P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Eure P2P Plattform Allokation  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wasserkocher



Anmeldedatum: 11.07.2019
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 02.06.2020, 22:28    Titel: Eure P2P Plattform Allokation Antworten mit Zitat

Bei mir:

Mintos 35%
Estateguru 32%
Bondora G&G 22%
Twino 11%

Mintos lass ich aktuell auslaufen um zu schauen welche LO's nach 3 Monaten noch am Leben sind Very Happy Ansonsten läuft alles weiter wie bisher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2664

BeitragVerfasst am: 03.06.2020, 01:05    Titel: Re: Eure P2P Plattform Allokation Antworten mit Zitat

Viventor und Lenndy* läuft aus, Mintos* wird etwas abgebaut und Viainvest* aufgestockt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 792

BeitragVerfasst am: 03.06.2020, 13:36    Titel: Re: Eure P2P Plattform Allokation Antworten mit Zitat

wasserkocher hat Folgendes geschrieben:
Bei mir:

Mintos 35%
Estateguru 32%
Bondora G&G 22%
Twino 11%

Mintos lass ich aktuell auslaufen um zu schauen welche LO's nach 3 Monaten noch am Leben sind Very Happy Ansonsten läuft alles weiter wie bisher


Warum hast du dich bisher nicht für Viainvest* und Robocash* entschieden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 03.06.2020, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
HankChinaski



Anmeldedatum: 20.09.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 03.06.2020, 15:18    Titel: Re: Eure P2P Plattform Allokation Antworten mit Zitat

Ich hatte bis März

12,5% Robocash
12,5% Peerberry
12,5% Grupeer
12,5% Platform who cannot be named
12,5% Mintos
12,5% Viventor
25.0% Swaper

Durch die generelle Krise und den Ausfall von Grupeer ziehe ich aktuell von allen außer Mintos* ab (habe da allerdings auch den AutoInvest deaktiviert). Durch die Kurzläufer bin ich bei Peerberry*, Swaper* und Robocash* schon fast raus und werde, wenn sich alles wieder stabilisiert hat, wieder ähnliche Summen wie jetzt an die gut dastehenden Plattformen verteilen und vorher eine bessere Due Diligence machen und nicht blind über die Plattformen diversifizieren. Aktuell stehen Viainvest* und Estate Guru auf der Liste der Plattformen, aber ich werde abwarten, ob das nach der Krise noch so ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebastian



Anmeldedatum: 16.05.2019
Beiträge: 249
Wohnort: nahe München

BeitragVerfasst am: 03.06.2020, 15:37    Titel: Re: Eure P2P Plattform Allokation Antworten mit Zitat



bei mir läufts leider etwas auseinander,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hieschen



Anmeldedatum: 16.03.2018
Beiträge: 647

BeitragVerfasst am: 03.06.2020, 21:57    Titel: Re: Eure P2P Plattform Allokation Antworten mit Zitat

[/img]
_________________
Investiert:LinkedFinance /Peerberry/Engel&Völkers / Look&Fin /Estateguru / Afranga/Mintos (Bonds) /Esketit/ Iuvo/Heavyfinance
Watchlist: Lendermarket/Moncera
Am Liquidieren: October / Kapilendo* / crowddesk / Twino
Abgewickelt: Bondora/Investly/Viventor/Trine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1531
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 04.06.2020, 12:41    Titel: Re: Eure P2P Plattform Allokation Antworten mit Zitat

Schließ mich mal an. Plus bedeutet aufstocken, Gleich heißt laufen lassen, Minus abbauen.

