P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Engel & Völkers Digital Invest – Immobilien-Crowdinvesting
P2P Kredite Anbieter Vergleich
EV Capital: Joint Venture Kapilendo und Engels & Völkers  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 14146

BeitragVerfasst am: 20.03.2017, 23:50    Titel: EV Capital: Joint Venture Kapilendo und Engels & Völkers Antworten mit Zitat

noch eine Plattform. Pressemitteilung:

Zitat:

Joint Venture im Immobilieninvestment
Engel & Völkers Capital AG und kapilendo* AG starten neue
Crowdinvesting-Plattform

Seite an Seite mit professionellen Investoren in Immobilien investieren.
Das bietet die neue Crowdinvesting-Plattform namens Engel & Völkers
Capital. Unter Engels*&Völkers erhalten Anleger Zugang zu exklusiven
Immobilienprojekten und können sich gemeinsam mit institutionellen
Investoren an Immobilienprojekten ausgewählter Projektentwickler
beteiligen.

_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 31.07.2020, 10:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmat



Anmeldedatum: 14.05.2013
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: 21.03.2017, 08:00    Titel: Re: EV Capital: Joint Venture Kapilendo und Engels & Völ Antworten mit Zitat

Wieder sie ein Laden der unter dem Deckmantel Crowfunding die Kapitalmarktvorschriften umgehen will. Das ist doch nichts anderes als ein Immobilienfond...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lemon



Anmeldedatum: 06.12.2016
Beiträge: 360
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 28.06.2017, 19:35    Titel: Re: EV Capital: Joint Venture Kapilendo und Engels & Völ Antworten mit Zitat

Ich habe die Firma mit der Kritik/Bedenken konfrontiert und habe aus meiner Sicht überzeugende Antworten erhalten (in Stichworten):

Es existiert ebenfalls eine Regulierung über das Vermögensanlagengesetz sowie über GewO und FinVermV. Wichtigster Vorteil gegenüber einem Fonds ist aus meiner Sicht, dass mit einem festen Zinssatz und fester Laufzeit gerechnet werden kann. Damit sind auch die Rückflüsse planbar. Fonds oft mit diversen Gebühren.

Und klar, aber für mich nicht so wichtig: Schon ab 100 Euro und jedes Projekt kann selbst gewählt werden.

Kurzum: Ich finde das Angebot eigentlich sehr spannend und werde wohl einsteigen, muss allerdings die Unterlagen noch genauer studieren.

Grundsätzlich ist das Darlehen nachrangig und halt wieder ellenlange AGBs.
Solange alles rund läuft, ist dies ja egal, aber beim ersten Crash wird dies halt relevant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 28.06.2017, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
ChrisStapel



Anmeldedatum: 04.09.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.07.2020, 21:07    Titel: Re: EV Capital: Joint Venture Kapilendo und Engels & Völ Antworten mit Zitat

Wie sind eure Erfahrungen mit Engels*&V bisher? Habe über ein paar Projekte vorsichtig je 100€ gestreut. Aktuell steht seit ca. 3 Monaten die Rückzahlung für das Projekt "Pracht-Altbau Sendlinger Tor" aus.

Aufgrund der Corona Situation habe ich durchaus Verständnis für Verzögerungen und beschwere mich sicherlich auch nicht über die zusätzlichen Verzugszinsen. Allerdings informiert E&V immer erst kurz bevor die Zahlung eintreffen soll. Es wirkt einfach nicht 100% transparent.

Hattet Ihr schonmal einen ähnlichen Fall? Über einen Ausfall konnte ich bisher nichts finden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 60337


Impressum & Datenschutz