P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Erstmarkt bald komplett ausverkauft, und dann?  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17558

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 00:58    Titel: Erstmarkt bald komplett ausverkauft, und dann? Antworten mit Zitat

Bei Mintos* ist die Kreditanzahl auf dem Erstmarkt aktuell runter auf 25 und es sieht nicht so aus, als ob der Trend dass verfügbare Kredite schneller durchfinanziert werden als neue dazu kommen sich ändern wird.

Ich vermute mal dass das Angebot Anfang/Mitte März dann bei nahe Null liegen wird.

Und dann? Kaufen die Anleger mehr mit Aufschlag auf dem Zweitmarkt? Oder legen sie einfach kein Geld mehr nach solange nicht genügend neue Kredite angeboten werden?
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anturios



Anmeldedatum: 03.01.2014
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 01:18    Titel: Re: Erstmarkt bald komplett ausverkauft, und dann? Antworten mit Zitat

Eher letzteres, würde ich denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 02:21    Titel: Re: Erstmarkt bald komplett ausverkauft, und dann? Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Oder legen sie einfach kein Geld mehr nach solange nicht genügend neue Kredite angeboten werden?

Dem würde ich mich wahrscheinlich anschließen! Nur auf dem Zweitmarkt nachkaufen würde den Gewinn schmälern, außer man kann mit einem noch höheren Gewinn wieder verkaufen.
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
peyman



Anmeldedatum: 12.09.2013
Beiträge: 404

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 03:04    Titel: Das ist aber schlecht (Mintos) Antworten mit Zitat

Gerade erst 5K überwiesen um die Geschichte zu testen.
Sollte ich da überhaupt noch investieren wenn das Geschäftsmodell nicht
in Schwung zu kommen scheint?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 10:28    Titel: Re: Erstmarkt bald komplett ausverkauft, und dann? Antworten mit Zitat

Da derzeit Null neue Kredite nachgeschoben werden gehe ich davon aus, dass der Abverkauf erst einmal stattfinden soll.

Bondora zeigt, dass viele Immo-Eigner erheblichen Kreditbedarf haben, das wird in Lettland nicht anders sein. Ich kann mir denken, dass ein großer Markt gegeben ist und Mintos* aktuell Geld aus den Altanlagen benötigt, um die neuen Finanzierungen auszugeben. Belegt waren bisher rd. 725.000 €. Bekommen haben sie wohl 1.5 Mio ./. Anschubfinanzierung für etliche Monate (das wird erheblich 6 stellig sein).

Warten wir's mal ab. Ich kleckere derzeit auch ständig nach. Renditestarke Angebote im Zweitmarkt schrecken mich nicht, immerhin laufen etliche schon mehrere Monate. Da hat der Ersterwerber das Anfangsrisiko getragen; dafür mag er seine Prämie in Form des Aufschlags kassieren.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shady23



Anmeldedatum: 13.06.2013
Beiträge: 1226

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 10:51    Titel: Re: Erstmarkt bald komplett ausverkauft, und dann? Antworten mit Zitat

Derzeit wird ja auch noch ein country-manager speziell für estland gesucht... Mal schauen was die Zukunft so bringt

https://mintos.lv/en/about-us/job-applications/country-manager-estonia/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gio



Anmeldedatum: 24.02.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 15:22    Titel: Erstmarkt mit Premium? (Mintos) Antworten mit Zitat

Hallo!
ich bin totaler Neuling sowohl im Forum als auch bei Mintos.
Somit gruesse ich mal alle miteinander!

Ich wundere mich ueber 2 Dinge bei Mintos.
A) Ich guck in den letzten 2-3 Wochen rein und da tut sich sehr wenig meines Erachtens nach. Ich meine keine neuen Kredit-Angebote. Woran koennte das liegen?

B) Ich sehe dass man auch im Erstmarkt ein Premium hat. Ist dass nicht komisch? Ich dachte dass man ein Premium nur im Zweitmarkt hat. Oder habe ich dass ganz falsch verstanden? Ist dieses Premium was man bei einer investion sieht nicht der Prozentsatz den man zahlen muss wenn man ein "Kreditanteil", den schon jemand anders hat, abkaufen will?
_________________
-gio-
"More men have become great through practice than by nature."- Democritus www.etoro.gr/A57553_TClick.aspx
Join the growth www.bondora.com/ref/BO67115K3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 16:53    Titel: Re: Erstmarkt mit Premium? (Mintos) Antworten mit Zitat

gio hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
ich bin totaler Neuling sowohl im Forum als auch bei Mintos.
Somit gruesse ich mal alle miteinander!