Bulkestate 29,07%+, Mintos* 20,11%=, Bondora* 14,94%=, Peerberry* 13,58%+, Twino* 11,68%+, Iuvo* 6,25%=, Lendermarket* 2,72%-, Estateguru* 1,64%+

Bei Mintos* habe ich zu Jahresanfang Rückflüsse umgeschichtet, vor Allem zu Bulkestate. Etliche Lo's habe ich aus dem AI genommen. Bei Bondora* habe ich Spanien und Finnland gestoppt. Lendermarket* sagt mir nicht so zu, hier werde ich komplett aussteigen. Bei Iuvo* bin ich doch sehr kritisch. Estateguru* habe ich neu seit etwa zwei Monaten im Portfolio.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
32199



Anmeldedatum: 11.10.2013
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 04.06.2020, 14:49    Titel: Re: Eure P2P Plattform Allokation Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasserkocher



Anmeldedatum: 11.07.2019
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 09.06.2020, 08:35    Titel: Re: Eure P2P Plattform Allokation Antworten mit Zitat

Wahnsinn das hier einige 10+ Anbieter haben, der Verwaltungsaufwand wäre mir einfach zu hoch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 30.07.2011
Beiträge: 2460
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 09.06.2020, 08:50    Titel: Re: Eure P2P Plattform Allokation Antworten mit Zitat

wasserkocher hat Folgendes geschrieben:
Wahnsinn das hier einige 10+ Anbieter haben, der Verwaltungsaufwand wäre mir einfach zu hoch.


Hängt sicherlich auch mit der Gesamt Investmenthöhe zusammen.
Bei manchen Plattformen reicht es auch sich einmal im Monat einzuloggen und eventuell was anzupassen. Geht aber natürlich nicht bei allen Plattformen so. Und dann halt einmal im Jahr für die Steuer* alle Einnahmen zusammenstellen.
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1531
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 09.06.2020, 09:14    Titel: Re: Eure P2P Plattform Allokation Antworten mit Zitat

Mir ist das Risiko zu hoch, alles in eine einzige Plattform zu setzen. Außerdem hat jede Plattform sein eigenes Konzept (Mintos und Bulkestate* sind vollkommen unterschiedlich). Dazu habe ich eine individuelle Risikoeinschätzung (Twino halte ich für stabiler als Iuvo). Es hängt auch von dem Betrag ab. Ein Gesamtinvestment von 1000€ auf mehrere Plattformen zu verteilen, ist weniger sinnvoll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kieselbert



Anmeldedatum: 18.03.2014
Beiträge: 294

BeitragVerfasst am: 09.06.2020, 11:26    Titel: Re: Eure P2P Plattform Allokation Antworten mit Zitat



Es geht noch deutlich verteilter Laughing
Bin aber auch 6stellig in P2P, da halte ich das für sinnvoll. Bevor jemand zu rechnen beginnt.... das sind nicht alle Plattformen, sondern nur die aktiven (bzw. bis vor Kurzem aktiv). Plattformen wie Lendico*, Ablrate*, LeihDeinerUmweltGeld, FundingCircle, Auxmoney*, FellowFinance und einige weitere gibts auch noch, aber da fließt nix mehr rein.

Aus dem Diagramm fliegen natürlich auch noch welche raus, u.A. mal schaun wie das Finanzamt die Kuetzal Abschreibungen bewertet und was mit Grupeer noch passiert.
_________________
Aktiv: #CrowdEstate, #Finbee, #Twino, #Bondora, #ViaInvest, #RoboCash, Mintos*, #Iuvo, #Peerberry, #EstateGuru, #Bulkestate, #NeoFinance, #Crowdestor, , #LinkedFinance, #Bergfürst, #Seedrs

Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gollum



Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 542

BeitragVerfasst am: 09.06.2020, 11:44    Titel: Re: Eure P2P Plattform Allokation Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1531
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 09.06.2020, 12:29    Titel: Re: Eure P2P Plattform Allokation Antworten mit Zitat

Kieselbert, du hast doch bestimmt Hausverbot im Finanzamt!
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twintos



Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 883

BeitragVerfasst am: 09.06.2020, 12:35    Titel: Re: Eure P2P Plattform Allokation Antworten mit Zitat

Mikefamex hat Folgendes geschrieben:
Kieselbert, du hast doch bestimmt Hausverbot im Finanzamt!
Very Happy


Das ist der ausschüttende P2P-ETF.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145777


Impressum & Datenschutz