.

Natürlich habe ich gerne hohe Zinsen, aber der Zeitpunkt, wenn der Kredit zurück bezahlt werden muss, ist kritisch. Ist vielleicht auch abhängig von der investierten Summe.


Ich melde mich dann im Herbst bei dir, wenn ich meine beiden Marshmallows genüsslich auspacke und auf der Zunge zergehen lasse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Lemon



Anmeldedatum: 06.12.2016
Beiträge: 370
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 15.08.2020, 20:46    Titel: Re: EV Capital: Joint Venture Kapilendo und Engels & Völ Antworten mit Zitat

Nehme schon an, dass du belohnt wirst. Ich investiere meinen Betrag dann mal in Vonovia und melde mich dann in 10 Jahren bei dir Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 16.08.2020, 18:14    Titel: Re: EV Capital: Joint Venture Kapilendo und Engels & Völ Antworten mit Zitat

Lemon hat Folgendes geschrieben:
Nehme schon an, dass du belohnt wirst. Ich investiere meinen Betrag dann mal in Vonovia und melde mich dann in 10 Jahren bei dir Very Happy


Brauchst du nicht, bin selbst investiert. Aber der beste Einstiegszeitpunkt ist eh schon vorbei Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Dominik



Anmeldedatum: 18.08.2020
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 19.08.2020, 16:07    Titel: Re: EV Capital: Joint Venture Kapilendo und Engels & Völ Antworten mit Zitat

Ich habe das Rückkaufangebot von E&V* ebenfalls genutzt. War aber wirklich eine schwere entscheidung, denn 10,2% gab und wird es bei E&V* sonst wohl nicht mehr geben. Very Happy

Trotzdem, eine Plattform, bei der noch nie etwas schief ging und ich durchschnittlich über 5% Zinsen bekomme finde ich klasse. So soll es auch bleiben, daher habe ich das Angebot angenommen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timo



Anmeldedatum: 19.08.2019
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 19.08.2020, 17:14    Titel: Re: EV Capital: Joint Venture Kapilendo und Engels & Völ Antworten mit Zitat

Ich bin mit E&V* ebenfalls sehr zufrieden.

Hoffentlich bleibt das auch so Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2123
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 20.08.2020, 10:18    Titel: Re: EV Capital: Joint Venture Kapilendo und Engels & Völ Antworten mit Zitat

Gründung einer eigenen Bank durch EV?

Sie fragen jedenfalls telef. nach, ob das für Anleger interessant ist.

Und nach einem SM...

Es tut sich also was.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 14397

BeitragVerfasst am: 20.08.2020, 17:23    Titel: Re: EV Capital: Joint Venture Kapilendo und Engels & Völ Antworten mit Zitat

Neu bei E&V* :

Zitat:
heute möchten wir Ihnen unser neues Projekt vorstellen, welches ab morgen für Sie zur Investition bereit steht.

Mit dem „Wiesencenter“ wird eine deutliche Versorgungslücke in der wachsenden Universitätsstadt Jena geschlossen. Schon vor Baubeginn sind bereits mehr als 90% der Flächen an renommierte Einzelhandelsketten wie z.B. EDEKA und Rossmann vermietet. Vergleichbare Einzelhandelseinrichtungen sind im näheren Umfeld kaum oder gar nicht zu finden. Die stark steigende Kaufkraft der Stadt kombiniert mit einer aktuell schwachen Versorgung sowie die sehr gute Anbindung werden das "Wiesencenter" zum attraktivsten Einzelhandelsstandort in der nördlichen Jenaer Innenstadt für Produkte des täglichen Bedarfs machen.

Der Projektstart erfolgt am Freitag, den 21.08.2020, um 12.00 Uhr.

_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 14397

BeitragVerfasst am: 27.09.2020, 13:11    Titel: Re: EV Capital: Joint Venture Kapilendo und Engels & Völ Antworten mit Zitat

In Kürze neu bei E&V* :

Zitat:
PROJEKTSTART IN KÜRZE
LOGISTIKPARK VILLAVERDE

Im Stadtbezirk Villaverde, südlich der Innenstadt von Madrid, entwickelt die Projektgesellschaft Necapata Servicios y Gestiones, S. L. gemeinsam mit Engel* & Völkers Development Spanien den hochmodernen „Logistikpark Villaverde“: Auf einem ca. 34.000 m² großen Grundstück entsteht ein modulares Lagerhaus mit ca. 17.629 m² Lager- und ca. 2.571 m² Bürofläche, das sich aufgrund seiner Lage und seiner Ausstattung für die Wachstumsbranche "Logistik der letzten Meile" eignen wird.

Für schnelle und effiziente Prozessabläufe nach dem Cross-Docking-Prinzip wird der Logistikpark bis zu 23 Lade-Docks für Lastkraftfahrzeuge und bis zu 42 Lade-Docks für Transporter verfügen. Zusätzlich werden auf dem Gelände bis zu 205 Stellplätze entstehen.

Die Lager- und Büroflächen werden nach den neuesten Standards entwickelt. Die detaillierte Bauplanung erfolgt in Absprache mit den künftigen Mietern. Hierzu ist der Projektentwickler bereits mit potenziellen Vertragspartnern in Gesprächen.
DIE WICHTIGSTEN FAKTEN AUF EINEN BLICK

Feste Verzinsung: 6,3 % p.a. sofort ab Geldeingang
Laufzeit bis 31.05.2021 (ca. 8 Monate)
Besichert durch eine nachrangige selbstschuldnerische Höchstbetragsbürgschaft des Geschäftsführers i.H.v. 300.000 Euro.* Darüber hinaus haben die Gesellschafter wirtschaftliches Eigenkapital ** i.H.v. mindestens 222.000 Euro in die Projektgesellschaft eingebracht.
Auf einem ca. 34.000 m² großen Grundstück in der Calle de San Dalmacio im Stadtbezirk Villaverde entsteht ein hochmoderner Logistikpark mit ca. 20.200 m² Lager- und Büroflächen und bis zu 65 Lade-Docks.***
Schriftliche Kaufabsichtserklärung ("Letter of Intent") mit einem namhaften Käufer bereits abgeschlossen
Extrem schnell wachsender Logistikmarkt in Spanien, insbesondere durch den stark wachsenden Online-Handel, verstärkt durch die Corona-bedingten Maßnahmen (Lockdown)
Standort liegt im wichtigsten Industrie- und Logistikkorridor von Madrid mit sehr guter Verkehrsanbindung in das nahe Stadtzentrum und an die überregionalen Autobahnen
Logistik-erfahrenes und auf den spanischen Markt spezialisiertes Management

_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 62011


Impressum & Datenschutz