Ich wundere mich ueber 2 Dinge bei Mintos.
A) Ich guck in den letzten 2-3 Wochen rein und da tut sich sehr wenig meines Erachtens nach. Ich meine keine neuen Kredit-Angebote. Woran koennte das liegen?

B) Ich sehe dass man auch im Erstmarkt ein Premium hat. Ist dass nicht komisch? Ich dachte dass man ein Premium nur im Zweitmarkt hat. Oder habe ich dass ganz falsch verstanden? Ist dieses Premium was man bei einer investion sieht nicht der Prozentsatz den man zahlen muss wenn man ein "Kreditanteil", den schon jemand anders hat, abkaufen will?

Herzlich Willkommen im Forum!
https://www.p2p-kredite.com/mintos-invest-in-durch-private-immobilien-besicherte-p2p-kredite_2015.html
Vielleicht trägt der Erfahrungsbericht etwas zur Aufklärung und dem besseren Verständnis bei.
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peyman



Anmeldedatum: 12.09.2013
Beiträge: 404

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 20:04    Titel: Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Was genau bedeutet hier auf dem Erstmarkt :

Available
Premium/Discount i 7%
Price

der Posten Premium/Discount in der Mitte?
Ist das nur ein allgemeiner Hinweis, dass es diesen Kredit auf dem
Zweitmarkt mit 7% Aufschlag gibt, oder bedeutet das irgendwas Verbindliches?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17558

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 21:11    Titel: Re: Erstmarkt bald komplett ausverkauft, und dann? Antworten mit Zitat

Beispiel
https://mintos.lv/en/13802-01
Die 0,2% sind der durchschnittliche Aufschlag aller verfügbaren Anteile aus Erst- und Zweitmarkt.

Wenn Du nur auf dem Erstmarkt anlegst ist das irrelevant, da dann kein Aufpreis anfällt.

Wenn Du auf dem Zweitmarkt anlegst eigentlich auch, denn Du kaufst ja dort konkrete Anteile zu konkreten Aufpreisen und nicht zu einem Durchschnittsaufpreis.

Also sieh es als statistische Information die allenfalls ggf. einen ersten Eindruck liefert wenn Du mehrere Kredite nach ihrerm Zweitmarkt-Preisniveau sortieren oder auf einen Blick vergleichen möchtest.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 27.02.2015, 20:46    Titel: Re: Erstmarkt bald komplett ausverkauft, und dann? Antworten mit Zitat

Heute kam ein Kredit nach. Der dürfte ziemlich zügig abgegriffen werden.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2110
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.02.2015, 11:01    Titel: Re: Erstmarkt bald komplett ausverkauft, und dann? Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Bei Mintos* ist die Kreditanzahl auf dem Erstmarkt aktuell runter auf 25 und es sieht nicht so aus, als ob der Trend dass verfügbare Kredite schneller durchfinanziert werden als neue dazu kommen sich ändern wird.

Ich vermute mal dass das Angebot Anfang/Mitte März dann bei nahe Null liegen wird.

ich verfolge das nicht so intensiv, aber liegt das nicht daran, dass Mintos* sich jetzt erst mal mit der Regulierungsbehörde auseinander setzen muss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.04.2015, 15:28    Titel: Re: Erstmarkt bald komplett ausverkauft, und dann? Antworten mit Zitat

Da auf dem Erstmarkt kaum noch interessante Kredite zu bekommen sind, fische ich im Moment im Zweitmarkt. Das hat zur Folge dass mein "Net Annual Return" ordentlich in die Knie gegangen ist! Crying or Very sad
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 24.04.2015, 22:18    Titel: Re: Erstmarkt bald komplett ausverkauft, und dann? Antworten mit Zitat

Er geht nicht unter Null... Very Happy
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peyman



Anmeldedatum: 12.09.2013
Beiträge: 404

BeitragVerfasst am: 24.04.2015, 22:29    Titel: Erstmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Wieso sind auf dem Mintos-Erstmarkt keine interessanten Kredite?Übersehe ich da was oder schätze den Bestand falsch ein?
Ich finde inzwischen die KFZ-gesicherten Kredite mit 12-14% brutto max 36 Monate und bereits erfolgen Ratenzahlungen so interessant, dass ich gerade von Bondora* umschichte,da dort meine Defaultrate schwindelerregende Höhen annimmt.Auch die Geschichte mit der Autobidderpromotion die nichts wert ist macht mich nicht glücklich,das deutet doch sehr daraufhin, dass die ihre Spanier unter allen Umständen unterbringen wollen, koste es was es wolle.Auch die manipulierten Statistiken machen mich inzwischen mißtrauisch.
Bei Mintos* null default,satte 11% netto und ein persönlicher Dankesbrief des Firmengründers machen mich doch recht glücklich im Moment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 161309


Impressum & Datenschutz